Beiträge von Sonny20

    mein Name ist Sonny, bin 59 Jahre, weiblich und habe seit drei Jahren große Probleme. Überwiegend Schwäche!


    2013 papiläres SD Karzinom, OP, anschließend RJT. Ich komme einfach nicht aus dieser Schwäche heraus.
    Habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung, jemand hat auch diese Probleme, mit dem ich mich austauschen könnte!


    Liebe Grüße Sonny

    Hallo Ihr Lieben,


    seit ca. eineinhalb Wochen bin ich etwas ratlos! Am 09.03.16 war ich in der endokrinen Ambulanz zu Blutentnahme. Mein Verdacht Nebennierenrinden Schwäche.


    Grund: seit Anfang 2013 fühle ich mich sehr schlapp, habe Probleme mit dem Laufen, auch im Haushalt bekomme ich nichts geschafft, hatte 5-6 Augenärzte aufgesucht, weil ich immer wieder eine Bindehautentzündung bekam. Nach der Cortison und Antibiotika Behandlung, kam diese immer wieder, das schlimmste, meine Augen wurden unterm Lid mächtig dick, auf dem unteren Lid bildeten sich immer wieder Gerstenkörner, das habe ich in den ganzen 57 Jahren nie gehabt, es ist eine zu lange Geschichte. Jedenfalls leide ich nach einer Helicobater Behandlung 1998 an Medikamentenunverträglchkeiten, hatte in einem Jahr 15 kg , ohne Grund zugenommen!


    Die Schwäche ist so schlimm, ich kann mal so eben Einkaufen, aber spazieren gehen geht kaum, mir fehlt einfach die Kraft!
    2013 wurde mir die Schilddrüse entfernt, der Nachbericht, papiläres SD Karzinom. Nach der OP konnte ich wieder laufen, bin ständig die Treppe rauf und runter gelaufen, leider hielt das nicht lange an, die Schwäche kam zurück!


    Nun schreibe ich einige Werte, vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen! 09.03.16
    Natrium (136-145 mmol/l) ---147
    Creatinin (<0.95 mgl/dl)--- 0.46
    Haematokrit (0.35-0.47l/l)--- 0.48
    MCHC (0320-360 g/l)--- 314
    ATCH (7.2-63.3 ng/l) ---2.8
    Ferritin (15-150 µg/l) ---244
    Vitamin B12 (191-66.3 ng/l)---905
    Osmolität (281-297 mOsm/kg) ---305
    Cortison (µg/l) siehe Hinweis- er war bei ca. 20 -- 7.15 Uhr aufgestanden, eine Schnitte Brot und entkoffeinierten Kaffee getrunken, BE um ca. 10.30 Uhr! Dann ein Anruf, ich müsse noch einmal nüchtern zur BE kommen. Am 11.03.16 8.00 Uhr nüchtern BE
    da war der Wert bei 50.6!


    Ich kann mir nicht vorstellen, das Cortison so schnell abfällt, es heißt doch, Morgens sei er am höchsten und fällt im Laufe des Tages, aber doch nicht in etwas mehr als drei Stunden? Leider hatte ich Abends Lakritze gegessen, die enthalten Süßholzwurzelextrakt, der hebt auf natürliche Weise den Cortison Spiegel. Natur Lakritze nahm ich seit der dritten November Woche täglich ca. 8 kleine Stückchen! Vielleicht hatte ich diese zu spät abgesetzt, eine Woche vor der BE!


    Nun mache ich mir große Sorgen, was den Ferritin angeht, ist es ein Lebertumor, Leukämie oder kann das durch eine Autoimmun Erkrankung so hoch sein? Welche Autoimmun Erkrankung ich haben soll, kann man mir jetzt nicht mehr sagen!


    Leider wurde der Tumor Maker nicht regelmäßig untersucht.


    Mein Internist ist noch eine Woche in Urlaub, er ist auf Magen und Darm Siegelungen spezialisiert, meine Hausärztin sagte mir gleich, das sie da keine Ahnung hat, ich solle zu einem Internisten gehen, aber sie sagte, Ferritin ist schon ernst zu nehmen, auch bei 2-3 über dem Wert!


    Es wäre echt toll, wenn mir hier etwas die Angst vor einer ernsthaften Erkrankung genommen werden kann!
    Alle anderen Werte waren im Norm Bereich, auch die Leber Werte!


    Vielen Dank schon mal :thumbup:
    Liebe Grüße Sonny

    Hallo Bernd


    Danke für die Liste der Therapeuten! Leider ist keiner in meiner Nähe dabei! Auch habe ich die Liste der Produkte angeschaut, da ich Probleme mit Medis habe, nehme ich K 2, Resveratrol nur vegetarische, Magnesium vom Discounter, Vigantol Öl auf Rezept, Lakritze aus dem Reformhaus und Oliven Öl! Bestellt habe ich mir noch Citrus Bioflavonoide, Vitamin B 5 wegen der Pantothensäure und Vitamin C, alles vegetarisch! Das ich seit Jahren nicht schlafen kann, hatte ich vergessen, zu erwähnen, nun weiß ich es! Es liegt jetzt am Kaffee, hatte entcoffeinierten Kaffee getrunken, vor 4-5 Tagen normalen, die Müdigkeit verschwand und ich schlafe seit dem kaum noch! Hab es umgestellt und hoffe, die Müdigkeit kommt wieder!
    Bitte, wenn der Beitrag hier falsch steht, könnte jemand diese woanders reinstellen?
    Vielen Dank. ^^
    Gruß Sonny

    Zitat von Avalonis

    Servus :)


    Dem Beitrag von Bernd schliße ich mich vollinhaltlich an.
    Auch ich arbeite genau so und die Klienten berichten von wunderbaren Verbesserungen.
    Such dir wirklich einen Therapeuten in deiner Nähe.
    Gesunde Zellen sind die Basis für körperliche Gesundheit.


    auch Dir ein herzlichen Dank!


    Mir ist es leider nicht möglich, finanziell, werde mich trotzdem erkundigen, bleibt mir ja nichts übrig!


    LG Sonny ;(

    Hallo Liebes Forum,Hallo Leute,


    mein Name ist Sonny20, bin 59 Jahre und leide seit Januar 2013 sehr unter immer wiederkehrende Bindehautentzündung. Die Schwäche im ganzen Körper wird auch immer schlimmer! Leider habe ich bis jetzt keinen Arzt gefunden, der meinen Verdacht, einer Nebennieren Schwäche untersuchen kann oder möchte!
    Es fing 1997 mit Darmverschlingung und Darmverschluss, Not OP, sechs Tage im Künstlichen Koma, fünf Wochen KH Aufenthalt ,an! Danach bekam ich zwei Bandscheibenvorfälle. Eigene Dummheit, nach der OP hakte ich Moos von der Wiese und hörte nicht auf meine Schmerzen! :evil:


    1998 Helicobacter nach langen, langen Jahren endlich festgestellt, nach der Behandlung, plötzliche Medikamentenunverträglichkeiten, nahm in einem Jahr 15 Kg um der Hüfte zu, ohne mehr gegessen zu haben! Bekomme es bis heute nicht wieder runter! Dann Scheidung 2001 und ein Todesfall, (meine jüngste Schwägerin, sie hatte Lymphdrüsenkrebs) 2002 starb meine Mutter, 2003 mein Vater! 2008 musste ich meine Schäferhündin einschläfern lassen, 2010 Not OP, weil mit eine PRT gespritzt wurde, hatte am Knochenmark eine Vereiterung, verursacht durch eine einfache Hautbakterie, hätte so oder so im Rollstuhl landen können! 2013 im Januar bis heute habe ich regelmäßig Bindehautentzündung an beiden Augen, unterer Bereich wird dick, Gerstenkörner bilden sich, ständiges tränen der Augen, August 2013 Schilddrüsen Entfernung, papiläres SD Karzinom, Ende September RJT, starke Magenschleimhautentzündung sowie die Speiseröhre durch die RJT! Immer wieder die entzündeten Augen! Was am schlimmsten ist, ich habe keine Kraft, kann kaum laufen, fühle mich so, als hätte ich drei- vier Tage durch gearbeitet!
    Im April diesen Jahres wäre ich im KH fast erstickt, wurde nicht behandelt, sollte eigentlich nach hause gehen, Lunge sei sauber, natürlich habe ich mich aufgeregt, deshalb durfte ich in einem Zimmer mit nicht zu öffnende Fenster übernachten! Bekam nur etwas zum inhalieren, obwohl meine Sättigung nicht gut war.


    Meine Thrombozyten liegen bei 110, mal 120, alle Werte OK, außer der ACTH Wert, der war Morgens am 06.08.15 7.2 pg/ml (4.7-48.8 pg/ml) obwohl ich gelesen habe, das dieser Wert Morgens sehr hoch sein sollte!
    Nun, da mir niemand hilft, habe ich mich eingelesen und fand Möglichkeiten, mich alleine zu Behandeln! Etwas positives kann ich schon sagen: Lakritz nehme ich seit dem 24.11.15, erst einfaches aus dem Discounter, danach fuhr ich zum Reformhaus, dort bekam ich Terrasana, Regaliz Natural! Irgendwo habe ich gelesen, man könne 5-10 Kleeblatt Lakritze täglich einnehmen, leider gibt es diese nicht mehr, nun nehme ich von Regaliz 8 Stückchen, und was ist passiert? Meine Augen sind gesund, die Bindehautentzündung ist ohne etwas zu machen, verschwunden! Leider ist die starke Schwäche noch vorhanden, habe mir Vitamin B 5, Vitamin C und Citrus Bioflavonoide bestellt, und hoffe, das sie bald geliefert werden!


    Kann mir jemand sagen, ob ich eine NNR Schwäche oder eine "Nicht - Addison" Form der NN - Disfunktion habe?
    Eine Autoimmunerkrankung habe ich auch, nur welche, das konnte mir mein Arzt nicht sagen!
    Habe viel geschrieben,


    Danke für die Mühe, es zu lesen! :love:


    Ich hoffe, hier Antworten zu bekommen, sonst habe ich niemanden, mit dem ich über diese Probleme reden kann.


    LG Sonny