Nach den turbulenten Aussagen und Anordnungen Donald Trump zu einem endgültigen Schluss zu kommen, wofür er nun wirklich steht wird man sich noch einige Zeit nehmen müssen. Jedenfalls ist sein Angriff und Zerschlagung der USAID ein Stich in ein Wespennest.Trumps Regierung will die Behörde, die bisher formal unabhängig und ein wichtiges Instrument der US-Außenpolitik war, demnach komplett auflösen. Musk bezeichnet die USAID als ist eine kriminelle Organisation.
Über USAID wurde kürzlich aufgedeckt, das sie Milliarden in Destabilisierung, Regimewechsel und Farbrevolutionen investieren und auch Medien in europäischen Verlagen finanzieren.
In den vergangenen Tagen wurden Zahlungen, sogar an US-Medien, bekannt. Ein SChattensystem von "unabhängigen Nachrichtenseiten." die dafür sorgten die Menschen zu beeinflussen und zu manipulieren.
Die neueste Meldung lautet, dass aus den Mitteln von USAID im Verlauf der letzten 15 Jahre insgesamt 270 Millionen US-Dollar alleine an Soros-Projekte gegangen sind.
In den jüngsten Jahren gab die Agentur die humanitäre Hilfe fast gänzlich auf und schaltete sich auf die Durchführung von Farbrevolutionen weltweit um. Um das zu erreichen beantragte 2024 Joe Biden fast 30 Milliarden Dollar für USAD für 2025. Die USAD wurde ein Staat im Staat, sie breitete sich weltweit wie ein Spinnennetz aus.
Ihre Agitationen waren alleine in Europa wie Ukraine, Kosovo, Ungarn, Slovakei, Moldavien, , Russland, - überall dort versuchte man durch Falschinformationen die Bevölkerung gegen ihre Regierungen aufzustacheln
So ist auch die EU- Kommision voll und ganz von der USAD durchflochten. Hat doch der deutsche Europaabgeornete der Grünen Daniel Freud gefordert , das die Europäische Union die Finanzierungslücke schließt die durch den Rückzug von USAID aus Ungarn entstanden ist.
Noch nie in der Geschichte waren es die Guten, die ihre eigenen Bürger zensiert haben. Und ganz sicher auch jetzt nicht.
Grüne Ideen: EU soll Medien-Finanzierung von USAID übernehmenˍ
mit freundlichen GRüßen- GUenter