Beiträge von Eremitin

    Weg in Abhängigkeit und Autokratie. Wie von der Leyen die EU umgestaltet

    Die Russland-Sanktionen waren schon weit vor Beginn der Militäroperation in der Ukraine zwischen der Kommissionspräsidentin und Washington abgesprochen, wie die Tageszeitung "Politico" schreibt. Von der Leyen zwingt die EU in die Abhängigkeit von den USA und weitet ihre Macht aus.


    Kaum eine Person verkörpert die viel beschworenen europäischen Werte und den Begriff Demokratie so wenig wie Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen. Das legt ein Beitrag der Washingtoner Tageszeitung Politico nahe. Das Blatt gehört seit August 2021 zu dem deutschen Medienkonzern Axel Springer. Der mit "Europas Amerikanische Präsidentin: Das Paradox der Ursula von der Leyen" überschriebene Essay zeichnet ein Bild von der Leyens als eine weitgehend isolierte Person. Sie sei von äußerstem Misstrauen gegenüber ihrem Umfeld geprägt. Und in ihren Entscheidungen sei sie abhängig von wenigen, dafür ausschließlich transatlantisch orientierten Beratern. Der wichtigste ist ihr Stabschef Björn Seibert, der sich selbst in einem Interview mit dem Handelsblatt als ersten Ansprechpartner von der Leyens bezeichnet. Sie sei der Star, er die Schnittstelle zu anderen Teams und zur Administration. Seibert ist langjähriger Vertrauter von der Leyens. Bereits in ihrer Zeit als Verteidigungsministerin, die vom Skandal um exorbitante Beraterhonorare überschattet wurde, war Seibert für von der Leyen tätig. In der Affäre deckte Seibert seine Vorgesetzte und machte umfassende Erinnerungslücken geltend. Der Wechsel nach Brüssel brachte beide aus der Schusslinie. Dort behielt von der Leyen allerdings ihre intransparente Praxis bei und rutschte wegen gelöschter Handydaten bereits in den nächsten Skandal.


    Politico legt nun offen, dass von der Leyen und ihr Stabschef Seibert schon lange vor dem Einmarsch Russlands in die Ukraine mit den USA Absprachen zu gemeinsamen Sanktionen gegen Russland getroffen haben. Diese Absprachen fanden ohne Konsultationen von EU-Gremien statt.


    Weiterlesen


    : https://test.rtde.me/meinung/1…angigkeit-und-autokratie/


    gehört zu Beitrag #525

    Europas amerikanische Präsidentin: Das Paradox der Ursula von der Leyen

    https://www.politico.eu/articl…dox-ursula-von-der-leyen/


    Ursula von der Leyens stürmische Reise durch die Vereinigten Staaten begann in New York bei der Generalversammlung der Vereinten Nationen, wo sie sich mit den höchsten Führungspersönlichkeiten der Welt traf, von UN-Generalsekretär António Guterres bis zum kanadischen Premierminister Justin Trudeau.

    Von dort aus wurde der Präsident der Europäischen Kommission über den Hudson River nach New Jersey an die Princeton University gebracht. In einer holzgetäfelten Halle in einer der berühmtesten Ivy-League-Schulen Amerikas hielt sie eine Grundsatzrede mit dem Titel „ Europas Moment “, die in Wirklichkeit eher eine Ode an die Beziehungen zwischen der EU und den USA war.


    "Ich bin jetzt seit ungefähr 20 Jahren in der Politik“, sagte sie den Schülern, als die Kamera – ob aus Versehen oder absichtlich – sie vor einer riesigen amerikanischen Flagge abbildete. „Noch nie habe ich eine so intensive, vertrauensvolle und detaillierte Zusammenarbeit mit dem Weißen Haus erlebt.“

    Dafür verhandelt er jetzt mit "Venezuela".


    : https://amerika21.de/2022/06/2…usa-venezuela-oel-exporte


    Die Regierung von US-Präsident Joe Biden wolle dem Bericht nach Europa dabei helfen, die Abhängigkeit von Russland und auch die Lieferungen nach China zu verringern. Ein weiteres Ziel sei es, Venezuelas Präsident Nicolás Maduro zur Wiederaufnahme politischer Gespräche mit der Opposition des Landes zu bewegen. Auch hier beruft Reuters sich auf seine jüngsten Quellen.


    : https://www.telepolis.de/featu…en-Venezuela-7102405.html


    Die Biden-Administration ermöglicht wieder Gespräche zwischen Ölkonzernen und der Regierung in Caracas. Mit diesem Schritt will sie ihre Position in Lateinamerika stärken

    Auch enthalten Bananen jede Menge Magnesium und davon wandern bei mir jeden Tag Morgens und Nachmittags 5 Stück mit Papaya und Ananas in den Mixer. Habe ja eigene im Garten und alle reifen am Stamm.

    Die Bananen und Papayas die es hier zu kaufen gibt sind reine Zuckerbomben, deshalb verzichte ich inzwischen.


    Du Glücklicher hast ja eigene. ;)

    Landtagswahl Niedersachsen: SPD Wahlgewinner, AfD mit starkem Zuwachs, CDU im historischen Tief

    Das vorläufige Endergebnis zeigt dabei nur die Partei AfD und Bündnis 90/Die Grünen mit Zuwächsen. Alle anderen Parteien büßen im Vergleich zu 2017 Stimmen ein. Eindeutiger Wahlverlierer sind die FDP und Die Linke. Der AfD-Erfolg wird von öffentlich-rechtlichen Sendern weitgehend ignoriert.

    Zitat
    "Wer am rechten Rand fischt, verliert: Wagenknecht und Merz ziehen CDU und Linke runter – und machen die AfD stärker."

    Die AfD-Bundestagsabgeordnete Beatrix von Storch fiel das neuerliche Fehlen eines AfD-Kollegen unter den Eingeladenen zur Nachbearbeitung der Wahl bei der ARD auf, insbesondere im Hinblickˍ

    auf die zweithöchsten Wahlgewinne am Wahltag (AfD: plus 4,7 Prozent, Die Grünen: plus 5,8 Prozent):

    Zitat
    "Anne Will macht also allen Ernstes eine Sendung zur Landtagswahl und der klare Wahlsieger AfD wird nicht eingeladen? Ich sag Euch was Anne Will-Talk: Diese eklatante Benachteiligung macht uns nur noch stärker. #GEZabschaffen"

    : https://test.rtde.me/inland/15…sen-spd-wahlgewinner-afd/

    Das Magnesium L-Threonate von Dr. Mercola hat bei mir überhaupt nichts gebracht.


    Nehme jetzt das Magnesiumcitrat und Magnesiumbisglycinate von Heidelberger-Chlorella

    war ein Tipp von Dr. Wiechel, hatte das Vid vor einigen Wochen auf QS24 gesehen.


    Nehme täglich 2 x 1 Kapsel von beiden Mags und es geht mir, auf Holz klopf, sehr gut damit.

    The Bill Gates cabal is prepping for NUCLEAR war with these bunkers | Redacted with Clayton Morris

    Is it time to get a bunker or is that just what crazy rich people do? We take a look at the luxury bunkers that wealthy people are investing in. They're not for the rest of us. There's a long waiting list to have them built anyway.


    Ist es an der Zeit, sich einen Bunker zuzulegen, oder ist das nur etwas für verrückte Reiche? Wir werfen einen Blick auf die Luxusbunker, in die reiche Leute investieren. Sie sind nichts für den Rest von uns. Es gibt eine lange Warteliste, um sie bauen zu lassen.


    : https://www.youtube.com/watch?v=suDdVF88Emo

    Bewusste Zerstörung: Deutschland plant den Untergang (Ernst Wolff)

    Die Welt befindet sich im Wandel. Immer mehr neue Krisen verwüsten die Gesellschaft und die Regierung arbeitet an immer neueren und völlig undurchsichtigen Plänen, alles wieder in Ordnung zu bringen. Währenddessen kämpfen die Bürger um ihr Überleben, weil alles unglaublich teuer geworden ist oder man einfach nicht mehr weiter weiß. In all dem Chaos gibt es jemanden, der Klarheit schafft - Ernst Wolff. In diesem Interview sprechen Dominik Kettner und Ernst Wolff über die aktuellen Ereignisse und wie man am besten klaren Kopf dabei behält.


    : https://www.youtube.com/watch?v=O2eFPkrdsZs

    Dritter Weltkrieg

    Russland oder der Westen: Wer droht mit Atomschlägen?

    Westliche Medien verbreiten, Russland drohe mit Atomschlägen, dabei sind es der Westen und Selensky, die ständig über den Einsatz von Atomwaffen reden.


    Einer der Gründe, warum Russland seine Militäroperation in der Ukraine Ende Februar begonnen hat, war die Drohung des ukrainischen Präsidenten Selensky, die Ukraine nuklear zu bewaffnen. Diese Drohung hat Selensky am 19. Februar auf der Münchner Sicherheitskonferenz unter dem Applaus der anwesenden westlichen Würdenträger ausgesprochen. Das ist keineswegs russische Propaganda, die Details – inklusive der Rede Selenskys – finden Sie hier.


    Inzwischen ist in westlichen Medien fast täglich die Rede davon, Russland drohe mit dem Einsatz von Atomwaffen in der Ukraine. Alleine der Spiegel hat darüber am 7. Oktober unter der Überschrift „Konflikt mit Russland – Biden warnt vor »Armageddon«“ und am 8. Oktober unter der Überschrift „Die USA und Russlands Atomdrohungen – »Unsere Reaktion wird verheerend sein«“ berichtet. Diese und andere derartige Artikel westlicher Medien haben allerdings einen kleinen Schönheitsfehler: In Russland hat niemand mit dem Einsatz von Atomwaffen gedroht und die russische Atom-Doktrin erlaubt deren Einsatz erst, wenn der russische Staat in seiner Existenz bedroht ist, oder als Reaktion auf einem atomaren Angriff gegen Russland. Bei allen derzeitigen regionalen Erfolgen der ukrainischen Armee kann von einer Gefahr für die Existenz des russischen Staates aber keine Rede sein.


    Weiterlesen


    : https://www.anti-spiegel.ru/20…-droht-mit-atomschlaegen/

    Selbst jetzt, in einer sehr unsicheren und schwierigen Zeit, versuche ich stets, meine innere Mitte anzupeilen und das Beste aus den Situationen zu machen.


    Druck? Ja, jedoch halte ich noch stand.

    Probleme? Nur gesundheitlicher Natur.

    Angst? Nein. Weder vor der Zukunft noch vor dem Lebensende.

    Bedenken? Oh ja... jede Menge.

    :saint:Gratulation - Gute Einstellung:saint:, das sind wir fast deckungsgleich.:)