Beiträge von Talisman

    Glaube nicht, dass niedergelasse europäische Hautärzte so verantwortungslos sind und Kokosöl bei Hautproblematiken empfehlen. Wie du schon richtig erwähnst, ist der Mann nicht aus unseren Breitengraden. Das mag für die dortige Bevölkerung einen Mehrwert haben für europäische Wurzeln sieht der Fall schon ganz anders aus.
    Außerdem noch ein weiterer Blickwinkel, schau ruhig einmal zu den Mongolen, sie hätten die Überzahl ihrer Gegner nie schlagen können, wenn ihre eine andere Ernährung gewesen wäre. Diese Kost aber hätten ihre Feinde nie vertragen.
    Ernährung ist nicht verstanden wenn man mal eben ein paar Bücher gelesen hat. Genauso der Tipp mit hohen Dosen von Magnesium oder gar Vitamin D ( es ist ein Hormon)sind ebenso fraglichen.

    wir verwenden schon länger diese Kokosölseife

    da steht nur

    Die Kokos Seife enthält zudem einen Überschuß an Pflanzenöl,
    wodurch eine sofortige Rückfettung der Haut herbeigeführt wird

    Weshalb muss der Haut etwas genommen werden, um ihr daraufhin etwas zuzuführen?
    Was noch nicht mal zu 100% zurückgegeben werden kann, da niemals identisch? ?(




    Zitat

    Talisman hat halt seine eigene Sichtweise,
    da er Kokosöl nicht gut verträgt, er bezeichnet es sehr oft als minderwertiges
    Fett

    ich verwende es dagegen sehr häufig mit
    sehr gutem Erfolg

    Ich habe das Kokosöl in Haarpflegeprodukten und auf der Haut vertragen. Leider hat solch ein billiges Fett die Eigenschaft, austrocknend zu wirken. Das menschliche Auge erkennt die Schäden viel zu spät. Langhaarträger wissen nach einem gewissen Zeitfenster der Anwendungen, was gemeint ist
    Im Gegensatz zu euch,(SORRY!) habe ich Dinge die ich auf meiner Haut meinem Haar verwende (Die Haut als größtes Organ des Körpers)hinterfragt.
    Große Seifensieder und Hautärzte waren meine Lehrmeister..usw.
    Mir ist meine Gesundheit viel zu wichtig, als das ich der Industrie blind vertrauen würde.

    Die Haut von innen "schmieren" sprich auf die richtige Ernährung achten. Kokosöl ist keines was ich in einer Seife für die Haut und das Haar verwenden würde. Die Reinigung der Haut und Haare sollte so erfolgen, dass eine Nachbehandlung nicht nötig ist. Billige Schaumfette sind und bleiben keine Freunde der Haut und Haare. Außerdem muss man bei der Herstellung einer Seife verseift bzw. unverseift unterscheiden... und vieles mehr!

    MSM von Vitaminexpress soll das reinste natürliche MSM weltweit.sein, hat auch mit 1000 mg die höchstmögliche Dosierung pro Kapsel.

    Ich wäre mit dieser Aussage vorsichtiger. Guck dir doch nur alleine die Tatsachen an, wie Öl produziert bzw. welchen Behandlungen unterzogen wird. Außerdem kann nicht jedes Öl von jedem gleich verwertet werden.
    Meine Erfahrungen: Schmerzen soweit unterdrückt wurden, bis sie so stakt wieder kamen und gar nix mehr ging. Was bei sofortige Behandlung mit wenigen Griffen erledigt war. Sprich, anstatt ein Schmerz zu unterdrücken, die Ursache finden.

    Als erstes immer den Darm reinigen und ganz zum Schluss die Leber.. dazwischen weiteres.. was aber in die Hände eines erfahrenen Therapeuten gehört. Dafür sind 2 Zeiten im Jahr hervorragend geeignet, was jeweils über 4 Wochen vollzogen wird. Kleine (für alle verträglich) Helferlein vorteilhaft, aber ganz sicher nicht, die die oben aufgeführten, denn nicht jeder verträgt sie.Kann der Körper diese sinnvoll zur Unterstützung des Entgiftungsvorgangs nutzen? Es würde ( wenn ungeeignet) eher diesen Vorgang stören!!!) Mann darf nicht aus den Augen lassen, dass der Körper sich sehr wohl alleine reinigt ..manche Zugaben eher stören!
    Bevor ich meinen Körper reinige bitte doch genauer die körperlichen Funktion ansehen. Eine Reinigung des Gewichtes wegen ist, nicht die richtige Einstellung und zeigt, dass wichtiges noch nicht erkannt bzw.bedacht.
    Ich habe selbst die Kur über einen der genannten Zeiträume vollzogen ohne teure Zusätze,ohne Hunger,ohne Energieverlust. Nach Tag5 der Umstellung ging es mir super bis zum letzten Tag. Gegessen...Säfte, Suppen Algen, Kräuter gab es nie.

    Zitat von YingundYanguin


    Ich dachte bisher immer, dass Amaranth total gesund sei(...)Jetzt hab ich aber öfter gelesen, dass Amaranth Tannine enthält, die irgendwie schädlich sein sollen, weil sie die Aufnahme von Nährstoffen blockieren. Somit wären ja alle tollen Nährstoffe im Amaranth für die Katz. Ist das denn wirklich so oder ist das nur ein Versuch Amaranth schlecht zu machen? :D

    Das ist richtig, es kommt immer auf den Ernährungstyp an. Der eine muss darauf verzichten(bei dem Wunsch der Gesunderhaltung) ein weiterer kann Amaranth ruhigen Gewissens verzehren. Die Natur bietet reichlich 'Ersatz'' bzw. Auswahlmöglichkeiten an.
    Deshalb ist es auch so verwerflich, ein Nahrungsmittel besonders herauszustellen und für alle Menschen allgm.gültig zu postulieren, dass genau dieses z.B. eine fettreiche Ernährung (gesunde Fette)wäre erstrebenswert. Vielleicht für den einen, der Andere muss um gesund zubleiben,eher Fette bedachter verzehren.
    Gerade für dieses Forum würde ich mir wünschen, dass dieser Tunnenblick der Allgemeingültigkeit endlich der Vergangenheit angehört.
    Das hatte ich vergessen zu erwähnen.
    Das solls zum Thema von mir dann auch schön gewesen sein.

    danke für die Infos zu Bor


    der Link war sehr interessant und erinnert mich ein wenig an Jod (früher Heilmittel für fast alles)


    LG Manfred

    Wie kann man bitte Bor und Jod in einem Satz in Verbindung bringen?? Besonders dann, wenn es um Heilweisen geht!

    Gengerecht ernähren.
    Experimente mit Kokosöl würde ich tunlichst meiden, besonders dann, wenn die Gene dieses minderwertige Fett nicht verwerten können.Getreide ist sehr wichtig in der Ernährung, dann wenn der richtige Ernährungstyp dieses hervorragend verwerten kann.
    Tunneldenken bringt keine Gesundheit, allgemeingültige Ernährungstipps finde ich sehr Grenzwertig.

    Ferndiagnosen sind unverantwortlich, aber was ich dir mit Sicherheit sagen kann, dass das Kokosöl in deinem Falle kontraproduktiv wäre. (Fingenr weg!) Eine gut ausgebildete Fachkraft kann dir mit Sicherheit hilfreich und effizent zur Seite stehen. Was nicht von heute auf morgen machbar, aber heilbar ist. Allerdings benötigt dieses, dein Problem, eine Nahrungs- und Hygieneumstellung. Innerliche und äußerliche Behandlung ist in deinem Fall notwenig, auch zum Schutze deiner Umgebung.
    Viel Erfolg!

    Alleine NUR der Blick auf die Funktionen der Haare und Haut lässt neue Welten auf so manche Verhaltensweisen/Ansichten eröffnen. Man muss es nur zulassen können/wollen. Nicht immer ist die gängige Meinung richtig. (Rückblicke sind erwünscht)Menschen sind "Herdentiere"...die (..) folgen...Außerdem ist es ja herrlich bequem. Stimmts...? :thumbup:
    Viel Spaß beim Erkennen... :)

    Eine gesunde Lebensführung (Gengerechte Nahrungsaufnahme/Lebensführung mit der Natur nicht gegen seine eigene Natur!!!)gibt der Grippe doch kaum angrifssflächen und wenn doch, kann man diese mit den einfachsten/günstigsten Mitteln überhaupt, im Keime ersticken. Jeder kann sich die Wirkweise der Eindringlinge einmal genauer ansehen, was sie im Keime ersticken lässt. Dafür bedarf es keine Chemie!
    Impfen kommt für mich nicht infrage, da halte ich es wie Graham, Trail, Tilden, Eleanora McBean und und und . (siehe oben)

    Zitat

    "ohne" großén Aufwand.

    ....mit der Natur nicht gegen sie. Einflüsse der Natur beachten, Gengerecht ( individuell) ernährt. Bewegung, frische Luft und Liebe... ;)

    Zitat von Bernard

    Ja, auch die millionen Toten durch verschiedene Pandemien (z.B. Spanischen Grippe von 191 8) sind Folgen einer mangelnder D3 Versorgung.

    Soweit bekannt ist, erkrankten ausschliesslich Geimpfte an der spanischen Grippe. Wer die Injektionen abgelehnt hatte, entging der Grippe. So auch die Augenzeugin Eleanora McBean:


    Zitat

    "Meine Familie hatte alle Schutzimpfungen abgelehnt, also blieben wir die ganze Zeit wohlauf. Wir wussten aus den Gesundheitslehren von Graham, Trail, Tilden und anderen, dass man den Körper nicht mit Giften kontaminieren kann, ohne Krankheit zu verursachen."

    Quelle:
    zentrum-der-gesundheit.de/ia-spanische-grippe.html



    Ansonsten sinnvoll (!) Licht-Luft -Sonnenbäder genossen, (Regeln der Natur beachten (!!!!!!!)verhindert die Löcher in meinem Portemonnaie und die in meiner Gesundheit.

    Hormone, wie sie gerne in diesem Forum als Tipp weitergegeben werden ( u.a. m.M.n. wahnsinnig hohe Dosen des künstl. Hormons "Vitamin" D) entspricht einer artgerechten Ernährung?
    Hohe Gaben von Proteine, da weiß man wie und was der Körper damit tun muss. Nachteilig für die Gesundheit, wenn unüberlegt und zu ungünstigen Zeiten, da nicht verwertbar bzw. evtl. auch nicht Gengerecht für das jeweilige Lebewesen.
    Weiß man das auch bei Hormonen?
    Unvoreingenommene Behandlung auf verschiedene Betrachtungsweisen in der Gesundheit , fernab der eigenen Meinung, würde ich mir von einem Moderator schon wünschen. :)
    Gesundheit ist etwas kostbares, welches sich nicht durch die Einnahmen von Pillen, Kapseln usw. in Form "chemisch" aufbereiteter "Dinge", auf Dauer regulieren lässt. Die Natur lässt sich nicht veräppeln.. ;)
    Gesunde Muskeln aufzubauen auf natürliche Art, sinnvoll Lebensmittel mit Genuss verzehrt und Training zur richtigen Zeit, ist keine Kunst. Denn, die Alten uns Weisen haben es uns schon längst vorgemacht.

    Auf keinen Fall abrasieren! Bitte gründlicher über die Funktion des Haarwuchses seine kranken Auswüchse informieren.
    Pillen können in den meisten Fällen den Urin recht teuer anreichern. :thumbup: 8o
    Ernähre dich Gengerecht, gestalte dein Privat und Arbeitsbereich so, dass du dich wohlfühlst.
    Kurz gesagt, leben mit der Natur nicht gegen sie.Pflege dein Haar mit der Natur und ihre Einflüsse (Wasch und Bürstvorgang,"Massage" und und und) meide sämtliche Chemie bei der Haarhygiene. usw...


    Ernährungsempfehlungen ohne Hintergrundwissen zur Person, sind unverantwortlich.Denn was einer Person hilft, kann der nächsten schaden.
    Deshalb mein Rat, finde einen Heilpraktiker oder Fachkraft mit Herz für den Patienten, die sich auf dem Gebiet des Haarwuchses bestens auskennt und eine wirkliche Lösung finden kann/möchte(?). Was in den allermeisten Fällen nicht über den Rezeptblock möglich ist.


    Zitat

    Man darf nicht unterschätzen, wie stark der Körper auf die Psyche reagiert, das wussten schon die alten Griechen und Römer.

    Genau! Nur wussten die sich zu helfen.


    Alles Gute!

    Bevor der Kranke sich in die Hände einer Energieübertragung, Familienaufstellung etc. begibt, bitte sehr sehr gründlich informieren sowie auf das gesunde Bauchgefühl hören. Zertifikate in diese Richtung sagen nicht viel aus!
    Wichtig auch die Vergütung!


    Viel Erfolg!

    Zitat

    Vom Arzt habe ich mich beraten lassen, von Ernährungsberatern von anderen Betroffen nichts hilft..


    Egal wie ich meine Ernährung umstelle, es kommt wöchentlich zur Verstopfung bis fast zum Verschluss und ich weiß nicht mehr weiter..

    Was versteht der Leser unter Ernährungsumstellung? Wie wurde diese davor gestaltet?