Servus Naturheilung,
Die 28 zum teil schwer Verwundeten haben sicher eine andere Sicht und ein anderes Verständnis mit dem ach so bedauernswerten Mann der sie töten wollte. Wärst Du einer von ihnen oder eine Bezugsperson von Dir wäre Deine Einstellung und dein Bezug wahrscheinlich eine andere. Dein Prizip ist wie St, Florian, st, Florian, verschon mein Haus und zünd das Haus vom Nachbarn an. Solange es Dir nicht passiert gehts mir nichts an.
Die Versprechungen der westlichen Welt an Menschen aus anderen WEltregionen führen zu Neid und Mißgunst. Das haben wollen und das nocht bekommen führt zu Aggession.,Diesem Menschen war es egal wen er töten kann.. Von außer Kontrolle über das Fahrzeug kann keine REde sein, laut Augenzeugen fuhr er durch eine Parklücke und Beschleunigte und fuhr geziehlt in die Menschengruppe. Wenn nicht POlizei vor Ort dagewesen wäre hätte das Ausmaß des Schreckens noch weit höher ausfallen können. Wärest du da gewesen hätte es auch Dich trffen können.
Deine soziale Einstellung in allen Ehren, doch DU treibst eine Täter- Opfern verwechslung., willst Du doch den Opfern die Schuld geben für das Aggresive Verhalten des Täters.
Die Statistik zeigt klar und deutlich den Wandel in unserer GEsellschaft , in den letzten 15 Jahren. über 60% der Inhaftierten sind ZUgewanderte. Raub, Mord, Totschlag, Vergewaltigungen ohne Beziehung zu den Opfern. REin aus Gier, Habsucht und Zorn.
Das Land am Hindukusch hat vollkommen andere Gesetze und Lebensanschaungen, andere soziales Gefüge, geleitet von mittelalterlichen Anschauungen des islamischen Glaubens. Es herrsch das GEsetz des Stärkeren. Die Scharia diktiert sämtliches Leben. Zutiefst verwurzelt in ihrem Glauben ist ein Umdenken nicht möglich. Unsere Gesetze und unsere Lebensart wird nicht anerkannt. ES ist ein Irrglaube das zu ändern zu können. Eine FRau ist weniger als ein HUnd wert, entsprechend werden sie behandelt.
Wir bezahlen STeuern für die Sicherheit unseres Lebens im Staat, davon ist weit und breit nichts mehr in Sicht. Die Politiker haben alle einen Personenschutz, bezahlt von unseren Steuergeldern, doch der Bürger selbst ist auf sich alleine gestellt und muß nun um sein Leben fürchten- aufgrund von nicht wollen und können.
Es wird nicht der letzte Zwischenfall gewesen sein , und erst dann wenn es einen selber erwischt kommt vielleicht das Aufwachen und die ERkenntnis einer falsch gedachten übersozialen Einstellung.
Es ist egal, ob es eine Familie, Gruppe, Stamm oder ein Staat ist , wenn kein Zusammengehörigkeitsgefühl und kein Vertraunen mehr da ist wird alles zerbrechen.
mit freundlichen Grüßen- Guenter