Beiträge von Eremitin

    Fascinating Photos Of Afghanistan In The 1960s And 1970sˍ


    ► Hello everyone and welcome back to Mystery Scoop. In today's video we invite you to watch a collection of perspective altering photos of Afghanistan in the 1960s and 1970s. Some of them may surprise you.


    ► Hallo zusammen und willkommen zurück bei Mystery Scoop. Im heutigen Video laden wir Sie ein, sich eine Sammlung perspektivisch verändernder Fotos von Afghanistan in den 1960er und 1970er Jahren anzusehen. Einige von ihnen werden Sie vielleicht überraschen.

    „Ziel ist es, in Afghanistan Geld zu waschen“ – Assange-Video aus 2011 geht viralˍ


    Der Journalist sagte bei einer Veranstaltung damals wörtlich:


    „Das Ziel ist nicht der vollständige Sieg über Afghanistan. Das Ziel ist es, Afghanistan zu nutzen, um Geld aus den Steuerhochburgen der USA und europäischer Länder in Afghanistan zu waschen und es zurück in die Hände einer transnationalen Sicherheitselite zu schleusen. Das eigentliche Ziel ist ein endloser Krieg, kein erfolgreicher Krieg.“


    Schon 2010 schrieb der Spiegel in einem Artikel, dass Korruption und Geldwäsche in Afghanistan weit größere Dimensionen hatten als angenommen. US-Zeitungsberichten zufolge flossen damals täglich zehn Millionen Dollar ins Ausland – oft in Kisten per Flugzeug. Teile der Gelder sollen aus westlichen Hilfsprojekten gestammt haben.


    Angesichts des NATO-Truppenabzugs war die Lage in Afghanistan jüngst eskaliert. Die Taliban besetzten einen Großteil der Territorien des Landes und marschierten am Sonntag in die Hauptstadt Kabul ein. Der gestürzte Präsident Aschraf Ghani floh aus dem Land, mit einem Hubschraber voll Geld, wie es hieß. Der Taliban-Sprecher Mohammad Naim erklärte, der Krieg, der 20 Jahre angedauert habe, sei vorbei.


    Zahllose Stimmen kritisierten den Sinn der US-Intervention in Afghanistan, nachdem die Taliban nun wieder an der Macht sind wie bereits vor Beginn des Krieges 2001. Einer der „Gewinner“ des Konfliktes ist der militärisch-industrielle Komplex. Laut dem Ergebnis einer Studie der Brown University belaufen sich die Kosten für den Krieg in Afghanistan auf die immense Summe von sage und schreibe 2,26 Billionen US-Dollar.


    Bekannt wurde Julian Assange durch Wikileaks-Enthüllungen, die 2010 und 2011 zur Aufdeckung von US-Kriegsverbrechen beitrugen. Die USA sinnen dafür auf Rache und werfen ihm vor, geheimes Material von US-Militäreinsätzen im Irak und in Afghanistan gestohlen und auf der Internet-Plattform WikiLeaks veröffentlicht zu haben. Damit sei das Leben von Informanten in vielen Ländern in Gefahr gebracht worden. Im Fall einer Verurteilung in den USA droht ihm eine langjährige Haftstrafe.


    Seit April 2019 sitzt der Gründer von WikiLeaks im Londoner Hochsicherheitsgefängnis Belmarsh und könnte trotz Suizidgefahr an die USA ausgeliefert werden. Seine Inhaftierung erfolgte, nachdem die ecuadorianische Regierung sein politisches Asyl in der Londoner Botschaft aufhob. Assange lebte zuvor sieben Jahre in der Botschaft Ecuadors in London aufgrund eines Haftbefehls wegen angeblicher Vergewaltigungsvorwürfe in Schweden, die mittlerweile hinfällig sind.


    Darum geht es und um nichts anderes.

    Anreiz zur Corona-Impfung - Erste Impflotterie startet

    zdf.de/nachrichten/panorama/corona-impfung-impflotterie-deutschland-100.html


    Gegen Corona impfen lassen und dafür eine Million gewinnen? In den USA gibt es das schon. Nun soll auch in Deutschland eine Lotterie die Impfbereitschaft ankurbeln.


    Kreuzfahrten, Freiflüge, Geldprämien - Anreize für den Piks gegen Corona gab es in den vergangenen Monaten vor allem im Ausland, zum Beispiel in den USA, Hongkong und Israel. Nun startet auch in Deutschland die erste privatwirtschaftlich organisierte Impflotterie.


    Wie die Zeitungen der Funke Mediengruppe berichten, verteilt ein Hamburger Online-Lotto-Anbieter zwei Millionen Freilose an volljährige Geimpfte oder Personen, die sich bis zum 30. September impfen lassen.


    Na wer sagts denn: Pieks ab, und das im Land von Neid, Hass und Missgunst.

    Das passt aber dem Staat so richtig schön in den Kram.


    Die Politik reibt ihre Hände in Unschuld und verweist auf das Hausrecht.


    Bingo wir sind aus dem Schneider.

    "Nichtgeimpfte müssten in letzter Konsequenz zu Hause bleiben" – Debatte um "2G" nimmt Fahrt aufˍ


    Zitat
    "Die Nichtgeimpften müssten in letzter Konsequenz zu Hause bleiben."

    Dabei, so Luchas bemerkenswerte Argumentation, würde man den "Impfverweigern keine Freiheitsrechte" nehmen, sondern lediglich den "Geimpften und Genesenen ihre Freiheitsrechte zurückgeben".


    Obwohl die Bundesjustizministerin gegenüber der Zeitung Die Welt erklärte, dass sie nicht wisse, "wie man eine derart schwerwiegende Beschränkung mit dem Infektionsschutz rechtfertigen könnte", ließ sie eine Möglichkeit offen. Die Gleichbehandlung von Geimpften, Genesenen und negativ Getesteten muss für den Staat gelten. Doch private Unternehmen und Veranstalter könnten von ihrem Hausrecht Gebrauch machen und ihre Räumlichkeiten nur bestimmten Gruppen zugänglich machen.

    Klartext. Der Rechtsstaat in der Krise. Hintergründe mit Rechtswissenschaftler Prof. Martin Schwabˍ


    In diesem Video erhalten Sie Hintergrundinformationen von einem Lehrstuhlinhaber der Rechtswissenschaften an der Universität Bielefeld,
    Prof. Dr. Martin Schwab. Ich beleuchte die Fragen zur Unabhängigkeit der Justiz in Deutschland. Welchen Anteil Richter und Rechtsanwälte an der aktuellen Gesellschaftskrise haben, kann man nach Ansicht des Video besser einordnen.

    Bundesregierung plant weitere Verlängerung der "epidemischen Notlage nationaler Tragweite"ˍ


    Die Große Koalition will die Ende September auslaufende Corona-Notlage um weitere drei Monate verlängern. Das geht aus einem Papier der entsprechenden Bundestagsfraktionen hervor. Dem soll der Bundestag bereits am 25. August zustimmen. Auch weitere Lockdowns sind darin nicht ausgeschlossen.


    Sieht aus als wenn uns Madame noch eine ganze Weile erhalten bleibt.

    Weltreise? Dürfte sich in den "C"-Zeiten etwas schwierig gestalten mit und ohne Kindergeld. Dazu

    benötigt man schon ein solides finanzielles Polster das nicht auf Kante genäht ist.

    Frankreich: "Gesundheitspass" als Demütigung – Philosoph warnt vor "schwelendem Bürgerkrieg"ˍ


    Es gehe darum, das Verhalten der Menschen zu kontrollieren und zu regulieren sowie sie zu nötigen, sich impfen zu lassen, so Koenig. Diejenigen, die das nicht wollen, würden sich "noch stärker gegen dieses Gesetz auflehnen", das nicht durchsetzbar sei. Der Philosoph meint zu den Protesten: "In Frankreich schwelt ein Bürgerkrieg."


    "Gesundheitspass" als Schlüssel in totalitäre Zukunft


    "Es geht um die Frage der Würde"


    Zitat
    "Jetzt engagieren sich die Menschen für die Freiheit. 160.000 Demonstranten an mehreren Samstagen im Hochsommer sind sensationell. Das hat es noch nie gegeben."

    Nelli, auch ich "Gute Besserungswünsche" und positive Energie in deine Richtung sende.


    Gesundheitlich beraten wurdest Du ja schon von mehreren Seiten, vor allem von dir selbst da du ja deinem Körper/Geist/Seele am nächsten bist.


    Sonntagsgruß

    Hannah