Beiträge von lavida42

    Hm, nicht so ganz richtig. es gilt zunächst mal der Grundsatz "Mein Geschäft = mein Hausrecht". So wie Du bestimmen kannst, wer Deine Wohnung betritt, kann ein Ladenbesitzer bestimmen, wer seinen Laden betritt. Und wenn vor dem Eingang ein Türsteher steht, der auf bestimmte Regeln hinweist, hat der Ladenbesitzer auf jeden Fall solch ein Recht:

    "Der Inhaber des Hausrechts ist grundsätzlich berechtigt, Dritten auch dann ein Hausverbot zu erteilen, wenn hierfür kein berechtigter Grund besteht."

    So weit ich gehört habe....hm..., entweder Martin Haintz oder Ralf Ludwig..., ist das mit dem Hausrecht wohl nicht so ..

    Funktioniert das auch mit Maske?

    Für was soll das gut sein?

    Nora, ich glaube, das ist nicht der Punkt, daß das mit Maske einfach zu blöd ist. Nein, ich sage nur 'Testfeld Spanien'. Man will sehen, wie die Kunden darauf reagieren.

    Wenn es "gut angenommen wird", gehts weiter: Lidl, Aldi, Bauhaus etc.

    Wenn die Menschen in DE endlich mürbe sind, dann DE....

    Sie haben es sehr schnell durchgesetzt.

    Nach meiner Auffassung und Beobachtung arbeiten DE und Spanien Hand in Hand.

    Die Gesichtserkennungskameras sind in DE NOCH nicht umsetzbar.

    Es sind die Ketten, die an dem "Programm" strikt mit arbeiten..., s. bspw. Zwang zur Maske, trotz Attest:

    MERCADONA Campos. Gesichtserkennungs-Kameras ☢️☢️☢️

    Ich betrete Geschäfte kaum noch, nur wenn es gar nicht anders möglich ist.

    Mein Gemüse bestelle ich direkt; auf diese Weise habe nicht nur ich etwas davon, sondern
    der Landwirt ebenso. Die Zwischenhändler, die ja quasi die Monopole bilden, sind ausgeschaltet.

    hallo lavida,

    wo steht es, dass bestellt?

    Mein Partner hat es heute früh gelesen. Ich werde ihn fragen, wo er es gesehen hat.

    Interview mit Söder:

    Markus Söder im Interview zu den impfunwilligen Ärzten: „Da muss ich ganz ehrlich sagen: Das ist hochgefährlich! Ich bin auch der festen Überzeugung, da müssen wir uns nochmal überlegen, auch die jeweiligen Ärzteorganisationen, ob das überhaupt vertretbar ist! Und ob dann jemand tatsächlich diese normale Zulassung als Arzt haben kann!

    Wenn er grundlegende medizinische Kenntnisse ignoriert, ja sogar berät zum Schaden – das verletzt sogar den Eid der Mediziner!“ (ab Min. 32:00)

    Moderatorin liest Hörerfragen vor: „Wer berät Sie? Warum bestehen Sie auf einem Impfstoff, der unbekannte Nebenwirkungen hat. Warum werden keine öffentlichen Diskussionen mit anderen Ärzten und Prof. geführt? Warum immer nur Drosten?“

    Pause Moderatorin: „Sie sind dran!“

    Söder fragt die Moderatorin: „Ist das Ihre Meinung?“ Moderatorin: „Ich lese nur vor, bin nur Botschaftern.“ Söder, leicht zurechtweisender Unterton: „na, nicht nur! So einfach kommen Sie mir auch nicht davon.“

    Dann redet Söder von seinem riesigen Ärztestab, Spitzenkräften, breitem Niveau von Beratern, den er angeblich um sich versammelt haben will. Er nennt jedoch keinen einzigen Namen außer pauschale bayerische Universitätseinrichtungen. Söder spricht von Hassreden im Internet, von Leuten, die bewusst Hetze schürten, von globalen Verschwörungstheorien. Das Internet sei gekapert worden von „rechtsaußen“.

    Es werde jetzt als „Schlachtfeld“ benutzt. Söder wörtlich: „Ein Impfstoff, es gibt ja generell Leute, die das Impfen ablehnen, z.B. bei Masern. Die möchten, dass sich Kinder anstecken! Mit riesigen Gefahren! Ich komme aus einer Generation, da war Kinderlähmung noch ein großes Thema.

    Natürlich hat die Kinderlähmung-Impfung extrem geholfen“, ist Söder überzeugt. „Ich bin gegen so ziemlich alles geimpft, wogegen man sich impfen lassen kann, weil es einfach hilft. Auch bei der Grippe-Impfung: Nur ein Pieks … Im schlimmsten Fall glaubt man es auch nur, dass es einem dann nicht so gut geht. Aber die Schutzwirkung ist enorm hoch. Und wenn es einen Impfstoff gibt gegen Corona, der in Deutschland nur dann zugelassen wird, wenn alles getestet und wirksam ist, - es gibt ja bei uns in Deutschland keinen einzigen Impfstoff, der da nicht so geht.

    Es gab in den Fünfziger und Sechziger Jahren auch Medikamente, die damals nicht so geprüft worden sind. Das waren die großen Contergan-Fälle. Seit der Zeit ist das in Deutschland extrem ausgeglichen.“ Söder spricht von einem „hochwertigsten Sicherheitssystem“ in Deutschland, was die Impfsicherheit angeht. „Und was dann als Impfstoff oder Medikament auf den Markt kommt“. (Diese Worte sollten wir übrigens für spätere Zeiten dringend archivieren). Söder betont, dass „wir viel Geld für die Forschung hier ausgeben“. „Wenn uns das gelingt, Medikament und Impfstoff zu haben, dann ist die ganze Debatte, die wir die letzten 25 Minuten hier geführt haben mit vielen engagierten Bürgern, auch ganz anders zu sehen.

    Weil, wenn ich diese Medikamente habe, dann brauche ich niemand wegsperren!“ Söder spricht dann darüber, dass „es auch Ärzte gibt, die empfehlen – und stellen dann irgendeine Unbedenklichkeitsbescheinigung aus, dass man Kinder nicht impfen darf. Und das nicht nur bei einem neuen Impfstoff, sondern bei erprobten, erfolgreichen Impfstoffen!“ (Krasse, lebenslange Nebenwirkungen wie Narkolepsie oder Autismus, wie hunderttausendfach nachgewiesen, erwähnt Söder hier übrigens an keiner Stelle)

    Söder ergänzt zu den impfunwilligen Ärzten wörtlich: „Da muss ich ganz ehrlich sagen: Das ist hochgefährlich! Ich bin auch der festen Überzeugung, da müssen wir uns nochmal überlegen, auch die jeweiligen Ärzteorganisationen, ob das überhaupt vertretbar ist! Und ob dann jemand tatsächlich diese normale Zulassung als Arzt haben kann! Wenn er grundlegende medizinische Kenntnisse ignoriert, ja sogar berät zum Schaden – das verletzt sogar den Eid der Mediziner.“

    Gestern hat mir eine Bekannte geschrieben: "Geh mir weg mit Bakhdi (falsch geschrieben), ich lese keine fake news."

    Ich war so baff, konnte nicht mehr antworten.

    Mir erging es ähnlich, wie ich hier bereits berichtet hatte; aus einer 40jährigen Freundschaft hat sich ergeben, daß sie "davon" nichts hören will; sie ginge einen anderen Weg.

    Wenn es denn nun ein anderer fundierter Weg, nach auführlicher Recherche wäre. Aber nein, sie informieren sich nur über die ÖR, was dann wiederum im Freundes- und Bekanntenkreis bestätigt wird.

    So kann man sich wieder beruhigt zurück lehnen.

    Schlimm war für mich, daß nicht einmal ein Austausch statt finden konnte.

    das hab ich mir auch schon überlegt, ich hab in meinem Forum ja noch weniger Zugriffe als hier und die meisten hier und dort sind ja ziemlich einer Meinung. Ich schreibe deshalb sehr viel auf facebook, auch direkt bei Politikern, Schauspielern, Musikern, Bloggern, ... die eine große Reichweite haben und in meinem Umfeld spreche ich fast jeden an, wenn es irgendwie gerade passt. Es ist sehr anstrengend, erledige meine Arbeit daheim oft nicht, aber es ist wichtig, jetzt etwas zu tun.

    Am meisten hab ich bei Sebastian Kurz selber geschrieben, mit vielen anderen zusammen, es hat dann auch tatsächlich immer Lockerungen gegeben, vielleicht auch Zufall, aber ich denke nicht. Allerdings weiß ich bei ihm noch nicht, ob er Teil der NWO ist oder ob er sich nur von Virologen wie Drosten solchen Müll erzählen lässt, habe das dort auch direkt angesprochen.

    kaulli, ich weiß mir keinen weiteren Rat mehr als die Infos zu weiter zu leitenoder in meinen Status zu setzen als auch mit Leuten ins Gespräch zu kommen.

    Erstaunlich war, daß wir hier auf Mallorca recht viele ähnlich Denkende Deutsche trafen .

    Ein Bekannter, der gerade aus Stuttgart hier einreiste und auf andere Bekannte traf, wunderte sich, daß man sich hier wieder wie früher begrüßt. Er sagte, daß dies in Deutschland nicht mehr vorkomme.

    Einige, die immer noch mit Maske, z.b. Flohmarkt, auftauchen, nehmen sie nach kurzer Zeit ab.

    Ein Bekannter, Histroriker, zieht sich auch die ÖR rein und glaubt an diesen Mist. Wie ist es möglich, daß jemand, der sich, als Historiker, doch umfassend informieren und dieses gewohnt sein müßte, so einseitig blenden läßt? Er lacht es nett weg, wenn er mit dem Thema konfrontiert wird, bleibt aber letztlich bei seiner Angst und zeigt keine Bereitschaft, sich anderweitig mit infos auseinander zu setzen.