Beiträge von Eremitin

    Merkel kündigt an: "Es wird starke Einschränkungen für Ungeimpfte geben"

    Demnach habe Bundeskanzlerin Angela Merkel im CDU-Vorstand klar "starke Einschränkungen für Ungeimpfte" angekündigt. Das beherrschende Thema bei dem Treffen soll die Corona-Lage gewesen sein. Neben der Bundeskanzlerin soll sich auch der geschäftsführende Bundesgesundheitsminister Jens Spahn zur Pandemie-Situation geäußert haben.

    Es könne sein, dass man sich unabhängig von der Regierungsbildung noch einmal mit der Frage beschäftigen müsse, sagte Merkel, die derzeit nur noch geschäftsführend im Amt ist. Der Anstieg der Zahlen sei "schon sehr besorgniserregend".

    : https://dert.tech/inland/126572-…gen-ungeimpfte/

    Dieses Statement hatten wir doch schon letztes Jahr:

    "Uns alle eint, dass wir eine Überlastung des Gesundheitssystems verhindern wollen."

    Der Begriff «vollständig geimpft» ist so konzipiert, dass er das bedeutet, was die Kontrolleure der Neuen Weltordnung (NWO) damit meinen wollen - zu jeder beliebigen Zeit.

    Das war/ist ja wohl der Sinn der Sache.

    Eindeutig nicht unsere Gesundheit.

    Zwischen Impfe und CO2 Zertifikaten steigen die Börsen (weltweit) beständig.

    Bezos reist per Privatjet zum Klimagipfel - und spendet zwei Milliarden Dollar

    Amazon-Gründer Jeff Bezos will den Klimawandel durch Aufforstungen bekämpfen, er selbst will dafür zwei Milliarden Dollar beisteuern. Kritik gab es dennoch: Bezos war im Privatjet nach Glasgow geflogen, so wie auch andere Teilnehmer.

    Die Spende von zwei Milliarden Dollar durch den Bezos Earth Fund gehört zu einer Summe von insgesamt zehn Milliarden Dollar, die Bezos bis 2030 spenden will, um gegen den Klimawandel vorzugehen.

    welt.de/politik/ausland/article234784942/Klimagipfel-COP26-Bezos-reist-per-Privatjet-an-spendet-zwei-Milliarden-Dollar.html

    Tue Gutes and rede darüber.

    Nimm nie etwas für bare Münze, was dir eine Regierung erzählt.

    nicht nur die Regierung, hier ein Artikel aus dem Freitag, dem ich jedem empfehle zu lesen.

    Medienmacht und Triebe

    Vorzugswissen für Insider

    Zitat:

    Den Outsidern, der Normalbevölkerung, werden billige Schlagzeilen und Allerweltsnachrichten à la Bild als Info-Brosamen hingeworfen, während sich „die Entscheidungsträger“, die Insider, an opulenten Fünf-Gänge-Menüs aus Hintergrundberichten, Analysen und Exklusivnachrichten laben. Verschärft wird die Spaltung noch dadurch, dass viele Online-Medien zur Aufbesserung ihrer Budgets immer häufiger Events für Führungskräfte aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft veranstalten. Aufgabe solcher Events ist es nicht, Aufklärung zu betreiben, sondern Entscheider-Zirkel untereinander zu vernetzen.

    : https://www.freitag.de/autoren/wolfga…acht-und-triebe

    Auch die Kommentare lesen.

    Die Rentenreform unter Adenauer war 1957, 1986 Blüm mit dem Slogan "Die Rente ist sicher". Dazwischen viel nebulöses.

    Aber die Abzocke ging erst nach der Wiedervereinigung am 3.Oktober 1990 richtig los.

    Massenarbeitslosigkeit, wirtschaftlicher Stillstand und horrende Sozialausgaben waren der Hintergrund für das „Vierte Gesetz für moderne Dienstleistungen am Arbeitsmarkt“, kurz: Hartz IV. Das Gesetz trat am 1. Januar 2005 in Kraft.

    Dr. Reiner Fuellmich fasst den aktuellen Stand des juristischen Vorgehens zusammen.

    : https://web.archive.org/web/2024120408…ersatzklage-de/

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wie Sie bereits unseren Kanälen entnehmen konnten, gab es in Kanada und in den USA, aber auch in Europa und insbesondere in Deutschland neue Entwicklungen, welche zeigen, daß dies ein sehr harter Kampf ist, der weit über das rein Rechtliche hinausgeht:

    :?::?::?:hier bleiben mehrere Fragezeichen unbeantwortet.

    Es ist schon erschreckend, wenn man die Dummheit und moralische Verkommenheit permanent vor die Nase gehalten bekommt und zudem von diesen Leuten ausgegrenzt, bedroht, benachteiligt und diffamiert wird.

    Da bin ich ganz bei dir.

    Die Weichen dazu wurden aber schon vor langer Zeit gestellt. Nicht umsonst heißt es "Am deutschen Wesen mag die Welt genesen".

    Passend zum Thema:

    „Keine Frage der Solidarität“ – Linke-Politikerin Wagenknecht will sich nicht impfen lassen

    Als Ungeimpfte, die sich dem recht höflichen, aber spürbaren Druck ihrer Mitdiskutierenden stellen musste, fungierte in der Sendung Wagenknecht. Sie äußerte ähnlich wie der kürzlich ins Zentrum der Impfdiskussion geratene Bayern-Profi Joshua Kimmich Bedenken bezüglich der derzeit verfügbaren Impfstoffe und nannte es ein Problem, dass Ungeimpfte ihre Entscheidung öffentlich begründen müssten.

    Außerdem forderte Wagenknecht, man solle das Impfen nicht zu einem „Akt der Solidarität mit anderen aufblasen“. „Wer sich impfen lässt, der schützt in erster Linie sich selbst“, so die Linke-Politikerin, die auch auf die Weigerung der Impfmittelhersteller verwies, für mögliche Langzeitnebenwirkungen ihrer Medikamente zu haften. Die Impfdebatte bezeichnete sie als moralisch aufgeladen und prophezeite, es werde mit diesen Impfstoffen keine Herdenimmunität geben.

    welt.de/vermischtes/article234763590/Ungeimpfte-Sarah-Wagenknecht-Impfung-keine-Frage-der-Solidaritaet.html

    Die Leserkommentare haben es in sich.

    Zeitumstellung Die Sommerzeit ist zu Ende

    Seit Sonntagmorgen gilt in Deutschland wieder die Normalzeit; die Uhren wurden um eine Stunde zurückgestellt. Ein Ende der Zeitumstellung ist nicht in Sicht – zu unterschiedlich sind die Interessen

    Viele Menschen fordern deshalb ein Ende der Zeitumstellung. Es ist aber noch nicht absehbar, wann die Europäische Union entsprechende Pläne in die Tat umsetzt. Denn die Mitgliedstaaten konnten sich bislang nicht auf ein gemeinsames Vorgehen einigen.

    spiegel.de/panorama/zeitumstellung-die-sommerzeit-ist-zu-ende-uhren-auf-winterzeit-umgestellt-a-556b7af2-dff8-40c0-bd25-0d9ebf54227b

    Das wird wohl nichts mehr werden in diesem Jahrzehnt.

    Die Tafeln: Wer sich nicht impfen lässt, soll auch nicht essenˍ  


    Nicht nur in München.

    Nun, das war im August. Die Tafeln sind ja nicht einfach Stellen, an denen Arme Essen bekommen. Sie sind auch Einrichtungen, die der Disziplinierung dienen, die ein Programm verfolgen, was von einem ordentlichen Armen erwartet wird. Um Lebensmittel zu erhalten, die sonst nicht mehr verkauft werden können, muss man nicht nur seine Bedürftigkeit nachweisen. Man muss auch brav regelmäßig bei der Ausgabe erscheinen und vor der Ausgabe in der Schlange warten. Es sind gewissermaßen Anstalten zur Anerziehung von Demut, in der Tradition feudaler Mildtätigkeit. Nur, dass die Spender meist Großkonzerne sind und die Leiter dieser Einrichtungen Politiker oder politiknahe Menschen.

    Der Marburger Tafel war jedenfalls der Streich aus dem August nicht genug; Anfang Oktober beschloss sie, den böswilligen ungeimpften Armen, denen der rechte Geist der Unterwerfung fehlt, zu zeigen, wo der Hammer hängt, und erklärte, keine Schnelltests mehr anzubieten, aber stattdessen von Ungeimpften einen PCR-Test zu verlangen.

    Zitat von Leserkommentar

    Aber daran kann man doch schon erkennen, daß die Tafeln nicht karitativer Natur, sondern staatlich organisiert und gesteuert sind.

    Dem ist nichts hinzuzufügen.