Beiträge von Eremitin

    Der Kriegsverlauf in der Ukraine im TickerNato-Eliteeinheiten operieren bereits in der Ukraine - russische Bodenoffensive pausiert

    FOCUS: Nato-Einheiten operieren bereits in der Ukraine

    10.30 Uhr: Nach Informationen des Nachrichtenmagazins FOCUS unterstützen militärische Eliteeinheiten der Nato die Ukraine bei ihrem Kampf gegen die russische Armee. Die Spezialisten aus Großbritannien und den USA trainierten mit den ukrainischen Soldaten unter anderem den Einsatz von 3600 modernen Panzerabwehrlenkwaffen (NLAW), unterrichten sie in Sabotage und üben Techniken des Partisanenkampfes.

    Die Briten stellten bislang das größte Ausbilderteam: Mehr als 100 Elitekämpfer des Special Air Service (SAS), die sich zum Teil schon seit Putins Überfall auf die Krim im Jahr 2014 getarnt in der Ukraine aufhielten, drillen Berufssoldaten und Freiwillige der ukrainischen Armee. Der SAS, einst gegründet zur Bekämpfung der deutschen Wehrmacht in Nordafrika, wird bei seinem Untergrundtraining von zwei weiteren britischen Sondereinheiten unterstützt: Der Special Boat Service (SBS) schickte Kampfschwimmer, Fernspäher und Fallschirmjäger kamen vom Special Reconnaissance Regiment (SRR).

    focus.de/politik/ausland/der-kriegsverlauf-in-der-ukraine-im-ticker-heftige-explosionen-in-kiew-raketen-schlagen-im-zentrum-ein_id_52139887.html

    Salami Taktik vom Allerfeinsten.

    Was mir noch so auffällt, dass es keine Angaben mehr unter der Milliarde gibt, mit so Kleinigkeiten wie Millionen wird sich nicht mehr abgegeben, weil "Dummes Zeug"!

    Früher gab es Millionär, Multimillionär, Milliardär, Multimilliardär, Billionär die Skala nach oben ist jetzt offen.

    Fürs Fußvolk: Zehner, Hunderter, Tausender was früher ein Hunderter ist heute ein Tausender.

    „Es wird auch fühlen können“ – Wie 6G unser Leben verändern soll

    Der 5G-Mobilfunkstandard ist noch längst nicht überall ausgerollt, schon arbeiten Unternehmen und Forscher an dem Nachfolger 6G. Erste Ergebnisse und Szenarien zeigen schon jetzt: Das Übertragen von Daten wird bald nur noch Nebensache sein.

    Ein Leserkommentar dazu:

    Gruselig! Durch das Netz wird ein digitaler Zwilling der realen in Echtzeit erstellt. Das Netz ist überall und weiß jederzeit wer gerade was tut. Ungeahnte Möglichkeiten der Überwachungs werden möglich. Ich mag Technik und Fortschritt, aber ob ich ein allwissendes und fühlendes Netz brauche, dass Kontrolle über nahezu jede neue Maschiene hat? Wer kontrolliert das Netz letzendlich? Konzerne, Staaten oder das Netz sich selbst? Was wenn es depressiv wird und zu "Selbstmord" neigt, da es all die schlimmen Dinge sieht, die Menschen so machen?

    Die Mama: Zu deiner Frage, habe ich nicht gesehen.

    Russia says Poland plans to occupy west Ukraine.

    Poland taking over west Ukraine would be karma on a few levels: For Ukraine for having such "friends", for Poland having this Ukronazi part, for EU as being exposed what their "assistance" entails, for the US as again being exposed for lacking any morals for the sake of maintaing their hegemonic empire helping its demise.

    Polens Übernahme der Westukraine wäre auf mehreren Ebenen Karma: Für die Ukraine, weil sie solche "Freunde" hat, für Polen, das diesen Ukronazi-Anteil hat, für die EU, wenn sie entlarvt wird, was ihre "Hilfe" mit sich bringt, für die USA, weil sie erneut wegen mangelnder Unterstützung entlarvt werden jede Moral, um ihr hegemoniales Imperium aufrechtzuerhalten, was zu seinem Untergang beiträgt.

    Mein Bauchgefühl sagt mir irgend etwas "Großes" ist im Anmarsch.

    Russischer Geheimdienst: Polen will Kontrolle über die Westukraine übernehmen

    Zuvor hatte der russische Außenminister Sergej Lawrow Polen vor solchen Plänen gewarnt. In den russischen Medien wird gemutmaßt, dass Polen zusammen mit seinen Nachbarn den westlichen Teil der Ukraine bereits theoretisch „geteilt“ habe. Polnische Regierungsvertreter haben auf die Nachrichten aus Russland bisher noch nicht reagiert.

    berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/russischer-geheimdienst-polen-will-kontrolle-ueber-die-westukraine-uebernehmen-li.224885

    Drosten zieht sich nach Diskussionen aus Sachverständigenrat zurück

    Karl Lauterbach (SPD) hat mitgeteilt, dass der Virologe Christian Drosten nicht mehr an der Evaluierung der Corona-Maßnahmen teilnimmt. Wenige Stunden vorher hatte das Büro von FDP-Politiker Kubicki eine Anfrage zur Unabhängigkeit von Sachverständigen an den Dienst des Bundestags gestellt.

    welt.de/politik/deutschland/article238432525/Karl-Lauterbach-Drosten-zieht-sich-nach-Diskussionen-aus-Sachverstaendigenrat-zurueck.html

    Manfred: Glasklar erkannt. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Staatsverschuldung der USA sowie der EU dürfte hier ein wichtiges Thema sein.

    Die Staatsverschuldung der USA hat sich gegenüber dem Vorjahr um circa 1,2 Billionen US-Dollar auf insgesamt geschätzt rund 30,50 Billionen US-Dollar im Jahr 2021 erhöht. Für das Jahr 2022 wird die Staatsverschuldung der USA auf etwa 31,83 Billionen US-Dollar prognostiziert.vor 6 Tagen

    Netzfund

    Am Gas Russlands klebt das Blut der Opfer“. „Mit unseren Euros finanzieren wir die Schlacht des Despoten“. „Raus aus dem Gas, raus aus dem Öl“. So lauten die Forderungen der moralisch erhabenen Sesselkrieger in Europas Medien und Regierungskanzleien. „Hungert gegen Putin, friert gegen Putin, verzichtet auf Euer Dach über dem Kopf gegen Putin“, lautet die ebenso moralisch erhabene Forderung des Helden Kiews, Dowarisch Selensky, im Nebenberuf übrigens Milliardär. Jeden Tag seit 8 Wochen erschallt der Ruf, Europa möge doch auf seinen Wohlstand verzichten und sich als Märtyrer an der Seite der Ukrainer dem Untergang weihen. Nur wenn wir selbst leiden, frieren, hungern, vierfach höhere Energiepreise zahlen, doppelt so hohe Lebensmittelpreise brennen, eine Rekordinflation von bald 10 Prozent uns das Ersparte auffrisst, dann können wir nachvollziehen, wie es dem geschundenen Opfer von Moskaus Kanonen geht... Der Höhepunkt der moralisch und zugleich heuchlerischen Erpressung ist Selensky selbst. „Ihr Europäer finanziert den Krieg, dreht endlich den Gashahn ab“, fordert der kleine David, durch dessen Land die drei Pipelines führen, die uns das Gas Putins bringen und ausgerechnet Selensky an Infrastrukturgebühren von Putin – Krieg hin oder her – 1 Milliarde Dollar daran verdient. Also Herr Selensky, das Gas ist blutig, die eine Milliarde die Sie dennoch von ebenselben Putin kassieren sauber. In Europas Medien wird gezielt verschwiegen, dass der moralisch erhabene Ukrainer, der uns täglich erpresst, einer der Hauptprofiteure russischen Gas ist. Und keine Skrupel hat, weiterhin die Hand aufzuhalten. Denn wenn Selensky wahrhaftig wäre, hätte er die Gasdiskussion längst beendet und die Pipelines ins Nirvana gejagt. Aber dann gibt es keine Milliarde mehr. Denn zuerst kommt das Fressen, dann die Moral... Danke, Gerald Grosz!

    Wie Habeck den Befreiungsschlag plant

    Der Bau von LNG-Terminals an Land dauert Jahre. Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) setzt daher auf eine Übergangslösung mit schwimmenden Plattformen. Der Plan könnte die Abhängigkeit von Putins Regime bei den Energie-Importen in absehbarer Zeit gewaltig reduzieren.

    Allerdings warnen sowohl Pollmann als auch Brunsbüttel-Geschäftsführer Schnabel vor den „außerordentlichen Herausforderungen“, derer es unter anderem für den Bau der nötigen Pipelines bedürfe, „um kurzfristig die technischen und rechtlichen Voraussetzungen“ für die Inbetriebnahme der Schwimm-Terminals zu schaffen. Der Planungsprozess, so Schnabel, müsse jetzt „eine Geschwindigkeit aufnehmen, die wir bisher nicht gekannt haben“. Niedersachsens Umweltminister Lies hat deshalb bereits angekündigt, mit den Bauarbeiten für die Infrastruktur der Schwimmterminals in Wilhelmshaven beginnen zu wollen, bevor die nötigen Baugenehmigungen erteilt worden sind.

    Den Bau der festen LNG-Terminals hatte Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) Ende Februar als Reaktion auf den russischen Angriff auf die Ukraine angekündigt. Zuvor waren vergleichbare Vorhaben immer wieder an der fehlenden Finanzierung gescheitert.

    welt.de/politik/deutschland/article237987563/Weg-von-Putins-Erdgas-Wie-Habeck-den-Befreiungsschlag-plant.html

    Kommentare geben einiges dazu her