Beiträge von lavida42

    ❗️BITTE —>

    Der Corona-Ausschuss bittet darum, dass sich Bürger melden, bei denen ein Coronatest durchgeführt wurde.

    Ziel ist es herauszufinden, inwieweit die Getesteten aufgeklärt wurden, was mit ihrem Genmaterial geschieht, welche Daten erfasst wurden und ob beauftragte Labor benannt wurde. Zudem wichtig: wurde die Probenahme von einem Arzt durchgeführt? Sofern ein schriftliches Testergebnis oder andere Dokumente vorliegen, bitte anonymisiert senden an kontakt @ corona-ausschuss.de. Bitte teilt diesen Aufruf!

    _____

    Webseite: https://corona-ausschuss.de

    Twitter: twitter.com/CoronaAusschuss

    Anfrage der Anwältin des Untersuchungsausschusses:

    Für die Woche 24.-28.08.2020 laden wir Personen ein, die der Regierungslinie positiv gegenüberstehen, u.a. Herrn Prof. Wieler:

    Sehr geehrter Herr Prof. Wieler,

    ich möchte Sie ganz herzlich einladen zu einem Gespräch mit dem Corona-Ausschuss im Zeitraum 24.-28.08.2020 persönlich in Berlin oder via Zoom.

    Die Stiftung Corona-Ausschuss wurde im Juli 2020 in Berlin von vier RechtsanwältInnen - Antonia Fischer, Dr. Reiner Fuellmich, Dr. Justus Hoffmann und mir - aufgesetzt. Der Ausschuss will das Virus-Geschehen und die Folgen der Maßnahmen näher beleuchten. Aus unserer Sicht gibt es viele Fragen, die nur unzureichend von Regierungs- und Behördenseite, Beraterkreis der Regierung sowie den Leitmedien beantwortet wurden und werden.

    Mit unserer Aufklärungsarbeit möchten wir die gesellschaftliche Diskussion hinsichtlich des Umgangs mit dem Virus und den Lockdown-Folgen neu in Gang setzen, um so alle klugen Köpfe unseres Landes für die Bewältigung der gesundheitlichen, inzwischen vor allem aber wirtschaftlichen, psychologischen, sozialen und gesellschaftlichen Krise zu vereinen.

    Nachdem in den letzen Wochen überwiegend Expertinnen und Betroffene gehört wurden, die Fragezeichen hinsichtlich des Corona- und Lockdown-Geschehens hatten, möchten wir nun RegierungsvertreterInnnen, BehördenmitarbeiterInnen, VertreterInnen der Leitmedien und weitere Personen aus den Bereichen Rechtswesen, Schule, Gesundheitspflege etc. anhören, die den eingeschlagenen Lockdown-Kurs der Regierung positiv bewerten. Für diese Anhörungen haben wir die Woche 23.-28.08.2020 reserviert.

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie oder ein Repräsentant Ihres Hauses uns für Fragen zur Verfügung stehen würden.

    Die Sitzungen werden live gestreamt und bleiben als Video online verfügbar. Unsere bisherige Arbeit finden Sie auf https://corona-ausschuss.de

    Zur Vereinbarung eines Ihnen passenden Termins melden Sie sich gerne per E-Mail oder unter der unterstehenden Telefonnummer.

    Ganz herzlichen Dank und viele Grüße,

    Viviane Fischer

    - — - — - — - — - — - — - — -


    Die Antwort:

    Herr Prof. Wieler und das ganze RKI stehen für unsere Fragen leider nicht zur Verfügung.

    "Sehr geehrte Frau Fischer,

    danke für Ihre Anfrage. Das RKI steht nicht zur Verfügung.

    Viele Grüße,

    i. A.

    …….

    Stellv. Pressesprecherin

    Robert Koch-Institut

    Nordufer 20

    13353 Berlin"

    Ich habe dieses Video nicht gesehen, wenn er aber auf die Situation und Bitten nicht reagiert, ist das schon sehr egoistisch. Da spielt das Verschenken der Bücher auch keine Rolle mehr.

    So habe ich es auch gesehen, zumal ich live mit erleben musste , wie ignorant er seine Sache durchzog und absolut nicht auf die Ansprache von M. Haintz reagierte, der eine große Verantwortung übernommen hatte.

    Inzwischen sehe ich Th. Schulte mit etwas anderen Augen.

    Der einzige Livestream, der überhaupt noch funktionierte, war der von Samuel Eckart .

    Alles andere war aus- bzw. abgeschaltet.

    Er sagt, er habe die Bücher verschenkt.

    Ich habe den gesamten Verlauf der Demo am 1.8. live verfolgt.

    Thorsten Schulte verteilte, trotz der brenzligen Situation, in der die Beteiligten auf der Bühne steckten, seine Bücher und signierte sie, so daß natürlich dadurch eine Ansammlung von Menschen entstand .

    Markus Haintz bat ihn, von der Bühne aus, mit dem Verteilen aufzuhören. Er reagierte nicht, so daß M. Haintz ihn mehrmals auffordern musste, das zu unterlassen. Am Ende reagierte der Anwalt eindringlicher, weil Th. Schulte die Leute auf der Bühne ignorierte, die bemüht waren, die Situation in den Griff zu bekommen.

    Der Umfrage-Pool ist natürlich wichtig.

    Dann könnte man fragen, welche repräsentativ für die Gesamtbevölkerung wäre.

    Die Frage: welche Zielgruppe wurde befragt:/


    Diese gilt momentan auch nur für NRW und auch vorläufig befristet bis Ende August. Glaube auch nicht, dass sich das halten wird.

    "NUR" für NRW...., ich glaube, für die Kinder in NRW reicht es, daß 'die Testphase' NUR in NRW statt findet.

    Warum werden immer sog. Fakten gesucht?

    Sollten wir nicht zunehemnd wieder lernen, auf unser Inneres zu hören?

    Ballweg hat sich in seinen Anfängen auch nicht gefragt: wieviel Leute werden mit meiner Frau und mir zusammen auf dem Platz stehen, um zu demonstrieren.

    Er hat es gemacht. Sein Gefühl hat ihm gesagt, daß er es machen MUSS.

    Ich hab' den link gefunden...., ich wusste gar nicht, daß es das gibt..8o:

    facebook.com/bilbo.berlin


    Ein Interview mit Michael Ballweg, dem Gründer von querdenken 711; er hat 5 seiner größten Auftraggeber verloren:

    youtube.com/watch?v=mZVAvhoSRII (von youtube zensiert)


    Und noch einen oben drauf; tel. Interview mit dem suspendierten Schulleiter aus Rathenow:

    : https://www.youtube.com/watch?v=JvsTZgJBpSI


    Oder ist das der richtige :/:

    https://www.facebook.com/story…834330584514&id=622224513▹

    Ich war mal kurz auf der fb-Seite dieses Bilbo Calvez, konnte aber nichts finden. Vielleicht mal den entsprechenden Beitrag verlinken?

    Es ist mir nur möglich, den kopierten Text zu dem Beitrag (darunter ist ein Foto, vermutlich von Bilbo zu sehen, offenbar auf einer Demo, im Hintergrund Polizisten) einzustellen.

    Dann dort bitte unter den Kommentaren nach schauen....:

    "Über das tragen von Masken bei der Demo am 29.08.2020

    Wenn ich zu einer demo gehe gegen Maskenpficht, trage ich keine Maske.

    Ich bin zwar aus gesundheitlichen Gründen von der Maskenpflicht befreit, wäre ich es aber nicht, würde ich trotzdem bei der Demo keine tragen. Ich gehe auch nicht zu einer vegane Demo mit einer Currywurst in der Hand. Ich gehe auch nicht nach einer Friedensdemo einen Cheesburger essen. Aber letzteres ist ein anderes Thema... ..."

    (Den ganzen Text hinterlege ich hier nicht..., wäre ja sonst zu lang;)...bzw. wollte ich ja eigentlich auf den Kommentar von dem Günter Nefzger hinweisen)

    Wer fb hat, kann mal auf den Namen Bilbo Calvez gehen..., eine Meinung zur M.

    Darunter aber Kommentare von einem Günter Nefzger..., und und zwar ein Hinweis, warum er bzw. auch alle anderen keine M. tragen, und......wo er arbeitet!!

    Nämlich in der Behörde des Herrn von und zu Spahn.

    Ist schon klar, daß uns das klar ist....(ebenfalls selbst gesehen Botschaft in Palma).

    Da wären doch ein paar Bildchen ganz nett 8|

    Ich hatte es eher so verstanden, daß Cimiko dringend einen neuen Job benötigt.

    Ich würde es trotzdem mal bei klagepaten.eu versuchen, ...wegen etwaiger Kontakte ....,da sie zumindest mit Sicherheit, Kontake haben oder herstellen können.

    Schiffman hat auf jeden Fall Kontakte zu Laboren.

    Cimiko, da kommt es natürlich auch darauf an, wo Du lebst.

    Ich glaube, daß es sicherlich auch Labore gibt, die anders arbeiten..., klar, testen ist jetzt das große Geschäft und jeder testet anders.

    Es geistert das Datum 18.9. herum, in DE wie in Spanien.

    Man arbeitet bereits kräftig daran, Mallorca zum Risikogebiet zu erklären...trotz M.pflicht, auch im öffentlichen Raum...., aber hier rennen Alle brav mit dem Ding 'rum..., nur aus Angst vor Bußgeldern.

    (Also,was nun? Schützt die Maske oder schützt sie nicht? Man hält es aber nicht mehr für nötig, irgendetwas zu erklären, hier wie dort)

    Schaut man hinter die Kulissen, dann benehmen sich Viele wie vor diesem ganzen Theater...., ohne Maske, Begrüßung mit Küßchen etc.