https:/ / johnhelmer.org/russian-…nker-underneath-azovstal/
RUSSISCHE BERICHTERSTATTUNG ÜBER DIE GEHEIMNISSE DES KOMMANDOBUNKERS UNTER AZOVSTAL – 24. April 2022
https:/ / johnhelmer.org/russian-…nker-underneath-azovstal/
RUSSISCHE BERICHTERSTATTUNG ÜBER DIE GEHEIMNISSE DES KOMMANDOBUNKERS UNTER AZOVSTAL – 24. April 2022
Netzfund
Elon Musk, Bill Gates, George Soros, Jeff Bezos und Co. haben schon heute mehr Macht als gewählte Parlamente. Weil sie mit ihren Milliarden auch die Inhalte bestimmen, die in den großen Medien als gesellschaftsfähig und politisch korrekt durchgehen. Persönliche Integrität und politische Ausrichtung sind zweitrangig neben der Macht durch schieres Kapital, das solche Menschen akkumuliert haben. Für den Staat und die Demokratie ist die eigentliche Herausforderung, weil die – und damit unsere gewählten Vertreter, erstens darauf angewiesen sind, jede Entscheidung gemeinsam mit und in den Gremien zu fällen, durch die sie demokratisch legitimiert wurden, während diese Leute schnell und flexibel nach ihrem Gutdünken agieren können. Ein Riesenproblem, weil es de facto die demokratischen Prozesse aushebelt und die Demokratie zu einer Art Oligarchie macht. Der Kauf von Twitter, wenn er denn von den Aktionären gebilligt wird, ist ein Symptom dafür und eigentlich ist es egal, wie Musk damit umgehen wird. Solange wir keine Lösung für dieses Problem finden, sind Systeme, die die Macht im Staat zentral organisieren, Autokratien also, im Vorteil, jedenfalls solange sie es schaffen ihre Macht gegen Abweichler und Revolutionäre zu verteidigen. Diese Form von Oligarchen- oder Scheindemokratie, zu der sich unsere ehemals liberalen Systeme immer mehr entwickeln ist meines Erachtens dekadent und Zeichen für die Auflösung all der Vorstellungen von Freiheit und Selbstbestimmung der Individuen im Staat, so wie wir sie in den letzten Jahrzehnten entwickelt und ausgelebt haben. Das wird für immer vorbei sein. Die Frage ist nur, wie lange das dauert und was dabei alles sonst noch auf der Strecke bleibt, außer der demokratischen Freiheit.
Lambrecht: Deutsche Panzer-Lieferung ist „auf positive Reaktion“ bei Waffengipfel gestoßen
Auf Einladung der USA beraten sich am Dienstag Vertreter zahlreicher Länder auf dem US-Stützpunkt Ramstein. Es geht darum, wie die Ukraine militärisch gegen Russland gestärkt werden kann. Deutschland machte bereits am Vormittag große Zugeständnisse bezüglich weiterer Militärhilfen.
focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/deutschland-wird-panzer-liefern-mega-waffengipfel-in-deutschland-40-staaten-beraten-ueber-hilfe-fuer-ukraine_id_89886924.html
Ziel des Gipfels ist eine schnelle Einigung, die Ukraine international mit Waffen zu unterstützen. Es soll diskutiert werden, wie die Ukraine im militärischen Angriffskrieg gegen Russland besser gestärkt werden kann. Wie das US-Verteidigungsministerium betont, handelt es sich bei dem Treffen keinesfalls um einen Nato-Gipfel. Unter den eingeladenen Ländern sollen auch Nicht-Nato-Staaten sein. Das Treffen steht im Schatten der Weltkriegs-Drohung des russischen Außenministers Sergej Lawrow am Montag.
Verteidigungsministerin Christina Lambrecht (SPD) hatte zuvor angekündigt, Deutschland wolle die Ukraine im Abwehrkrieg gegen Russland mit Flugabwehrpanzern und der Ausbildung von Soldaten unterstützen. „Wir arbeiten gemeinsam mit unseren amerikanischen Freunden bei der Ausbildung von ukrainischen Truppen an Artilleriesystemen auf deutschem Boden.“
Die USA werden zusehends dreister. Am Freitag wurde gemeldet: „Mehr als 20 Länder haben nach US-Angaben ihre Teilnahme an der Ukraine-Konferenz auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein zugesagt. US-Verteidigungsminister Lloyd Austin hatte für Dienstag zu dem Treffen in Ramstein eingeladen.“ Kein Fragezeichen, kein Hinweis auf den Bruch des Scheins der Souveränität unseres Landes. Wahrscheinlich haben die USA nicht einmal nachgefragt. An dieser Meldung des SWR, also des für die Region zuständigen ARD-Senders, kann man sehen, dass sich die USA diese Dreistigkeit auch deshalb leisten können, weil deutsche Medien wie auch die verantwortlichen deutschen Politiker offensichtlich alles hinnehmen. Albrecht Müller.
Der Stellvertreterkrieg via Ukraine zwischen den USA und Russland läuft auf Hochtouren.
Nicht zu vergessen:
Ramstein Drohnen
Seit Jahren führen die USA über die Relaisstation in Ramstein einen Großteil ihrer außergerichtlichen Tötungen durch Kampfdrohnen durch. In Ländern wie Somalia, Jemen, Afghanistan oder Pakistan kamen durch den Einsatz von Kampfdrohnen bereits Tausende Menschen zu Tode, darunter zahlreiche Zivilisten.
: https://www.dielinkebt.de/themen/nachric…errecht-wahren/
spiegel.de/panorama/justiz/urteil-zur-ramstein-airbase-deutschland-muss-us-drohneneinsaetze-im-jemen-nicht-unterbinden-a-f68b5b79-cbb7-47d2-814c-4e4f3b281847
Noch Fragen.
Lissy, das war keine Belehrung, warum machst Du dir das Leben so schwer.
Doch wenn gewünscht, ziehe ich mich aus dem Forum zurück.
Davon war die Rede nicht.
Ich setze mich auch des Öfteren auf meine Finger oder lösche einen Beitrag nach der Vorschau.
Hilft ungemein.![]()
Lissy, auch Du bist "Gast" in diesem Forum wie wir alle Anderen auch. Ich finde deine andauernde
Kritik völlig überzogen.
Einfach weiter scrollen und gut isses.
Schönen Abend
Hannah
Einfach die "Pille" für den Freitod freigeben und gut. Dignitas nimmt leider nur noch Geimpfte und
Geboosterte deshalb fällt die Schweiz aus.
Ernst Wolff: Regierung versucht Grundgesetz zu kippenˍ
Geld, Daten und Staaten regieren die Welt.
Netzfund:
OPERATION BARBAROSSA IN ZEITLUPE – DAS IST DIE OFFENSIVE KAPAZITÄT, DIE DIE USA IN DER UKRAINE BIS LETZTE WOCHE VORBEREITET HABEN
Die USA haben in der Ukraine Militärstützpunkte unter amerikanischer Leitung errichtet, um fortschrittliche Waffen zu lagern, um Russland zu Lande, zu Wasser und in der Luft anzugreifen.
Bei diesen Angriffsplänen weit über die russische Grenze hinaus war die Ukraine bereits eine Plattform mit dem Potenzial für nukleare Schlachtfeldoperationen ohne formelle Aufnahme in das Nordatlantikvertragsbündnis (NATO); ohne Akzeptanz durch die NATO-Mitgliedstaaten; ohne Verständnis oder Zustimmung der Ukrainer selbst……..
Am 17. Dezember schlug das russische Außenministerium einen Nichtangriffsvertrag vor mit den USA, die ausdrückliche Bestimmungen enthielten, um über die Rücknahme dieser Drohung zu verhandeln………..
Am 19. Februar sprach der ukrainische Präsident Wladimir Selenskyj in München seine Drohung aus, Atomwaffen auf ukrainischem Territorium zu stationieren; er drückte dies als seinen einseitigen Widerruf des Budapester Memorandums von 1994 aus, obwohl die Ukraine kein Unterzeichner des Abkommens war.
„Das ist keine leere Prahlerei“, antwortete Präsident Wladimir Putin zwei Tage später in seiner Anerkennungsrede für Donezk und Lugansk am 21. Februar. Die Drohung der Ukraine, Russland anzugreifen, sei „eine ausgemachte Sache, es ist eine Frage der Zeit“, fügte Putin hinzu.
Es ist das Unternehmen BARBAROSSA , der Deckname des deutschen Einmarsches von 1941,
in Zeitlupe.
Putin war auch in seiner Geographie spezifisch. „Ich möchte hinzufügen, dass das von den Amerikanern gebaute Maritime Operations Center in Ochakov [Ochakiv] es ermöglicht, die Aktionen von NATO-Schiffen sicherzustellen, einschließlich ihres Einsatzes von hochpräzisen Waffen gegen die russische Schwarzmeerflotte und unsere Infrastruktur an der gesamten Schwarzmeerküste.
Einst beabsichtigten die Vereinigten Staaten, ähnliche Einrichtungen auf der Krim zu errichten, aber die Krim- und Sewastopolen vereitelten diese Pläne. Daran werden wir
uns immer erinnern.“
„Viele ukrainische Flugplätze befinden sich in der Nähe unserer Grenzen. Die hier stationierte taktische NATO-Luftfahrt, einschließlich Träger von hochpräzisen Waffen, wird in der Lage sein, unser Territorium bis zu einer Tiefe von bis zur Linie Wolgograd-Kasan-Samara-Astrachan zu treffen.
Der Einsatz von Radaraufklärungsgeräten auf dem Territorium der Ukraine wird es der NATO ermöglichen, den Luftraum Russlands bis zum Ural streng zu kontrollieren.“……….
Wer mit dem Zeigefinger allgemeiner Vorwürfe auf den oder die vermeintlichen Anstifter oder Drahtzieher zeigt, sollte daran denken, daß in der Hand mit dem ausgestreckten Zeigefinger zugleich drei andere Finger auf ihn selbst zurückweisen.
Netzfund
Russia just may have the largest stockpile of Western anti-tank guided missiles in Europe.
Russland hat möglicherweise den größten Vorrat an westlichen Panzerabwehrraketen in Europa.
As a matter of fact the MI-8 helicopters trying to evacuate US & NATO instructors from Mariupol sity was shot down by Javelin (US made/supplied weapon).
Tatsächlich wurden die MI-8-Hubschrauber, die versuchten, US- und NATO-Ausbilder aus Mariupol sität zu evakuieren, von Javelin (in den USA hergestellte/gelieferte Waffe) abgeschossen.
Daher weht der Wind: aus Osten!ˍ
Ziemlich genau mit dem Beginn des Ukraine-Konflikts ist etwas Spektakuläres passiert, das den meisten noch gar nicht aufgefallen ist: Die Hauptwindrichtung in Mitteleuropa hat sich umgedreht - von West nach Ost. Die eigentlich vorherrschende Westwindwetterlage ist wie weggeblasen. Das ist doch mal ein Video wert, dachte ich mir...
Mariupol: Kessel, Gefangene, Rätselˍ
Mariupol soll von den russischen Truppen vollständig eingenommen sein, das letzte Widerstandsnest bleibt das Stahlwerk Asowstal, wo die Reste des Asow-Regiments und der stark dezimierten 36. Marineinfanteriebrigade sich verschanzt haben. Es soll nicht gestürmt, sondern abgeriegelt werden. Einiges deutet darauf hin, dass in den Katakomben unter dem Kombinat einige aus geheimdienstlicher Sicht wertvolle Objekte sich verstecken. Mehr zur Lage im Kessel von Mariupol in dieser Folge von „Dunst der Stunde“.
Netzfund zu Beitrag #996.
Danke, hier mal ein Tweet aus der Türkei – auch wenn überall Propaganda im Spiel ist – scheint man auch dort gar von rd. 50 französischen höheren Offizieren auszugehen:
„EXKLUSIV: #Macron hat in #Mariupol mindestens 50 französische Offiziere dem Tode überlassen. Es gibt französische Militär- und Geheimdienstoffiziere in der #Azovstal Factory, die ukrainische und Neonazi-Kämpfer ausbilden. Macron verbietet ihnen, sich vor den Wahlen zu offenbaren oder zu ergeben.“
: https://x.com/iakfirat/status/1517549881015078912
Den Thread weiter verfolgen…es gibt „nette“ Einblicke – in FR ist doch heute (?) die Stichwahl .
Nach über 10.000 Kilometern auf Reisen in den Donbass ist Thomas Röper wieder zurück in St. Petersburg, weswegen wir in der neuesten Tacheles-Ausgabe die Gelegenheit genutzt haben, um seine Reisen Revue passieren zu lassen und über die letzten Entwicklungen zu sprechen. Durch lauter werdende Forderungen zur Lieferung von schweren Waffen wird der Konflikt in der Ukraine weiter angeheizt und ein baldiges Ende der Kampfhandlungen rückt in immer weitere Ferne. Wer profitiert von den Kampfhandlungen? Wem außer den Kriegsopfern schadet es noch?
Deutsche Medien und Journalisten sind aus historischen Gründen besonders eng in transatlantische Netzwerke eingebunden. Die folgende Infografik gibt einen Überblick über die wichtigsten Akteure und Verbindungen.
: https://anti-spiegel.ru/2022/trotz-tit…-bataillon-ist/
"Die Welt" hat einen Artikel veröffentlicht, der behauptet, das Asow-Bataillon sei keine Neonazi-Truppe. Nicht nur das Titelbild straft die Behauptung Lügen, der Artikel enthält viel sehr aufschlussreiches.
Ich hoffe, Lebenskraft schaut ihn etwas genauer an.
Das hoffe ich doch sehr.