Beiträge von Eremitin

SCHMERZ OHNE ENDE! Was tun, wenn nur noch Medikamente lindern?

: https://www.youtube.com/watch?v=jwDUBsUa6aA

Rücken, Schulter, Knie, Muskeln ... die Schmerzen gehen einfach nicht weg, obwohl regelmäßig behandelt wird. Heute geht es darum, was unseren Körper daran hindern kann, wieder schmerz- und entzündungsfrei zu werden!

Da waren bei mir sofort <3Kaullis Warnungen<3 präsent. (Milch, Butter, Käse).

🎥 NDR Visite unter der Lupe 📚 - Was stimmt wirklich über Nahrungsergänzung? 💊

: https://www.youtube.com/watch?v=YdHcAhkSeJg

In diesem Video reagiere ich auf den Beitrag der Sendung Visite (NDR, 01.04.2025) zum Thema Nahrungsergänzungsmittel – vor allem zu Vitamin D. Die dort getroffenen Aussagen haben mich ziemlich überrascht – und ehrlich gesagt auch geärgert. Denn vieles wird pauschalisiert, verharmlost oder sogar ins Lächerliche gezogen.

📉 Es wird behauptet, die Böden seien heute nicht nährstoffärmer als früher – obwohl zahlreiche Studien das Gegenteil zeigen.

🧪 Es wird vor hohen Vitamin-D-Dosen gewarnt – ohne auf individuelle Blutwerte oder aktuelle Forschungsergebnisse einzugehen.

🥦 Und wie so oft: Wer supplementiert, wird als übervorsichtig oder gar naiv dargestellt.

Kopfschüttelnde Grüße

#114: Blankes Entsetzen

: https://www.youtube.com/watch?v=zfOatt5-mXk

ab 20:36

In der neuen Folge sprechen Karin Kneissl und Flavio von Witzleben über blankes Entsetzen – und das in gleich mehreren Weltregionen. Was bedeuten Trumps neue Strafzölle für die globale Wirtschaft? Ist das politische Aus für Marine Le Pen wirklich besiegelt oder ein juristischer Putsch? Warum reist Netanjahu trotz internationalem Haftbefehl nach Ungarn – und was steckt hinter dem geplanten Austritt Budapests aus dem Internationalen Strafgerichtshof? Außerdem: Ein verstörendes Interview von Selenski, brisante Enthüllungen über die Rolle der US-Armee und neue Sanktionsdrohungen gegen Russland.

AHA Fights for Junk Food Industry

: https://www.youtube.com/watch?v=dZ7Hz6QQCOM

Untertitel verfügbar

Die meisten Menschen wissen, dass die American Heart Association von der Junk-Food-Industrie finanziert wird. Daher war es vielleicht keine Überraschung, dass sie die SNAP-Reform offen ablehnte. Nach großer Verlegenheit zog sie ihre Aussagen zurück und erklärte, sie lehne den Gesetzentwurf nicht länger ab.

Limonade ist das am häufigsten gekaufte Produkt im Rahmen des SNAP-Programms. Limonadenlobbyisten argumentieren, dass die SNAP-Reform die freie Wahl von Essen und Trinken einschränkt!

Junk-Food-Unternehmen bezahlen Social-Media-Influencer dafür, sich gegen die SNAP-Reform zu stellen und sich auf Ernährungsunsicherheit zu konzentrieren.

Staatliche Subventionen für Lebensmittel begannen während der Weltwirtschaftskrise, sind aber seitdem deutlich korrupter geworden. Auch heute noch bereichert dieses System die Junk-Food-Industrie. Die Lebensmittel- und Pharmaindustrie profitiert weiterhin von diesem System auf Kosten der Steuerzahler und der Gesundheit der amerikanischen Bevölkerung.

Das SNAP-Programm sollte den Menschen den Kauf nährstoffreicher Lebensmittel ermöglichen und den Kauf hochverarbeiteter Lebensmittel verhindern. Dies würde chronische Krankheiten reduzieren und die Kosten für verschreibungspflichtige Medikamente senken.

Nach Donald Trumps Zollattacke bereitet die EU den Gegenschlag vor. Das Silicon Valley gerät ins Visier der Brüsseler Kommission.

: https://www.wiwo.de/politik/europa…/100118773.html

Lass dich überraschen.

Zitat

In der dritten Eskalationsstufe schließlich würden die großen High-Tech- und Internet-Konzerne ins Visier genommen, heißt es im Umfeld von Wettbewerbskommissarin Teresa Ribera. Derzeit laufen mehrere Verfahren wegen Verletzungen des Digital Markets Act (DMA) und der Kartellvorschriften gegen US-Digitalunternehmen, unter anderem gegen Facebook und Meta. Auch Microsoft, Amazon und Apple gerieten schon in den Fokus der europäischen Wettbewerbsbehörden und mussten teilweise Strafen in Milliardenhöhe bezahlen. Ribera betonte, dass sie bei der Durchsetzung des DMA weiterhin konsequent und hart im Sinne des Rechts vorgehen und dabei auch mutig sein werde – sie sei schließlich an die Gesetze gebunden.

Stimmt nur zum Teil. Die USA werden immer noch von den gleichen alten 200 Familien, plus in der Neuzeit von den Tech Giganten kontrolliert. AIPAC nicht vergessen.

Der Rest egal ob Dem's oder Rep's sind Beilage und haben nicht wirklich was zu melden.

Viele Menschen sind erleichtert, wenn sie sich an irgendwelche Vorschriften halten können und nicht selbst die Verantwortung für dies und das übernehmen müssen...

Leider nur allzu wahr.

mit solchen Leuten gehst besser eh nicht in den Wald

nimm halt solche mit, mit denen es schön ist

Lieb von dir, aber ich selbst bin nicht davon betroffen.

Ich lebe am/im Wald und erfreue mich jeden Tag meines Lebens.

Dafür habe ich mir vor 20 Jahren bewußt dieses Seelenparadies zugelegt.

Geht zusammen in den Wald, in die Natur, schenkt euch Liebe und Dankbarkeit.

Leider ist bei den Meisten - Neid, Hass und Missgunst angesagt.

Der Neider wird denjenigen, der es besser macht, schlecht machen. Der Gönner wird es dem, der es besser macht, nachmachen.

Warum Afrika sich für China entschieden hat (Sie werden nicht glauben, was Trump jetzt getan hat)

: https://www.youtube.com/watch?v=6Gy1YKiKULA

Untertitel verfügbar

China ist die Zukunft Afrikas und Afrika ist die Zukunft Chinas. China dominiert die afrikanische Bergbauindustrie. Im heutigen Video diskutieren wir den Aufstieg Chinas in Afrika, analysieren, warum die USA ihren Einfluss auf dem Kontinent verlieren und was Chinas Aufstieg in Afrika für die Zukunft unserer Welt bedeutet.

Nur wer sein Gestern und Heute akzeptiert, kann sein Morgen frei gestalten.

Nur wer losläßt, hat freie Hände die Zukunft zu ergreifen.

Kein Grund zu bleiben, ist ein guter Grund zu gehen.

(Netzfund)

Eine Lüge muss nur oft genug wiederholt werden. Dann wird sie geglaubt. (Goebbels)

Vollständiges Zitat:

Wenn man eine große Lüge erzählt und sie oft genug wiederholt, dann werden die Leute sie am Ende glauben. Man kann die Lüge so lange behaupten, wie es dem Staat gelingt, die Menschen von den politischen, wirtschaftlichen und militärischen Konsequenzen der Lüge abzuschirmen. Deshalb ist es von lebens­wichtiger Bedeutung für den Staat, seine gesamte Macht für die Unterdrückung abweichender Meinungen einzusetzen. Die Wahrheit ist der Todfeind der Lüge, und daher ist die Wahrheit der größte Feind des Staates.