Beiträge von Dachs67

Guten Abend Eva Mst,
    Ich war sehr zufrieden mit dem Leinöl von der Ölmühle Solling; schien mir qualitativ sehr hochwertig zu sein; Lagerung im Kühlschrank; wie oben geschrieben , konnte ich damit alleine aber meinen OMEGA 3 Spiegel nicht halten.

Gruss Dachs67

Omega-3-Spiegel

Hallo zusammen aus dem Rheinland

Ich nehme täglich: Moringa Pulver - Vitamin D- Vitamin E - Vitamin C - Magnesium - Leinöl (Birkenpollenallergie).

Jetzt mal eine Frage in die Runde:
    Im Juli 2018 war mein Omega 3 Spiegel bei idealen 12 % mit Hilfe von Omega 3 vegan Kapseln, eine gute Hand voll Walnüssen und täglich 2 mal 2 Esslöffel Leinöl. Dazu einmal wöchentlich Lachs auf dem Teller. Aufgrund von Carrageen als Verdickungsmittel in den Kapseln, stellte ich diesen Verzehr ein - der Rest blieb.
    Und nun bekomme ich am 02.01.2018 die Laborbefunde:
    Omega 3 Index 6,2 % ( ALA 0,86%, EPA 1,76%, DHA 4,44%) Da war ich aber ein wenig entsetzt. Dass die Umwandlungsrate bei Leinöl nicht hoch ist, wusste ich - aber ein so rasanter Abfall ;( .
    Gibt es dafür Gründe? Heute gleich Omega 3 Kapseln bestellt.
    Freue mich auf Antworten von Euch

Dachs67

Nach jahrelangem Mitlesen, stoße ich jetzt aktiv zur Forumsgemeinde dazu. An dieser Stelle erstmal;
    Allen ein frohes neues Jahr 2018!
    Kurz zu mir: Ich bin 50 Jahre und wohne im Kölner Raum; beruflich findet man mich im Schuldienst.
    Gesundheitlich geht es mir sehr gut; leider begleitet mich seit etwa 15 Jahren eine aus dem Nichts entstandenen Birkenpollen-Allergie. Diese habe ich dann in diesem Frühjahr tatsächlich ohne Chemie mit Ratschlägen aus dem Forum besiegt. Es war kaum zu fassen. Atemnot,starker Hustenreiz, Nasenlaufen, Augentränen-weg. Dafür Danke!!
    Seidem nehme ich täglich: Moringa Pulver - Vitamin D- Vitamin E - Vitamin C - Magnesium - Leinöl

Jetzt mal eine Frage in die Runde: --> Nahrungsergänzungsmittel▪

Dachs67