Beiträge von Marie45

    Zitat

    Es wird ernst: Der UN-Generalsekretär möchte jederzeit den globalen Notstand ausrufen können

    9. 09. 2024 | Gut versteckt im hinteren Teil eines bereits ausverhandelten Zukunftspakts, der auf einem UN-Zukunftsgipfel ab 22. September verabschiedet werden soll, steht eine Aufforderung an den UN-Generalsekretär, die es in sich hat. Er soll das Protokoll für den Umgang mit künftigen, von ihm auszurufenden globalen Notständen ausarbeiten. Koordiniert hat die Ausarbeitung dieses Pakts die Bundesregierung, zusammen mit der Regierung Namibias.

    Quelle: Blog von Norbert Häring, siehe Link

    Wir werden die internationale Reaktion auf komplexe globale Schocks verstärken. (so von der deutschen Bundesregierung, Ressort Außenministerium)ˍ

    Irgendwie liegt es mir nicht mehr, mich in diese digitalen Täuschungen einzuarbeiten - dies werde ich aber demnächst doch noch tun müssen - auch wenn ich die IT ziemlich leid bin; ich habe ja früher kaufmännische Anwendungen für Großrechner programmiert und die jetzige Art der Digitalisierung, wo es hauptsächlich um Überwachung und Steuerung des Endverbrauchers geht, gefällt mir überhaupt nicht mehr.

    Da stehe ich auch nicht alleine mit - der IT-Spezialist im Computer-Laden in meiner Wohnstraße meinte neulich zu mir: das würde er von einigen EDV-Spezialisten meiner Generation kennen.

    Die Abfrage blockiere ich sowieso an meinem PC auch immer; hilft aber nicht unbedingt!

    Jedenfalls war mein systolischer Blutdruck von 160 nach der Aneurysma-Op (zum Stoppen der SAB, Subarachnoidalen Hirnblutung) durchaus günstig lt. den Aussagen des Anästhesie-Oberarztes; diese Information konnte ich später auch in medizinischen Informationen finden, dass in einem solchen Fall unter Umständen ein höherer systolischen Blutdruck sogar medikamentös gefordert wird.

    In verschiedenen Medien (mainstream in NRW) wird doch bereits wieder Werbung für Maßnahmen gegen Corona (weil angeblich steigende Corona-Zahlen), samt Maskenpflicht und Impfungen, besonders für Menschen ab 60 gemacht - sehr erschreckend für mich. Gleichzeitig ständige Feiern mit Massenpublikum, ganz im Sinne von Brot oder besser gesagt Giftspritzen und Spiele für das Volk.

    Und da ich den regulären Ärzten für gesetzliche Versicherte kaum noch traue, werde ich den Termin zum Durchspülen meiner Ohren wohl wieder absagen; obwohl mir die Ärztin beim letzten Mal 2019 ziemlich vernünftig erschienen ist; vorher hatte ich dies regelmäßig 2- 3 Mal im Jahr bei einer HNO-Ärztin machen lassen, die vielfach auch mit Naturheilverfahren gearbeitet hat und diese neue Ärztin in einer Klinik als Nachfolgerin empfohlen hat.

    Aber da ziemlich viel Druck auf Ärzte in Kliniken und auch sonst ausgeübt wird, sich den Anordnungen von oben anzupassen, gehe ich kaum noch zu solchen Ärzten.

    Die globalen Diktatoren sind sehr aktiv im Hintergrund!

    Zur Info:

    In zwei Wochen will unsere Regierung einem globalen Pakt für Digitalzwang zustimmenˍ

    aus dem Inhalt des Textes im genannten Link:

    Zitat

    Im Vertragstext erfahren wir einleitend, dass digitale Technologien „immense mögliche Vorteile für die menschliche Wohlfahrt und den Fortschritt der Gesellschaften bieten“, und dass wir deshalb jegliche digitale Kluft zwischen den Ländern und innerhalb der Länder beseitigen müssen. Das erklärte Ziel ist „eine digitale Zukunft für alle“.

    Wichtig ist, was in dem Vertrag nicht steht. Das Wort freiwillig (voluntary) kommt nur im Zusammenhang mit dem Unterschreiben des Vertrags vor. Für die Bürger jedoch gibt es kein Recht, für sich selbst eine andere als die gänzlich durchdigitalisierte Zukunft zu wählen. Denn das würde ja eine digitale Kluft eröffnen, die es nicht mehr geben darf.

    Vielleicht interessanter, wie und wo sie sich kennengelernt haben und wo der Mann überall involviert war und ist.

    Er ist halt auch viel galanter im Auftreten als der Virologe Dros.... und seit Beginn des Umsetzens der Plandemie sind seine hierzu geäußerten Ideen nicht klar gegen die Impfungen gerichtet.

    Allerdings das reine Schwarz-Weiß-Denken war noch zu keiner Zeit eine wirklich für die gesamte Entwicklung der Menschheit eine geeignete Denkweise.

    Der Mensch aus der Sportsgruppe für Ältere, der mir die Empfehlungen hinsichtlich einer möglichen Krebsbehandlung durch die orthomolekulare Medizin gab, gehört zu einem ähnlichen politischen Dunstkreis, wie Prof. Streek und in Diskussionen fühlte er sich von mir schon angegriffen, nur wenn ich sachlich ein paar Fakten als Argument genannt habe.

    Oft kann ich folgender These zustimmen: eine Denkweise des "Sowohl-als-Auch" ergibt häufig positivere Resultate für die Entwicklung der Menschheit als Ganzes statt des häufigen Denkens im Entweder-Oder-Modus, was oft zur Ausgrenzung von bestimmten Menschengruppen führt und die Manipulationen der wenigen Gruppen mit Herrschaftsmacht im Dunkeln lässt.

    Friedrich Schiller:

    Ode an die Freude Liedtext

    Ode an die Freudeˍ


    Wissenschaftler warnen: Schon ein Prozent der Atomwaffen würde die Menschheit auslöschenˍ

    Deshalb wird in der Überschrift gefordert eine

    Zitat

    Rückbesinnung auf Entspannungspolitik und Abrüstung!

    Auch wenn ich von den vielen Warnungen in den Medien nichts halte, so ist eine solche Rückbesinnung auf Entspannung Frieden und Kommunikation auf Augenhöhe in allen gesellschaftlichen Bereichen dringend und wichtig.

    Dies ganz im Sinne von Friedrich Schillers Ode an die Freude - siehe Beitrag Lyrik

    Aus meiner langjährigen Erfahrung als Dozentin von jungen Erwachsenen, so im Alter von 18 bis 30, im letzteren Fall waren es meist erwachsene Umschüler, kann ich nur sage: Gruppen, bzw. Klassen mit vielen männlichen Ausländern aus China, wären mir wie auch anderen Kolleginnen wesentlich angenehmer in ihrem Verhalten und Lernverhalten als mit vielen Ausländern aus Elternhäuser mit einer stark unterdrückerischen religiös fundierten Einstellung, auch hinsichtlich der unterschiedlichen Erziehung zwischen den Geschlechtern in Bezug auf Freiheitsrechte.

    Über die Links zu naturbelassener Schafwolle, weiß ich jetzt wenigstens anhand einer Werbung, wie ich nächstens am besten Kaugummi unter der Schuhsohle entferne - hatte ich nämlich neulich und kann abends um 22:00 h bei mir durchaus zu einer lebensbestimmenden Frage werden ( ^^ ), weil mir um diese Uhrzeit zumindest die gewünschte Geduld hierzu abgeht - den Tipp mit der Kälte kannte ich allerdings noch nicht; ansonsten habe ich schon die passenden Mittel verwendet und ja es braucht wirklich viel Geduld. :thumbdown:

    Ob es in die Plauderecke gehört - so ganz weiß ich das jetzt nicht; ich finde allerdings das soziokratische Modell ein äußerst spannendes - nur in der Trainingswelt und in den Unternehmen hat es bis jetzt keinesfalls Beachtung gefunden - wäre auch für die politischen Institutionen ein interessantes Modell zur Führung und Kommunikation

    KonsenT-Moderation (Buch)ˍ

    Im Link kann das Buch kostenlos heruntergeladen werden.

    Ich hatte mich ja im Nachfolgeforum von med1 (med2-forum) dieses Jahr im Mai angemeldet und letzte Woche etwa 3 Beiträge reingestellt; einige Namen waren mir auch durchaus noch bekannt von med1.

    Jedenfalls wurde ich dann ganz schnell komplett gesperrt mit der Begründung, dass ich mit meinen 2 oder 3 Beiträgen Verschwörungstheorien verbreite.

    Dabei hatte ich mich lediglich gegen die Diskriminierung vom BSW wegen der Nicht-Berücksichtigung bei offiziellen Terminen (ÖRR) und dass mir die politische Einordnung nach rechts, links, Mitte wenig aussagefähig ist und den Warren Buffet zitiert vom Kampf der sehr reichen Klasse gegen die große Masse der armen Menschen (sinngemäß); dass ich zwar nicht dessen Schlussfolgerung teile, dass diese sehr reiche Klasse auf jeden Fall nachhaltig siegen würde und wollte dazu auch einen Link zu den netzfrauen.org setzen, die 2021 in einem Artikel ähnlich argumentieren - diesen konnte ich dann nicht mehr finden; war zwischenzeitlich verschwunden im Netz und schwuppdiwupp war ich gesperrt und konnte nichts mehr eingeben.

    Ich hatte zudem dargestellt, dass nicht die Wahlergebnisse bestimmen würden, wer wirklich im Hintergrund die Entscheidungen trifft, da Politiker nicht einmal an die vor der Wahl gegebenen Versprechen gebunden sind und bei Nichteinhaltung abberufen werden können.

    Deshalb müsste ich genau abwägen, ob ich überhaupt wählen gehen sollte.

    Jedenfalls gehen die Meinungen dort, doch sehr pro Corona-Maßnahmen und der Russe ist an allem schuld. Dies ist jetzt etwas verkürzt und salopp ausgedrückt.

    Ich habe die Reaktion als sehr undemokratisch empfunden und die Moderation scheint ja jede abweichende inhaltliche Diskussion sehr zu fürchten.

    kenne einige Leute, die eine Stunde hin und eine Stunde zurück gefahren sind zur Arbeit, um dann pro Monat für ein Vollzeitgehalt so etwa 700 Euro netto übrig zu haben

    Da kann man als Nicht-Eigner an Produktionseigentum doch besser sofortige Erhöhung der Reallöhne fordern, die ja sowieso wesentlich weniger, wenn überhaupt wohl eher gefallen sind im letzten Jahrzehnt, ganz im Gegensatz zu den Gewinnen der großen globalen Konzerneignern und deren obersten Management - siehe hierzu meinen Beitrag 1.122 mit dem Link zum Artikel von Kreiß zum Börsengewitter.

    Neue Indizien zum Tod des SPD-Politikers und Lockdownkritikers Thomas Oppermann im Jahr 2020 /

    Hallo René Gräber,

    Sie trauen sich ja was! Das so zu veröffentlichen - vieles sollte einfach unglaublich sein; doch ist es so nicht; viele möchten nicht merken, was wirklich passiert - die Enttäuschung, das Wegfallen aller Illusionen wäre wohl für die meisten Menschen zu groß; bei all der Jahrtausende andauernden Unterdrückung der Massen, besonders auch durch religiöse Institutionen ist es fraglich, ob diese Menschheitszivilisation nicht untergehen wird und stattdessen wach wird.

    Ich denke, es macht Sinn, einmal genau hinzusehen, wie bei den wirtschaftlichen internationalen Verflechtungen sich die ganze Dysfunktionalität der kapitalistisch/imperialistischen Wirtschaftsweise auf dem gesamten Globus im Hinblick auf eine bessere Reichtumsverteilung zeigt, bzw. das genau darin sich die immer größere Kluft für mehr wirtschaftliche Ungerechtigkeit zeigt:

    Artikel von Christian Kreiß in den Nachdenkseiten:

    Börsengewitter: Wetterleuchten oder Korrektur? Zunehmende Ungleichverteilung in den USA und ihre Auswirkungenˍ

    Mit Arnie wurde ein Bodybuilder zum Gouverneur von Florida.

    Hallo Die Mama. Du wolltest sicher Kalifornien sagen; falls Du Schwarzen... meinst, der war Gouverneur von Kalifornien, nicht Florida.

    Rechts, links, Mitte sind allerdings keine aussagefähigen politischen Kategorien mehr - ist meine Sicht der Dinge. Allerdings in Colonia hat sich in der Tat alles Unbequeme für die meisten Menschen verschlechtert; doch Brot und Spiele im Interesse der sich selbst elitär gebenden maxismal 10 Prozent der Superreichen gibt es verstärkt - bis zum nächsten Lockdown ???