Beiträge von Elisa

    Auch ich möchte allen hier ein


    gutes, gesundes, glückliches und frohes neues Jahr


    wünschen.


    Außerdem mal ein ganz herzliches Dankeschön an jeden einzelnen hier, für Eure tollen Ratschläge.


    Dieses neue Jahr bekommt von mir den Namen "Gesundheitsjahr" - das ist mein persönlicher Wunsch für mich und meine Lieben.
    Egal was ist, egal was kommt - ich lasse es nicht mehr zu, keine Zeit für mich und meine Gesundheit zu haben.
    Denn ich habe festgestellt (natürlich nicht nur ich - das ist jetzt ja nichts Neues) - das Leben macht absolut keinen Spaß, wenn es mit der Gesundheit nicht klappt.


    Deshalb wünsche ich jeden Einzelnen hier:
    ein gesundes neues Jahr.


    @ Pankreas: Dir und Deiner Familie wünsche ich viel Kraft und Zuversicht - alles Liebe für Dich.


    Herzliche Grüße
    Elisa

    Zitat

    Ich verstehe auch nicht, weshalb hier in einem Forum für
    Alternativ-Medizin und Naturheilkunde Fragen gestellt werden, die mit
    diesen Themen rein gar nichts zu tun haben. Dafür gibt es sicherlich
    andere Foren, wo es bestimmt auch hilfreiche Antworten gibt.

    Es tut mir sehr leid für mein Posting damals.
    Ich habe wohl etwas überreagiert, das sollte eigentlich nicht vorkommen.


    Ich wollte damit bestimmt niemanden angreifen, verletzen oder beleidigen.

    Nun muß ich doch ein ganz klein wenig Dampf ablassen. :(


    Dieser Forum hier ist so wertvoll und interessant, daß es mit Sicherheit spannender ist hier zu lesen, als z.B. sich im Fernseher irgendeinen Blödsinn anzusehen.
    Hier gibt es Menschen mit großartigem Wissen, die versuchen zu helfen und ihr Wissen und Erfahrungen weitergeben. Dafür bin nicht nur ich, sondern wahrscheinlich auch viele andere hier sehr dankbar.


    Da in einem Forum jeder mehr oder weniger anonym ist, gibt es auch hier niemanden das Recht respektlose Komentare zu verfassen.


    Jeder hat eine andere Meinung, jeder eine andere Lebenseinstellung und jeder Mensch ist anders. Das sollte akzeptiert und respektiert werden - von Allen.


    Ich verstehe auch nicht, weshalb hier in einem Forum für Alternativ-Medizin und Naturheilkunde Fragen gestellt werden, die mit diesen Themen rein gar nichts zu tun haben. Dafür gibt es sicherlich andere Foren, wo es bestimmt auch hilfreiche Antworten gibt.



    Liebe Grüße an alle hier,
    Elisa

    Hallo und herzlich willkommen


    Zitat

    Zur Zeit interessiert mich das Thema Entschlacken/Entgiften sehr.

    das ist auch zur Zeit mein Hauptthema :)


    lg
    Elisa

    Ganz liebe Dank Eva,
    da werde ich nun etwas davon ausprobieren.


    Allerdings versuche ich heute schon den ganzen Tag verzweifelt, einen Termin beim Augenarzt zu bekommen, denn ich habe leider auch noch grünen Star ( das habe ich vergessen zu werwähnen).


    Danke und liebe Grüße
    Elisa

    Hallo,


    mich quält leider schon wieder mal ein Problem, das ich möglichst ohne Arzt in den Griff bekommen möchte.


    Ich habe seit gestern (wahrscheinlich) eine Bindehautentzündung. Mein Auge ist stark gerötet, schmerzt und es bildet sich etwas Eiter im Augenwinkel.
    Ich habe keinerlei Zug bekommen, habe auch absolut keine Ahnung woher das kommt, was der Auslöser war.


    Ich habe bisher basische Halswickel und auch Fußbäder gemacht, um Säuren aus dem Kopfbereich zu bekommen...ohne Erfolg. Das war wohl nicht das Richtige.


    Hat jemand von Euch Erfahrungen, was ich selber tun kann, um dies schnellsmöglichst ohne Augenarzt zu "behandeln"?


    Liebe Grüße
    Elisa :)

    Hallo Laura,


    herzlich willkommen

    Zitat

    Ich bin zwar selber kein Heilpraktiker, habe aber durch die
    Naturheilkunde wieder zur Gesundheit gefunden und möchte gerne anderen
    Menschen, die vielleicht in einer ähnlichen Situation stecken wie ich es
    damals war, helfen.

    eine schöne Idee


    lG
    Elisa

    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe wieder mal eine Frage:


    Wer hat Erfahrungen mit Aloe Vera Trinkgel?


    Ist es tatsächlich so wertvoll für den Körper?


    Ich habe von einer Firma Infos erhalten, die ein Trinkgel mit Aloe (ca. 95 %, Bienenhonig und Brennesel-Extrakt) vertreiben (oder auch selber herstellen - bin ich mir jetzt leider nicht ganz sicher). Ein Liter kostet davon ca. 30,- Euro.


    Angeblich sollte dieses Gel für den Säure-Basenhaushalt notwendig sein.


    Kann mir jemand dazu etwas berichten?


    lG
    Elisa :)

    Zitat

    mich würde interessieren, welche Tricks du nun im Urlaubgenau angewendet hast, von denen die dir hier gegeben wurden?

    Ich habe nicht behauptet, irgendwelche "Tricks" angewendet zu haben. Was ich im Urlaub gemacht habe - habe ich geschrieben (Ernährung...)


    Mit den zahlreichen Tips meinte ich nur, daß mir viele ( nicht nur zu diesem Thema) bisher sehr geholfen haben.

    Zitat

    Das ist ganz normal und wird 100 Prozent helfen

    Das ist mit Sicherheit bei einem Krankenhausaufenthalt nicht immer zu vermeiden.


    Doch es ist nicht normal, im "normalen" Leben Abführmittel zu nehmen. Denn dann sind wir wieder soweit, für jedes Problem, das auch natürlich gelöst werden kann - einfach eine Pille zu schlucken.


    Wozu brauche ich dann dieses Forum hier?


    Hier bekommt man Hilfe und so viele wertvolle Ratschläge von Menschen, die sich mit der Gesundheit ebenso intensiv beschäftigen wie ein Arzt mit der Krankheit.


    Ich habe das nun etwas kompliziert geschrieben - doch ich denke, Ihr wisst wie ich das meine. :)

    Ich bin wieder zurück vom Urlaub und möchte kurz berichten:


    Ich hatte dieses Mal absolut keine Probleme mit meiner Verdauung. Ich bin gewandert, geschwommen und war auch faul auf der Liege - wie immer.
    Der Ablauf war eigentlich wie immer, bis auf eine Ausnahme:


    ich habe nur ganz wenig Fleisch gegessen!


    Ich habe schon vor längerer Zeit meine Ernährung umgestellt und konnte dies auch im Urlaub so weiterführen.


    Ich habe mich überwiegend von leckeren Gemüsegerichten, Salaten, viel Tzatziki ( und auch Wein - aber in Maßen) und frischem Obst ernährt. Ich habe mich dabei richtig gut gefühlt.




    Eure großartigen Tips habe ich abgespeichert, falls irgendwann doch wieder dieses Problem auftauchen sollte.


    Ganz lieben Dank Euch nochmal dafür.


    Liebe Grüße
    Elisa :)

    Zitat

    .Mehr dazu in meinen Betrag zur gesunden Ernährung sowie auf meiner Profilseite.

    Das ist ja interessant, da werde ich heute mal etwas "Nachtschicht" einlegen und lesen.

    Hallo Eugen,


    auch Dir ganz herzlichen Dank für diesen Tip - das wusste ich - wie so vieles - auch noch nicht.

    Zitat

    Vorsicht! Während einer Schwangerschaft dürfen keine Papayakerne
    verzehrt werden. Der Wirkstoff Papain der in den reifen Kerne und in den
    Blättern vorkommt könnte das Fruchtwasser schädigen. Aber die reife
    Frucht dagegen ist erlaubt.

    Das stellt für mich kein Problem dar, aus dem Alter bin ich raus :) ,
    trotzdem gut zu wissen. Vielen Dank.


    Lieben Gruß
    Elisa

    Zitat

    normalerweise könnten es schon deutlich mehr sein als 170 mg
    (Tagesempfehlungen sind eher um 300-400mg tägl.) vor allem wenn man
    Sport macht oder auch Vitamin D nimmt, es kommt auch auf die Ernährung
    an, das mußt einfach testen, wird der Stuhlgang zu weich, ist es zuviel

    Ich bin immer wieder begeistert, welches großartiges Wissen hier im Forum bei manchen Mitgliedern vorhanden ist.
    Diese spontanen und ehrlichen Tips und Erfahrungen die hier weitergegeben werden - einfach schön.



    Danke Manfred
    :) :) :)

    Hallo Manfred,


    herzlichen Dank für Deine wertvollen Informationen.


    Kokosöl steht zwar schon seit langer Zeit auf meinem Speiseplan, doch dieser Tip mit dem Kaffe probiere ich aus. Die Kombination hört sich sehr gut an.


    Ich nehme seit längerem auch (leider nicht sehr regelmäßig) ein gutes Mineralstoffpräparat zu mir. Dieses enthält 170 mg Magnesium (bei 100 g). Ob diese Menge ausreichend ist?
    Dieses Präparat ist omnimolekular, ich bin eigentlich schon überzeugt, daß es wertvoll ist.


    Zitat

    wenn noch Spielraum hast, kannst ja mal zuerst zuhause testen, nach
    meinen pers. Erfahrung hat Mg nicht nur Auswirkungen in der Verdauung
    sondern auch in vielen anderen Bereichen (Krämpfe,
    Blutdruckstabilisierung, Knochen, Kofaktor zu Vit.D usw.)

    Spielraum ist immer vorhanden :) :) :)


    Vielen Dank
    und lieben Gruß
    Elisa

    Super, ganz lieben Dank dafür. :) :) :)


    An Magnesium habe ich bisher noch nicht gedacht. Das Wasser werde ich wohl dort nicht bekommen.
    An der Fettzufuhr dürfte es nicht scheitern: wir sind in Grichenland. Dort werden die meisten Gerichte mit viel Olivenöl angerichtet.


    Hab schon darüber nachgedacht, ob ich nicht noch Kokosöl mitnehmen sollte. Vielleicht nicht verkehrt, dann wären es 2 versch. Öle und ich könnte gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen: eine Superhautpflege und zum Einnehmen.


    Oder ist das dann zuviel des Guten?