Beiträge von kriki

    Naturheilung: Vielen Dank für Deine Erklärungen! Warum reihen sich diese Gemüse- und Obstsorten unter jeden, die meisten hochbelastet sind? Dann stellt das beim Spinat und beim Grünkohl ohnehin ein Kapitel für sich dar – diese Gemüsesorten lassen sich nun einmal nicht wirklich schälen – aber würdest Du sagen, dass zusätzlich zum nicht umständlichen Waschen das Schälen ausreicht?


    Franz-Anton: Diesbezüglich bist Du auf den Philippinen auf jeden Fall privilegiert. Die Jack Früchte habe ich bislang bisher nicht ausprobiert. Aber stimmt, dass sie grundsätzlich auch Fleisch ersetzen können?

    Naturheilung  Franz-Anton: Vielen Dank für die Ratschläge! Ich werde sie beherzigen.


    Die Preise sind für mich Gott sei Dank kein großes Hindernis und in diesem Fall geht die Qualität sicher vor der Ersparnis. Verstehe ich es richtig, dass ich einen Händler in meiner Nähe suchen muss und nicht online bestellen kann?

    Ich freue mich sehr darüber, diese Diskussion entdeckt zu haben. Als jene zum Abspülen von Obst sowie Gemüse ist mir diese Diskussion erst jetzt aufgefallen. Ich bin es bislang nicht mit der Mykotherapie angegangen, aber ich empfinde das Thema als äußerst interessant.


    In der Vergangenheit habe ich im Netz aufgeschnappt, dass Heilpilze das Immunsystem stärken, die Energie sowie Vitalität stärken und die Verdauung verbessern sollen. Insbesondere die zwei letztgenannten Wirkungen wären mir wichtig. Ich muss nämlich abends sehr auf das Abendessen achten, weil ich mir sonst mit dem Schlafen schwertue.


    Allerdings habe ich auch gelesen, dass man fieberhaft auf die Seriosität des Verkäufers und der Produkte achten muss. Wie geht Ihr es diesbezüglich an?


    Vielen Dank vorab für Eure Ratschläge!

    Vielen Dank für die äußerst interessante Diskussion! Sie stellt auch einen der Gründe, wessen denen ich mich im Forum registriert habe, dar. Ich nehme einmal stark an, dass die belastenden Stoffe schon auch von Gebiet zu Gebiet abhängen. In anderen Worten meine ich, dass es in der Stadt und in deren unmittelbarer Umgebung eindeutig mehr belastende Stoffe als auf dem Land gibt.


    Ich wasche mein Obst sowie Gemüse, wenn in Wien, immer lange mit warmen bis heißem Wasser. Dafür nehme ich mir immer sehr viel Zeit. Insofern hoffe ich doch, dass der Löwenanteil an belastenden Stoffen wegkommt.


    Mit dem Gedanken, es mit einem Bad im Natron anzugehen, hatte ich ebenfalls schon gespielt. Allerdings hatte ich mir das viel komplexer vorgestellt. Dann hatte ich in den vergangenen Wochen einiges um die Ohren. Jetzt möchte ich aber den Tipp von Naturheilung unbedingt ausprobieren.


    Welche komplexere Reinigung wäre sonst irgendwie machbar?

    Schönen guten Abend an alle! Nach einem längeren Mitlesen habe ich mich registriert und nun möchte ich mich kurz vorstellen.


    Ich bin die Martina und eine Webdesignerin, die im März 1982 in Wien geboren wurde. Da ich als Freelancerin von überall aus meiner Arbeit nachgehen kann, verbringe ich mittlerweile viel Zeit in Italien. Reisen stellt auch eines meiner Hobbys dar. Außerdem seid Ihr jetzt vermutlich wenig von der Tatsache, dass ich mich sehr für Fremdsprachen interessiere, überrascht.


    Der Name Kriki hängt mit dem Buch „Kriki, das tapfere Entlein“ zusammen. Das hatten meinem Vater meine Großeltern geschenkt und seit meiner Kindheit habe ich es in meinem Bücherregal. :) Und ja, ich liebe Tiere, die ich äußerst gerne fotografiere. Zudem verbringe ich viel Zeit im Garten.


    Ich freue mich auf einen interessanten Austausch mit Euch und wünsche schöne Ostern!