Beiträge von Marina612

    "glutenfreier Weizenmehlersatz" klingt interessant; ich habe zwar keine Probleme damit, aber man hört ja immer wieder, dass mehr und mehr Menschen Gluten nicht vertragen; und wenn man mal Gäste hat, ist das ein guter Tipp - Dankeschön :)

    Hallo Bern,


    super, danke für deine Antwort. Interessant, welche unterschiedlichen Sichtweise es gibt - ich kannte bisher nur die der Schulmediziner ;) .


    Schönen Tag euch allen,


    Marina

    Hallo,


    ich finde diese Diskussion sehr interessant - das mit den Parasiten war mir absolut neu.


    Ein gutes altes Hausmittel gegen Erkältung ist Hühnersuppeˍ.


    Ansonsten kann ich den Tipp mit dem viel trinken, vor allem Kräutertee (und sicher auch Papaya-Tee ;) ) nur unterstützen - ist es das Beste, wenn man erkältet ist.



    Marina

    Wow, auf die Idee, verdünntes Wasserstoffperoxid als Mundspülung zu verwenden, bin ich noch nicht gekommen. Ich kenne das aus meinem Chemiestudium eher als krasse Chemikalie.
    Das mit dem Natron als Tipp zum Zähneputzen kenne ich auch - gut eignet es sich auch, um Gardinen wieder weiß zu bekommen oder um Verfärbungen von Kräutertee in Teekannen und Tassen aus Porzellan zu entfernen.


    Marina

    Hallo Bernd,


    weißt du zufällig auch, was passiert, wenn man zu viel Biotin zu sich nimmt? Also inwiefern das dem Körper schadet?


    Danke,
    Marina

    Um auf das Eingangsthema zurückzukommen ;) :
    Ich glaube auch, dass Eier zu unrecht jahrelang "verteufelt" wurden. Man sollte den Konsum sicherlich nicht übertreiben, aber ab und an ein leckeres Gemüse-Rührei als Abendessen ist sicherlich nicht verkehrt. Man muss halt nur drauf achten, dass es eine gute Qualität ist - ich bin da glücklicherweise immer gut versorgt durch meine Tante. Die hat selbst ein paar Hühner und da ist nichts mit synthetischem Futter usw. Die Hühner kriegen Küchenabfälle, also z.B. vom Salat oder Kartoffelschalen usw. Der Eidotter hat auch eine ganz andere Farbe als bei gekauften - ca wird doch überall mit Farbstoffen o.Ä. im Hühnerfutter nachgeholfen X( .

    Die meisten Frauenärzte würden dir jetzt wohl gerne "die Pille" verschreiben, schließlich hat das Hautbild ja auch viel mit den weiblichen und männlichen Hormonen zu tun. Kann mir aber vorstellen, da gibt es auch noch andere Möglichkeiten ;) . Wobei du mit der Pille wahrscheinlich sogar 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen würdest, deine PMS wäre dann wohl auch besser.
    Was sagt denn der Arzt, bei dem du den Test hast machen lassen, zu deinen Werten?