Beiträge von Eremitin

    : https://dert.tech/meinung/117720…ue-normalitaet/

    Das klingt wirklich nach einer lustigen Beschäftigungstherapie für ehemalige Soloselbständige, Kurzarbeiter, "Nine to Five"-Beamte und Rentner. Und der Rest: Schnell vor der Arbeit ins Fitnessstudio und die überzähligen Kilos des letzten Jahres loswerden? Da steht man doch gerne eine Stunde eher auf, und nimmt solidarisch den Anfahrtsweg und die Wartezeit bei der Teststation in Kauf. Die Kalorien holt man sich dann beim Italiener um die Ecke wieder rein, nimmt noch einen dringend benötigten Friseurbesuch mit (oha, kostet auf einmal doppelt so viel!) und stürmt aufgrund der pandemiebedingt verkürzten (!) Öffnungszeiten noch schnell ins Museum wegen des großen nachzuholenden Kulturbedarfs. Mit kleinen Kindern steigt der Action-Status darüber hinaus noch deutlich, aber auch die werden kindgerecht mit einbezogen.

    Und all den Freiheitsimpfern sei nach Benjamin Franklin gesagt: Ist es wirklich ein guter Grund sich impfen zu lassen, um seine 'Freiheit' zurückzuerlangen?

    Stimmt nennt sich Drehtür und funktioniert wie geschmiert rund um den Globus.

    From Wikipedia, the free encyclopedia. In politics, the "revolving door" is a movement of personnel between roles as legislators and regulators, on one hand, and members of the industries affected by the legislation and regulation, on the other.

    Aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. In der Politik ist die "Drehtür" eine Bewegung des Personals zwischen Rollen als Gesetzgeber und Regulierer auf der einen Seite und Mitgliedern der von der Gesetzgebung und Regulierung betroffenen Branchen auf der anderen Seite.

    Ein Lobbyist informiert Politiker zum Beispiel darüber, wie sich bestimmte Entscheidungen auf einzelne Wirtschaftszweige oder Personengruppen auswirken. Aufgrund der Globalisierung und wachsenden Komplexität vieler Themen, sind Politiker wie Verwaltungsmitarbeitende auf diese Informationen angewiesen.

    https:/ / corporateeurope.org/en…ck-global-access-vaccines

    : https://dert.tech/meinung/117663…menti-labyrith/

    Zitat:

    Der Text stammt von einem anderen Autoren. Es zitiert eine Mitteilung des BfR:

    Die indische Variante ist bereits im Anmarsch.focus.de/gesundheit/coronavirus/variante-b-1-617-kann-impfschutz-schwaechen-aber-nicht-ausschalten-was-wir-ueber-indische-mutation-wissen_id_13311289.html

    Denn je aggressiver eine neue Virus-Variante sei, desto mehr Menschen müssten geimpft sein, um eine Herdenimmunität zu bekommen. Das indische B.1.617 bezeichnete Merkel als „Unruheherd“, da es sich schneller ausbreite als das britische B.1.1.7. Und auch die Virologin Sandra Ciesek warnte am Dienstag im NDR-Podcast „Das Coronavirus-Update (ndr.de/nachrichten/info/Coronavirus-Update-Alle-Folgen,podcastcoronavirus134.html)“ davor, dass die Variante den Impfschutz schwächen könne.


    Nachtigall ick hör dir trapsen.

    Nelli: die Gedanken sind frei.

    Ich würde mir nicht erlauben über ein Land/Staatsform zu urteilen das ich nicht persönlich kennengelernt habe.

    Man sollte einfach mal wertfrei anerkennen was die Chinesen bis dato geleistet haben.

    Was genau ist jetzt der Unterschied zu unserer Fassadendemokratie.

    Was geschieht den zur Zeit mit den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in unserem Land.

    Regnerische nachdenkliche Montagsgrüße

    Hannah

    welt.de/wissenschaft/article231174809/US-Wissenschaftler-warnen-vor-grosser-Grippewelle-im-Winter.html

    Nach der Corona-Pandemie könnte es zu einer großen Grippewelle kommen, warnen Experten. Denn die letzte Grippesaison ist komplett ausgefallen, das Immunsystem sei nicht trainiert. Doch es gibt auch eine Hoffnung.

    Na, wer sagt es denn, nach Corona ist vor der Grippe.

    Daran wird es aber wahnscheinlich scheitern. Die Massen wollen nur eines Freiheit gleich Reisen, Shoppen egal wie, Test oder Impfe. Freiheit definiert sich doch leider heute nicht über/für die Gemeinschaft sondern über mimimi.

    Lass mich aber gern angenehm überraschen, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Europa haben andere Mentalitäten als die Chinesen, die durch ihren Maoismus noch zu sehr traumatisiert sind.

    Das mit den Mentalitäten kommt hin. China ist aber nicht im Maoismus steckengeblieben sondern

    ist zurück zu seinen Wurzeln des Konfuzianismus.

    Die Grundwerte, die Konfuzius (552 bis 479 v. Chr.) der nach ihm benannten Religion – die im Grunde mehr einer Philosophie entspricht – mitgegeben hat, sind im Wesentlichen Mitmenschlichkeit, Tugendhaftigkeit, Traditionalismus, Moralität und die ständige Erhaltung des Gleichgewichts zwischen „Yin und Yang“.

    Denk mal darüber nach. Schon deswegen haben die Chinesen ein komplett anderes Staatsverständnis.

    800,000 000 Millionen aus bitterster Armut zu heben empfinde ich schon als Meisterleistung.

    Die USA zerfallen dagegen in ein dritte Welt Land, auch Europa geht diesen Weg.

    Sonntagsgrüße

    Hannah

    : https://dert.tech/opinion/susan-…-impfunwillige/

    Finanziert von Steuermitteln, haben Soziologen der Humboldt-Universität zu Berlin Methoden erforscht, um Zweifelnde zur COVID-19-Impfung zu bewegen. Sie plädieren für kleine Geldgeschenke für die Spritze, Einbindung von Hausärzten – und den Entzug von Grundrechten.

    Ungeachtet Tausender Verdachtsfälle auf schwerste Nebenwirkungen durch die bisher nur bedingt zugelassenen COVID-19-Vakzine steckt die Bundesregierung Millionen aus dem Steuertopf in ihre Impfkampagne. Auch "die Wissenschaft" labt sich daran. Gefördert vom Bund, haben Forscher der Humboldt-Universität zu Berlin (HU Berlin) analysiert, mit welchen politischen Maßnahmen die Bereitschaft zum Impfen erhöht werden könne. Ihre Studie liest sich wie ein sozialpsychologischer Experimentierkasten: Neben niederschwelligen Lockangeboten beinhaltet sie auch scharfe Repressionen gegen Unwillige.

    Interesssante Leserkommentare.

    Kontroverse um PCR-Test: Drosten legt Gutachten vor – Anwältin fordert weitere Antwortenˍ  

    Auch wenn mittlerweile vor allem das Thema Impfen die Corona-Debatte bestimmt: Der mutmaßliche "Gold-Standard" unter den Nachweisverfahren für eine Corona-Infektion sorgt nach wie vor für Kontroversen. Für ein Verfahren am Amtsgericht Heidelberg forderte die Fachanwältin Beate Bahner ein Gutachten von Prof. Dr. Christian Drosten.

    : https://transinformation.net/dies-koennte-e…altene-suramin/

    Ein wichtiger Beitrag, der Beachtung und Verbreitung verdient!

    Vieles deutet darauf hin, darunter auch wissenschaftlich-pharmazeutische Untersuchen, dass Kiefernnadeltee eine Hilfe sein kann bei der Abwehr einer Covid-Infektion und bei einer Spike-Protein-Übertragung durch Geimpfte an Ungeimpfte.

    Auch wenn noch keine konkreten und spezifischen medizinischen und statistischen Daten dazu vorliegen, so ist der gesundheitliche Nutzen des Genusses von Kiefernnadeltee doch seit langem bekannt und sein verantwortungsvoller Einsatz (mehr dazu unten in diesem Beitrag) gefahrlos und empfehlenswert – und es lohnt sich in jedem Fall, den folgenden Text genau zu studieren.

    Hallo Lissy, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Hier meine Vorstellung vom 24. Juni 2015: siehe Vorstellungsrunde, Seite 28.

    Schreiben ist z. Zt. leider nur mit links möglich.

    Positive Erfahrungen mit der Naturmedizin durfte ich bereits im Kindesalter machen, und ab 1993 bis dato vertiefen.

    Nach 2 schweren Schilddrüsen-OP's und letztendlich der Komplettentfernung 2003 begann für mich ein langer Weg des Kämpfens bis zur richtigen Einstellung.

    Ansonsten lebe ich vegetarisch/vegan, und habe viele Tipps die hier gegeben wurden umgesetzt (Moringa, Bambus Tee).

    Dank an Franz-Anton für seine tollen Rezepte.

    Zu der Homöopathie gelangte ich 1993 durch einen Tierarzt im Elsass der die Schäferhunde einer Freundin nach einer Odyssee an Tierärzten und Kliniken mit Erfolg behandelte.

    Zu meiner Person, kein Frühlingshühnchen mehr, lebe ich im Unruhestand in einem ländlichen Gebiet in Ostfrankreich zwischen Vogesen und Nancy. Habe ein kleines Häuschen mit großem Grundstück und genieße ein stressfreies Leben mit meiner Menagerie.

    Danke an Alle die sich hier einbringen, hoffe auf einen regen Austausch.

    Gruß Hannah