Beiträge von Eremitin

    Und ja: ich folge nur mir selbst.

    Das tue ich auch.

    "Ode an das Leben"

    Langsam stirbt, wer Sklave der Gewohnheit wird, in dem er jeden Tag die gleichen Wege wiederholt, wer nie seine Marke ändert, wer nie riskiert und nie die Farbe seiner Kleider wechselt, wer mit niemandem spricht, den er nicht kennt.

    Langsam stirbt, wer die Leidenschaft vermeidet, wer Schwarz dem Weiß und das Tüpfelchen auf dem „i“ bevorzugt, anstatt einer Vielfalt von Emotionen, eben solche die die Augen glänzen lassen, solche die ein Gähnen in ein Lächeln verwandeln, solche die das Herz in Gegenwart eines Fehlers und Gefühlen hoch schlagen lassen.

    Langsam stirbt, wer den Tisch nicht umstülpt, wenn er sich unglücklich auf seiner Arbeit fühlt, wer um einen Traum zu verfolgen die Sicherheit für Unsicherheit nicht riskiert, wer sich nicht einmal in seinem Leben die Freiheit nimmt, sich vernünftigen Ratschlägen zu entziehen.

    Langsam stirbt, wer nicht reist, wer nicht liest, wer keine Musik hört, wer nicht das Edle in sich selbst findet.

    Langsam stirbt, wer die Liebe zu sich selbst zerstört; wer sich nicht helfen lässt.

    Langsam stirbt, wer die Tage damit verbringt, über sein Unglück oder über den ununterbrochenen Regen zu klagen.

    Langsam stirbt, wer ein Projekt abschreibt, bevor er es beginnt; wer keine Fragen stellt zu Argumenten, die er nicht kennt; wer nicht antwortet, wenn man ihn nach etwas fragt, das er weiss.

    Vermeiden wir den Tod in kleinen Raten, in dem wir uns immer erinnern, dass leben eine viel grössere Anstrengung beinhaltet, als die einfache Tatsache zu atmen.

    Nur die unauslöschliche Geduld wird zu einer wunderbaren Glückseligkeit führen.

    (Pablo Neruda)

    Bundestag beschließt nahezu heimlich permanente Grundrechts-Eingriffe, während die Deutschen über den „Regenbogen“ schwatzenˍ

    In den vergangenen Tagen wurde im Zusammenhang mit der EM auffällig intensiv eine „Regenbogen“-Diskussion geführt. Währenddessen wurde im Bundestag nahezu klammheimlich eine Novelle des Infektionsschutzgesetzes verabschiedet, wonach nach Auslaufen der „epidemischen Lage“ weiterhin Einschränkungen der Reisefreiheit möglich sind.

    Zur Frage, worum es bei dem gesamten Vorgang in Wirklichkeit geht, führt Norbert Häring aus: „Ein weltweit verwendeter digitaler Impfnachweis ist Teil der von der Rockefeller Foundation angestoßenen, von Microsoft und der Impfallianz Gavi vorangetriebenen Kampagne ID2020. Diese zielt darauf ab, jedem Erdenbürger einen digitalen Identitätsnachweis zu verpassen, der für alle möglichen behördlichen und privaten Zwecke Verwendung findet, und so die Totalüberwachung zu vervollkommnen.“

    Miteinander und nicht über übereinander. Das Akzeptieren anderer Meinungen auch wenn konträr

    zu meiner eigenen Meinung. Auch einmal eine Meinung revidieren können. Meine Denke ändert

    sich auch mit der Zahl der Lebensjahre, respektive des gelebten Lebens.

    Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsre nicht achten.

    (J.W. v. Goethe)

    Ich denke dieser eine von vielen Kommentaren bringt es auf den Punkt:

    Ich denke, Frau Baerbock ist der Pausenclown und während die Leute sich mehr oder weniger amüsieren, geschehen im Hintergrund Dinge, die die Bevölkerung nicht so richtig wahrnehmen sollen. Hinterher sieht alles ganz anders aus.

    Angela Merkel stirbt. Sie kommt an die Himmelspforte, Petrus öffnet ihr und sagt:
    Hallo, Frau Merkel, schön, dass Sie das sind. Sie haben jetzt die WAHL: wollen Sie in den Himmel oder in die Hölle?
    Sie haben einen Tag Zeit, um sich zu entscheiden.
    Frau Merkel zögert kurz und antwortet dann: Kann ich mir das mal vorher anschauen?
    Klar, sagt Petrus und fährt mit ihr im Aufzug zuerst runter in die Hölle.
    Dort sieht sie alle ihre Freunde, Golf spielend auf grünen Wiesen, Champagner trinkend und Karten spielend bewirtet von jungen Männern und Frauen.
    Sie sagt, hey, nicht schlecht - und der Himmel?
    Ok, wir fahren mal hoch.
    Blauer Himmel, weiche Wolken, entspannende Musik, alle liegen rum und meditieren.
    So, jetzt haben Sie bis morgen Zeit, um es sich zu überlegen.

    Am nächsten Tag kommt Petrus wieder zu Frau Merkel und fragt: Und, wie haben Sie sich entschieden?
    Also der Himmel war wunderbar, aber in der Hölle da gefällt’s mir noch besser.
    Sie fahren also wieder runter, die Tür geht auf, da ziehen sie schon zwei Hände rein, alle ihre Freunde stehen bis zum Bauch in stinkendem Schlamm und müssen Scheiße in Tüten abfüllen.
    Und sie sagt: Hören Sie mal, hallo, wo ist denn der Golfplatz, das Clubhaus, der Champagner und die Bewirtung?
    Darauf Petrus: jaaaa, gestern war vor der Wahl und heute ist nach der Wahl!

    Das war doch schon bei der Vit A, B und C Variante so. Zusammen mit Vit D ergeben sie ein unschlagbares Team.

    Bei B-Gedächtniszellen handelt es sich um spezialisierte B-Zellen, die aus aktivierten B-Zellen hervorgehen. ... Gedächtniszellen können so über Jahre einen Impfschutz aufrechterhalten. Auch T-Lymphozyten können nach ihrer Aktivierung zu Gedächtniszellen, den sogenannten T-Gedächtniszellen, differenzieren.

    Könnte dieses Auftreten der Senatoren auch Kriegspropaganda gegen China sein?

    Es kann so sein es muss nicht so sein. Jedenfalls nicht im Sinne der Chinesen.

    Vielleicht schaust Du dir mal dieses Vid an:

    Why 99% of America Fails to Understand Chinaˍ

    Untertitel - Einstellungen - Untertitel - Automatisch übersetzen - Deutsch auswählen

    America (and the majority of Western countries) fail to understand China. But why is that? In today's video I'll share some interesting stories and insights into why I believe this to be true, and of course share my thoughts on how we can improve the understanding of both countries.

    Amerika (und die Mehrheit der westlichen Länder) verstehen China nicht. Aber warum ist das so? Im heutigen Video erzähle ich einige interessante Geschichten und Einblicke, warum ich glaube, dass dies wahr ist, und teile natürlich meine Gedanken darüber, wie wir das Verständnis für beide Länder verbessern können.

    Das kann uns durchaus blühen - Katherina die Große soll ja ihr großes Vorbild sein.

    Als Prinzessin SOPHIE AUGUSTE FRIEDERIKE VON ANHALT-ZERBST in Stettin geboren, heiratete sie 1745 den russischen Thronfolger PETER III. Maßgeblich am Sturz ihres Gatten beteiligt, ließ sie sich zur Zarin ausrufen und regierte vierunddreißig Jahre lang das russische Reich.

    Mit dem IfSG ausgestattet kann sie schalten und walten nach ihrem Gutdünken.

    handelsblatt.com/politik/deutschland/corona-news-bundestag-verlaengert-epidemische-lage-von-nationaler-tragweite-ema-genehmigt-moderna-produktionsanlage-in-frankreich/25471608.html

    Der Bundestag hat die „epidemische Lage von nationaler Tragweite“ wegen der Corona-Pandemie verlängert. Sie dient als rechtliche Grundlage für Corona-Regelungen etwa zu Impfungen und Testkosten. Dafür hatten Redner von Union und SPD geworben. Die Grünen hatten trotz Kritik Zustimmung angekündigt. Abgeordnete von FDP und AfD sowie der Linke wandten sich gegen eine Verlängerung. Abgestimmt wurde namentlich, es gab 375 Ja-Stimmen, 218 Nein-Stimmen und sechs Enthaltungen.

    Schau mer mal - nach der Wahl ist vor der Wahl.