Servus Locke
Deine Erfahrungen mit Bor gleichen sich der meinen. Bor kenne ich schon seit meiner Kindheit. Wie Bortropfen bei Augenentzündung. Bor ist stark alkalisch, und vermindert unsere - durch falsche ERnährung- verursachte Übersäuerung. Arthrose und Arthritis -die entzündliche Variante - hat die Ursache unserer kohlehydratlastigen Ernährung. Kein Schulmediziner sagt dir das, Die auftretenden Schmerzsymptome bringen ihm einen lebenslangen KUnden. Mit den verordneten Schmerzmitteln wirst du dann zusätzlich Krank.
Bor ist auch ein unverzichtbares Microelement unserer Ernährung. So auch in der Ernährung von Pflanzen, eine Rote Rübe wird Herzfaul wenn sie nicht genug Bor zur Verfügung hat. Nach dem Prinzip des Minimumgesetzes ist immer der jeweils in relativ geringster Menge vorkommende Wachstumsfaktor ( Nährstoff) derjenige der den Wuchs begrenzt.
Bor wirkt antiseptisch, entzündungshemmend, , fördert die Wundheilung , aktiviert Hormone, und wirkt bei der Aufnahme von Calzium und Magnesium und damit zur Gesundung von Knochenerkrankungen. Bor hilft bei Muskel- und Wadenkrämpen, Gelenkschmerzen, innere Verspannungen, Unruhe, und vermeidet erhöhte Aggesiivität bei KIndern. Auch bei Hauterkrankungen wie Schuppenflechte, ist Bor heilend. Der Tages-Bedarf liegt bei 2- 6 mg.
Außer der Bekämpfung von Ameisen ist Bor ein wirsames Element um der Holzfäule entgegen zu wirken.
Von der Schulmedizin wir Bor mit allen Mitteln bekäpft. DAs Buch - Die Borax-Verschwörung zeigt wie mit Lügen und Verleumdung die Pharma-LObby ihre Interessen durchsetzt.
Die Borax-Verschwörungˍ
mit freundlichen Grüßen- Guenter