Winnie, hättest du es nicht in einer polnischen Apotheken bekommen können?
Beiträge von Eremitin
-
-
Netzfund:
Geldregiert die Welt so die Realität
Russland akzeptiert für Gas-Lieferungen an EU-Staaten nur noch den Rubel als Zahlungsmittel. Der Westen, dass sind 10% der Weltbevölkerung. Der Rest der Welt ist längst den Zwang leid, ihren gesamten Warenverkehr in US-Dollars abwickeln zu müssen. Dieser besondere Status mit dem US-Dollars als Weltreservewährung ermöglicht es den USA, irrsinnige Defizite (derzeit 30 Billionen Dollar) anzuhäufen und die daraus resultierende Inflation auf die ganze Welt zu verteilen. Dieser Umstand ist die treibende Kraft an der maßgeblichen Ausrichtung der USA-Außenpolitik. Russland lässt schon mal die Katze aus dem Sack. Nach dem Kollaps der Weltwirtschaft werden wir eine neue oder mehrere Weltreservewährungen haben, wenn alles schief läuft vielleicht gar einen weitgehend menschenleeren Planeten. -
Leider keine Träume, sondern bald Realität?
-
Durchkreuzt Putin die Pläne des Weltwirtschaftsforums?ˍ
Leitender Berater von Klaus Schwab: Unsere Hoffnungen drohen, sich in Rauch aufzulösen!
Yuval Noah Harari glaubt nicht an Gott, nicht an den freien Willen und auch nicht an die Menschheit. Er glaubt an die Auswertung von Daten. Der Militär-Historiker und leitende Berater von WEF-Chef Klaus Schwab träumt von einer Zukunft, in der die Künstliche Intelligenz die Herrschaft über die Menschheit übernimmt. Laut Harari hat diese das Potenzial, uns besser zu kennen, als wir selbst.
Die Menschheit befinde sich bereits auf dem Weg in eine von Algorithmen regierte Welt. Der Mensch der Zukunft werde seinen heutigen Vorfahren fremder sein als wir dem Neandertaler.
Doch die technokratischen Pläne des WEF-Beauftragten laufen derzeit nicht mehr so rund. Konkret plagt ihn der Gedanke, dass durch den Ukraine-Krieg viel Geld für “Panzer und Raketen” ausgegeben werde, das dann für seine und die WEF-Pläne fehle.
Ein Beitrag aus der US-Redaktion von Eva Herman offiziell: https://www.eva-herman.net/offiziell/?beitrag=87835
-
„Akuter Papiermangel“ – Krankenkassen halten allgemeine Corona-Impfpflicht für nicht umsetzbar
Die derzeit diskutierte Impfpflicht könnte von den deutschen Krankenkassen überwacht werden - doch die äußern nun gleich eine Vielzahl von Bedenken. Schon das Versenden der Anschreiben könnte scheitern, warnt der Spitzenverband der gesetzlichen Krankenkassen (GKV).
Derzeit herrsche „in Europa ein akuter Papiermangel und somit fehlt Material für die rund 120 Millionen Schreiben“, die zur Information der Versicherten vorgesehen sind, hieß es in Stellungnahmen der GKV zu zwei Gesetzesentwürfen für die Impfpflicht anlässlich einer Sitzung des Gesundheitsausschusses des Bundestags am Montag.
welt.de/politik/deutschland/article237667359/Akuter-Papiermangel-Krankenkassen-halten-Corona-Impfpflicht-fuer-nicht-umsetzbar.html
Das neueste aus Schilda!
Die geplante Impfpflicht entwickelt sich immer mehr zu einem Schildbürgerstreich - so scheint es jedenfalls.
-
Der Bückling des Tages
Gas von den Scheichs statt von Putin? Wer jetzt auf Katar setzt, macht großen Fehler
Deutschland und Katar haben nach den Worten von Bundeswirtschaftsminister Habeck eine langfristige Energiepartnerschaft vereinbart. Dies ist ein Schritt auf dem deutschen Weg, angesichts des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine weniger abhängig von russischem Gas zu werden. Doch ist das Gasexportland Katar wirklich eine gute Alternative?
focus.de/politik/experten/ghadban/gas-von-den-scheichs-statt-von-putin-wer-jetzt-auf-katar-setzt-macht-grossen-fehler_id_64322201.html
-
Weiser Entschluss. Gratulation. Vermeide ich schon seit 2009.
-
Atem ist eine führende Kraft in uns,
Atem ist Urgrund und Rhythmus des Lebens,
Atem – ein Weg zum Sein.Prof. Ilse Middendorf
-
vielleicht findet sich für mich doch noch eine Möglichkeit, auszuwandern.
Sag niemals nie, wo würde es dich hinziehen?
-
Analyst: Krieg in Ukraine beschleunigt finanziellen „Great Reset“ˍ
Der Analyst Jan Krikke argumentiert, dass der Krieg in der Ukraine den sogenannten finanziellen „Great Reset“ beschleunigt. Der Ausschluss Russlands aus dem Dollarsystem mache eine Umgestaltung des globalen Finanzsystems unvermeidlich. „Klaus Schwab wird zumindest einen Teil seines technokratischen ,Great Reset‘ erhalten, wenn auch nicht die Art, die er sich vorgestellt hat“, so Krikke.
Klaus Schwab, der Gründer des Weltwirtschaftsforums, träumt von einem „Great Reset“ des globalen Systems. Er hat argumentiert, dass Covid-19 und die Klimakrise gezeigt haben, dass kein Land eine Insel ist und dass mehr globale Koordination in allen Bereichen erforderlich ist.
Ein „Great Reset“ würde es uns ermöglichen, das globale System neu zu denken, indem wir ein menschenzentriertes Wirtschaftssystem entwickeln, die nachhaltige Nutzung von Ressourcen priorisieren, sicherstellen, dass die Industrie 4.0-Technologie dem Gemeinwohl dient, und eine neue globale Finanzarchitektur schaffen.
China ist nicht nur der weltweit größte Importeur von Öl und unzähligen anderen Rohstoffen, sondern auch der weltweit größte Produzent von lebenswichtigen Konsumgütern, Green Tech und Industrie 4.0-Technologien. Die Einführung des digitalen Yuan ermöglicht es China, eine von Grund auf neue Finanzarchitektur aufzubauen.
Digitales Geld wird im Mittelpunkt von Industrie 4.0 stehen. Klaus Schwab wird zumindest einen Teil seines technokratischen „Great Reset“ erhalten, wenn auch nicht die Art, die er sich vorgestellt hat.
Sehr langer aber lesenswerter Beitrag in den DWN.
-
Leider etwas sehr weit weg im Grand Est, Raum Nancy. Ab und an in KA, BAD unterwegs.
-
Hätte, hätte Fahrradkette sind wir hier bei "Wünsch dir was"?
-
Die Welt ist ein komischer Platz. Alle paar 1000 Jahre wird mal ein Mensch geboren, der etwas begreift. Und wir übersehen Ihn: Buddha! Jesus! Laotse! Konfuzius! Und alles, was die gesagt haben, ist sehr übersichtlich. Ein paar wesentliche Sätze, mit aller Liebe und allem Frieden für die Welt. Diese Aussagen zu begreifen, darauf käme es an.
-
Moskaus Reaktion auf westliche Sanktionen: Schritte zur Stabilisierung der heimischen Wirtschaftˍ
Die Sanktionen waren erfolglos, was die offiziellen Ziele angeht: Die russische Volkswirtschaft wurde nicht "ruiniert" (was Annalena Baerbock gerne sähe). Etwa bei der Staatsverschuldung steht Moskau besser da als der Westen – und plant jetzt weitere Stabilisierungsmaßnahmen.
Der Beginn der Militäroperation in der Ukraine hat den Zorn der USA und ihrer Verbündeten auf sich gezogen. Diese belegten Russland mit noch nie dagewesenen Sanktionen, um die Wirtschaft des Landes zu destabilisieren und Moskau zur Beendigung des Konflikts zu bewegen. Zu den zahlreichen Sanktionen, die im letzten Monat gegen das Land verhängt wurden, gehören solche gegen das Finanzsystem, die Energieexporte und die Devisenreserven. Harte Zeiten erfordern jedoch schnelle Gegenmaßnahmen, und Russland ließ sich einige einfallen.
Podcast am Ende.
-
Mercenaries began to leave Ukraine en Masse / Russia destroyed Lviv Aircraft Repair Plant
(youtube.com/watch?v=PYoqkY5FZfY - von youtube zensiert)
Greetings my dear truth seekers. Studying the latest reports from the battlefield, it becomes clear that the scale of hostilities is growing every day. Gradually, the Western part of Ukraine is also turning into an arena of hostilities. So, today it became known that Russia destroyed the Lviv State Aircraft Repair Plant with massive missile strikes. Even though the Russian Ministry of Defense has not yet reported anything about this missile attack, the mayor of Lviv confirmed the destruction of the Aircraft Plant. Today, the mayor of Lviv Andrey Sadovoy announced in his Telegram channel that ''a missile strike was launched on one of the military facilities in the city of Lviv''. We are talking about the Lviv Aircraft Repair Plant. Let me remind you that earlier the official representative of the Russian Ministry of Defense, Major General Igor Konashenkov, issued a warning that strikes on military facilities and enterprises of the military-industrial complex of Ukraine would continue until their final destruction. It is also worth noting the fact that at the destroyed Aircraft Plant there were 3 MIG-29 fighter jets of the Azerbaijani Air Force. It is known that these fighter jets were delivered to Ukraine for repairs before the start of hostilities. According to preliminary data, ''during the missile strike the fighter jets were completely destroyed''. Also, a few days ago, the Russian Aerospace Forces attacked the buildings of the defense plant in Kyiv. This plant produced air-to-air guided missiles, various weapons, as well as anti-ship missiles for the ''Neptune'' coastal complexes of the Ukrainian armed forces......
Grüße meine lieben Wahrheitssucher. Beim Studium der neuesten Berichte vom Schlachtfeld wird deutlich, dass das Ausmaß der Feindseligkeiten jeden Tag zunimmt. Allmählich verwandelt sich auch der westliche Teil der Ukraine in eine Arena der Feindseligkeiten. So wurde heute bekannt, dass Russland das staatliche Flugzeugreparaturwerk in Lemberg mit massiven Raketenangriffen zerstört hat. Obwohl das russische Verteidigungsministerium noch nichts über diesen Raketenangriff gemeldet hat, bestätigte der Bürgermeister von Lemberg die Zerstörung des Flugzeugwerks. Heute gab der Bürgermeister von Lemberg, Andrey Sadovoy, in seinem Telegram-Kanal bekannt, dass „ein Raketenangriff auf eine der Militäranlagen in der Stadt Lemberg gestartet wurde“. Wir sprechen über das Flugzeugreparaturwerk in Lemberg. Ich möchte Sie daran erinnern, dass der offizielle Vertreter des russischen Verteidigungsministeriums, Generalmajor Igor Konashenkov, zuvor eine Warnung herausgegeben hat, dass die Angriffe auf militärische Einrichtungen und Unternehmen des militärisch-industriellen Komplexes der Ukraine bis zu ihrer endgültigen Zerstörung fortgesetzt werden. Es ist auch erwähnenswert, dass sich im zerstörten Flugzeugwerk 3 MIG-29-Kampfflugzeuge der aserbaidschanischen Luftwaffe befanden. Es ist bekannt, dass diese Kampfflugzeuge vor Beginn der Feindseligkeiten zur Reparatur in die Ukraine geliefert wurden. Nach vorläufigen Angaben wurden „die Kampfflugzeuge während des Raketenangriffs vollständig zerstört“. Außerdem griffen die russischen Luft- und Raumfahrtstreitkräfte vor einigen Tagen die Gebäude des Verteidigungswerks in Kiew an. Dieses Werk produzierte Luft-Luft-Lenkflugkörper, verschiedene Waffen sowie Schiffsabwehrraketen für die Küstenkomplexe „Neptun“ der ukrainischen Streitkräfte......
-
... und die Menschheit verblödet, weil sie ihr Hirn an Smartphone, Laptop und Navi "outgesourct" hat ...


- stimmt leider und das rund um den Globus. -
Schade das so viel Text im Nirwana verschwindet.
Verstehe ich jetzt nicht, der Text ist doch noch da.
Super-Gedächtnistraining.
-
Ausgehandelte unterschriebene Verträge oder nur eine Absichtserklärung (Memorandum of Understanding) dazwischen liegen Welten.
-
Peking: USA und NATO halten Schlüssel zur Lösung des Ukraine-Konfliktesˍ
China zufolge tragen die westlichen Staaten die Hauptverantwortung für die aktuelle Krise in der Ukraine. Der Westen habe geglaubt, den Kalten Krieg gewonnen zu haben und die Welt dominieren zu können. Die NATO habe zudem die Bedenken anderer Staaten ignoriert.
Die Entscheidung der US-Regierung über die NATO-Osterweiterung stehe in direktem Zusammenhang mit der aktuellen Krise in der Ukraine, so Zhao.
Andere chinesische Beamte hatten in den vergangenen Wochen zudem mehrmals bekräftigt, dass China die gegen Russland gerichteten Sanktionen ablehnt und sich dem Druck aus dem Westen, seine Beziehungen zu Russland einzuschränken, nicht beugen wird.
-
Wenn wir nicht testen würden, dann wüssten wir in vielen Ländern gar nicht, dass es dieses Virus überhaupt gibt
Nach dem Motto: wer suchet, der findet.