Beiträge von nora

    Hallo Elisa,


    bei mir ist es auch so ähnlich, ich habe schon zu kalt wenn ich andere leicht bekleidet sehe. Vermutlich ist es eine Schilddrüsenunterfunktion. Ich glaube auch ein zu niedriger Blutdruck trägt dazu bei. Hab es mit Nahrungsergänzung versucht ( Eisen, Vit.C, OPC) und vieles mehr. es hat nichts gebracht.


    Liebe Grüße
    Nora

    Hallo Manfred und Bernard,


    Vielen Dank, was ich bemängle, daß in den Links nicht steht das zusätzlich Vitamin K2 und Magnesium wichtig sind, da sich sonst das Kalzium in den Adern ablagert. Und das wird niemand wollen.


    Liebe Grüße


    Nora

    Zitat von Bernard

    Sie kaufen 100 oder 1000 Stück und legen sie ins Regal. Es ist ein gefahrloser Vorrat, mehr nicht. Das entspricht dem passiven Vitamin D3. Es ist vom Gefahrenaspekt weitgehend unerheblich, wie viele Teelichter es sind.


    Ich habe mich nur falsch ausgedrückt, meinte natürlich nach oben hin gibt es dann keine Grenzen, wenn nur bei Bedarf ein Lichlein angezündet wird. Dann könnte man ja z.B. 1.000.000 IE nehmen und dann längere Zeit gar nichts.


    Ich habe aber auch gelesen daß eine tgl. Einnahme besser ist als einmal im Monat. Stimmt das?


    Liebe Grüße
    Nora


    Dann bräuchte man sich ja eigentlich nicht an eine bestimmte Dosis zu halten, oder?


    Liebe Grüße
    Nora

    Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit Dhea?


    DHEA (DeHydroEpiAndrosteron) ist derzeit eines der wichtigsten Substanzen in der Anti-Aging Medizinˍ. Aufgrund seiner zahlreichen Wirkungen auf das Immunsystem und den Hirnalterungs­prozess wird es mehr und mehr bei nachlassender Leistungsfähigkeit im Alter eingesetzt. DHEA wirkt nachgewiesenermaßen stark harmonisierend auf die Psyche, erhöht die Stresstoleranz und kann auch vor Alzheimer▪ schützen.


    Liebe Grüße


    Nora

    Irreversibel scheint Arterienverkalkung also nicht zu sein. Natürlich aber ist es besser vorzubeugen. Eine holländische Studie belegt, dass eine genügend hohe Vitamin-K2-Zufuhr über die Nahrung das Risiko von Arterienverkalkung um 52% und die Sterblichkeitsrate bei Herzerkrankungen um 57% senkt. Es besteht ein direkter Zusammenhang zwischen einer starken Verkalkung der Herzarterien, einem niedrigen Spiegel an aktiviertem MGP und einem Mangel an Vitamin K2. Das ist auch einleuchtend, denn ist kein Vitamin K2 da, um den "Shuttle" MGP zu aktivieren, verkalken unsere Arterien. Dauert dieser Vorgang lange Jahre, dann ist der Herzinfarkt mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht mehr weit.

    Vitamin K2 macht Verkalkung rückgängig


    In einer anderen Studie konnte sogar gezeigt werden, dass Vitamin K2 in der Lage ist, eine bereits vorhandene Verkalkung wieder umzukehren. In dieser Studie wurde Ratten Warfarin verabreicht, um eine Verkalkung der Arterien herbeizuführen. Warfarin ist ein Vitamin-K-Antagonist, hat also eine dem Vitamin K gegensätzliche Wirkung. Es hemmt die Blutgerinnung und befindet sich – besonders in den USA – in den sog. Antikoagulantien. Diese Medikamente werden im Volksmund auch als "Blutverdünner" bezeichnet. Zu ihren bekannten Nebenwirkungen gehören sowohl Arteriosklerose als auch Osteoporose – einfach deshalb, weil Antikoagulantien das Vitamin K daran hindern, den Calcium-Spiegel zu regulieren.


    In besagter Studie nun erhielt ein Teil der inzwischen mit Arteriosklerose geschlagenen Ratten Vitamin-K2-haltiges Futter, während der andere Teil weiterhin mit normaler Nahrung gefüttert wurde. Vitamin K2 führte bei diesem Versuch zu einer 50%igen Reduktion der Arterienverkalkung im Vergleich zur Kontrollgruppe.


    Liebe Grüße
    Nora

    Hallo Eva,


    Arsen kann mit Bioresonanz festgestellt werden. Wie man es ausleitet würde mich auch interessieren.
    Ich denke mit Chlorella, nur in welcher Dosis?


    Liebe Grüße
    Nora

    Hallo,


    ich würde einen Bioscan empfehlen. Da sieht man genau was einem fehlt auch wenn man noch lange nichts merkt.
    Vorbeugen ist besser. "Nur" ein Vitaminmangel kann mit der Zeit zu schwerwiegenden Erkrankungen führen.


    Liebe Grüße


    Nora

    Ich hab auch einen Bioscan machen lassen. War bei einem Vortrag von Robert Franz, der das dort auch angeboten hat. Ich hab ihn dann aber bei einem von Ihm empfohlenen Hausarzt machen lassen. War sehr aufschlussreich und nicht teuer.


    Liebe Grüße


    Nora