Beiträge von lavida42

    Avalonis, diese Erfahrung mussten wir leider in meinem ganzen Umfeld machen, nachdem der Bluthochdruck meines Partners nun Thema wurde.
    Trotz der positiven Erfahrung meines Partners ziehen alle im Freundes-, Verwandten - und Bekanntenkreis Medikamente vor und wenden sich lieber weiterhin vertrauensvoll an ihren Arzt; trotz z. T. ernst zunehmender Krankheiten sind sie nicht einmal bereit, sich parallel zu informieren.
    Man muß aufpassen, dss sie sich nicht durch die eine oder andere Info belästigt fühlen.

    Hallo,
    ich habe zu diesem Thema auch noch etwas beizusteuern, auch nach einem Jahr, da ich erst jetzt diesen Beitrag fand.
    Mein Partner wurde wegen Verdacht auf Schlaganfall, welcher sich bis zuletzt nicht bestätigt hatte, ins UKE HH eingewiesen.
    Definitiv jedoch stellte sich ein zu hoher Blutdruck heraus.
    Der behandelnde Arzt teilte ihm mit, als mein Partner Medikamente ablehnte, das er sein Leben lang nun Medikamente einnehmen müsse!
    Zu einer späteren Teilnahme an einer Studie aufgefordert, erwähnte mein Partner die vom Arzt getroffene Aussage.
    Nun dürft Ihr raten, welche Antwort er erhielt : Der Arzt habe vorausgesetzt, das die meisten Menschen zu einer Ernährungs- und entsprechenden Lebensumstellung nicht bereit seien (und dieses, obwohl mein Partner die Ablehnung von Medikamenten signalisiert hatte).
    Aha, man setzt also (dieses entscheidet natürlich der Arzt im Vorfeld für mich!?) voraus, das der Patient eh' nicht bereit sei, irgendetwas zu verändern. Also ist eine Aufklärung erst gar nicht nötig!? ?(
    Der nachträglich behandelnde Arzt forderte ebenfalls eine Medikamenteneinnahme, so das die Überlegung, den Arzt zu wechseln, im Raum stand.
    Selbstverständlich verzichtete er eigenmächtig auf diese Einnahme.
    Der Blutdruck meines Lebensgefährten ist in einem normalen Bereich, denn er hat SOFORT eine komplette Umstellung (Ernährung, Bewegung und Entspannung) vorgenommen, da er die Brisanz erkannte und fühlt sich heute rundum wohl.
    Der Arzt war begeistert, als er die konsequent geführte Blutdruck - Messwert -Liste sah.
    .
    Gruß
    Brigitte

    Hallo,
    meine Freundin berichtete mir von einer Diagnose :Lichen sclerosus.
    Leider war die Info bzw. Nkcht-Info der Ärztin deprimierend. Auf der einen Seite solle sie sich keine Gedanken machen auf der anderen Seite, als meine Freundin ihre Ängste in bezug auf ALS ansprach, da ihrer Mutter diese Diagnose gestellt worden war, war die Ärztin letztlich doch der Ansicht, das sie diese Krankheit (ALS) doch erleiden könne.
    Nun, über ALS bin ich im grunde recht gut informiert, um zu wissen, das die Antwort der Ärztin wohl eher jämmerlich ausfiel.
    Nichtsdestotrotz hat diese Reaktion einen grossen - eher negativen - Eindruck hinterlassen.


    Mir stellt sich jedoch eine andere Frage : diese Erkrankung ist doch im Grunde als chronische Entzündungserkrankung anzusehen oder liege ich da falsch? Also auch als solche zu behandeln?
    Die Krankheit selbst war mir bisher nicht bekannt.
    Wer kennt sich evtl. mit dieser Krankheit aus, denn wie so viele Erkrankungen wisen die Schulmediziner hier nicht mehr weiter.


    Gibt es hierzu evtl. einige unterstützende Anmerkungen oder Tipps?


    Danke im voraus,
    Brigitte

    Hallo Bernd,
    ich freue mich über Deine Antwort und Deine Empfehlungen bzw. Hinweise.
    Unfassbar, denn 'alle Welt ' nimmt die üblichen Herzmittel.


    Herzlichen Dank,
    Brigitte

    Hallo,
    kürzlich wurde mir von "Strophanthin" berichtet.
    Jemand aus dem Bekanntenkreis hatte Herzprobleme (welcher Art ist mir leider nicht bekannt). Die wie üblich empfohlenen
    Medikamente wollte er nicht nehmen. Auf der Suche nach Alternativen ist er auf Strophanthin gestossen. Dieses wird ihm in einer Apotheke gemischt; er nimmt es seit Jahren; ebenso sein Bruder, welcher über schwerwiegender Herzprobleme klagte.


    Meine Frage : gibt es evtl. hierzu einen Bericht von René Gräber, den ich nicht gefunden habe?


    Gruß
    Brigitte

    Hallo Manfred,
    vielen Dank für die zusätzlichen Tipps. Wir verwenden die von Dir genannten Öle bereits, aber sind wohl nicht konsequent genug in der Umsetzung.
    Es wird doch hier und da mal gegessen, was eher kontraproduktiv ist nach dem Motto : na, ein wenig schadet nicht.
    Gefunden wurde bei meinem Mann bisher gar nichts; nach den Befunden scheint alles okay zu sein, aber der hohe Blutdruck bleibt.


    Ich bedanke mich hier noch mal für all die Anregungen, die ich erhalten habe.
    Brigitte

    Guten Abend,
    aus dem KK zurück gekehrt, habe ich nun folgende Infos erhalten:
    der Kaliumspiegel sei erhöht;
    er müsse nun wohl sein Leben lang, vorsorglich ACC zur Blutverdünnung;
    vorsichtshalber gab es eine Thrombosespritze und blutdrucksenker ' delix'.
    Könnt Ihr mit diesen Infos etwas anfangen?


    Die o.g. Tips setzen wir so gut es im Moment geht, um.


    Bernd, rät' René Gräber nicht con Fischöl ab und empfiehlt stattdessen Krillöl?


    Gruß
    Brigitte

    Hallo,
    herzlichen Dank für Eure schnelle Reaktion.
    Es wurden bisher festgestellt: leichte Verkalkung im Gehirn; leicht erhöhte Kalium -Werte.
    Schon wieder ist der zweite Wert bei 181.
    Bernd, wir essen kaum Fleisch, überwiegend vegan, nutzen die entsprechenden Öle und Ghee.
    Deswegen begreife ich im Moment nicht so richtig, was da los ist.
    Ich denke da auch wie Du in erster Linie an eine Schwermetall - Ausleitung, wenn er entlassen wird.
    Er soll nun räglich ACC nehmen, um das Blut zu verdünnen. Ihr könnt Euch vorstellen, das mich das nicht begeistert.
    Herzlichen Dank,
    Brigitte

    Hallo,
    nun habe auch ich eine Frage zum hohen Blutdruck.
    Mein Freund hatte heute plötzlich das Gefühl von pelzigen Füßen, mit einem anschließenden Kriibbeln entlang der Beine.
    Er ist mit dem persönlichen Verdacht auf einen Schlaganfall in die Notaufnahme gegangen. Dort wurde ein zweiter Wert von über 200 gemessen.
    Näheres werden wir von einer Beobachtung in der Klinik nachm73 Stunden erfahren.
    Ich bin geschockt, weil ich mich ziemlich hilflos fühle. Wir ernähren uns, wie wir meinen, verantwortungsbewusst. Mein Freund hatte mit dem laufen angefangen und fühlte sich seitdem wesentlich wohler.
    Aufregung erzeugt bei ihm sehr schnell hohen Blutdruck.
    Habt ihr evtl. noch Ideen, worauf man besonders achten sollte. Ich bin im Moment mit meinem Latein am Ende.
    Vielen Dank für evtl. Antworten.


    Gruß
    Brigitte

    Heute habe ich in der Apotheke nachgefragt, ob sie chlorella, alpha liponsäure etc. Vorrätig haben. Abgesehen davon, das ich nicht sagen konnte, in welcher Dosierung ich es haben wollte, sagte man mir deutlich, das diese Produkte umstritten seien.
    Habt ihr auch diese Erfahrungen gemacht?
    In welcher Dosierung nimmt man sie ein und über welchen Zeitraum, oder gibt es hier Infos darüber, die ich übersehen habe?


    Gruß
    Brigitte

    Danke für die nette Begrüßung; hat mich sehr gefreut.
    Was das Vitamin D angeht, sollte ich wahrscheinlich als erstes einen Test machen lassen, um überhaupt zu wissen, wo ich stehe.
    Allerdings beginnt die Unkenntnis gleich dort. Ich hatte nämlich hier im Forum gelesen, das man sich nicht wie bei Ärzten üblich nach 1,25 sondern 0,25!?.
    Was bedeutet diese Aussage? Schon das habe ich nicht verstanden.
    Ihr seht also, das ich komplett am Anfang stehe und mich erst einmal langsam 'rantasten muß.
    Wahrscheinlich sollte ich diese Fragen aber nicht hier stellen, sonder in der Rubrik 'Vitamin D?


    Gruß
    Brigitte

    Danke für die nette Begrüßung; hat mich sehr gefreut.
    Was das Vitamin D angeht, sollte ich wahrscheinlich als erstes einen Test machen lassen, um überhaupt zu wissen, wo ich stehe.
    Allerdings beginnt die Unkenntnis gleich dort. Ich hatte nämlich hier im Forum gelesen, das man sich nicht wie bei Ärzten üblich nach 1,25 sondern 0,25!?.
    Was bedeutet diese Aussage? Schon das habe ich nicht verstanden.
    Ihr seht also, das ich komplett am Anfang stehe und mich erst einmal langsam 'rantasten muß.
    Wahrscheinlich sollte ich diese Fragen aber nicht hier stellen, sonder in der Rubrik 'Vitamin D?


    Gruß
    Brigitte

    Hallo,
    ich hatte bereits einen Beitrag geschrieben, ohne mich vorzustellen.
    Erst nach einem Willkommensgruss bin ich auf diese Vorstellungsseite gestossen.


    Seit Jahren beschäftige ich mich mit gesunder Ernährung und habe festgestellt, das ich im Grunde nichts weiß.
    Wenn ich glaubte, gut informiert zu sein, änderten sich diese Infos wieder in Windeseile.
    Durch meine Recherchen stieß ich auf den Newsletter von René Gräber, der mir viel Neues eröffnete, mich aber auch verwirrte, bis ich mich endlich hier Forum anmeldete.
    Ich hoffe, noch durch eure Beiträge betr. Vit. D durchzusteigen, denn im Moment verstehe ich noch mehr als "Bahnhof".


    BIsher habe ich aber schon einige interessante Beiträge von euch lesen dürfen.
    Danke dafür,


    Brigitte

    Hallo Bernd,
    leider kenne ich mich in diesem Forum noch nicht so gut aus.
    Die Infos sind so vielfältig, das man sich erst mal erschlagen fühlt und nicht weiß, wo man anfangen soll.


    Ich danke dir für deine schnelle Antwort, die so ausfiel, wie ich es vermutet hatte, nämlich wieder mal ein Test, der für große Verunsicherung bzw. dafür sorgt, dass man die Finger von den Chlorella Algen läßt, was wohl bezweckt wird.


    Gruß
    Brigitte

    Als ich mich im Internet über Chlorella Algen informieren wollte, wurde dort sogleich von 10 getesteten Algen diverser Firmen berichtet, die schädliche Inhaltsstoffe enthalten sollen. Von einer Einnahme wird hier sogar abgeraten.
    Ist Ihnen dieser Test bekannt, und wie ist Ihre Meinung dazu?


    Herzlichen Dank
    für Ihre umfassenden Infos,
    Brigitte