Beiträge von Rosenholz52

    Zitat von kokosfan

    wenn dich das näher interessiert dann einfach auf meiner Webseite etwas nach lesen

    Hallo Manfred,


    danke für den Link. Ich werde mir über's Wochenende Zeit dafür nehmen.


    Viele Grüße
    Reinhold

    Guten Tag zusammen,


    ja, was Xenia schreibt, habe ich mir auch gerade gedacht, als ich das mit den Walnüssen gelesen habe.


    Es ist schon so, dass ich diese sehr gerne esse. Aber um die Menge zu essen, die von der Wirkung her einer Tagesdosis 5-htp entsprächen, müssten es doch viele sein, oder? Ich weiß gar nicht, wie man das vergleichen könnte.


    Und ehrlich gesagt, erhoffe ich mir von 5-htp u. a. auch eine Unterstützung bei der Gewichtsreduktion.


    Also im Moment geht es mir auch hauptsächlich darum, jemanden zu finden, der mir schreibt, wo er Erfahrung mit guter Ware gemacht hat. Quellen zum Bestellen gibt es ja genug, aber bei dem Preis von 5-htp, und natürlich auch generell, will man schon gerne sicher sein, dass es keine unwirksame Fälschung ist. ?(


    Wer da also einen Hinweis parat hat - nur zu und schon mal vielen Dank vorab.


    Und klar, wer mit Alternativen für die Kapseln Erfahrungen sammeln konnte und diese gerne teilen möchte, findet bei mir ein offenes Ohr. Auch mit Walnüssen. Nur müsste man halt auch etwas über die Dosierung/Menge wissen.


    LG. und vielen Dank für Eure Antworten,
    Reinhold


    Hallo zurück,


    vielen Dank Manfred, werde mich mal auf die Suche machen, beginnend mit dem Link von Dir. Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit Erfahrung. :?:


    Viele Grüße
    Reinhold

    Auch von mir herzlich willkommen.


    Bin auch erst frisch dabei und hoffe auf neue Denkanstöße zum Thema Alternativmedizin.


    Herzliche Grüße
    Rosenholz52

    Guten Tag!


    Ich erwäge, demnächst für einige Zeit 5-htp einzunehmen. Es gab hierzu früher schon mal ein ähnliches Thema, aber ich erreiche die Teilnehmer, zu deren Beiträge ich Fragen haben, nicht via PN (keine Antwort, sind wohl nicht regelmäßig aktiv). Daher frage ich hier nach:


    Kann mir jemand eine Quelle angeben, wo ich vertauensvoll in Deutschland kontrollierte Apothekenqualität beziehen kann (gerne per PN, falls die Nennung einer Firma im Forum unerwünscht ist)?


    Will mir jemand etws zum Thema 5-htp mitteilen, z. B. Aspekte Für und Wider oder eigene Erfahrungen oder Dosierung? Ich würde mich sehr freuen.


    Ergänzend noch: Ich selbst habe keine Erfahrung damit; es wurde mir aber privat sehr empfohlen.


    Viele Grüße
    Rosenholz52


    Ich habe über die Suche nach Informationen zu 5-htp hierher gefunden. Da ich
    aktuell durch gesundheitliche Probleme meiner Frau in Kontakt mit alternativen
    Heilmethoden gekommen bin und mich das Thema sehr interessiert, habe ich
    beschlossen, mich gleich zu registrieren.


    Meine Frau und ich haben beide gesundheitliche Themen, die
    wir bisher in die Hand von Ärzten legten. Folge: Ständiger Konsum von
    Medikamenten, auch sehr kritischen unter dem Aspekt von Folgen für Organe wie
    Leber und Nieren.


    Aktuell dann diese Erfahrung:


    Nach 4 Monaten extremer Spannungskopfschmerzen bei meiner
    Frau und der typischen Behandlung mit hochdosierten Schmerzmitteln, allen
    gleichzeitig (Ibu800, ASS500, Tilidin, Novalgin, Diclofenac, Baclofen und
    Mittel gegen Übelkeit und Magenschoner) sowie 2 x MRT Kopf und Nacken (o. B.) hatten
    wir endlich genug. Die Behandlung hatte bis dato nicht geholfen, lediglich zeitweise die
    Kopfschmerzen gemildert und ein Schlafen in der Nacht ermöglicht. Dazu aber immer wieder Erbrechen und Übelkeit.


    Wir schlugen erstmals den alternativen Weg ein. Akupunktur,
    Untersuchung bei einer Heilpraktikerin mit einem speziellen Diagnosegerät und
    daraus abgeleitet eine Medikation aus dem Bereich alternative Heilmittel lösten
    die Problem in etwa 3 Wochen nachhaltig. Das war für uns nicht gerade billig,
    aber erfolgreich. Die konventionelle Behandlung war für uns quasi
    "kostenlos", für die Krankenkasse sehr teuer und insgesamt bis zum
    Abbruch erfolglos.


    Ich will damit die konventionelle Behandlung nicht generell
    verteufeln - das wäre genauso falsch, wie die Augen zu verschließen und zu
    übersehen, dass es außerhalb der Schulmedizin Möglichkeiten gibt, die sehr
    erfolgreich und mit weniger oder keinen Nebenwirkungen heilen können.


    Ich hoffe, dass wir in diesem Forum die eine oder andere
    Anregung finden, und wir werden uns im Rahmen unserer Kenntnisse und
    Möglichkeiten auch aktiv beteiligen.


    Wenn Ihr Fragen habt - nur zu.