Far fetched:
How does the Global South see Ukraine crisis?ˍ
Ukraine will join B&RI afterwards!! Belt-und Road Initiative
Die Ukraine wird danach B&RI beitreten!!
Bye, bye Brandon.
Far fetched:
How does the Global South see Ukraine crisis?ˍ
Ukraine will join B&RI afterwards!! Belt-und Road Initiative
Die Ukraine wird danach B&RI beitreten!!
Bye, bye Brandon.
JA, der Superbückling war ein Schuss in den Ofen.
Nur nicht in den deutschen Nachrichten, die mein Mann gelesen hat. Seltsam.![]()
"Und er kommt zu dem Ergebnis:
nur ein Traum war das Erlebnis.
Weil, so schließt er messerscharf,
nicht sein kann, was nicht sein darf."
Christian Morgenstern
Nordafrika: US-Außenminister Blinken setzt Hoffnung auf Gaslieferungen aus Algerienˍ
Bei seinem Besuch in Marokko und Algerien zielte US-Außenminister Blinken darauf ab, einen Kompromiss in der Westsahara-Frage zu finden. Er nutzte die Reise in Nordafrika außerdem, um Algerien im Zuge des Ukraine-Krieges dazu zu drängen, eine durch Marokko verlaufende Pipeline wieder in Betrieb zu nehmen.
Blinken nutzte die Reise Medienberichten zufolge, um Algerien inmitten des Ukraine-Krieges dazu zu drängen, jene Pipeline wieder in Betrieb zu nehmen, die algerisches Erdgas durch marokkanisches Territorium nach Spanien beförderte. Damit sollten europäische Länder ihre Energieabhängigkeit von Russland verringern.
Ich auch nicht, ist mir aber beim letzten Besuch in KA aufgefallen das sie von der 1 und 2 Etage nach janz weit oben verlegt wurden.
Früher habe ich direkt unter meiner Wohnung geparkt.
America is Preparing for Something Bigger than Russia Ukraine...ˍ
Untertitel - Einstellungen - Untertitel - Automatisch übersetzen - Deutsch auswählen
wer die einschaltet wird in der direkten Nachbarschaft von anderen Gleichgesinnten wahr genommen und wenn was ist, kommen sie zur Hilfe.
Darauf würde ich mich in der heutigen Zeit nie und nimmer verlassen. Stromausfall dürfte irgendwann
mit zur Tagesordnung gehören.
P.S. Frauenparkplätze: sind in den meisten Parkhäusern unter ferner liefen oder ganz weit oben Zwischenetage, da die guten Plätze zwischenzeitlich an Firmen und Dauerparker Langzeit vermietet werden.
Bericht: Keine Mehrheit im Bundestag für eine Impfpflicht ab 18 Jahren
14.37 Uhr: Die Impfpflicht für alle Menschen ab 18 Jahren kommt wohl nicht. Nach "Bild"-Informationen gibt es keine Mehrheit für eine allgemeine Impfpflicht ab 18 Jahren. Nun wollen die Impfpflicht-Anhänger wohl auf eine Impfpflicht ab 50 umschwenken. Demnach sollen mehrere Gesprächsrunden mit der Unionsfraktion im Bundestag ergebnislos geblieben sein. Laut "Bild"-Informationen schalte die Unionsfraktion auf Machtpolitik um. Deshalb peilen die Impfpflicht-Befürworter nun die Impfpflicht ab 50 an.
Der SPD-General Kevin Kühnert hat dem "Spiegel" gesagt, dass er einen Antrag für eine Impfpflicht für Ältere unterstütze. "Damit verfolge ich nach meiner festen Überzeugung das gleiche Ziel wie die Kolleginnen und Kollegen bei der Impfpflicht ab 18", so Kühnert und wirbt für die Impfpflicht ab 50.
focus.de/gesundheit/news/news-zur-corona-pandemie-274-901-neuinfektionen-in-deutschland-weitere-279-todesfaelle_id_26124600.html
Abwarten, Tee trinken..........
Putin berät mit Zentralbank und Gazprom über Rubel-Zahlungen für Gasˍ
Die Ankündigung Russlands, Gas künftig nur noch gegen Rubel-Zahlungen zu liefern, hat im Westen Ablehnung und Sorgen vor möglichen Engpässen ausgelöst. Nun will Präsident Wladimir Putin mit Gazprom und Zentralbank konkrete Schritte beraten und bekannt geben.
Kann man sich nicht ausdenken, Ukraine kassiert nach wie vor mit:
Ein möglicher russischer Gaslieferstopp würde auch die Ukraine treffen, die aus dem Gas-Transit wichtige Durchleitungsgebühren bezieht. Trotz des von Russland gestarteten Kriegs gegen Kiew werden bislang täglich große Mengen Gas durch ukrainische Leitungen gepumpt. Seit Kriegsbeginn am 24. Februar wurden nach Angaben des staatlichen ukrainischen Betreibers für das Gastransportsystem deutlich mehr als drei Milliarden Kubikmeter Erdgas aus Russland nach Westen transportiert.
Podcast am Ende.
@Zwinge: Fände ich schade. Lass doch einfach mal deine ganze Vergangenheit hinter dir und
lebe im Hier und Jetzt.
Manfred: sagt Dir Fernet Branca/Underberg noch was?
Buona Notte
Ukraine fordert von Deutschland totalen Import-Stopp von Öl, Gas und Kohle aus Russlandˍ
Der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba hat sich über eine mangelnde Unterstützung seines Landes durch den Westen und dabei vor allem durch Deutschland beklagt. Er forderte unter anderem, russische Im- und Exporte über deutsche Häfen zu stoppen, alle Banken vom Swift-System abzukoppeln und sämtliche Lieferungen von Gas, Öl und Kohle aus Russland sofort zu beenden.
Mir geht die Hutschnur.
Kommen Schikanen im Herbst zurück?
JA!
Tucker: Biden can't regulate his emotionsˍ
Untertitel - Einstellungen - Untertitel - Automatisch übersetzen - Deutsch auswählen
"This man cannot remain in power". That's ironic. That's what the world is saying about Biden
"Dieser Mann kann nicht an der Macht bleiben". Das ist ironisch. Das sagt die Welt über Biden
Brandon is nuttier than a fruitcake, my 2 cents.
Astrologische Monatsprognose für den Monat April 2022 von Michael Allgeierˍ
...Es ist eine seltsam unruhige Zeit in der wir leben...H.Chr.Andersen...
Biden Calls For Regime Change In Russiaˍ
During an official visit to Poland, Joe Biden closed a speech by expressing his feeling that Vladimir Putin could not be allowed to remain in power – after which his staff scrambled to explain that the President wasn’t calling for regime change, no matter what he said. However much the administration would like to label the statement a “gaffe,” NATO’s actions in providing military support to Ukraine while imposing sanctions on Russia and discouraging negotiations show that the west’s objective is to bleed Russia dry in a protracted war, weaken the country’s international standing and, ideally, force Putin from office.
Während eines offiziellen Besuchs in Polen schloss Joe Biden eine Rede, indem er sein Gefühl zum Ausdruck brachte, dass Wladimir Putin nicht an der Macht bleiben dürfe – woraufhin seine Mitarbeiter sich bemühten, zu erklären, dass der Präsident keinen Regimewechsel forderte, egal was er tat genannt. So sehr die Regierung die Erklärung auch als „Ausrutscher“ bezeichnen möchte, zeigen die Aktionen der NATO, die Ukraine militärisch zu unterstützen, Sanktionen gegen Russland zu verhängen und Verhandlungen zu entmutigen, dass das Ziel des Westens darin besteht, Russland in einem langwierigen Krieg auszubluten und die Internationale des Landes zu schwächen stehen und im Idealfall Putin aus dem Amt drängen.
Jimmy and journalist Caleb Maupin discuss Glenn Greenwald’s recent Substack article about Joe Biden’s “gaffes” and how journalists are refusing to ask the proper questions about US and NATO involvement in the Ukraine conflict.
Jimmy und der Journalist Caleb Maupin diskutieren über Glenn Greenwalds jüngsten Substack-Artikel über Joe Bidens „Entgleisungen“ und darüber, wie Journalisten sich weigern, die richtigen Fragen zur Beteiligung der USA und der NATO am Ukraine-Konflikt zu stellen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Die Ukraine (Oligarchen) haben aber schon immer die Hand aufgehalten und genommen wo immer es her kam, Ost/West Achse.
Putin hat damit begonnen! Ich kann mich sicher irren was mein Bauchgefühl spüren lässt, aber hoffen tue ich jetzt--- mehr denn je.
Das tue ich auch.
Die Urkraine scheint nun langsam das Spiel des "Westens" zu durchschauen. Gut so, denn dann wirds auch keinen 3. Weltkrieg geben.
Schön wärs ja, bin mir aber nicht sicher. Dürfte auf folge dem Geld hinauslaufen.
Buch: Geld Zeitenwende von Benjamin Mudlack - Vom Enteignungsgeld zurück zum gedeckten Geldˍ
Dieses Buch ist eine Offenbarung! Es stellt Zusammenhänge in unserem Geldsystem dar, wie ich sie zuvor noch nirgendwo gefunden habe. Die Zuseher auf meinem Kanal werden sicherlich das Wesen des Giralgeldes und seiner Schöpfung verstanden haben. Doch hinter diesem Giralgeld steckt geschichtlich noch viel viel mehr.
Benjamin Mudlack greift mehrere Hundert Jahre in die Geschichte des Gelds zurück und macht anhand der politischen Schachzüge deutlich, wie wir mit unserem Geld übervorteilt werden.
Als Zugabe gibt es in diesem Buch Vorwort von Dr. Markus Krall und ein Kapitel von Prof. Thorsten Polleit. Beide haben lange im Innersten des Bankenwesens gearbeitet, bis sie sehend der Gefahren ‚abtrünnig‘ wurden.