Gruß aus Berlin

• Hallo,
    ich hatte bereits einen Beitrag geschrieben, ohne mich vorzustellen.
    Erst nach einem Willkommensgruss bin ich auf diese Vorstellungsseite gestossen.

Seit Jahren beschäftige ich mich mit gesunder Ernährung und habe festgestellt, das ich im Grunde nichts weiß.
    Wenn ich glaubte, gut informiert zu sein, änderten sich diese Infos wieder in Windeseile.
    Durch meine Recherchen stieß ich auf den Newsletter von René Gräber, der mir viel Neues eröffnete, mich aber auch verwirrte, bis ich mich endlich hier Forum anmeldete.
    Ich hoffe, noch durch eure Beiträge betr. Vit. D durchzusteigen, denn im Moment verstehe ich noch mehr als "Bahnhof".

BIsher habe ich aber schon einige interessante Beiträge von euch lesen dürfen.
    Danke dafür,

Brigitte

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Offizieller Beitrag

ein herzliches Willkommen von mir hier im Forum

Gemeinsam werden wir ganz sicherlich Licht in das Dunkel bringen :thumbup:
    Letzte Woche habe ich meinen ersten Selbsttest Vitamin D in ein Labor in Schwerinˍ geschickt. Das Ergebnis ist super: 85 ng/ml 8o
    Und der eigenhändige Piekser in den Mittelfinger tut nicht weh ;)
    Liebe Grüße
    Bernd

• Danke für die nette Begrüßung; hat mich sehr gefreut.
    Was das Vitamin D angeht, sollte ich wahrscheinlich als erstes einen Test machen lassen, um überhaupt zu wissen, wo ich stehe.
    Allerdings beginnt die Unkenntnis gleich dort. Ich hatte nämlich hier im Forum gelesen, das man sich nicht wie bei Ärzten üblich nach 1,25 sondern 0,25!?.
    Was bedeutet diese Aussage? Schon das habe ich nicht verstanden.
    Ihr seht also, das ich komplett am Anfang stehe und mich erst einmal langsam 'rantasten muß.
    Wahrscheinlich sollte ich diese Fragen aber nicht hier stellen, sonder in der Rubrik 'Vitamin D?

Gruß
    Brigitte

• Offizieller Beitrag

ich habe deinen Beitrag/Frage zum Thema D3▪ kopiert. Da brauchst du deine Frage nicht noch einmal schreiben und die Antworten kommen zum richtigen Ort ;)
    Liebe Grüße
    Bernd

• Rechtsregulat von Dr. Niedermaier