Zahnwurzelentzündung selbst behandeln

• Offizieller Beitrag

Hallo Nanenana,

ich mache das nicht beruflich, zudem ist mein jetziger "Beruf" Rentner. ^^ Das sind eigene Erfahrungen und angelesenes Wissen, insbesondere auf dem Gebiet der orthomolekularen Medizin.

Die selektiven Oxidantien Wasserstoffperoxid (H2O2) und Chlordioxid (ClO2 / CDL) kann man auch innerlich anwenden. Da sind sie bei vielen Erkrankungen hilfreich.

Selektiv deshalb, da sie aufgrund ihrer begrenzten Oxidationsstärke nur im anaeroben, sauren und entzündeten Bereich wirksam werden können. Gesunde aerobe Zellen können nicht geschädigt werden. Die meisten schädlichen Mikroorganismen sind anaerob und damit durch diese Oxidantien angreifbar. Auch Krebszellen gehören dazu, da auch sie anaerob sind.

Vor der inneren Anwendung solltest du dich am besten über Fachliteratur informieren. Dazu kann ich dir Andreas Kalckerˍ und Dr. Antje Oswaldˍ empfehlen.

Bei der ersten Anwendung sollte immer mit geringen Dosen begonnen werden (3 - 5 Tropfen H2O2 oder MMS - adäquat CDL). Wasserstoffperoxid sollte ohne Stabilisator (Phosphorsäure) sein, ist dadurch aber nicht lange haltbar.

Die Dosierung kann man dann vorsichtig erhöhen, wenn keine Nebenwirkungen, wie z.B. Durchfall, auftreten. Falls ja, dann unverzüglich reduzieren.

Meine jetzige Anwendung seit Mitte November habe ich wegen Borreliose (Verdacht wegen zahlreicher Symptome, jedoch kein Nachweis) mit 5 Tropfen begonnen und habe jetzt auf 8 Tropfen erhöht und das Ganze drei bis vier mal am Tag.

Das sichtbare Ergebnis ist das Ausbleiben der Herxheimer Reaktion (Erstverschlimmerung) nach der morgendlichen Einnahme, die in den ersten Wochen sehr heftig war.

Gerade bei einer Zahnwurzelentzündung ist die äußerliche und innerliche Anwendung zu empfehlen. Einfach trauen und mit ein, zwei Tropfen probieren. ;)Liebe Grüße

Bernd

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Ich hab immer Sorge, dass es mir die ganzen NEMs, die ich so nehme, ausknipst

CDL und Wasserstoffperoxid sind Oxidationsmittel, von daher macht es Sinn, einen zeitlichen Abstand von etwa 2-4 Stunden zu den Antioxidantien-NEM (z. B. Vitamin C, Vitamin A, Vitamin E, Selen, Zink, OPC, Resveratrol, Flavonoide, Astaxanthin, Chlorophyll, Glutathion...) zu wahren.

.

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

.

• Hey Bernd,

Danke dir, langsam verstehe ich etwas mehr.

Da wünsche ich dir auf jeden Fall viel Erfolg für die Borreliose- Behandlung.

Ich habe logisch das Kalcker- Buch, nur verstehe ich als Laie nicht immer alles. Vor allem denke ich, dass die unzähligen NEMs nicht zu CDL passen, das muss ich ja stündlich nehmen. Ich nehme i.R. die 1l- Wasserflasche mit 10ml - 30ml CDL jede Std ( ohne DMSO sonst rieche ich ja) und halte Abstand zum Essen.

Danke, dass ich euch alle jetzt habe, es gibt so viele, die einen krumm anschauen beim Wort CDL oder DMSo oder ohne „diese Spritze“. Auch der Partner ist nicht ganz dabei.

Jetzt fühle ich mich nicht mehr so alleine. ☀️🩵🩷❤️🧡

LG Nane

• Offizieller Beitrag

Hallo Nane,

das hatte ich in meinem Beitrag vergessen. So wie Naturheilung schon schrieb, ist der zeitliche Abstand zwischen der Einnahme von Oxidantien (CDL/H2O2) und Antioxidantien sehr wichtig. In anderem Falle würden die Antioxidantien die heilende Wirkung der Oxidantien sofort blockieren/aufheben.

Der Schwerpunkt liegt da auf NEM und weniger auf Nahrung, da da die Konzentration an Antioxidantien viel höher ist.

Da ich in der Regel alle vier Stunden eine Dosis einnehme, komme ich auf einen Abstand von zwei Stunden.

Liebe Grüße

Bernd

• In den Comusav-Unterlagen, da wird die Flasche mit CDL20 sogar in 10 Portionen aufgeteilt, werden Vitamine entweder vor dem Frühstück oder vor dem Schlafen genommen.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Hmm ja, ok, ich ging immer v 2 Std aus. Wenn man 10 Portionen CDL am Tag braucht, ist das eben recht knapp dann. Man kann ja auch nicht alle NEMs gemeinsam nehmen, das ist auch so mein Problem.

Na gut, es wird versucht.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (13. Januar 2025 um 08:24)

• Ich wollte damit nicht sagen, dass Du auf 10x ausweiten solltest. :)

Ich habe noch nie CDL genommen, hatte aber die pdf von Comusav vor 2 Jahren runtergeladen und reingeschaut.

Da ich das auch in Südamerika verfolgt hatte, wo ein Land selbst 3%iges CD zur Behandlung von Covid hergestellt und an die Bevölkerung verteilt hatte.

Und von Comusav werden Vitamine halt vor/zum Frühstück und vor dem Schlafen angegeben. Hab versucht das anzuhängen.

Das war der Plan nach den Covid-Spritzen zur Entgiftung. Deshalb noch Zeolith.

Insgesamt habe ich keinen Plan, ob sich das, was Du alles nimmst überhaupt mit CDL (einer Chemikalie) verträgt, da es doch eine ziemliche exotische Auswahl ist.

Ich denke, das kann man alles morgens vor/mit dem Frühstück nehmen.: D3 , K2, Vit C, Selen, Omega3, eigentlich fehlt noch Magnesium (am Besten wohl Citrat) und Zink.

Bleibt Natronwasser, Mumijo Shilajit , Milchsäure, Papayakerne, Flor Essence Tee, Löwenzahnwurzelextrakt. Yamswurzel-Creme. 8x Tag CDL.

Milchsäure passt gut zu CDL. Damit verändert sie sich aber.

Natronwasser und CDL geht auch. Reagiert auch miteinander.

Aber was die 3 zusammen ergeben?

Weiß nicht, ob das alles zusammenpasst.

Dann würde noch Mumijo Shilajit, Papayakerne, Flor Essence Tee und Löwenzahnwurzelextrakt über bleiben.

Zu den Kernen hat Eugen geschrieben : Nach jedem Mittagessen 10 getrocknete Papayakerne essen mit einem Glas stillen Wasser dazu.

Zu dem Tee: https://www.yamedo.de/flor-essence-tee-essiac-tee/▪

Löwenzahnextrakt vielleicht auch Mittags.

Und das Shilajit abends. :/

Creme ist ja vielleicht egal.

Warum nimmst Du alles?

Ich nehme an, Du nimmst einiges wegen der Zyste. Denn ich habe gesehen, dass z.B. eine Apotheke diese Creme bei Zysten empfiehlt.

Ich hatte vor Jahren eine Zyste. War wohl nach Eintritt der Wechseljahre. Habe da erst Mal gar nichts gemacht.

Habe das damals erst nicht weiters beachtet, fand es auch nicht so wichtig und wollte ihm keine Wichtigkeit geben. Zyste halt.

Hatte sowieso viel Stress und hab es auch immer wieder vergessen. Als die dann so groß war, dass sie schon stark aus der Brust rausgestanden hat, habe ich gedacht, naja, schau mal, was Du dagegen machen kannst. Welches homöop. Mittel anderen geholfen hat.

Habe dann in einem Forum von einer Frau gelesen, die mit Pulsatilla die Zyste in ihrer linken Brust beseitigt hat.

(Glaube bei Zysten in der rechten Brust wurde auf der Seite Apis mellifica empfohlen.)

Das Pulsatilla hab ich in der Stärke geholt, die gerade da war, D12, genommen, meinem Körper gesagt, damit beseitigst Du die Zyste und die Zyste wieder vergessen, da ich irgendwie entschieden habe, nicht wichtig.

Hat ja nicht weh getan. Nach Wochen habe ich mich gefragt, warum ich mich entschieden hatte Pulsatilla zu nehmen. Ich schaue nach und sie ist einfach verschwunden.

Wobei ich davon überzeugt bin, dass es eine Kommunikation mit dem Körper gibt, der ja sonst immer alles vollautomatisch macht. Ich gebe dem Körper etwas und sage ihm mit meinem Denken, das hilft dir jetzt, denn damit wird das Problem beseitigt. Offensichtlich hat das Denken und das Mittel bei meiner Zyste genau gepasst. ^^

Habe auch schon Warzen besprochen und beseitigt. Allerdings habe ich das danach auch jedesmal wieder vergessen.

Ich weiß gar nicht, ob es funktionieren würde, wenn man danach ständig prüfen würde, ob was passiert. Wahrscheinlich nicht. :/

Ich bin gegen die Creme. Die fokussiert deinen Geist auf die Zyste und gibt ihr viel zu viel Aufmerksamkeit.

Wie soll die weggehen, wenn sie so viel Aufmerksamkeit von dir bekommt und Du dich so gut mit Ihrer Existenz arrangiert hast?

Wenn Du vielleicht die Hälfte der Sachen nur wegen der Zyste nimmst und sie auch noch täglich pflegst und begutachtest.

Wenn das eine einfache Zyste ist.: In einfachen Zysten wird keine Transformation zu Krebs beobachtet.

Mamakzysten sind gutartige Läsionen, die in der Brust auftreten. Sie entwickeln sich nicht zu Brustkrebs.

Da hormonelle Faktoren bei der Bildung von Zysten eine wichtige Rolle spielen, werden sie in der Nähe der Menstruation und während der Menstruation als schmerzhafte Läsionen häufiger identifiziert.

Mit dem Ende der Menstruation können jedoch Veränderungen und Transformationen in den Zysten auftreten, und die Beschwerden können abnehmen. Daher können einfache Zysten wachsen, sich vermehren, verschwinden und erneut auftreten. Keine dieser Situationen steht jedoch in Verbindung mit Krebs.

Meine ist 2009 jedenfalls verschwunden.

Bilder

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (14. Januar 2025 um 09:49)

• Oh wow, „Die Mama“, danke für deine große Mühe um mich. Die ganzen Mittel haben sich mit der Zeit gesammelt, gar nicht in Bezug auf die Zyste, sondern auch aufgrund anderer Befindlichkeiten recherchiert. Mumijo und Flor Essence habe ich zB gerade nur kurweise im Moment. Man liest, das eine is dafür gut und das dafür. Drum habe ich ja gefragt, was andere so nehmen. Im Moment ist tatsächlich die Frage da, was lasse ich weg, ohne dass es schadet. Ich möchte unbedingt einiges weglassen.

Du schreibst Pulsatilla Globuli, das hast du doch auch gegen die Zyste genommen- und die Aufmerksamkeit auf sie gerichtet, oder? Das mit dem Besprechen ist auch interessant…das hatte ich schon öfter mal gelesen, aber bei mir auch noch keinen Erfolg gehabt bei verschiedenen Problemen..

• Ich hab die Zyste so lange komplett ignoriert und auch immer wieder vergessen, wenn sie mir aufgefallen war, bis sie ca. Taubenei groß war.

Ich weiß nicht, wie ich das gemacht habe. Man duscht, man zieht sich an. Zu der Zeit habe ich mich auch noch geschminkt. Also mein Gesicht, Haare und die Klamotten/Schuhe habe ich nie ignoriert ^^ Aber ich bin eh fast immer in Gedanken.

Einmal bin ich nachhause gefahren und wo völlig anders gelandet, weil ich einfach über etwas nachgedacht habe und immer dem Vordermann hinterher gefahren bin. ^^

So lange ich gearbeitet habe, habe ich eh immer über irgendwelche Probleme und Lösungen im Job, die Kinder, meinen Mann, den Hund, das Essen, den Garten, Probleme anderer, Einkaufen, usw. nachgedacht.

Dann stand ich irgendwann vor dem Spiegel und konnte die Zyste in dem Moment nicht mehr übersehen und hab dann was geholt und genommen.

Habe ja nichts am Leben oder mir geändert und ich hatte mir nur gesagt, so das nimmst Du jetzt täglich, aber nicht mehr weiter drüber nachgedacht.

Deshalb hatte ich irgendwann vergessen, warum ich das Pulsatilla überhaupt einnehme.

Ich habe mir das erste Mal die Warzen an den Händen besprochen, als jemand in meinem ehemaligen Forum was dazu geschrieben hat. Hab das mehr aus Jux gemacht, aber eh nicht geglaubt, dass das funktioniert.

Es ist mir erst wieder eingefallen, als jemand nach mehreren Monaten etwas in dem Thread geschrieben hat.

Mir war vorher nicht aufgefallen, dass die teilweise :/ gut sichtbaren Warzen an meinen Händen längst alle weg waren, obwohl ich mir sicher die Nägel gepflegt und vielleicht auch lackiert habe.

Es heißt, dass man das, was man nicht für wichtig hält, wieder vergisst, damit der Kopf Platz für die wichtigen Dinge hat. ^^

• Hmm ok, danke dir. Dann versuche ich das mit Ignorieren und Pulsatilla auch mal, dafür müssen aber einige NEMs pausieren. Man gerät irgendwann in so einen NEM- Wahn… das noch, das noch, jetzt ne kurze Pause und dann das noch. Essen, dann das, das…

Ärzte prüfen ja die meisten Mineralstoffe auch nicht, da weiß ich eh nie was fehlt. Selbst D3 muss man immer erfragen, von alleine brachte mich der Arzt da nicht drauf.

Und wer hat scho nen Heilpraktiker etc in der Nähe, der das prüft… bin immer auf mich gestellt.

• Man gerät irgendwann in so einen NEM- Wahn… das noch, das noch, jetzt ne kurze Pause und dann das noch. Essen, dann das, das…

Das kenne ich leider, und es ist der pure Streß für mich. Obendrein war es all die Jahre Geldverschwendung, solange mein Körper ständig damit beschäftigt ist, gegen das allergiehaltige Zahnmaterial anzukämpfen.

"Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

• Naja, die NEMs nehme ich für bzw gegen Dinge, die man sonst kriegen könnte. Diese Entzündung am Zahn bearbeite ich immer noch, dann muss irgendwann nochmal ne Zweitmeinung her. Der Schmerz ist wohl viel besser, aber nicht weg.

• Thuja Globulis sollen wohl auch bei Zahnwurzelentzündungen helfen.

"Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

• Ich schwöre auf Zahnfleisch- Einreibung mit Schwarzkümmel- Öl und ätherischen Ölen.

Als Zahnbecher nutze ich nur Keramik/Porzellan- keinen Plastik-Becher, wo sich Bakterien nicht festsetzen können, oder ich Plastik mit zu mir nehme.

Nur für die Zahnbürste nutze ich bakterielles Mundwasser wo ich die Zahnbürste im Zahnbecher Stunden eintauche, damit sich auf dieser nicht die Bakterien vermehren können. Bevor ich damit putze, wird diese unter fließend heißen Wasser gründlich abgespült, damit ich nicht dieses schädliche medizinische Mundwasser auf die Zähne/Zahnfleisch bekomme.

Ich nutze selbstgemachtes Zahnpulver, oder Bio- Zahncreme ohne Fluorit, einen Zungenreiniger aus Kupfer und mache morgens "Ölziehen" mit Bio- Kokosöl.

• Hui Kerstinel,

das ist ne Menge und ich mache aktuell wenig davon. Das Putzen ohne Fluorid verursacht immer wieder geschwächte schmerzhafte und inzwischen durchsichtige Zähne bei mir, nach Zwischennutzung einer Repair-Zahncreme mit Fluor sind sie wieder fest und schmerzfrei. Ich will eigentlich auch ohne Fluor putzen, aber es klappt nicht so.
    Meine aktuelle „ Wurzelentzündung“ ist nach meinem Anschein weg, ich wollte für die Zweitmeinung noch etwas warten und sicher gehen, da ja die erste Dame den Zahn ziehen wollte.

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (8. Februar 2025 um 16:14)

• Das Putzen ohne Fluorid verursacht immer wieder geschwächte schmerzhafte und inzwischen durchsichtige Zähne bei mir, nach Zwischennutzung einer Repair-Zahncreme mit Fluor sind sie wieder fest und schmerzfrei.

Es liegen meist für den Körper ungeeignete Ernährungsweisen/Essgewohnheiten, Unverträglichkeiten, Magen-Darm-Trakt-Störungen, Nährstoffmängel, falsches Zahnputzverhalten, Belastung mit toxischen Metallen, erhöhter Stresslevel und Zähneknirschen etc... vor. Mit dem Einreiben der Zähne bzw. des Zahnfleisches mit dem Natriumfluorid wird nichts davon verändert.

Mit in den konventionellen Zahnpasten enthaltenem Natriumfluorid werden weder die Zähne noch der Rest des Körpers gesünder oder stärker. Das Natriumfluorid hat auf Dauer krankhafte Auswirkungen auf das Immun-, Hormon- und Nervensystem, den Magen-Darm-Trakt, die Nieren und das Fortpflanzungssystem.

.

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

.

• Servus Kerstinel,

Statt dem antibakterillen Mundwasser ist Wasserstoffperoxid oder CDL- lösung eine gute Alternative. Auch Nelkenöl hat mit Abstand die stärksten antibakterillen Eigenschaften .Ein kleines Fläschchen im Wanderrucksack verhindert 100% infekte bei kleinen Verletzungen.

Fluorid in Zahnpasten haben widersprüchliche Bewertungen. Um Karies hintanzuhalten wäre der Birkenzucker/ Xylit ein bessere Alternative.

mit freundliche Grüßen- Guenter

• ich putze die Zähne etwa eine Stunde nach dem Frühstück mit Schlämmkreide oder Zeolith

abends nehm ich gerne Natron

oder auch mal Wasserstoffperoxid

selbiges desinfiziert auch gleich die Zahnbürste

Karies hat keine Chance wenn mit Natron die Säuren eliminiert werden

und das ganze ist um so vieles günstiger als irgendwelche gekauften Zahncremes, seien sie noch so bio und fluoridfrei

nach gut einem halben Jahrhundert hab ich noch keinerlei Füllungen und bis auf einen gammeligen Weisheitszahn völlig intakte Zähne

glaub irgendwas mach ich schon gut ^^

• nach gut einem halben Jahrhundert hab ich noch keinerlei Füllungen und bis auf einen gammeligen Weisheitszahn völlig intakte Zähne

habe ich es richtig gelesen, ein fauler Weisheitszahn ?

Das kann unschöne Auswirkungen auf den gesamten Körper haben.

.

.

• naja,

die ganzheitlichen Zahnärzte muss mensch wohl selber zahlen nehm ich an?

Bin schon bei ner Heilpraktikerin, die in Sachen Diagnostik die Nase weit vorn hat in ganz Buntesteutschland.... die findet garantiert alles......