Beiträge von Eremitin

    „Einige hier drücken ein Auge zu“, sagt Selenskyj in Saudi-Arabien

    welt.de/politik/ausland/article245422978/Ukraine-News-Selenskyj-in-Saudi-Arabien-Einige-hier-druecken-ein-Auge-zu.html


    Selenskyj sprach als Ehrengast beim jährlichen Gipfel der Liga und ihrer 22 Mitglieder und reiste dafür am Freitag überraschend ins saudische Dschidda. Die arabische Welt müsse helfen, das ukrainische Volk zu schützen, darunter auch die dort lebende muslimische Gemeinde, sagte Selenskyj. „Ich bin hier, damit jeder einen ehrlichen Blick werfen kann – egal, wie sehr die Russen versuchen, Einfluss zu nehmen.“ Die Ukrainer hätten diesen Krieg nie gewählt. „Wir drängen die Besatzer aus unseren Gebieten“, sagte Selenskyj.

    Zelensky LIVE: Ukrainian President Volodymyr Zelensky Addresses the Arab League Summit |Ukraine War

    : https://www.youtube.com/watch?v=9E-zs1YinI4

    Untertitel nicht verfügbar


    Das Ganze nimmt an Fahrt auf. Next stop Japan.

    Macarena-Song für Baerbock: "Hey Annalena" | extra 3 | NDR

    : https://www.youtube.com/watch?v=wGRMjJHaNmU


    Der unprofessionelle Wahlkampf und die Patzer von Annalena Baerbock haben den Grünen viel Vertrauen gekostet. In der vergangenen Woche haben die Grünen einen gesungenen Werbespot herausgebracht - aber auch der wirkte eher verstörend. Dennis Kaupp und Jesko Friedrich haben da eine bessere Idee.

    Neuer Hersh-Artikel

    Die Europäer wollen Frieden in der Ukraine, Biden aber nichtˍ

    Seymour Hersh hat einen neuen Artikel mit den Erkenntnissen seiner Quellen in den US-Geheimdiensten veröffentlicht. Darin berichtet Hersh, dass viele Europäer ein Ende des Krieges in der Ukraine wollen, dass Biden das jedoch nicht will. Biden werde unvollständig informiert.


    Beginn der Übersetzung:

    DIE UKRAINISCHE FLÜCHTLINGSFRAGE

    Die Nachbarn der Ukraine drängen Selensky zum Frieden, während Millionen von Vertriebenen nach Europa strömen.

    Watch new CIA video aimed at recruiting Russians to spy for the US

    : https://www.youtube.com/watch?v=P0r2xh0_NLo

    Untertitel verfügbar


    Die CIA hat eine neue Kampagne mit einem Video gestartet, das darauf abzielt, Russen für die Spionage für die USA zu rekrutieren. Alex Marquardt von CNN berichtet.

    CIA will russische Staatsbürger auf Telegram anwerben

    : https://test.rtde.me/internati…sische-staatsbuerger-auf/


    Der US-Auslandsgeheimdienst CIA hat einen Telegram-Kanal eingerichtet, um russische Bürger unter mittels Propagandavideos ansprechen zu können. Interessenten wird angeboten, sich mit dem Inhalt des Accounts vertraut zu machen oder die CIA zu kontaktieren.

    Netzfund


    Und was sagt chat GPT zu diesem Thema?

    Frage:Ist Sterbehilfe eine mögliche Lösung für soziale Probleme?


    Die Frage, ob Sterbehilfe eine mögliche Lösung für soziale Probleme ist, ist ein komplexes und kontroverses Thema. Sterbehilfe bezieht sich auf den Akt des assistierten Suizids oder der aktiven Beendigung des Lebens einer Person durch einen medizinischen Fachmann, um das Leiden zu beenden.


    Befürworter der Sterbehilfe argumentieren, dass sie eine humane Option für Menschen mit schweren Krankheiten oder unerträglichem Leiden sein kann. Sie sehen Sterbehilfe als Möglichkeit, Menschen die Kontrolle über ihren eigenen Tod zu geben und ihr Leiden zu lindern. In diesem Sinne könnten einige argumentieren, dass Sterbehilfe eine Lösung für soziale Probleme wie das Fehlen angemessener palliativer Versorgung, die Überlastung des Gesundheitssystems oder die ethischen Herausforderungen im Umgang mit schwerkranken Menschen darstellen könnte.


    Auf der anderen Seite gibt es starke ethische und moralische Bedenken bezüglich der Sterbehilfe. Kritiker argumentieren, dass das Leben ein grundlegendes Rechtsgut ist und dass der Staat und die Gesellschaft die Pflicht haben, das Leben zu schützen. Sie befürchten, dass die Legalisierung der Sterbehilfe einen gefährlichen Präzedenzfall schafft und zu Missbrauch führen könnte, indem sie Menschen, die nicht freiwillig den Tod wählen würden, einem Risiko aussetzt.


    Es ist wichtig anzumerken, dass die Ansichten zur Sterbehilfe stark variieren und von kulturellen, religiösen und ethischen Überzeugungen abhängen. Die Debatte über Sterbehilfe ist in vielen Ländern weiterhin aktiv und wird von verschiedenen Interessengruppen diskutiert, einschließlich medizinischer Fachleute, Ethiker, Religionsgemeinschaften und der breiten Öffentlichkeit.


    Selbstbestimmt bis in die Urne - mein Weg.

    Westliche Werte

    In Kanada wird Sterbehilfe als Lösung bei sozialen Problemen diskutiert

    : https://www.anti-spiegel.ru/20…len-problemen-diskutiert/


    Was wie eine Geschichte aus einem dystopischen Science-Fiction-Roman klingt, ist in Kanada Realität: "Sterbehilfe" für zur Senkung der Kosten des Gesundheitssystems gibt es dort schon, nun soll "Sterbehilfe" in Kanada vielleicht auch bald soziale Probleme lösen.

    Zitat
    „Die Horrorgeschichten von Kanadiern, die Sterbehilfe in Anspruch nehmen, weil sie nicht die nötige solziale Unterstützung bekommen, sind „Worst-Case-Szenarien“, schreiben die Bioethiker. „Eine Möglichkeit, auf diese Fälle zu reagieren, ist: ‚Nun, dann sollte ihnen natürlich keine medizinische Sterbehilfe zur Verfügung stehen'“, sagte Mullin in einem Interview. „Wir glauben einfach nicht, dass die Tatsache, dass die sozialen Bedingungen dazu beitragen, ihr Leben unerträglich zu machen, bedeutet, dass sie nicht die Mittel haben, diese Entscheidung zu treffen. Die Menschen können selbst entscheiden, ob ihr Leben lebenswert ist, und das sollten wir respektieren.“
    Zitat
    „Alle Optionen, die auf dem Tisch liegen, sind wirklich tragisch. Aber der am wenigsten schädliche Weg ist es, Menschen, die in der Lage sind, Entscheidungen zu treffen, den Zugang zu dieser Wahl zu ermöglichen, auch wenn es eine schreckliche Wahl ist.“

    Pandemievertrag: Gewählte Volksvertreter unterstützen annähernd komplett die Machtbefugnisse der WHO

    : https://test.rtde.me/meinung/1…unterstuetzen-annaehernd/


    Trotz der epochalen gesellschaftlichen Einschnitte in der Coronakrise unterstützen mehr als 90 Prozent der Abgeordneten den sogenannten WHO-Pandemievertrag. Dieser sichert der Organisation bei zukünftigen "medizinischen Ausnahmesituationen" außerordentliche und mehr als bedenkliche Sonderrechte zu.


    Zitat
    "Von 736 möglichen Stimmabgaben waren 146 Abgeordnete der Teilnahme ferngeblieben. Von den 590 Anwesenden stimmten bei 25 Enthaltungen und 68 Neinstimmen alle Teilnehmenden mit Ja. Die Enthaltungen kamen aus den Reihen der Partei Die Linke."

    Die Neinstimmen kamen geschlossen von der AfD sowie zwei Fraktionslosen und einem Abgeordneten der Unionsfraktion. In der Einleitung des Antrags der Ampelkoalition heißt es "feststellend":


    Zitat
    "Der Deutsche Bundestag stellt fest: Gesundheit ist der Zustand des vollständigen körperlichen, psychischen und sozialen Wohlbefindens und nicht die bloße Abwesenheit von Krankheit und Gebrechen – so definiert die Weltgesundheitsorganisation (WHO) in ihrer Verfassung den Begriff Gesundheit und daran richtet die Organisation seit nunmehr 75 Jahren ihre Zielsetzung und Aktivitäten aus (Präambel der Verfassung der WHO 1948)."

    Die weiterhin zögerliche und mehrheitlich als überflüssig empfundene Aufarbeitung der jüngst intensivsten, temporären Ausnahmesituation und Gesellschaftskrise in Deutschland nach 1945 resultierte nachweislich auch durch die rigiden Vorgaben der vermeintlich fürsorglichen "Zielsetzung und Aktivitäten" der WHO im Zeitraum 2020 bis 2022. Das Abstimmungsergebnis stellt damit einen weiteren symbolischen Schlag in das Gesicht der Opfer dieser nötigenden, bizarren Lebensphase von Millionen Bürgern im Land dar.


    Neues Volk oder neue Regierung?