Beiträge von Eremitin
-
-
Die Mama: da bin ich ganz bei dir.
-
Narrative #74 - Prof. Dr. Ulrike Guérotˍ
Prof. Dr. Ulrike Guérot analysiert die Politik und handelt. Sie setzt sich seit einem knappen Jahrzehnt für die Gründung einer Europäischen Republik ein und bespricht mit Robert Cibis, wie dieses Engagement ihren Blick auf die Corona-Krise beeinflusst hat. Zusammen werden die beiden Gesprächspartner überlegen, in welcher Gesellschaft wir leben wollen.
ZitatEinige der wenigen vernünftigen intellektuellen Stimmen im Lande. Jedoch kann ich mit ihrem Gedanken einer Europäischen Republik nichts anfangen. Gerade Corona hat dies deutlich gezeigt. Ohne Schweden wüssten wir nicht, dass es noch ne Alternative gäbe.
-
Im Namen der Gleichberechtigung bin ich schon immer dafür, dass Frau in jedem Beruf arbeiten soll, in dem sie arbeiten möchte.
Dafür - bei gleicher Bezahlung.
-
Blutdruck/Kreislauf Geschehen, Schwindel (Innenohr)?
Gute Besserung.
-
Netzfund:
Faustregel: bei einem Antkörpertiter über 1000 BAU braucht man keinen Booster . Unter 22 hat man keinen Schutz, dazwischen liegt ein Graubereich.
-
Und wenn ich es richtig mitbekommen habe, empfiehlt die StIKo jetzt sogar aller drei Monate boostern.
Hast du.
Ständige Impfkommission empfiehlt Booster schon nach drei Monaten
Nach Empfehlung der Stiko sollen nur noch drei Monate zwischen der Grundimmunisierung und der Auffrischung liegen. Grund sei die Ausbreitung der Omikron-Variante.
zeit.de/politik/deutschland/2021-12/staendige-impfkommission-empfiehlt-booster-schon-nach-drei-monaten
-
„Umfrage“ der BILD-Zeitung: Lauterbach zweitbeliebtester Politiker Deutschlands nach Merkelˍ
Laut einer Umfrage des Instituts Insa für Bild (Dienstag) steht Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) inzwischen fast so hoch in der Gunst der Bürger wie Ex-Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU).
Na dann kann ja nichts mehr schief gehen.
-
Schande über mich.
Warum - du hast dich so entschieden - passt - es ist dein Leben.
Gute Mädchen kommen in den Himmell, böse überall hin.
-
Da hat wohl jemand seine Prinzipien verkauft.
oder ein Angebot erhalten das man nicht ablehnen konnte/sollte Gruppenzwang, wir wissen
es nicht.
-
Sämtliche bislang in der EU zugelassenen Impfstoffe sind eindimensional auf ein einziges Protein des Sars-Cov2-Virus ausgerichtet. Eine Impfstrategie, die die gesamte Bevölkerung mit diesen Impfstoffen immunisiert, provoziert Mutationen, die dazu führen, dass die Impfung schon bald nicht mehr schützt. Das ist ein hervorragendes Geschäftsmodell für die Pharmakonzerne, die so immer neue Versionen ihrer Impfstoffe verkaufen können, die dann durch die nächsten Mutationen wieder ihre Schutzwirkung verlieren. Über diese und zahlreiche andere Fragen zu Impfstoffen, der Impfstrategie und dem kommenden Totimpfstoff von Valneva hat Jens Berger von den NachDenkSeiten mit dem Pharma-Forscher Dr. Stefan Tasler gesprochen. Tasler ist seit 20 Jahren in der Biotech-Branche tätig und war drei Jahre lang Leiter einer Tochterfirma von BioNTech. Aufgrund des Umfangs ist das Interview in drei Teile unterteilt, die in den nächsten Tagen bei uns erscheinen. Wer ungeduldig ist oder das Interview ausdrucken und an Freunde und Bekannte weitergeben will, sollte sich gerne unsere PDF-Version des Gesprächs anschauen.
Das Interview ist sehr lang, wird aber durch die klugen Fragen und ebensolchen Antworten sehr tiefgründig. Obwohl aus jeder Antwort hervorgeht, dass er über ein überdurchschnittliches Wissen verfügt, sagt er zum Schluss:
"Generell möchte ich zu all meinen Ausführungen und Ableitungen klar betonen, dass ich selber nicht die Weisheit gepachtet habe, dass ich nur wieder gerne in einer Gesellschaft leben würde, in der unterschiedliche Standpunkte und Ansichten wieder – im Idealfall kontrovers – respektvoll diskutiert werden. Dies scheint mir die essentielle Grundlage, um gemeinsam als Gesellschaft aus dieser Krise zu kommen."
-
Kardinal Müller befürchtet Überwachungsstaat mit „totaler Kontrolle“
Kardinal Gerhard Ludwig Müller kritisiert die Corona-Maßnahmen und greift dabei auch Verschwörungsmythen auf. Kritiker werfen dem 73-Jährigen Antisemitismus vor. Er selbst beharrt auf einer „nicht legitimierten Einflussnahme“ von „superreichen Eliten“.
welt.de/politik/deutschland/article235631970/Corona-Verschwoerung-Kardinal-Mueller-befuerchtet-Ueberwachungsstaat-mit-totaler-Kontrolle.html
Der frühere Regensburger Bischof und jetzige hohe Vatikan-Richter sprach in einem Interview davon, dass hinter Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie eine finanzkräftige Elite stecken würde. Kritiker warfen ihm daraufhin das Verbreiten von Verschwörungstheorien und antisemitischen Codes vor.
ZitatImmer gleich die Verschwörungskeule rausholen. Es wäre schön, wenn sich Journalisten und Verschwörungsforscher (schöne Grüße an Michael Butter und Pia Lamberty) einfach mal durchlesen würden, was die Kreise rund ums Weltwirtschaftsforum, die "Philantropischen" Stiftungen und Think Tanks so als wünschenswerte Zukunftsszenarien veröffentlichen, ganz offiziell.
-
Richtung ZENTRUM der GALAXIE | 19. Dez 2021: Kumulation höchster Energie | Silke Schäferˍ
Die ohnehin schon hohe Verdichtung der kosmischen Energien zu Weihnachten 2021 wird durch eine weitere Komponente verstärkt: Am 19. Dezember 2021 kommt es zu einer kraftvollen Verbindung mit dem Zentrum der Galaxie, das sich auf 27° Schütze befindet. Da zeitgleich auch die Steinbock-Venus - in Verbindung mit Steinbock-Pluto - ihre Richtung dreht und rückwärts wandert, kann dies der Beginn der machtvollen Umgestaltung der Finanzwelt bedeuten.
-
Vorwärts immer, rückwärts nimmer - hatten wir doch schon einmal.
-
Ich wäre gerne ein Adler. Völlig frei fliege ich über die Erde.

Ich wäre gerne ein Frosch. Frogs eat what bugs them.
-
Jule83 : da hilft nur eines lesen, lesen,lesen und die dazugehörigen Links speichern.
-
Taliban gets 800.000 Covid-19 vaccine doses as part of China’s aid to Afghanistanˍ
China delivered 800,000 doses of the Sinopharm Covid-19 vaccine to Afghanistan on Wednesday, December 8, 2021. The shipment is part of a larger 200 million yuan (US$31 million) aid package promised to Afghanistan. It’s set to include 3 million vaccines in total, as well as much-needed food and other aid. The shipment comes at a key time for Afghanistan, as it struggles with multiple health-related issues. Western financial support was pulled from the country following the Taliban takeover in August, resulting in widespread medical shortages and the threat of famine.
China hat am Mittwoch, den 8. Dezember 2021, 800.000 Dosen des Sinopharm-Covid-19-Impfstoffs nach Afghanistan geliefert. Die Lieferung ist Teil eines größeren Hilfspakets in Höhe von 200 Millionen Yuan (31 Millionen US-Dollar), das Afghanistan zugesagt wurde. Es soll insgesamt 3 Millionen Impfstoffe sowie dringend benötigte Lebensmittel und andere Hilfe umfassen. Die Lieferung kommt für Afghanistan zu einem wichtigen Zeitpunkt, da es mit mehreren Gesundheitsproblemen zu kämpfen hat. Nach der Machtübernahme durch die Taliban im August wurde dem Land die finanzielle Unterstützung des Westens entzogen, was zu einem weit verbreiteten medizinischen Mangel und der Gefahr einer Hungersnot führte.
-
Ich kann keine Weiterentwicklung der Menschen erkennen.
Da kann ich dir nur beipflichten.
NIE WIEDER KRIEG und was ist daraus geworden?
Da draußen tobt ein assymetrischer Krieg.
: https://www.bmlv.gv.at/pdf_pool/publi…2_zs_904_02.pdf
Die nächste Katastrophe die sich direkt vor unserer Haustür anbahnt.
-
Basta Berlin (110) – Das Gruselkabinett Lauterbachˍ
Es ist vollbracht: Deutschland hat eine neue Regierung. Wie heißt es so schön: An ihren Taten sollt ihr sie messen! So manch ein Kabinettsmitglied treibt aber schon jetzt die Solgenfalten auf die Stirn. Wir schauen heute ganz genau auf die frische Ministerrunde und entdecken schnell den ein oder anderen Fleck auf den vermeintlich weißen Westen.
SNA Radio-Moderator Benjamin Gollme und SNA News-Politikchef Marcel Joppa versuchen es positiv zu sehen: Aus journalistischer Sicht bietet das neue Bundeskabinett ein reichhaltiges Angebot für investigative Berichterstattung. Wir starten damit bereits heute: Welchen Studienabschluss hat eigentlich Karl Lauterbach? Warum hat sich ein Gericht mit dem neuen Kanzleramtsminister beschäftigt? Hatte unsere Bildungsministerin etwa Kontakt zu einem zwielichtigen Geldwäscher? Und wer ließ sich seinen Kredit von einem Waffen-Lobbyisten zahlen? Doch natürlich gibt’s auch heute wieder Corona: Wir erklären, warum die medial verbreitete Zahl von Impfdurchbrüchen auf Intensivstationen mit Recht angezweifelt werden darf. Auf geht’s, willkommen im Kabinett Basta Berlin I.
-
Ich werfe noch Magnesium in den Ring.