Beiträge von Eremitin

    REPORTAGE - Wie die Politik den Handel ruiniertˍ


    Ich bin am Freitag zur Mittagszeit in Berlin auf Shopping-Tour gegangen und habe ein Desaster vorgefunden. Der Handel in der Hauptstadt hat bereits mehr als eine Milliarde Euro Umsatz eingebüßt. Einkaufsstraßen wie Untern den Linden oder die Friedrichstraße sind weitgehend leer gefegt.

    Es war um die Mittagszeit und ich sah mehr SALE-Zeichen und Schaufenster-Puppen als Kunden. Die Eingangs-Türen sind verklebt mit Corona-Anweisungen. Bei höchstens 2 oder 3 Kunden gleichzeitig im Laden wartet man, wenn man die ungeliebte Maske aufgesetzt hat, am Eingang, vor der Umkleide und/oder an der Kasse - immer schön mit Abstand (und angelaufener Brille), versteht sich. So sieht Shopping, wie wir es lieben, nicht aus.


    Der Handel kann nichts für diesen Absturz, die Politik aber schon. Die politische Kaste residiert weniger als einen Kilometer Luftlinie von diesem Debakel entfernt, sie kann es fast mit bloßem Auge vom Reichstag aus sehen.


    Und doch kommen weitere Lockerungen, die zahllose Händler und die leeren Restaurants vor dem völligen Aus bewahren können, viel zu spät.


    Ich habe auf meinem Spaziergang etwa 100 Bilder gemacht, die das ganze Debakel dokumentieren. In diesem Video sind sie verarbeitet ...


    Mal eine andere Sicht auf das was um uns herum passiert. Fällt hier in der Provinz nicht so sehr auf,

    da die kleinen Läden bereits seit Jahren dicht gemacht wurden.

    Dann packe ich das Geburtstagskind ein und wir gehen in den Garten feiern.

    Dort ist jedenfalls keine Masken-pflicht.

    Hoffentlich spielt das Wetter mit.

    der Jubilarin <3 und Dir einen schönen sonnigen Nachmittag. Hannah

    Carina, klingt für mich wie ein Hilferuf nach einem vertrauten menschlichen Wesen, das mit deinem Umzug

    steht ja schon seit letztem Jahr im Raum.



    Durch die vielen C-Nachrichten macht man sich ab einem bestimmten Alter schon so seine Gedanken, speziell wenn man alleine lebt, ich auch bin Dir ja um etliche Jahre voraus.


    Ansonsten kann ich Dir nur das Leben im Hier und Jetzt empfehlen, oder spielt der Vollmond

    bei Dir mit eine Rolle?


    Liebe Grüße aus F

    Hannah

    Dazu benötigt man immer Zwei, die Macher und die Mitmacher.


    Zwingen kann man Niemanden oder doch? Warum gibt es soviele Mitmacher schlägt hier der

    Bildungsnotstand oder die Indoktrination der letzten Jahrzehnte voll durch?


    Nachdenkliche Wochenendgrüße

    Hannah

    Zum Thema


    Das Wasser in meinen Beinen | NaturMEDIZIN | QS24 28.06.2020ˍ


    Was passiert im Körper, wenn diese das Wasser in die Beine drücken. Muss der Körper mit dem Wasser was löschen? Was tut man dagegen, um dieses Problem zu lösen. Bei manchen Menschen kommt so eine Situation nur selten vor – wiederum andere ist es eine sehr schmerzhafte Dauerbelastung. Der Stoffwechselexperte Daniel Hertig erklärt in der Sendung, wie man das Problem einkreist und wie man es loswerden kann.


    Gruß

    Hannah

    Vitamania - Wie viele Vitamine braucht der Mensch? | Doku | ARTEˍ

    Zitat:

    "Künstliche Vitamine sind ein Milliardengeschäft. Ob gesunde Menschen sie wirklich brauchen, ist umstritten. Sind Vitamine überdosiert, steigern sie in den schlimmsten Fällen das Krebsrisiko und können sogar lebensbedrohlich werden. In Entwicklungsländern oder bei bestimmten Mangelerscheinungen hingegen sind Vitamine dringend notwendig.


    Mehr als eine Milliarde Menschen nehmen künstliche Vitamine oder andere Nahrungsergänzungsmittel, um so lange wie möglich so gesund wie möglich zu bleiben. Doch die wenigsten wissen, was sie genau nehmen. Oft enthalten unsere Mahlzeiten bereits alle lebensnotwendigen Vitamine und Nährstoffe. Jährlich werden weltweit über 90 Milliarden Dollar für künstliche Vitamine ausgegeben. Sie sind ein kolossaler Wachstumsmarkt und ein gutes Geschäft für die Pharmaindustrie. Ständig werden ihnen neue positive Wirkungen nachgesagt: Sie sollen die gesunde Zukunft unserer Kinder garantieren, werden zur Stärkung des Immunsystems und zur Vorbeugung gegen Krankheiten und Alterserscheinungen eingenommen. Aber was ist dran an der Wirkung von künstlich hergestellten Vitaminpräparaten? Welche Vitamine sollten eingenommen werden und in welchen Dosierungen? Was sind die Langzeitwirkungen von Nahrungsergänzungsmitteln und welche Risiken sind mit der Einnahme verbunden? Viele Ärzte kritisieren die pauschale Vermarktung von Vitaminen, denn einige nützen wenig, andere sind sogar gefährlich. Doch darüber sind viele Verbraucher nicht informiert. Derek Muller macht sich auf, um mehr über die komplexe Wirkung von Vitaminen zu erfahren. Er stellt neueste Studien – beispielsweise zu Vitamin D – vor und klärt anhand verschiedenster Fälle über die Gefahren einer Überdosierung auf. Außerdem blickt er in die Medizingeschichte und erklärt, wann Wissenschaftler zum ersten Mal dem Geheimnis der Vitamine auf die Spur kamen und ihre Wirkung entdeckten."


    Inhaltsübersicht:
    0:00:10 Vitamin A

    0:16:51 bislang 13 Vitamine identifiziert

    0:20:20 Vitamin C: Skorbut, Vitamin C Mangel

    0:31:25 synthetische Vitamine
    0:37:20 B-Vitamine
    0:37:54 Vitamin B9 (Folsäure)
    0:45:00 industrielle Anreicherung in Lebensmitteln

    0:47:42 Vitamin D3: Kabeljau, Lebertran, Rachitis, Vitamin D Mangel, Lebertran-Herstellung, Vitamin A & Vitamin D3
    0:54:09 Vitamin D3
    0:58:03 Vitamin D3 Herstellung aus Wollwachs/Lanolin: 15% davon ist eine Cholesterin-Vorstufe, wird extrahiert, oxidiert und mit UV-B bestrahlt
    1:08:19 Hypercalzämie bei Baby wegen ca. 30-facher Überdosierung (wieviele IE genau wird leider nicht gesagt)