Beiträge von Eremitin

    Nicht nur du! Habe für einige Zeit ein Smartphone genutzt und es dann wieder eingemottet. Man überwacht sich sozusagen selbst. Bin reumütig zu meinem alten Nokia zurückgekehrt, welches allerdings auch nur bei längeren Fahrten auf der Autobahn zum Einsatz kommt.


    Dieses ständig on-line sein ist ein "Zeiträuber" ohne wenn und aber.


    Gruß Hannah

    Schlußendlich möchte ich anmerken, daß je mehr Menschen verstehen wie das Geldsystem funktioniert, nämlich meiner Meinung nach ein ausgeklügelter Feudalismus ist, um so mehr sehe ich die Hoffnung, daß sich weltweit auch etwas zum Guten ändern kann. Dafür müßte jeder Einzelne für sich die Habgier hinterfragen.

    Nelli, Du hast es sehr gut aufgedröselt, leider verstehen die Allerwenigsten das Geldsystem.


    finanzpreneur.com/geldsystem-einfach-erklaert/


    Außerdem wird der Zins wenn er sich selbst verzinst zum Zinseszins. Diesen Mechanismus hat Mayer Amschel Rothschild dereinst als das achte Weltwunder bezeichnet. Es impliziert exponentielles Wachstum sowohl der Geldvermögen als auch der Schulden.


    Dafür müßte jeder Einzelne für sich die Habgier hinterfragen. Fängt es nicht bei: Neid, Hass und Missgunst an?


    Gruß Hannah

    ERGEBNIS: nach 15 Minuten bin icmch angeekelt rausgegangen, weil mir von dem Typ,(Demagoge der schlimmsten Sorte!) seiner Stimme und seiner Sprache SPEIÜBEL wurde. Konnte ich rational nicht fassen!!. Aber ich reagiere immer so, wenn ein Mensch total SCHRÄG /FALSCH ist: Da gehen meine Nackenhaare hoch = 6.Sinn oder Hexe!!

    Befremdliche Ansage. Man muss einen Menschen nicht mögen/lieben aber respektieren sollte man

    ihn schon.


    Gruß Hannah

    Schön wärs:


    Für Gewebe wie Augenhornhäute und Knochen gibt es keine Altersgrenze, Sehnen und Bänder können bis zum Alter von 65 Jahren gespendet werden. Für eine Hautspende gilt eine Obergrenze von 75 Jahren. Nach unten gibt es keine Altersgrenze für eine Organ- und Gewebespende.


    Wann ist man zu alt, um Organe spenden zu können? Für eine Organspende gibt es keine obere Altersgrenze. Insbe- sondere Leber, aber auch Lunge und Niere sind oft auch im hohen Alter noch bei guter Funktion. Der älteste Schweizer Spender der letz- ten Jahre war 88 Jahre alt.


    Hannah

    Positive Gedanken in eure Richtung sende.


    Verschobener Termin:


    Denke daran, dass etwas, was du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung des

    Schicksals sein kann. (Dalai Lama)


    Liebe Grüße aus F

    Hannah


    P.S. Woher beziehst du die Curcuma Liquid?


    Das Finanzamt informieren:/

    Wichtig ist auch, das Finanzamt von seinen Einkünften zu unterrichten, wenn der Handel gewerbsmäßig stattfindet oder die Organe nicht länger als ein Jahr im Eigentum des Besitzers standen.

    Wer beispielsweise die Niere seines 9 Monate alten Kindes verkaufen möchte, erzielt einen steuerpflichtigen Veräußerungsgewinn im Sinne des § 23 Absatz 1 Einkommensteuergesetz.

    Warten Sie also lieber, bis Ihr Kind den ersten Geburtstag feiert.


    Alternative zum Postillon:?:

    Hannah

    In der heutigen Zeit? N i c h t s.


    Auszug aus der Morgenpost:


    Die FDA genehmigte den Einsatz des Mittels am Freitag (Ortszeit) bei Kindern im Alter von bis zu zwei Jahren. US-Medien berichteten, es sei das teuerste Medikament, das die FDA je zugelassen habe. Zolgensma ist zunächst nur in den USA verfügbar. Novartis bemüht sich nach eigenen Angaben auch um eine Zulassung in Europa und in Japan.


    Gruß Hannah

    "Geld, Gesellschaft und Gewalt" - Vortrag von Dr. Eugen Drewermann in der Urania Berlin, 11.4.2016

    Kapitalismus ist wie Krebs. Um permanent wachsen zu können, muss der Krebs sein Umfeld zerstören.

    Neoliberalismus ist Krebs im Endstadium. Unter dem Tarnnamen Globalisierung haben es die Metastasen geschafft, das gesamte gesellschaftliche Leben ins Visier zu nehmen und zu unterwerfen. Ökonomie geht vor Würde. Jetzt bleibt nur noch die Eroberung des menschlichen Ichs. Dazu wird die Gesellschaft sukzessive atomisiert. Das Zerschlagen klassischer Gruppen in immer kleinere Einheiten fängt bei der Gewerkschaft an, geht über die Familie und endet im Menschen selber. Aus dem Ich wird eine Einheit, die wiederum in ihre Bestandteile zerlegt und kommerzialisiert werden kann.
    Nach der Generation „Red Bull“ – „Wir realisieren Deinen Traum, und sei er noch so absurd“ – kommt jetzt die Generation „Selfie-Stick“. Nur wer sich permanent selbst inszeniert und dabei dem diktierten Trend der Industrie folgt, kann sich von der Lehre der völligen Konsumgesellschaft verschonen. Cloud-Persönlichkeiten.

    Wo führt diese Highspeed-Autobahn des Zeitgeistes hin?
    Ab wann führt die nicht-artgerechte Haltung des Menschen 3.0 zu seiner Zerstörung?
    Was muss geschehen, damit eine im Konsumrausch dahinvegetierende Gesellschaft wieder erwacht, zu sich kommt?

    Dr. Eugen Drewermann gehört zu den überzeugendsten Mahnern unserer Epoche. Er ist Theologe, Seelsorger und Humanist. Drewermann lebt ein weitgehend analoges Leben. Sein Wissen ist tief und sein Horizont umfasst einen 360°-Raum.
    Seinen Vortrag „Geld, Gesellschaft und Gewalt“ in der Berliner Urania hielt Drewermann aus dem Stehgreif. Ohne Skript, ohne Notizen, mit eindeutiger Botschaft: Der Mensch ist keine Ware. Der Mensch hat eine Würde. Wer diese Würde bestreitet, um den Menschen bis ins letzte Detail vermarkten zu können, bringt am Ende die Menschheit in ihrer Ganzheit um.


    Gruß Hannah