Beiträge von seeeule

    Hallo!


    Zitat von speedy

    Hallo Bernd, Hallo Franz Anton, Hallo Manfred,
    Ich habe zu Hause 3 Sorten Kokosnußöl, 1. zum braten (hocherhizbar) 2. naturbelassenes Kokosöl 3. Kokosmuß von Dr. Georgs.
    Ich kann keines davon verwenden. Sobald ich nur ein kleines bißchen davon nehme, bekomme ich ein ungutes Gefühl auf der rechten Seite im Bauch. Dann wache ich garantiert zwischen 1 Uhr bis 3 Uhr nachts auf, bekomme Schweißaubrüche und kann dann für zwei Std. nicht mehr einschlafen. Das ist genau die Leberzeit.
    Bevor ich das Olivenölblätterextrat und das Arginin genommen hatte, konnte ich Butter, Käse, Fleisch, eben alles essen.
    Das einzige Fett was ich jetzt einigermaßen vertrage ist Olivenöl. Ich hoffe, daß sich das irgendwann mal wieder ändert und daß sich meine Leber wieder regeneriert, dann werde ich mein Kokosöl genießen, denn ich mag es sehr.


    Ich habe hier hier so ein ähnliches Problem!
    Ich hatte Anfang 2015 angefangen mit "gesunder" Ernährung: kein Fertigessen, Kein Zucker, Weizen, Milch, Fleisch, Eier, irrtümlich auch kein Obst, hauptäschlich Gemüse und Vollkornprodukte (Haferflocken/Reis,...)und dafür öfter (oder besser gesagt erstmalig) mal Sonnenblumenkerne, Leinsamen, mal ein Löffelchen Öl (Lein/Oliven/VIEL Kokos). Habe vorher nie soviel Öl zu mir genommen, nur das was in Fertigessen/Schokolade so drin war...
    Ging auch am Anfang ganz gut nur wurde dann meine Verdauung immer schlechter, inzwischen vertrage ich kein Vollkorn mehr und von Obst gibt es sofort Flatulenz... Vorher konnte ich auch Butter, Fleisch(selten!), Obst und Schokolade verdauuen OHNE Pupsen, Oberbauchweh und fettigem Stuhl!
    Bei Kokosöl bekomme ich jetzt ebenfalls Schmerzen im rechten Oberbauch. Ich vermute das ist die Galle da es sich bei mir nicht auf die Fläche der Gesamten Leber erstreckt und sich eher wie ein riesen Stein anfühlt. Vielleicht ist die einfach verstopft weil das viele Öl nicht ordnungsgemäß verstoffwechselt werden kann??? Ich weiß es aber nicht so genau...
    (Bei Ölivenöl habe ich so ein ratternde Unruhe in der Leber)


    Seitdem ich die Schmerzen 2 mal hatte lasse ich innerkörperlich lieber die Finger vom Kokosöl, dabei ist es so lecker. Weil ich dann ebenfalls Nachts mit heißem Kopf aufwachte, esse ich inzwischen auch Salzfrei damit nichts das Blut zusätzlich verdickt. (Zuviel Salz machte bei mir schon immer "blubbern" in den Adern). Und das ist bei mir echt ungewöhnlich dass ich nachts und vor allem so aufwache.
    Es könnte natürlich auch an der "Leberzeit" gelegen haben, aber das wusste ich da noch nicht ;-).
    Habe dann jeden Tag Rettich gegessen weil es gut gegen Gallensteine sein soll. Nach ein paar tagen ließ das Drücken im Oberbauch nach sodass es einen zumindest nicht mehr beim umhersitzen drückt und nurnoch nach dem Essen komisch war. Inzwischen (nach 2-3 Wochen vielleicht) tut mir da nichts mehr, aber ich habe irgendwie etwas Panik vor verarbeitetem Öl und esse stattdessen ganz viele Äpfel da die Gallensteine ebenfalls erweichen sollen.
    Glaube auch nicht wirklich das ich das schon wieder verarbeiten kann, da ich ja diese Verdauungsbeschwerden habe (=> evtl. Mangel an Galle/Leberflüssigkeit???). An die Leberreinigung trau ich mich auch nicht ran da man da große Mengen Öl auf einmal schlucken muss...


    Habe leider noch keine Kompaktlösung für das Problem, ich arbeite dran...
    Würde mich brennend jedenfalls interessieren, wenn du das Problem irgendwie loswerden/minimieren solltest!




    Entweder wir haben echt einen Sonderfall mit dem Kokosöl oder irgendwas ist da nicht gut dran.
    Wie lange nehmt ihr verdau-funktionierenden viel-Kokosöl-Esser das denn eigentlich schon so? ;)



    Schönen Gruß


    See Eule

    Hallöchen!


    Ab 5g Ascorbinsäure täglich soll es zu ersten Überdosierungserscheinungen wie Durchfall kommen.
    Wenn Leute gerade erkältet sind stecken sie das -angeblich- locker weg weil der Körper dann mehr davon brauch.


    Weiß jemand wie lange man soviel Vitamin C nehmen muss um das Bindegewebe wieder normal zu machen? Ich kann mir meine Haut ohne diese Mangelsymptome eigentlich garnicht vorstellen, weil ichs garnicht anders kenne (auch schon aus der Jugend obwohl ich nie übergewichtig war)...



    Geht das überhaupt, die Dehnungsstreifen mit Tatoos überstechen zu lassen? Immer wenn ich in der Nähe von sowas eine Verletzung habe läuft das Blut da rein und sieht ewig lange komisch aus. Außerdem würde ich das auch nicht empfehlen da die Tattoofarbe scheinbar immer mit Metallen gemacht wird. Das erkennt man daran das Tätowierte nach Kernspintomographie die Haut an den Tatoos juckt. (Und sie warscheinlich auch deswegen, wegen der höheren Magnet-Strahlenbelastung in der Luft die vielleicht auf lange Sicht da auch drauf reagiert niemals als Pilot/Stewardess eingestellt werden.)


    Schönen Gruß
    See Eule

    Ganzkörper wird aber echt schwierig, wir leben doch schließlich in einer Gesellschaft! ;)


    Ich glaube allerdings noch nicht so ganz, dass das Vitamin D3 nur beim Einstrahlungswinkel über die Mittagssonne entstehen kann, da man sich eigentlich schon über jeden Sonnenstrahl freut, wenn man länger keine Sonne gesehn hatte und es einem ja auch im Winter deutlich besser geht, wenn es da mal einen Tag sonnig erhellt ist und das obwohl man dick angezogen ist. Mittagssonne kommt einem im Sommer schon manchmal eher "zuviel" vor (außer vielleicht man ist gerade unterzuckert und eh am frieren, dann täte man sich da gerne länger aufheizen als die Haut erlaubt).



    Wie ist das mit dunkelhäutigen in unseren Breitengeraden, haben die überdurchschnittlich oft Depressionen, weil ihre Haut weniger Sonne absorbieren kann?


    Wie machen die Tiere mit Fell das? Brauchen die das Vitamin nicht?

    Danke für die Antworten! Leider hat er da mit Flohsamen und Artischockenpillen auch keine Heilung für das Galleproblem gefunden sondern nur eine wenn auch gut funktionierende Symptombehandlung=Abhängigkeit.


    Ich habe schon das Gefühl Leinöl besser zu vertragen als Kokosöl. Aber trotzdem gibts da noch immer noch helle Schleimexkremente von. :(
    Kokosöl hat bei mir keinen Effekt auf die Pilze. Aber vielleicht sind Candida auch nur ein Nebeneffekt wenn die Galle nicht genug Saft ausschüttet, können die im Darm vielleicht besser florieren, wenn sie die Galleflüssigkeit sonst getötet hätte!?



    "Zucker ist Opium"
    Dabei ist Zucker die einzige Droge bei der der Rausch erst eintritt, wenn man sie nicht nimmt!!
    Ich war jedenfalls nach Tag 2 ohne Schokoriegel kaum mehr bewegungsfähig, hirntot, "!berauscht!", sogar zu plemplem um noch Heißhunger oder Lust auf Schokolade zu haben, Gang zum Klo war !Schwerstarbeit! und hab gefrohren wien Schneider - Reptilienhirn: Essen,Trinken,Klo ging grad noch so. Leider kann man sich nicht einfach nen Monat lang hinlegen und warten bis Entzug vorbei ist wie vielleicht bei nem ottonormal Alkoholiker, nicht weils so unangenehm ist, es ließe sich wegen der Hirnlosigkeit schon ertragen, die Zeit vergeht auch sehr schnell nur mit Löcher in die Luft gucken; aber einfach weil man ja auch ab und an neue Nahrung beschaffen muss, sich um Dinge kümmern etc.
    Nach ner Woche hab ich deshalb probiert mit Milch zu entziehen, 1L am Tag hielt einen so halbwegs am vor sich hinvegetieren. Dosis wurde langsam runtergeschraubt. Nach einem Monat Darmprobleme wegen Milch bekommen und deswegen jeden morgen Apfel oder Feige essen (natürlich weiterhin Kartoffeln, Vollkorngetreide, Möhren gegessen was aber nicht viel brachte). Nach einem halben Jahr war ich endlich wieder so weit, dass meine Leber wieder aus Vollkorn/Hafer/Kartoffeln allein ohne Obst oder Milch den Tagesbedarf an Zucker decken kann - wenn ich davon mal nen Tag lang zu wenig gegessen habe lag ich ebenfalls wieder in der Ecke. Dafür vertrag ich jetzt aber kein Vollkornbrot mehr und dachte das ich wieder Obst essen kann wenn das Vollkorn weggelassen wird. Obst macht bei mir auch wieder kalte Hände(=>leicht. Unterzuckerung), Organe produzieren wieder mehr Schleim und ich merke diese superlecker (Drogen)Suchtwirkung wenn ich das esse - habe aber trotzdem seit dem 2. Tag Entzug keinerlei "Heißhunger auf Schokolade" - schon "man könnt mal was Essen" aber Schoko/Zuckerkram reizt mich eigentlich nurnoch wenn ich nichts gegessen habe und ein Normalesser rennt gerade mit was lecker riechendem, Kuchen oder so an mir vorbei. Kokosöl hingegen wegen der Leckerheit ein "ich könnt schon wieder davon naschen"und bin ganz oft zum Ölpott gerannt.
    Zuviel Obst macht akut Darmentleerung aber immerhin bekomme ich jetzt aber vom Obst keine Schmerzen mehr oder Pickel wie beim normalen Zuckerprodukt!


    Ich weiß auch garnicht ob ich jetzt wieder Obst essen sollte. Auch bin ich jetzt auf weißen Reis umgestiegen weil ich von Vollkornsachen nurnoch Blähungen kriege... Das ist beides vielleicht nicht so toll aber was soll ich denn noch Essen?
    Und dann brauch ich doch sicher die Äpfel um Gallensteine weich zu machen...



    Bezüglich der Ursprungs-Geschmacksnatur:
    Hierzulande gibts natürlich nicht jeden Tag Obst und Co. wenn man von den Naturgegebenheiten hersieht. Aber die "Urmenschen" die ja aus eher tropischen Ländern kommen sollten hatten doch reichlich an Süßkram wachsen. Bananen, Kokosnüsse, Ananas, Mangos, etc. Wenn die Fructose so schlecht für unsere Bauchspeicheldrüse und für die Sucht ist sowie immer eine leichte Unterzuckerung auslöst weil der Zucker zu schnell ins Blut geht und dann runtergeregelt werden muss (Zuviel Insulinausschüttung), müssten doch eigentlich die Tropenbewohner der Reihe nach an Diabetes umkippen oder nicht!? Zum anderen hört man oft das strenge Rohköstler (das beinhaltet auch Obst!) von so manchem wieder gesund geworden seien...
    Also könnte es schon in irgendeiner Art von der Natur aus vorgesehen sein, dass sich der Mensch zu einem großen Teil von Früchten ernähren kann/soll!? Sagen die sich da alle "Ne , das ist uns zu lecker, wir essen lieber so ein paar Blätter von Staude X" oder haben die eventuell garkeinen Geschmackssinn der ihnen sagt das die süßen Früchte besonders gut sind?




    Schönen Gruß


    See Eule

    Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig mit dem vielen Kokosöl. Ich bin auch in die Leckerfalle getappt aber dann fühlte es sich irgendwann so an als ob mir allgemein beim Rumsitzen die Adern verstopfen und blubberten, und Nachts fährt der Kreislauf runter, da bin ich auch zweimal mit heißem Kopf und Unbehagen aufgewacht (warscheinlich Bluthochdruck!?) obwohl außen garnichts los war. Das ging dann nach ein paar Tagen fettfrei wieder weg. Also gibt es scheinbar Lebewesen(/Umstände) die zuviel Fett oder bestimmte Sorten wohl nicht so gut vertragen.

    Hallöle!


    Mal eine etwas seltsame Frage:
    Kann es sein, dass es sich -sehr- säurelastig auswirkt, wenn ein Candida Befallener Obst, zb. Apfel und Banane isst weil das vielleicht die Pilze zu sehr stimuliert und die dadurch das Gewebe übersäuern? (zB. Alkoholaufbau durch Pilze aus Zucker oder so?)



    Ich habe vor einem halben Jahr einen Monat lang eine strikte Candida Diät gemacht ohne Obst, Honig, Zucker, Weißmehl, Fertigessen etc. Dann heißt es ja man sollte dann wieder ganz langsam mit Obst essen anfangen können. Ich habe dann mal eine Banane probiert und hatte prompt wieder zwei Tage lang Schmerzen - von denen ich vermute, dass sie säurebedingt entstehen - denn hatte ich mir mal aus Versehen ein Löffelchen zuviel (Apfel-)Essig in den Salat getan hatte ich auch gleich wieder Weh (obwohl Apfelessig ja eigentlich basisch machen sollte - aber anders kann ich mir die Schmerzen daraufhin nicht erklähren als das er eben doch säuert). Später nach diesem Monat im Besitz von PH-Teststreifen ergaben Tests das der Urin ebenfalls sehr sauer war wenn ich gerade diese Schmerzen hatte und eher basisch wenn es mir gut ging. Seit ziemlichem Anfang der Candida angepassten Nahrungsumstellung gingen meine ständigen Schulter/Nerven/Hals/Kopf/Migräne/"Verspannungs" Schmerzen gegen null und kamen nurnoch bei Obst, Essig oder Tomatenmark (aus der Packung, aber einzige Zutat: Tomaten - das süßeste was es zu der Zeit gab). Jetzt die Frage: Wieso? Obst sollte doch eigentlich basisch machen!!


    (Gedauert hats aber inzwischen kann ich -endlich- wieder Obst essen ohne, dass mir was wehtut! Jippie!)


    Schönen Gruß
    See Eule

    Da erzählst du mir nichts Neues, ich habe eine Woche steifgefrohren und handlungsunfähig auf kaltem Schokoriegelentzug im Bett gelegen und vorher aus Unwissenheit noch auf Leute herabgeschaut die dauerhaft Alkohol oder andere Suchtmittel nehmen. -__-



    Das Heißhunger auf ein Stück Schokoladentorte da nicht zählt ist schon klar ;)
    Ich meinte eher, dass, wenn sich jemand nur von naturbelassenen Sachen ernährt, sich dieser Geschmacks-Lust-Sinn doch (nach einer Weile) eigentlich wieder funktionieren müsste. Wenn man Babys verschiedene, unbehandelte Sachen in reichlicher Menge vorstellt, essen sie angeblich nur das was sie brauchen und hören dann auch auf zu essen obwohl noch viel übrigt ist, laut Studien zufolge.

    Hallöchen!


    Vielleicht hilft dir mein Erfahrungsbericht:
    Ich hatte vor 2015 ebenfalls öfters bis ab und an Entzündungen und dicke Eiterpickel am Zahnfleisch an einem Zahn.
    Die haben dann immer solange geschmerzt bis sie aufgeplatzt und abgelaufen sind. Dann hatte man erstmal wieder eine Zeit lang Ruhe. Dagegen hab ich allerdings nie Mittel genommen, weil sinnlos!? Manchmal hat es geholfen sich Nachts auf die Seite mit der Entzündung zu legen damit sie beim Schlafen von dem Druck geplatzt wurde, dann war es manchmal morgens wieder weg. Und natürlich ja nie mit diesem Zahn kauen!!!
    Aber ich kann dich beruhigen, es war bei mir total normal das diese Eiterbeulen kommen und gehen, in den ersten Jahren haben sie auch länger angehalten als zuletzt und gingen teilweise kaum weg. Ich habs jahrelang überlebt aber es geht natürlich schon auf die allgemeine Gesundheit, wenn auch schleichend und ohne das man es wirklich merkt das der Zahn mitbeteiligt ist.


    Dieser Zahn wurde ebenfallls von einem Zahnarzt vor 10 Jahren irgendwann beim füllen professionell getötet (man will sich ja Kundschaft erhalten), tat danach Wochenlang unerträglich weh und bekam später dann immer diese Entzündungen. (Das tun die Zähne nunmal wenn sie absterben) Nach diesen Schmerzen (vor dem Zahnarzt tat nichts weh, nur bissi Karies) wollte ich nie mehr im Leben einen Zahnarzt sehen. Ich habe mir den Zahn aber trotzdem Anfang des Jahres ziehen lassen, seitdem kann ich seit 10 Jahren endlich wieder auf dieser Seite kauen und habe keine Probleme mehr mit Eiter, da das verweste Zeug jetzt weg ist. Das einzige Problem war es einen Zahnarzt zu finden der dir den Zahn einfach zieht und nicht mit Wurzelbehandlung und anderen perversen Doktorspielchen daherkommt die ihm mehr Geld in die Kasse schaufeln. Ich musste ne halbe Weltreise machen um überhaupt einen zu finden der mir den überhaupt zieht. Am besten du versteckst dein Iphone, ziehst dir dein zerlumptestes Hemd an, schmierst dirn bisschen Erde ins Gesicht und hängst dir eine "Leben unter der Brücke ist toll" Kette um den Hals damit sies auch kapieren das du den Zahn einfach nur gezogen haben willst! Aber auch da kanns sein das sie noch schwatzen wollen, weil irgendein Amt vielleicht in manchen fällen für sowas krankes noch was zuzahlen würde.



    Hatte zuvor viel darüber gelesen, dass tote Zähne viele chronische Krankheiten auslösen können da man dann ständig mit einer Entzündung lebt die Gifte absondert die der Körper bewältigen muss. Bei Wurzelbehandelten (=ebenfalls tote Zähne) muss es anfangs nichtmal oberflächlich sichtbar sein oder gar wehtun und die können eben nach einiger Zeit auch diese Entzündungen verursachen, weil es entgegen aller schulmedizinischen Behauptungen nicht möglich ist den toten Zahn beim innerlichen verschließen komplett abzudichten da er sich wie die Adern in einem Blatt ganz klein verzweigt. (Meiner tat, wenn er gerade keine Beule hatte oder beansprucht wurde auch nicht weh).


    Erst habe ich eine OPT-Röntgen Aufnahme machen lassen; da sah man schon als Laie dass der Zahn unterirdisch entzündet war obwohl er gerade keinen Eiterpickel dran hatte und auch nicht wehtat. Ich wollte den dann einfach nur raushaben und bin jetzt echt megaglücklich dass ich den Seuchenherd los bin! Ich empfehle jedem, sich einen nicht mehr weggehenden Seuchenherd der sich fortwährend immer entzündet weil ein "Zahn abgestorben" ist, ihn einfach ziehen zu lassen!


    Allerdings wird es in keinem Wortjargong eines schulmedizinischen Zahnarztes zum Wortfall "toter Zahn" kommen, da sowas für sie allenfalls als Goldgrube --- pardon "reparierbar" und "ungefährlich" durchgeht - du musst also selber wissen, dass dein Zahn auf unwiederlebbar gestorben ist wird wenn der Nerv beschädigt/kariesiert/angebohrt/wurzelbehandelt wurde. Merke nochmal: Sterbevorgang des Zahnes kommt in Begleitung von mehrwöchigem, sehr starkem schmerz, danach wird es milder und kann ggf. auch aufhören WENN der Eiter abfließen kann, weil der Zahn dann entgültig tot ist und nur beim Sterben diese imensen Schmerzsignale übermitteln kann. Was danach noch wehtut ist der Eiter der drückt und die Entzündung welche immer unterschiedlich stark sein kann.
    Nach dem was ich in den Jahren mit dem kaputten Zahn alles bekommen habe und was ich alles nach dem Entfernen des selbigen wieder losgeworden bin, weiß ich das die ganzheitlichen Zahnmediziner mit der Anti-Wurzelfüllung und entzündeter Zahn muss raus -Eintellung nur Recht haben können! Und ich für meinen Teil werde mich im Alter 1000 mal lieber mit gezogenen Zähnen und einem Mixer begnügen als das Hin- und hergeoperiere und Leid was mir die Zahnärzte einbringen wollen!!!


    Schönen Gruß
    See Eule

    Das klingt echt toll so Tropengebiet. Ich mag Bananen sehr und frieren tu ich sowiso immer. Seufz, und jeden Tag sport machen... Ich kann es nicht ausstehen, wenn man im Winter wochenlang nicht raus kann, weil alles voll Matsch und Salz ist und man dann einen Schweinehund der übelsten Sorte überwinden muss sich und seinem Sportvehikel (was man dann jedesmal noch abwaschen muss) der Gefahr des Wegrutschens und der Nässechädigung auszusetzen inklusive der dann noch mehrlagigen durchgeschwitzten Wäsche bzw. wegen Lichtverhältnissen auch Früh- oder Spätsport ausfällt... Die Zugvögel machen das so total richtig!


    Einzige wo ich bedenken hätte wäre das mit dem Sonnenbrand und dem Einkommen da ich wohl nie Rente bekommen kann...
    Wie machst du das da als Europäer mit dem Sonnenbrand? Ich glaub jedenfalls nicht, dass du dir noch Sonnencreme einschmierst ;)

    Dankeschön!



    Artgerecht klingt ... artgerecht!
    Sehr gute Wortwahl; "gesund" ist ja auch eher schon so ein Modeverkaufswort geworden, wo jeder versucht mit zu handeln.
    (Wobei die Verkäufer ihr Obst/Gemüse rein rechtlich gesehen nicht als "gesund" bewerben dürfen, weil sie sich für diese Behauptung keine wissenschaftlichen Studien und Belege leisten konnten, die das beweisen. Ist warscheinlich einfach zu schädlich so Pflanzenteile, dass man die im Gegensatz zum 7023sten dahergelaufenen "Gesundheitsratgeber" der keine Belege braucht, weil er im Prinzip nur seine eigene Meinung äußert, auf die Menschheit loslassen kann ;) )


    Schönen Gruß an alle!

    Zitat von bermibs


    Selbst in einem Wok bei niedriger Temperatur zerstörst du wichtige pflanzliche Enzyme. Die werden bereits bei Temperaturen über 45 Grad zerstört. Ich nehme nicht an, dass beim Wok die Temperatur unter 50 Grad liegt.
    Liebe Grüße
    Bernd


    Wenn er trotzdem wieder gesund geworden ist scheint es wohl nicht so schlimm zu sein? Außerdem entfalten manche Sachen ja erst beim leichten Erwärmen (Dünsten) ihr volles Aroma - ist das dann auch schlecht für uns? Ich dachte immer die Zunge als Geschmacksorgan soll einem sagen ob wir etwas von einem Lebensmittel brauchen oder ob wir darauf gerade keine Lust haben, weil wir von den Nährstoffen die es enthält vielleicht gerade schon genug haben. Sehnsucht nach Blumenkohl oder Birnen heißt dann vielleicht das wir etwas brauchen was in diesen Pflanzen besonders vorhanden ist. (Natürlich funktioniert das bei Industrienahrungsmitteln nicht mehr weil da alles falsch ist.)
    Worauf ich hinaus will ob es nicht vielleicht sogar sein kann, das manche Stoffe die dann eben so besonders gut Schmecken nach dem Dünsten eben doch leichter für uns verfügbar sein könnten? Erklähr mir doch mal einer warum diese blöden Pflanzen dann manchmal schmackhafter werden ;-P
    Das falsche Essen meiner normalessenden Mitbewohner riecht (zumindest aus der Ferne!) immer total lecker beim Kochen/Backen, dass man gleich Hunger bekommt, da bin ich eigentlich ganz froh wenn gedünstet manchmal auch etwas so richtig schön aromatisch daherkommt auch wenns dabei längst nicht so gut riecht.
    Manche Sachen wie Auberginen,Kartoffeln ohne Erhitzen auch giftig für uns; sollte man die dann ganz weglassen? (Weiß zufällig jemand die minimale Dünstzeit von einer Aubergine? Ich möchte da lieber nicht zu wenig riskieren; habe mal eine roh gegessen und sehr Bauchschmerzen bekommen...)


    Generell erachte ich aber auch aus unlogischen Gründen hauptsächlich Rohgemüse, Früchte und mini-Fleisch als wesentlich bekömmlicher als 50% Fett (und leckerer, abwechslungsreicher!).



    BTW irgendein Volk hatte doch glaub ich mal geröstete Ameisen in den Kinos statt Popkorn und Regenwürmer sollen doch angeblich sehr gehaltvoll sein. :D

    Das Kohlenhydrate nicht so das optimale darstellen ist schon klar, aber wenn Beiträge dieser Art tatsächlich stimmen sollten finde ich das zum einen persönlich sehr deprimierend, da ich mit viel Fett nichts anfangen kann und Eiweiß erst nach 3 Tagen fertig ist mit der Verdauung und man dann Angst vom Geruch seiner eigenen Exkremente kriegt -__-


    Und auch allgemein: Man soll dann also "mehr" Tiere essen, wo soll es die denn heute noch geben, diese Artgerecht gehaltenen? Und wenn man dann mal tatsächlich irgendwo ein Artgerecht gehaltenes Tier findet - Ding der Unmöglichkeit - ist es mit sicherheit auch zu Recht unbezahlbar.


    Trau mich irgendwie nicht mehr so richtig mit dem Kokosöl. Heute nacht hat schon wieder die Galle gedrückt...
    Geht warscheinlich echt nur wenn man komplett von den KH wegkommt weil der Körper dann vielleicht aus Not doch noch auf Fett umstellt - oder ich habe beim Weniger-KH-mehr-Fett Versuch irgendwas falsch gemacht oder man muss erst die Galle reparieren... (warscheinlich)

    Hallöchen!


    Habe schon ein paar Beiträge verfasst, wollte mich aber noch mal vorstellen.


    Ich hatte mir für 2015 die für hierzulande fast wahnwitzig klingende Idee vorgenommen "Ich werd jetzt mal gesund!" da ich mich schon fast mit dem Schuhlöffel vor am Tisch parken musste weil mir alles wehtat. Daher habe meine Ernährung auf basisch und minimal-zucker umgestellt und damit schon einige Baustellen (zB. Migräne!!) erfolgreich beseitigt. Bin allerdings noch mit ettlichen Ungemächern am ringen und noch lange nicht wieder ganz fit.


    Beim Arzt war ich nie wirklich da ich so eine Abneigung gegen Schulmediziner und vor allem deren Medikamente und Geldmacherei Außerdem kenne ich nur Leute kenne die von Schulmedizin kaputoperiert oder sehr lange und teuer gestorben wurden, aber -keiner- geheilt.



    Bei mir haben sich noch jedemenge Fragen bezüglich Ernährung und Co. ergeben, von denen ich hier vielleicht die ein oder andere beantwortet bekomme.



    Schönen Gruß
    See Eule

    Hallöchen!


    Das ist echt toll, dass hier mal einer gesund geworden ist! Du fällst mit deinen Papaya Beiträgen im Forum durchaus auf (und ich bin erst seit gestern hier ;) )


    Sone riesen Fressalienstaude im Garten hätt ich auch gern!
    Ist warscheinlich eine gute Taktik einfach auszuwandern wos Wärme und gute Früchte gibt wenn man in Deutschland nur von hinten und vorne durchseucht wird und trotz voller Läden nicht mehr weiß was man noch essen kann. Wenn ichs hier nicht schaffe wieder ganz zu werden muss ich das wohl am Ende auch noch in Betracht ziehen. ;)


    Schönen Gruß
    See Eule

    Hallo Franz Anton,


    das klingt sehr einleuchtend, was du schreibst!


    Ich vertrage auch nicht wirklich Brot. Entweder bläht es (Vollkorn) oder es löst die üblichen Anti-Weizen Reaktionen aus. Hatte sogar mal ne Zeit lang probiert selbst welches zu backen, weil es nirgendwo welches gibt ohne Weizen und ohne dutzende Müllstoffe drin und ich mich garnicht auf die vergebliche Suche nach "wo gibt es überhaupt für mich warscheinlich eh viel zu teures Spezialbrot" begeben wollte, aber auch da blieben die Erfolge leider aus. Inzwischen bin ich auch bei Reis gelandet.


    Funktionieren Reiskocher denn so das sie wirklich nur auf um die 100 Grad kochen und nicht heißer werden? Ich lasse den auch nur auf Stufe 1 am Herd köcheln.
    Und ist ein Wok von der Anwendungsart nicht sowas ähnliches wie eine Bratpfanne?



    Schönen Gruß,
    See Eule

    Da muss ich ja echt gratulieren, dass du das einfach so verarbeiten kannst! Kann ich mir garnicht so wirklich vorstellen.
    Ich glaub ich würd sterben 3 Tage nur Kokosöl. (und nebenbei noch Hunger haben...) ;)


    2 Liter Wasser trinke ich schon, nur hab ich echt ein Problem mit der Fettverdauung :-/
    Und wenn ich 3 Tage lang die Kohlenhydrate -stark- reduziere liege ich unterzuckert im Eckchen und kann mich nicht mehr bewegen...
    Hatte auch schonmal weniger KH und dafür mehr Öl probiert, aber auch da war ich unterzuckert im Eckchen liegen weil Öl nunmal keinen Zucker hat ODER eben weil es nicht richtig verstoffwechselt werden kann und ich davon keine Energie bekomme!?

    Schuppen werden normalerweise von Hefepilzen verursacht - habe ich mal in so einem Medizinblatt gelesen.
    Warscheinlich war das Färben so hochgradig toxisch, dass es die Pilzchen mal für 2 Wochen lang ausradiert hat - oder es hat einfach das Säure Basen Millieu der Kopfhaut wohin verschoben wo die Pilze es nicht mögen.
    Apfelessigˍ soll ja angeblich ebenfalls nicht so toll für Pilze sein oder sie "in harmlosere Formen wandeln".

    Soviel zu meiner Theorie.


    Ich kann meine Haare auch nicht mit normalem Shampoo waschen weil ich dann auch in 1 bis maximal 2 Tagen (mit Head n Shoulders) wieder viele Schuppen und Jucken. Manchmal hat es noch geholfen sie vor dem Schampoo mit Teebaumölˍ zu spülen und das in die Kopfhaut einzumassieren - aber auch nur einen Tag länger. (Man kann Teebaumöl allerdings nicht einfach so in die Haare massieren weil es dann extrem fettig und klebrig wird, muss es also wieder auswaschen.)


    Jetzt habe ich mal probiert sie mit Natronˍ zu waschen, bin schon an Tag 6 nach dem Waschen und sie sehn eigentlich noch OK aus und jucken garnicht - echt Wahnsinn! Sonst habe ich am 2-3. Tag schon dagesessen und gekratzt und Schuppen "geregnet" wie irre. Probiers einfach mal, ich denke schaden kann es nicht ;)

    Wie lange müsste man denn in Nördlichen Breitengeraden täglich draußen verbringen um auf natürliche Weise genug Vitamin D zu haben??
    Eigentlich ist unsere Haut hier doch so hell, damit wir auch mit der hier vorhandenen schwächeren Sonne genug VitaminD abbekommen - im Gegenteil man muss ja schon aufpassen, dass sie einem nicht abbrennt. (Oder hat die Natur das jetzt eher für Lebewesen -ohne- Kleidung mit eingerechnet? :P)


    Ich finde das unheimlich das man sich da irgendso eine extrahierte Pille einverleiben muss-soll und kann mir nicht vorstellen, dass das nicht auch auf natürlichem Wege gehen soll...