Beiträge von Etsting

Die Europäische Gesellschaft verändert sich leise aber stetig. So auch die übernahme islamischer GEsetze. So wird von von der naiven Grünen Sprecherin Antje Kapek gefordert für FRauen in den U-Bahnen gesonderte Abteile für Frauen einzurichten- um sie vor übergriffigen Männern zu schützen.

So wird auch hier das Symptom statt der Ursache behandelt. Sind es doch im höchsten Ausmaß afrikanische Täter die das Unsicherheitsgefühl von Frauen in den letzten Jahren steigern läßt.

also ich habe kein größeres Unsicherheitsgefühl.

Vergewaltigungsversuche hatte ich auch 2 hinter mir. Keiner war von Afrikanern. Einer war Türke, der andere ein echter deutscher Nazi. Mir ist glücklicherweise nichts passiert.

Islamkonforme Geschlechter-Apartheid im Bahnverkehr: Eigene FLINTA-Zugabteile gefordert

mit freundlichen Grüßen- Guenter

Ohne zu bewerten wollen was die Politikerin gesagt hat, meinst du nicht das neutralere Medien ebenso zu Rate gezogen werden müssten, um ein besseres Gesamtbild zu bekommen?

Ich bin eigentlich kein großer Fan von manchen Äußerungen von den Grünen, aber als Shariakonform sind sie mir wirklich noch nicht aufgefallen.

Pax Europa steckt hinter diesem Blog. Im Prinzip finde ich Pax Europa noch halbwegs okay, aber ob ich einem Blog so sehr vertrauen würde, ... da bin ich mir echt nicht sicher. Ich mag die grünen echt nicht sehr, aber wie gesagt: Shariakonform haben die sich nie geäußert.

Alles ist Information, wie Locke38 schon meinte, auf der feinstofflichen Ebene herrschen ganz andere Gesetze. Die Quantenphysik ist der Schlüssel zum Verständnis zahlreicher unerklärlicher Phänomene. Der Quantencomputer funktioniert nach völlig anderen Gesetzen als der klassische Computer. Die Nanoteilchen funktionieren auch nicht wie die klassischen Teilchen. Homöopathie muss auch anders betrachtet und gemessen werden:

hahnemannzentrum-meissen.de/zur-nichtwirksamkeit-bzw-nichterklaerbarkeit-des-wirkungsmechanismus-der-homoeopathie/

Der Begriff Feinstofflich kommt ursprünglich aus der Physik des 19. Jahrhunderts. Er wurde verwendet um die Eigenschaften des Äthers zu beschreiben.
    Der Äther wurde postuliert als Übertragungsmedium für das Licht. Man folgerte per Analogie:

Wenn Schall über Luft übertragen wird muss Licht über etwas anderes übertragen werden. So schuf man den Begriff Äther, der dann eben nicht stofflich (im Sinne von Atomteilchen) sondern feinstofflich funktioniert. Genau genommen: Feinstofflich=unsichtbarer Stoff und Feststofflich=sichtbare Materie.

Feststoff ist heute noch in der Physik ein gängiger Begriff, zB bei Antrieben (feststoffantrieb, bestimmt schonmal gehört).

Der Äther und damit der Begriff feinstofflich wurde obsolete nachdem Michelson-Morley-Experiment (1887), was aufgezeigt hat das der Äther nicht existiert bzw Licht anders übertragen wird (Licht braucht kein Medium).

Damit wanderte der Begriff Feinstofflich langsam in die Esoterik und Spiritualität.

Quanten=kleine Energieladungen. Atome sind eigentlich keine "Teilchen", korrekterweise müsste man sie mit Energiefeldern berechnen. Somit ist ein Quant die kleinste Energieladung die irgendwie möglich ist.

Quanten sind also nichts anderes als Energiepakete und die sind physikalisch messbar.

Die Art wie wir mit Quanten umgehen bestimmt jedoch ob es pure Energie ist, oder ob sie für uns wie Teilchen aussehen.

Der Begriff Quantencomputer ist etwas schwierig und schon wieder was ganz anderes. Man arbeitet mit Verschrönkungen und kann damit nicht nur 0 und 1 (also Strom-An und Strom-Aus) für Berechnungen benutzen, sondern viel mehr zahlen. Genau genommen:

0 und 1 können überlagerte Zustände sein. Das macht ein Qubit aus. Auf diese Art und Weise können Quantencomputer viele verschiedene Rechenwege gleichzeitig gehen. Das macht sie super schnell.

Aber Vorsicht: die Dinger funktionieren nur bei ziemlich unmenschlicher Kälte (-273°C) und dann auch nur ziemlich unzuverlässig. Es gibt noch keine Quantencomputer die fehlerfrei sind, weshalb ein großteil der Rechenzeit immer für automatische Fehlerkorrekturen drauf geht.

Dafür braucht es wiederum Menschen, die auf den Quantencomputer aufpassen müssen, damit er sich nicht selbst sabotiert. Geile neue Technik. ;)

Das gilt für die Chemie. Homöopathie wirkt nicht über die Chemie, sondern über Information, also eher über die Physik.

Die Abgrenzung von Chemie und Physik ist:

Chemie hat mit den Elektronen zu tun. Also mit den negativen Energieladungen um den Atomkern herum.

Physik ist alles, was mti dem Atomkern zu tun hat.

Der Vollständigkeit halber gibt es noch die Quantenchemie: Das ist wie Chemie, nur das man Felder für Berechnugnsmodelle verwendet.

Und wie wirkt nun Homäopathie?

Nach der Lohschmidtschen Zahl ist ab D23 in einer Flüssigkeit kein einziges Molekül mehr vorhanden. Stimmt! Wenn es also doch wirkt, muss es andere Wirkungswege geben.

Die Wirkung ist wissenschaftlich nicht bewiesen.

Wenn man einem Bernhardiner oder Rottweiler 5 Zuckerkügelchen von 1 mm Durchmesser gibt, gibt es weder Insulinpeak noch Zuckerboost. Lass dir etwas Besseres einfallen!

Wurden diese Hunde denn für für eine Studie herangezogen?

Bedneke das es wissenschaftlich nicht zählt wenn du deinem Hund irgedwas gibst. Es ist weder blind noch placebokontrolliert noch ist die Kontroll- oder Probandengruppe groß genug.

Ich habe verschiedene Hypothesen für die das schlechte Abstract und die schlechte Conclussion geliefert. Du hast dir eine einzige davon rausgepickt. Guter Versuch! Den Rest bleibst du mir wohl schuldig, oder?

Ich verwende vorwiegend C30. Das wirkt viel stärker als die Zehnerpotenzen. Das kann natürlich nicht über Chemie wirken. Aber es wirkt, auch bei Kleinkindern und Tieren.

Das ist wissenschaftlich betrachtet eine Behauptung. Wo ist der Beleg?

Na, da freu ich mich aber das die Placebos so gut bei mir wirken :)

ist doch schön wenn du etwas hast, was dir hilft. Es spricht nichts dagegen mit dem Placeboeffekt zu spielen - im Gegenteil. Das kommt in der Medizin leider oft zu kurz.

Warum Homöopathie wirkt, kann ich nicht beurteilen. Empfindsame Menschen sollen die Wirkung erkennen, in dem sie die Mittel gesund testen und dann die entsprechenden Krankheitssymtome empfinden. Aber das weiß ich nur vom Hörensagen. Die Beschreibungen dieser Selbstversuche sind m.E. sehr spannend zu lesen.

Guck mal woanders. Es gibt zig Menschen die Dinge im Selbstversuch nehmen. Das gilt sogar für Gewürze (Asafoetida als Kapseln) oder für jede Art von Nahrungsergänzungsmitteln.

Ich kenne sogar eine die sich kleine Dosen von einem Zeug gibt, was eigentlich giftig ist. Sie behauptet es hilft bei ihrer Athrose.

Ich habe ihr das empfohlen, was ich auch nehme. Sie hat es abgelehnt. Es stört mich nicht wenn irgendjemand irgendwas nimmt, aber ich finde es bedenklich wenn die Menschen sagen "diese seine Mittel wirkt ich nehme niemals was anderes.", denn das ist nichts anderes als Glauben.

Ein Bekannter von mir hat sich Liotyronin gegeben. Das ist T3, also für die Schilddrüse. Er gehört zu den Pumpern. Bioplausibel ist es schon das es die Wachstumshormone erhöhen kann. 2 Wochen später war er total depressiv. Keine Ahnung warum, aber bei Gesunden haben diverse Mittel schon eine Wirkung. Die Frage ist nur ob man das möchte.

Letztlich haben mir Schüsslersalze schon vor Jahren geholfen, wo selbst die Spritze beim Arzt versagte, die ich mir aus lauter Verzweiflung gegen hartnäckige Verspannungen im Schulterbereich hatte geben lassen. Warum das so ist, habe ich mich lange gefragt, aber es ist mir persönlich inzwischen egal.

Habe ich mal bei einem Knochenbruch versucht. Da ich leider schon 3 Stück hatte, kann ich zumindest von mir berichten, dass ein Knochenbruch nicht schneller heilt wenn man Schüssler Salze nimmt.

Homöopathie wirkt wissenschaftlich bewiesen überhaupt nicht - zumindest nicht mehr als Placebo.

Warum? Das hat nichts mit Medien zu tun. Ich weiß nicht warum du hier Hass auf Medien verbreitest und finde das ehrlich gesagt schlimm.

Ich würde dich bitten hier reflektiertere Aussagen ohne direkte Anschuldigungen zu treffen.

Grundlegend ist es einfach: Wo kein Wirkstoff da keine Wirkung.

Die Mischungen die in der Homöopathie angeboten werden sind im höchsten Dn etwa: 1 molekül Wirkstoff auf das gesamte bekannte Universum an Wasser.

D5 war etwa: 1 Wirkstoffmolekül auf etwa ein Sonnensytem gefüllt mit Wasser.

Wo soll da eine Wirkung sein?

Hundestudien:

Ja, du schreibst hier von "weniger Schmerzen". So ein Mist steht in fast jeder Studie. ABer der Teufel steckt im Detail. Hier ist das Setting entscheidend: wie wird gemessen? Wie misst man Schmerz bei Hunden?

Das kann zB über das Aktivitätslevel erfolgen. Klar, wenn sie ZUCKERKUGELN bekommen, haben sie einen Aktivitätsboost weil insulinpeak.

Es liegt also wohl eher am Zucker. Das müsste herausgerechnet werden. Wird es aber nicht.

2.) ist immer die Frage wie Placebo gemessen wird. Die Placebowirkung liegt für gewöhnlich bei ca. 10% Verbesserung.

und dann das böseste: Wenn du eine Studie publizierst, stehst du immer unter dem Druck Erfolg zu haben.

Besonders schlimm ist es wenn ein Konzern die Studie sponsort. Wie das funktioniert sei hier mal kurz erklärt:

Eine Substanz wird an Mäusen getestet.

Mäuse Leben für gewöhnlich knapp 2 Jahre (ich glaube es waren 600 Tage im Schnitt).

Wirkstoffgruppe M: 600 Tage lebenszeit im Schnitt.

Placebogruppe M: 600 Tage lebenszeit im Schnitt

Wirkstoffgruppe W: 600 Tage lebenszeit im Schnitt.

Placebogruppe W: 550 Tage lebenszeit im Schnitt

Intro & Conclussion erwähnen: 20% Lebenszeitverlängerung weiblichen Mäusen bei Substanz XYZ. Finde den Fehler.

Der 2. Fehler fällt auf den ersten Blick gar nicht auf: Es wird NIEMALS nach Überlebensdauer im Schnitt getestet, sondern 50%-Survival. DH wo 50% der Kolonie gestorben ist. Hiervon wird das Durchschnittsalter genommen.

Das ist weniger anfällig als das absolute Alter, denn das absolute Alter ist immer ein besonderes Maximum. So kannst du störfaktoren ausschließen.

DH also:

1. behandele Stuiden von Firmen mit besonderer Skepsis

2. ohne bestimmtes Hintergrundwissen ist es nicht möglich eine Studie korrekt zu interpretieren, denn du brauchst mehr als Intro und Conclussion und musst immer die Methods verstehen

3. das Setting wie getestet wird ist ebenfalls hochentscheidend.

Zucker hat eine WIrkugn auf Aktivität. Was hat die Placebogruppe bekommen? Zucker ohne Homöopathie? Wie ist getestet worden? Ohne solche Fragen sind die Ergebnisse einer Studie witzlos.

Und das alle sage ich dir OHNE KI, das ist also in der Tat noch eigenes Wissen.

Das Beispiel aus der obigen Mäusestudie ist übrigens absolut real. Habe die Studie dazu damals selbst gelesen und bestens gelacht.

...ich sollte erst recherchieren (denken), dann schreiben.

Danke Kerstinel, hab´s grad nochmal gründlich gelesen und auch Chattinchen befragt: Du hast Recht!

Hochmolekular kommt nicht in die Gelenke, es wird für Injektionen verwendet.

Die Aussage ist so nicht korrekt. Es stimmt zwar das hochmolekulare Hyaluronsäure für Injektionen benutzt wird, da diese weniger schnell abgebaut wird, das heißt aber nicht das die Einnahme von hochmolekularer Hyaluronsäure keine Vorteile hätte. Das ganze sieht so aus:

Hochmolekular beginnt soweit ich mich erinner am 0.5 mio Dalton. Alles darunter ist niedermolekulare.

Niedermolekulare wird vor allem in der Kosmetik benutzt, da sie besser von außen ind ie obersten Hautschichten eindringen kann.

Letzteres habe ich versucht, es hat bei mir jedoch keinen Effekt.

Hochmolekulare kann EIGNETLICH nicht resorbiert werden, wenn man sie oral aufnimmt. Hier kommt aber unser Darm ins Spiel:

Das Mikrobiom zersetzt nachweislich die Hyaluronsäure in kleinere Bestandteile. Diese können dann über die Darmbarriere aufgenommen werden.

Würde man niedermolekulare Hyaluronsäure einnehmen, würde diese auch zersetzt werden. Als Folge wird diese dann aber zu klein, so das die die Wirkung reduziert werden würde.

Deshalb wird für die orale Einnahme meist hochmolekulare genommen.

Der 2. Vorteil liegt darin das niedermolekulare Hyaluronsäure wahrscheinlich pro-entzündlich ist, wenn sie oral aufgenommen wird (gilt nicht auf der Haut).

Ich habe deshalb vor 2 Jahren groß recherchiert wer die hochmolekularste Hyaluronsäure anbietet. Das ist hm-nutralogicals:
    : https://www.hm-nutralogicals.de/product/hyaluron

Ich habe mich auch mit denen ihren Support länger über das Thema unterhalten und auch mal mit ihnen telefoniert. Sehr kompetentes Team und alles was sie gesagt haben, deckt sich mit meinem Wissen (ich habe einmal angefangen Medizin zu studieren, aber abgebrochen).

Warum ich mich dafür interessiere ist auch einfach:

Beginnende Athrose und schmerzende Knie bei langer Stehzeit.

Hyaluron und Kollagen-tripeptide ( https://www.hm-nutralogicals.de/product/kollagen ) nehme ich nun beides seit einiger Zeit ein. Was ich bemerke ist: weit weniger Schmerzen und überraschenderweise eine sehr viel dickere Haut!

Meine Haut ist sogar so dick geworden, das ich mein Östrogen, was ich wg beginnender menopause nehme, nicht mehr transdermal aufgenommen werden kann! Ich habe mir deshalb einen Penetrationsverstärker angerührt.

Allerdings nehme ich auch pro Tag 2-3g Hyaluronsäure ein. Das entspricht NICHT dem, was die EU-Behörden als Obergrenze festgelegt haben.

Es funktioniert nur dann wenn man zu jeder Mahlzeit 1g aufnimmt und zu jeder Mahlzeit ca. 750ml Flüssigkeit aufnimmt. Sonst können so hohe Dosen schrecklich schmerzhafte Blähungen verursachen, weil sie den Darm zT verkleben.

Ich würde aber niemandem empfehlen so viel davon zu nehmen wie ich! Wirklich nicht - nicht ohne Rücksprache mit ÄrztInnen.

Ach ja, es sei noch erwähnt das ich mit Hyaluronsäure von 1 mio Dalton begonnen habe. Das hatte durchaus einen Effekt, aber der Effekt von 2.6 mio Daltons war stärker.

Niedermolekulare war einmal in einem Protein-Kollagen-Mix einer anderen Firma drin. Ich weiß nicht wirklich wieviel da drin war, aber ich habe absolut keinen spürbaren oder sichtbaren Effekt gehabt.