Oh wow, danke. Das klingt schon interessant. So viel hatte ich selbst nicht gefunden. Erfahrungen damit haben offenbar noch nicht so viele.
Beiträge von Nanenana
-
-
Oh danke schon mal. Bei meiner Recherche kamen bisher nicht klar die Unterschiede zwischen beiden Pflanzen heraus. Die Seiten kannte ich nicht alle. Auch die Verwendung von beiden steht überall anders, sie sind ja für unterschiedliche Krankheitsbilder. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der schon was getestet hat.
-
Hat jemand Erfahrungen mit oben genannter Pflanze? Ich kannte sie nur als Zimmerpflanze und bin skeptisch. Hilft sie wirklich gegen so Vieles? Ich finde keine aussagekräftigen Quellen, weiß nur dass man nicht mehr als 20g nehmen darf und dass es Forschungen gibt.
Danke euch schon mal!
-
Ok, danke dir. Ich arbeite auch viel und habe Stress. Aber vergessen kann ich sie nicht. Man liest auch, dass Stress kontraproduktiv ist, hmm. Da bleibt also nur noch die Hoffnung und Vertrauen auf eines der Helferlein.
-
Hallo
Die Mama , ich kann den Ausführungen hier gar nicht mehr gut folgen. Meine Brustzyste steht auch schon etwas raus und soll, wenn sie nicht weggeht, bald entfernt werden. Was hast du denn mit den Pulsatilla D12 genau gemacht? Wie hast du sie dosiert? Oder hast du sie geschmiert als Tinktur??Traumeel habe ich schon zwei Tuben verschmiert. Ich glaube die Geduld habe ich nicht..
Danke euch allen😘
-
Hui Kerstinel,
das ist ne Menge und ich mache aktuell wenig davon. Das Putzen ohne Fluorid verursacht immer wieder geschwächte schmerzhafte und inzwischen durchsichtige Zähne bei mir, nach Zwischennutzung einer Repair-Zahncreme mit Fluor sind sie wieder fest und schmerzfrei. Ich will eigentlich auch ohne Fluor putzen, aber es klappt nicht so.
Meine aktuelle „ Wurzelentzündung“ ist nach meinem Anschein weg, ich wollte für die Zweitmeinung noch etwas warten und sicher gehen, da ja die erste Dame den Zahn ziehen wollte.
Gruß -
Naja, die NEMs nehme ich für bzw gegen Dinge, die man sonst kriegen könnte. Diese Entzündung am Zahn bearbeite ich immer noch, dann muss irgendwann nochmal ne Zweitmeinung her. Der Schmerz ist wohl viel besser, aber nicht weg.
-
Hmm ok, dass Pilze Vitamin D speichern, finde ich interessant, wusste ich nicht, wobei ich Pilze als NEMs schon kenne.
Jeden Tag Pilze zu essen ist mir aber zu wenig abwechslungsreich. Jeden Tag Sonne und weitgehend unbekleidet ohne Sonnenschutz ist auch nicht für mich geeignet, daher bleibt es erst mal beim NEM- Vit D
Jemand schreibt oben - die Menge an Brennesseln oder Pilzen täglich sollte man wissen sonst sei man „verblödet“. Das ist eine sehr unfreundliche Aussage. Ich schaffe es im Frühling eine Hand voll täglich zu essen, weil es gut tut, ob es reicht, das weiß man eh nie.
Ist das hier eigentlich auch ein Heimwerkerforum?😂 -
Ich nehme gar nichts an NEM, alles über Lebensmittel.
Curcuma - als Currymischung
Jod - Seegras
Vitamin C - Kimchi, Obst, Beeren
Vitamin D - Pilze, die ich in die Sonne lege
Was ist denn Seegras? - ein Pulver? Da habe ich ab und zu Lugolsche Lösung am Start. Und welche Pilze? Sonne, ok, die ist selten da, erzielst du damit konstant den gleichen Spiegel im Blut?
-
Hmm ok, danke dir. Dann versuche ich das mit Ignorieren und Pulsatilla auch mal, dafür müssen aber einige NEMs pausieren. Man gerät irgendwann in so einen NEM- Wahn… das noch, das noch, jetzt ne kurze Pause und dann das noch. Essen, dann das, das…
Ärzte prüfen ja die meisten Mineralstoffe auch nicht, da weiß ich eh nie was fehlt. Selbst D3 muss man immer erfragen, von alleine brachte mich der Arzt da nicht drauf.
Und wer hat scho nen Heilpraktiker etc in der Nähe, der das prüft… bin immer auf mich gestellt.
-
Also was ich da alles so rauslese bei euch, sollte ich mir tatsächlich mal eine Pause von dem ganzen Kram gönnen, zuerst mal von Yams.
-
Oh wow, „Die Mama“, danke für deine große Mühe um mich. Die ganzen Mittel haben sich mit der Zeit gesammelt, gar nicht in Bezug auf die Zyste, sondern auch aufgrund anderer Befindlichkeiten recherchiert. Mumijo und Flor Essence habe ich zB gerade nur kurweise im Moment. Man liest, das eine is dafür gut und das dafür. Drum habe ich ja gefragt, was andere so nehmen. Im Moment ist tatsächlich die Frage da, was lasse ich weg, ohne dass es schadet. Ich möchte unbedingt einiges weglassen.
Du schreibst Pulsatilla Globuli, das hast du doch auch gegen die Zyste genommen- und die Aufmerksamkeit auf sie gerichtet, oder? Das mit dem Besprechen ist auch interessant…das hatte ich schon öfter mal gelesen, aber bei mir auch noch keinen Erfolg gehabt bei verschiedenen Problemen..
-
Hmm ja, ok, ich ging immer v 2 Std aus. Wenn man 10 Portionen CDL am Tag braucht, ist das eben recht knapp dann. Man kann ja auch nicht alle NEMs gemeinsam nehmen, das ist auch so mein Problem.
Na gut, es wird versucht.
-
Hey Bernd,
Danke dir, langsam verstehe ich etwas mehr.
Da wünsche ich dir auf jeden Fall viel Erfolg für die Borreliose- Behandlung.
Ich habe logisch das Kalcker- Buch, nur verstehe ich als Laie nicht immer alles. Vor allem denke ich, dass die unzähligen NEMs nicht zu CDL passen, das muss ich ja stündlich nehmen. Ich nehme i.R. die 1l- Wasserflasche mit 10ml - 30ml CDL jede Std ( ohne DMSO sonst rieche ich ja) und halte Abstand zum Essen.
Danke, dass ich euch alle jetzt habe, es gibt so viele, die einen krumm anschauen beim Wort CDL oder DMSo oder ohne „diese Spritze“. Auch der Partner ist nicht ganz dabei.
Jetzt fühle ich mich nicht mehr so alleine. ☀️🩵🩷❤️🧡
LG Nane
-
Hey, oh ich nehme noch Yams- Creme, das ist aber kein Hormon, dachte ich. Ja, die Ärzte machen mir immer wieder Angst, ich gehe sehr ungerne hin.
-
Hey Bernd;
ich bin recht neu hier. Klär mich mal auf- machst du das beruflich? Du kommentierst hier viel und oft und weißt zu vielem was?
Zweitens- Du meinst CDL und DMSo bzw Wasserstoffperoxid plus DMSo auch innerlich? Das hab ich zwar irgendwann mal probiert, aber hier für Entzündung noch nicht, ich spüle nur. Ich hab immer Sorge, dass es mir die ganzen NEMs, die ich so nehme, ausknipst…. Aktuell nehme ich so viele NEMs, ich muss dringend einige abbauen..nur welche..puhh
-
Welche Nahrungsergänzungsmittel täglich ?
Hallo; ich, 45, weiblich, Zysten in d Brust😢, Haarausfall, Zahnentzündung drohe in der NEM- Flut zu ersticken. Ich nehme inzwischen so viel täglich, dass ich nimmer weiß, was gut is oder sich aussticht. Ich möchte v.a.keinen Krebs entwickeln .Heilpraktiker finde ich hier nicht im Bereich WÜ.
Aktuell: D3 , K2, Vit C, Natronwasser, Mumijo, Milchsäure, Selen, Omega3, Papayakerne, Flor Essence Tee, Löwenzahnwurzelextrakt.
Was nehmt ihr täglich? 🤔🤔
-
Ah Dankeschön, D3 nehm ich eigentlich immer 5 Tr und Zahncreme selbst gemacht hab ich auch ab und zu… also beides nochmal erhöhen.
-
Vielen Dank, das werde ich probieren. Im Bereich Würzburg kam mir bei Googeln leider kaum ein solcher Arzt.
-
Danke euch allen, habe den Umweltmediziner von Nelli mal gegoogelt. Wie befürchtet- keine Chance bei mir.
Nun bin ich dank euch zumindest erst mal wieder voller Hoffnung, dass alles wieder wird.