Beiträge von Eremitin

Mein Interessen sind vielfältig, die Neugierde eines Kindes blieb mir zum Glück erhalten.

Monika, <3 Willkommen, das mit der "Neugierde eines Kindes" teile ich mit dir, Hannah die seit einigen Tagen

Tagen eine 4 nach der 7 trägt, ebenso ungeimpft und hochsensibel und Naturmensch.

Pferde sind schon seit langem Vergangenheit, aber Hunde u. Katzen meinem Alter entsrechend begleiten mich noch immer.

OpenAI: Der Geldgenerator

OpenAI war einmal eine gemeinnützige Organisation. Heute sammelt das Unternehmen hinter dem KI-Bot ChatGPT Milliarden Dollar von Microsoft und anderen Investoren ein.

zeit.de/digital/2023-01/openai-kuenstliche-intelligenz-unternehmen-chatgpt

: https://www.chip.de/downloads/webapp-ChatGPT_184562669.html

Was ist ChatGPT?

Bei ChatGPT handelt es sich um einen Chatbot, der mithilfe von künstlicher Intelligenz sehr menschenähnliche Konversationen in Textform erzeugen kann. Sie können der KI eine beliebige Frage stellen und diese antwortet darauf – der Bot erinnert sich sogar an zuvor gestellte Fragen einer Unterhaltung und bezieht diese in seine Antworten ein.

3… 2… 1… mein schlechtes Gewissen! Ebay und das CO₂-Konto

: https://dert.tech/inland/159497-3-2-1-mein-schlechtes/

Ebay-Kunden erhalten seit dem Ende des Vorjahres die Möglichkeit, bei jedem ihrer Einkäufe CO₂-Zertifikate zu erwerben. Im Verwaltungsrat von South Pole, der Firma, die das Ebay-Projekt unterstützt, sitzt eine Mitarbeiterin des WEF. Im Ebay-Kundenforum hagelt es eher Kritik zur Aktion.

Zitat
    "Gemeinsam mit South Pole, einem renommierten Projektentwickler und Anbieter von Klimaschutzlösungen, setzen wir neue Maßstäbe für klimafreundlicheres Einkaufen: Ab sofort bieten wir unseren Käufer durch die neue Funktion 'Mein CO₂-Konto' Einblicke in die mit ihrem Warenkorb verbundenen CO₂-Emissionen."

Hierbei zeigt sich auf der Webseite, in der Rubrik "Verwaltungsrat", dass eines der sieben genannten Mitglieder Gim Huay Neo ist. In ihrer Biografie ist zu erlesen, dass sie als "Unternehmensberaterin bei McKinsey & Co." tätig war, einem Unternehmens- und Strategieberatungsdienstleister. Aktuelle Wirkungsstätte von Frau Huay Neo ist das WEF, als "geschäftsführende Direktorin des Zentrums für Natur und Klima beim Weltwirtschaftsforum". South Pole ist als offizieller Partner des WEF gelistet.

Greenwashing vom Feinsten.

„Altern“ muss kein Schicksal sein!

Würden auch Sie gerne einmal am Rad der Zeit drehen und zurückkehren zu Zeiten, in denen sie jünger, vitaler und gesünder waren? Nicht umsonst etablierten sich jahrelang die Geschichten rund um den geheimnisvollen Jungbrunnen und auch die Kosmetikindustrie nutzt die Sehnsucht nach ewig junger Haut, indem sie uns glatte und faltenfreie Schönheit verspricht.

In diesem Beitrag gehen wir genauer auf die Themen gesund altern und lange jung bleiben und erläutern die geradezu wunderwirkende Methode des Fastens. Ergänzend dazu legen wir Ihnen heute nicht eines unserer Spitzen-Gespräche ans Herz, sondern einen Dokumentationsfilm der besonderen Art. Viel Spaß beim Lesen und Anschauen!

: https://spitzen-praevention.com/2023/01/10/alt…schicksal-sein/

Geopolitik

Die EU-Staaten sind „tributpflichtige Vasallen“ der USAˍ

Die USA sehen Europa als ihre Kolonie an, als „tributpflichtige Vasallen“, wie es der US-Präsidentenberater Zbigniew Brzeziński in seinem Buch „Die einzige Weltmacht“ ganz offen formulierte. Warum fällt es den Menschen in Europa so schwer zu verstehen, dass das so ist und warum wehren sie sich nicht dagegen?

Zitat
    „Konkret moniert Washington, dass US-Firmen von den geförderten Entwicklungsprojekten durch „Giftpillen“ in den entsprechenden Verträgen ausgeschlossen seien. So seien die Projekte zwar für Nicht-EU-Staaten offen, die Teilnahme müsse aber einstimmig beschlossen werden. (…) Die USA fordern in dem Brief direkt die Streichung der entsprechenden Regel (…) Man sei besorgt über die „restriktive Sprache und Regelungen“, warnt der Brief. Danach fordert Washington konkrete Änderungen. „Bevor diese Verträge sich weiterentwickeln, raten wir Ihnen, sie noch einmal mit einem Augenmerk auf unsere langfristigen Ziele für die transatlantische Sicherheitspartnerschaft zu überprüfen“, schreiben die beiden Staatssekretärinnen.“

Im Klartext: „Wir würden es nicht genießen, Euch zu betrafen.“

Es ist nie zu spät…

Aber offensichtlich fällt es Medien, Politikern und vor allen den Menschen in Europa schwer, sich mit dem Gedanken vertraut zu machen, dass sie nicht mehr der Nabel der Welt, sondern nur noch „tributpflichtige Vasallen“ sind. Dabei ließe sich das ändern, denn Russland hat eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe angeboten und Russland hat auch nicht die Macht, Europa als Vasallen zu behandeln, selbst wenn es das tun wollte.

: https://tkp.at/2023/01/11/das…er-perspektive/

Finanzsystem

Der Petro-Yuan: Das Ende des US-Dollars als Weltwährung rückt näherˍ

China und Saudi-Arabien dürften in Zukunft Öl gegen in chinesischer Währung handeln. Die Rede ist bereits vom Petro-Yuan, allerdings findet sich in deutschen Medien darüber kaum ein Bericht.

Die Macht der USA beruht auf dem Petrodollar, denn solange alle wichtigen Rohstoffe – vor allem Öl – weltweit in Dollar gehandelt werden, besteht eine so große Nachfrage nach dem Dollar, dass die USA weiterhin jährlich Billionen Dollar Schulden machen können, um ihr Militär zu finanzieren, mit dem sie ihre Interessen weltweit notfalls gewaltsam durchsetzen können. Wenn der Dollar seinen Status als Weltwährung verliert, bedeutet das zwangsläufig, dass die USA zahlungsunfähig werden.

Zitat
    „Wir haben nicht das Ziel, uns vom Dollar abzuwenden, der Dollar wendet sich von uns ab. Und diejenigen, die die entsprechenden Entscheidungen treffen, schießen sich nicht nur ins Knie, sondern etwas höher. Denn eine solche Instabilität in den Abrechnungen in Dollar führt dazu, dass sehr viele Volkswirtschaften der Welt nach alternativen Reservewährungen suchen und vom Dollar unabhängige Zahlungssysteme schaffen.“

Deutschland

Die Folgen der deutschen Politik: Immer mehr Menschen verarmenˍ

Die Verarmung der Deutschen beschleunigt sich angesichts der Russland-Sanktionen und ihrer Folgen, wie hoher Energiepreise und Inflation, weiter. Für die Regierung ist das kein Grund für einen Kurswechsel.

„Das Statistische Bundesamt taxierte sie am Dienstag für das gesamte Jahr 2022 auf 7,9 Prozent – den höchsten Wert seit 1951. Um die Härten auszugleichen, stellte die Bundesregierung Entlastungspakete in Höhe von etwa 200 Milliarden Euro bereit. Manches davon, etwa Einmalzahlungen für Erwachsene und Kinder oder das von Juni bis Ende August gültige Neun-Euro-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, kam auch Hartz-IV-Empfängern zugute.

Insgesamt aber konnten die Entlastungen den DGB-Berechnungen zufolge die Teuerung bei Weitem nicht ausgleichen. Eine arbeitslose Alleinerziehende mit einem zehnjährigen Kind büßte demnach aufs Jahr gerechnet etwa 750 Euro ein, ein Alleinstehender 470 Euro, ein Paar mit zwei Kindern im Alter von 14 und 16 Jahren etwa 1600 Euro. Bei Menschen, die ihre Rente oder ihren Lohn aufstockten, waren die Verluste etwas geringer, da sie zusätzlich Anspruch auf die Energiepauschale der Bundesregierung von 300 Euro hatten.“

Zitat
    „Die Einbußen dürften die Grundsicherungsempfänger empfindlich getroffen haben, da viele von ihnen über keinerlei finanzielle Rücklagen verfügen. Sie müssen einen Großteil ihres Geldes für Lebensmittel ausgeben, deren Preise stiegen besonders stark. Die Tafeln meldeten zuletzt Rekordzahlen, weil immer mehr Menschen mit den Hartz-IV-Sätzen nicht mehr auskamen.“

It BEGINS! This is how Putin and China's New World order unfolds in 2023 | Redacted w Clayton Morris

: https://www.youtube.com/watch?v=gJ8k1OfiiLE

Untertitel verfügbar

Wir beobachten, wie sich die neue Weltordnung direkt vor unseren Augen entfaltet, während Russland und China ihren schnellen Ausstieg aus dem US-Dollar fortsetzen. Peter Schiff sagt voraus, dass 2023 das schlechteste Jahr für den US-Dollar in seiner Geschichte sein wird, und Kansas Fed-Präsidentin Esther George wirft eine Bombe auf die Wirtschaft. Condoleeza Rice fordert eine massive Aufrüstung des US-Militärs gegen Russland, während die USA darum kämpfen, die Kontrolle über das Weltwährungssystem zu behalten. Was könnte schiefgehen?

Dirk, stimmt, hier geht es aber um ein Update der bereits vorhandenen.

Die Vereinigten Staaten haben – wie letzten Monat angekündigt – im Dezember damit begonnen, die neuen B61-12-Atombomben nach Italien und in andere europäische Länder zu schicken. Ein offizielles Dokument des US Air Force Department bestätigt dies. Es legt "Sicherheitsstandards für den Betrieb von C-17-Flugzeugen mit B61-12-Waffen im Verantwortungsbereich des United States European Command" fest. Dieser Bereich, in der Geographie des Pentagons, umfasst nicht nur die Europäische Union, sondern auch die gesamte Russische Föderation.

Deutschland als Kriegspartei

Deutsche Panzer an die Ostfront!ˍ

Bundeskanzler Scholz hat die Lieferung von 40 Marder-Panzern und einer Patriot-Flugabwehrbatterie an die Ukraine genehmigt. Deutschland ist aus völkerrechtlicher Sicht schon lange Kriegspartei gegen Russland und wird sicher auch bald Leopard-Panzer liefern.

Zitat
    „Erst wenn neben der Belieferung mit Waffen auch die Einweisung der Konfliktpartei bzw. Ausbildung an solchen Waffen in Rede stünde, würde man den gesicherten Bereich der Nichtkriegsführung verlassen.“

Da ukrainische Soldaten in Deutschland an NATO-Waffensystemen ausgebildet werden, ist dieser Punkt erfüllt. Sowohl die US-Armee bildet ukrainische Soldaten in Deutschland aus, als auch die Bundeswehr. Auch für die Marder-Panzer und vielleicht sogar für die Patriot-Flugabwehrsysteme dürften die ukrainischen Soldaten in Deutschland ausgebildet werden.

Weisst Du Eremitin, ich empfinde fast alles, was über den "grossen Teich schwapp" als krankhaft und zum Grossenteil abartig. Ganz besonder so ein Video, wie das das Du eingestellt hast. Meine Gedanken richten sich da den Kindern und Jugendlichen zu, die solch einen Schwachmatenschei.. als normal eingetrichtert bekommen. Solche Infos dienen der Spaltung von Gesellschaften und dazu, "Normalität" ad absurdum zu erklären. Mich machen solche propagandistischen Beiträge einfach nur zornig und fassungslos.

Nicht alles aber vieles, mit woke und gendern wurde auch in DE der Grundstein gelegt, darauf wollte ich hinaus, was kommt als nächstes.

P.S. Redacted ist einer von wenigen guten alternativen YT-Sendern in den USA.

Das soll keine Kritik an Dich sein, und das weisst Du sicher auch. Hoffe ich zumindest.

Sehe ich auch so, wenn Kritik, dann immer her damit.