Beiträge von Eremitin

    focus.de/panorama/plaetze-fuer-mehrfach-traumatisierte-schutzbeduerftige-berlin-110-senioren-aus-heim-geworfen-weil-fluechtlinge-mehr-geld-bringen_id_186945741.html

    In Kirchenkreisen gilt es allerdings als offenes Geheimnis, dass der Betrieb eines Flüchtlingsheims finanziell ungleich attraktiver ist als der eines Altenpflegeheims.

    Zumal gerade auch der Ausbau der 5G-Technik noch einen militärischen Hintergrund hat.

    Nicht nur, sondern auch für AI, siehe hier:

    : https://www.youtube.com/watch?v=P5kO_BnXAwc

    Untertitel verfügbar

    China hat gerade den weltweit ersten vollautomatischen 5G-Port gebaut, der ein Modell für zukünftige Häfen auf der ganzen Welt sein wird. Der Hafen von Tianjin verändert die Hafenindustrie mit 76 vollständig autonomen Fahrzeugen und setzt fortschrittliche Technologien wie 5G und KI ein, um den Betrieb zu verwalten.

    : https://anti-spiegel.ru/2023/die-legen…rung-russlands/

    Zitat

    Die EU hingegen hat den riesigen russischen Markt quasi verschenkt und andere Länder haben diese Lücke sofort besetzt. Und da die Sanktionen, die faktisch Vertragsbrüche sind, in Russland das Vertrauen zu Europa nachhaltig zerstört haben, dürften die EU-Staaten diese Marktanteile auch dann nicht mehr zurückgewinnen, wenn sie morgen alle Sanktionen aufheben und um Verzeihung bitten würden.


    welt.de/wirtschaft/article243842575/Der-Staat-als-besserer-Manager-Das-grosse-Missverstaendnis-der-Deutschen.html

    Netzfund

    Recht hat der Mann - und das hybride Anwachsen der Bürokratie (übrigens auch in Brüssel) ist ein untrügliches Zeichen dafür, dass wir in einer zivilisatorischen "Spätzeit" leben. (siehe auch Rom, Ägypten u.a.). Spannend ist eigentlich nur, was danach kommt - ich befürchte nichts Gutes!

    welt.de/wirtschaft/article243897937/Krankenversicherung-Bis-zu-2000-Euro-Selbstbeteiligung-fuer-Patienten-gefordert.html

    Zur Finanzierung des teuren Gesundheitssystems schlägt der Wirtschaftswissenschaftler Bernd Raffelhüschen vor, dass gesetzlich Krankenversicherte pro Jahr gestaffelt bis zu 2000 Euro Selbstbeteiligung zahlen. „Wir können uns das System nicht mehr leisten. Patienten müssen künftig mehr aus eigener Tasche dazu bezahlen“, sagte der Professor an der Universität Freiburg der „Bild“-Zeitung. Dazu müsse es aber einen Sozialausgleich geben.

    Verteidigungsabkommen erweitert Neue US-Stützpunkte auf den Philippinen

    tagesschau.de/ausland/asien/usa-philippinen-miliaerstuetzpunkte-101.html

    Stand: 02.02.2023 10:30 Uhr

    Die USA und die Philippinen erweitern ihr gemeinsames Verteidigungsabkommen. Washington will seine Militärpräsenz in dem Inselstaat demnach um weitere vier Stützpunkte ausbauen. China reagierte mit scharfen Worten.

    Die USA haben sich den Zugang zu weiteren vier Militärstützpunkten auf den Philippinen gesichert. Eine entsprechende Vereinbarung wurde bei einem Besuch von US-Verteidigungsminister Lloyd Austin in dem Inselstaat getroffen.

    In einer gemeinsamen Erklärung teilten Manila und Washington mit, das so genannte vertiefte Verteidigungsabkommen (EDCA) aus dem Jahr 2014 werde um vier neue Stützpunkte erweitert.

    Bis jetzt hatten US-Streitkräften durch das Abkommen Zugang zu fünf philippinischen Militärbasen, auf denen Truppen rotierend stationiert werden konnten. "Die Erweiterung des EDCA wird unser Bündnis stärker und widerstandsfähiger machen und die Modernisierung unserer kombinierten militärischen Fähigkeiten beschleunigen", hieß es in der Mitteilung. Die neuen Standorte würden zudem im Falle von humanitären oder klimabedingten Katastrophen auf den Philippinen eine schnellere Unterstützung durch den Vertragspartner ermöglichen.

    Bleibe nur weit weg, dann kann Dir (falls es hier eskaliert) nix passieren und Du hast satt zu essen und ein Dach überm Kopf.

    Vom Regen in die Traufe.

    : https://anti-spiegel.ru/2023/russland-…rt-vertrag-aus/

    Putins mit großer Spannung erwartete Rede an die Nation war tatsächlich eine Rede an die russische Nation, denn es ging in der Rede vor allem innenpolitische Themen. Es ging vor allem um innenpolitische soziale und wirtschaftliche Fragen, weshalb ich die Rede nicht komplett übersetzen werde. Die Rede dauerte fast zwei Stunden und behandelte über sehr weite Strecken Themen, die für den deutschen Leser, der die Situation in Russland nicht kennt, nicht allzu interessant sind. Wer die Rede trotzdem komplett auf Deutsch hören möchte, dem empfehle ich den Link zur Simultanübersetzung der Rede.

    Zitat
    „Ich bin gezwungen, heute zu verkünden, dass Russland seine Teilnahme am Vertrag zur Verringerung der strategischen Nuklearwaffen aussetzen wird. Ich wiederhole: Russland zieht sich nicht aus dem Vertrag zurück, nein, es setzt seine Teilnahme aus“

    : https://www.youtube.com/watch?v=92sLZO--F60

    Untertitel verfügbar

    Russland sagt, der Krieg mit dem Westen sei dank der absichtlichen Bombardierung der Nord-Stream-Pipeline "nah". In der vergangenen Woche hat die Biden-Regierung versucht, in den Vereinigten Staaten mit einer gefälschten Wetterballongeschichte Panik zu erzeugen, um uns alle von der Zerstörung der Nord Stream abzulenken, die uns in ein Energie-Armageddon stürzen könnte, wie wir es tun noch nie gesehen.

    Unsere Freunde wollen es scheinbar wissen.

    focus.de/panorama/welt/rund-40-mieter-betroffen-stadt-in-baden-wuerttemberg-wirft-mieter-raus-um-platz-fuer-gefluechtete-zu-machen_id_186353776.html

    Für die Zeit danach bietet die Stadt den Mietern ihre Hilfe an: „Allerdings werden wir Ihnen alternativen, geeigneten Wohnraum anbieten und Sie beim Umzug unterstützen, auch finanziell.“ Für den 27. Februar lädt die Stadt zu einer Bewohnerversammlung ein und bittet „dringend um Teilnahme.“ Auch Einzelgespräche mit den Bewohnern soll es geben.

    : https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/702372/migrati…ch-unruhe-breit

    In dem Manifest der „Vert Realos“ heißt es, es sei auch in Deutschland ein Rechtsruck zu befürchten, falls Bürgerinnen und Bürger angesichts der massiven Einwanderung weiter ihr Sicherheitsgefühl einbüßten. Es gebe immer noch „kein Konzept für eine gelungene Integration oder die konsequente Rückführung von Geflüchteten in ihre Heimat, sobald sich dies verantworten lässt oder sie selbst es wollen“, heißt es in dem Papier. Es werde kaum zwischen Kriegs-, Asyl- und Wirtschaftsmigranten unterschieden.

    Das sind ja echte Blitzmerker. Ein echtes Albtraumpaar.

    zeit.de/politik/ausland/2023-02/us-praesident-joe-biden-zu-ueberraschungsbesuch-in-kiew

    Der US-Präsident bekräftigte in einem Statement das "unerschütterliche und unermüdliche Engagement für die Demokratie, die Souveränität und die territoriale Integrität der Ukraine".

    : https://anti-spiegel.ru/2023/wie-die-u…ngung-ablenken/

    Zitat
    „Einfach ausgedrückt, haben uns alle angelogen, indem sie die Wahrheit über die Terroranschläge auf die Nord Streams verschleiert haben. Wir haben uns an die UNO gewandt. Wir werden irgendeine Form von Untersuchung verlangen. Allerdings hat der Generalsekretär durch seinen Sprecher bereits erklärt, dass die UNO keine Befugnis und kein Mandat hat, so eine Untersuchungen durchzuführen. Bei allem Respekt, wir sind mit dieser Position nicht einverstanden. Herr Guterres, ein erfahrener Diplomat, sollte nicht zögern, die Fakten zu untersuchen, was wir nicht als Untersuchung bezeichnen, weil das ein zu tiefgreifender Begriff sein könnte. Aber sich der Untersuchung der Fakten zu entziehen, die der ganzen Welt präsentiert wurden und die sehr schwer zu widerlegen sind, denke ich, wird für den Generalsekretär in seiner Funktion sehr schwierig.“

    welt.de/wirtschaft/article243828529/Datenschutzabkommen-TADPF-Dieser-Deal-mit-den-USA-betrifft-Millionen-Deutsche.html

    Zitat

    Mit dem Swift Abkommen 2009 wurden alle wichtigen Daten schon an die USA verscherbelt. Man darf nicht vergessen, das die US Geheimdienste Zugriff auf alle Kontodaten der EU Bürger haben. 2009 im EU Parlament beschlossen. Mehr geht kaum noch.

    welt.de/wissenschaft/article243850645/Krebsimpfung-Biontech-startet-klinische-Studien-an-tausenden-Patienten.html

    Der Mainzer Pharmakonzern Biontech hat einen wichtigen Schritt unternommen, um seine Krebsimpfungen auf mRNA-Basis auf den Markt bringen zu können. Die in Großbritannien vereinbarten klinischen Studien an tausenden Patienten sollen noch in diesem Jahr beginnen, berichtete der „Spiegel - spiegel.de/wissenschaft/impfstoffe-auf-mrna-basis-neue-waffe-gegen-krebs-a-cec4b841-16e4-4593-b01c-325feb91e7f6“ am Sonntag.