Beiträge von coleman1986

    dkfz.de/de/presse/pressemitteilungen/2022/dkfz-pm-22-56-Eisenmangel-unterdrueckt-wichtige-Zellen-der-angeborenen-Immunabwehr.php

    Eisenmangel unterdrückt wichtige Zellen der angeborenen Immunabwehr

    Zwei Proteine sorgen dafür, dass Zellen bei Bedarf Eisen aus dem Blut aufnehmen können. Werden sie ausgeschaltet, so kommt es bei Mäusen wie erwartet zu einer schweren Anämie. Überraschenderweise geht zugleich die Anzahl bestimmter Zellen der angeborenen Immunabwehr, der neutrophilen Granulozyten, dramatisch zurück, wie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler im Deutschen Krebsforschungszentrum nun erstmals beschreiben. Eisenmangel – ein bekannter Schutzmechanismus, mit dem der Körper die Ausbreitung bakterieller Erreger eindämmt – könnte ein zweischneidiges Schwert sein, da er die Abwehrkraft dieser wichtigen Immunzellen einschränkt.


    Passt das nicht auch gerade bei Geimpften, die ständig an Infekte und Entzündungen leiden? Wie sieht das dann erst bei alten Leuten aus? Darauf bin ich ja auch noch nicht gekommen?! :/

    Guten Morgen,


    einen Eisenmangel/ Blutarmut ist bei mit nicht festgestellt worden. Meine Thrombozyten schwanken zwischen 750.000 und 1.000.000

    cistustee trinke ich über den Tag verteilt 1 Liter.

    Mein Vitamin D war bei 35.

    Ich habe mir jetzt Tropfen mit 20.000 Einheiten bestellt.

    Omega 3 bestelle ich mir jetzt auch.

    Vielen Dank an alle! <3


    Hallo Eugen,


    Eine Borreliose habe ich nicht durchgemacht


    Viele Grüße


    Eine genetische Veränderung wurde bei mir nicht festgestellt. Also die normalerweise bei der essent. Thrombozythämie festgestellt werden. Laut dem Onkologen gibt es ca. 10% der Erkrankten, die diese genetische Veränderung nicht haben. Ich hoffe ja immer noch, dass es sich bei mir normalisiert. Vielleicht ist das auch eine Reaktion von dem Eppstein Barr Virus. Dies nennt man dann eine reaktive Thrombozythämie.

    Vielen lieben Dank!

    Ja bin leider 3-fach geimpft. Mache derzeit eine Sanum Therapie und Zeolith zum ausleiten mit meiner Heilpraktikerin. Nach der 3. Impfung hat der ganze Spaß angefangen. War andauernd erkältet, bis es Anfang des Jahres richtig geknallt hat.


    Jetzt symptome wie Kreislaufprobleme, Abgeschlagenheit, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, kribbeln in den Beinen, Augen haben sich verschlechtert, nie Probleme mit den Augen gehabt.

    Anfang des Jahres war ich sehr stark an einer Grippe erkrankt und an dem Eppstein Barr Virus. Desweiteren haben die Ärzte bei mir eine Essentielle Thrombozythämie festgestellt.

    Bin derzeit auch in einer Behandlung einer Heilpraktikerin um den Eppstein Barr Virus "einzudämmen". Jedoch kriegen wir die Leberwerte nicht in den Griff. Meine Heilpraktikerin meint, es könnte auch an der Milz liegen. Bin derzeit Gelum Tropfen am einnehmen. Haben Sie ggfls noch eine Idee.haben Sie für mich einen Tipp was ich bei einer Essentiellen Thrombozythämie machen kann? Kurz zu meiner Person:

    Bin männlich, 37 Jahre alt.

    Anfang des Jahres war ich sehr stark an einer Grippe erkrankt und an dem Eppstein Barr Virus. Desweiteren haben die Ärzte bei mir eine Essentielle Thrombozythämie festgestellt.

    Bin derzeit auch in einer Behandlung einer Heilpraktikerin um den Eppstein Barr Virus "einzudämmen". Jedoch kriegen wir die Leberwerte nicht in den Griff. Meine Heilpraktikerin meint, es könnte auch an der Milz liegen. Bin derzeit Gelum Tropfen am einnehmen. Haben Sie ggfls noch eine Idee.