Beiträge von Eremitin

    Tacheles #81ˍ

    Das war die schwierigste Sendung für Röper und Stein und wer Frotzelei und den schwarzen Humor der beiden mag, wird enttäuscht sein. Zu lachen gab es dieses Mal nämlich nichts bei Tacheles.

    Was ist nur in Putin gefahren, fragen sich viele im Westen. Doch dieses Unverständnis rührt hauptsächlich aufgrund der mangelhaften Arbeit der Medien in den letzten 8 Jahren. Es finden sich zwar ausreichend ARD Berichte der Tagesschau und Monitor, welche schon vor Jahren das Konfliktpotential aufzeigten, welches die NATO provozierte - aber diese Berichte gingen unter in einem Tsunami an voreingenommener Berichterstattung mit prowestlichen Narrativ.

    Thomas Röper lebt in Russland und kennt das Land. Auf seinem Blog gibt er dem Leser seit Jahren einen ungefilterten Blick auf die russische Sicht mit Übersetzungen russischer Nachrichtenmeldungen und Berichten, die man so im Westen nicht zu hören bekommt.

    Im Gespräch mit Robert Stein vermittelt Thomas Röper zum besseren Verständnis noch einmal die russische Sicht auf die Dinge, welche man nach Verbot russischer Medien innerhalb der EU immer vergeblicher sucht.

    Netzfund:

    Diese gesamte Berichterstattung:

    zu diesen Geschehnissen ist einer ehrlichen und untadeligen Journalie nicht mehr würdig. Was da auf NTV,RTL ecetera abgeliefert wird, entspricht keiner anständigen, sachlichen, seiösen, glaubwürdigen Berichterstattung. Wie kann man nur uns Bürger so beschallen? Es sind die Vermutungs-Sätze die sich aneinander reihen und monotone Wiederholungen die diese politische Metier nicht mehr glaubhaft darstellen.

    Die Headline von heute Morgen:

    Feuer in Atomkraftwerk nach russischem Angriff – Selenskyj spricht von „Nuklear-Terror“
    welt.de/politik/ausland/article237297177/Ukraine-Krieg-Aktuelle-Lage-an-der-Front-Feuer-in-Europas-groesstem-Atomkraftwerk-nach-russischem-Angriff.html

    China denounces New York Times fake news of 'Beijing asking Russia to delay attack on Ukraine'ˍ

    (Leider nur in English)

    Global Times: Die New York Times zitierte am 2. März einen westlichen Geheimdienstbericht mit der Aussage, hochrangige chinesische Beamte hätten hochrangigen russischen Beamten gesagt, sie sollten nicht vor dem Ende der Olympischen Winterspiele in Peking in die Ukraine einmarschieren. Der Bericht wies darauf hin, dass hochrangige chinesische Beamte ein gewisses Maß an Wissen über Russlands Pläne für Militäraktionen hatten. Was ist Ihr Kommentar dazu?

    Wang Wenbin: Der Bericht der New York Times ist reine Fake News. Eine solche Praxis der Ablenkung und Schuldzuweisung ist verabscheuungswürdig. Die Vor- und Nachteile der Entwicklungen in der Ukraine-Frage sind sehr klar. Der Kern des Problems ist allen bekannt.

    Internationale Medien erwähnten in letzter Zeit oft, dass George Kennan, ehemaliger US-Botschafter in der Sowjetunion, der US-Regierung in den 1990er Jahren nahelegte, dass die Ausweitung der NATO bis an die Grenzen Russlands der verhängnisvollste Fehler der amerikanischen Politik sei. Bedauerlicherweise stellte sich die US-Regierung dem gegenüber taub. Thomas Friedman, ein berühmter US-Experte für internationale Beziehungen, schrieb kürzlich in einem Artikel, dass die unüberlegte Entscheidung der USA, die NATO zu erweitern, die Beziehungen zu Russland in den frühen Jahren untergraben hat und die US-Regierung einen Großteil der Schuld verdient. Tulsi Gabbard, ehemaliges Mitglied des US-Repräsentantenhauses, sagte, die Krise hätte beendet und der Krieg leicht vermieden werden können, wenn Präsident Biden einfach versprochen hätte, den Beitritt der Ukraine zur NATO nicht zu akzeptieren. Aber sie entschieden sich dagegen.

    Diejenigen, die das Problem verursacht haben, sollten diejenigen sein, die es rückgängig machen. Wir hoffen, dass die Schuldigen der Krise über ihre Rolle in der Ukraine-Krise nachdenken können. Sie sollten ernsthaft Verantwortung übernehmen und echte Maßnahmen ergreifen, um die Situation zu entspannen und das Problem zu lösen, anstatt die Schuld auf andere abzuwälzen.

    Google übersetzt.

    : https://anti-spiegel.ru/2022/wie-der-w…zis-verteidigt/

    Wer im Westen für die ukrainische Regierung eintritt, weiß meist gar nicht, wen er da verteidigt und gegen wen Russland gerade vorgeht.

    Im Dezember 2018 habe ich darüber berichtet, wie der damalige ukrainische Präsident seine Armee besucht hat, die heute vom Westen großzügig mit Waffen versorgt wird. Dass die Soldaten dieser Armee gerne Nazi- und SS-Symbole benutzen, wird von deutschen Medien gerne verschwiegen.

    All das verschweigen die deutschen Medien seit dem Maidan 2014. Der Spiegel hat über das russische Ziel, die Ukraine zu entnazifizieren, in diesen Tagen geschrieben (Hervorhebungen wie im Originnal):

    Drosten: Ich glaube nicht an infektionsfreien Sommer, Omikron-Subtyp BA.2 breitet sich ausˍ

    In Deutschland entspannt sich das Infektionsgeschehen - der Virologe Christian Drosten geht aber nicht von einem Sommer gänzlich frei von Corona-Sorgen aus. Zum einen sei der jetzige Impffortschritt nicht ausreichend, zum anderen sei die Infektionstätigkeit durch die Omikron-Variante weiter hoch, sagte der Wissenschaftler von der Berliner Charité am Dienstag im Podcast „Coronavirus-Update“ bei NDR-Info. „Deshalb gehe ich davon aus, dass es keinen infektionsfreien Sommer geben wird.“

    Kiew will Kremltruppen mit Geldgeschenk zur Aufgabe bewegen

    Die Idee Moskaus, in der Ukraine als Befreier gefeiert zu werden, ging nicht auf. Nun will die Selenskyj-Regierung russische Soldaten mit Geld zur Waffenniederlegung bewegen – Codewort: »Million«.

    »Trefft eure Wahl. Kommt ohne Waffen und mit weißer Flagge heraus«, schrieb Verteidigungsminister Olexij Resnikow

    in der Nacht zum Dienstag bei Facebook▹ˍ. Geboten werden jedem Soldaten umgerechnet mehr als 40.000 Euro. Finanziert werde die Aktion von der internationalen IT-Industrie. Wer sich ergebe, solle dabei neben der weißen Flagge das Codewort »Million« sagen.

    spiegel.de/ausland/ukraine-will-russische-soldaten-mit-geldgeschenk-zur-aufgabe-bewegen-40-000-euro-pro-soldat-a-4d172d22-7aa3-406c-831f-90aa8bb3dc44

    Jetzt wird es wirklich bizarr, erinnert mich an die Impflotterie.

    Noch bizarrer sind die Leserkommentare.

    Richard Wolff | Our System is IMPLODING! (youtube.com/watch?v=54NfnzlPocw)

    Untertitel - Einstellungen - Untertitel - Automatisch übersetzen - Deutsch auswählen

    Zitat

    Thank you for explaining the debacle called America, and the implications of its acts on its own citizens, and the world at large.

    Danke, dass Sie das Debakel namens Amerika und die Auswirkungen seiner Taten auf seine eigenen Bürger und die Welt insgesamt erklärt haben.

    Ich frage mich, ob alle Menschen, die bisher nichts dagegen unternommen haben, sich eine solch furchtbare Zukunft wünschen.

    Die stellen sich diesen Fragen nicht, Anwort: "wir könne ja eh nichts ändern".

    War früher sehr engagiert, jetzt geniesse ich mein kleines Paradies mit meinen Tieren und blicke mit

    staunenden Kinderaugen auf den Rest der Welt.

    Ich frage mich, wo sind Die, die das stoppen könnten?

    Gute Frage kann ich Dir nicht beantworten, jedenfalls fällt mir spontan niemand ein.

    Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen“ - Warren Buffett.

    Es ist ein Kampf zwischen Oben und Unten. Die erneut jetzige Aufteilung in Rechts, Links und N***s ist die Wiederholung der Wiederholung und bringt uns keinen Schritt weiter.