Beiträge von Talisman

    Wurdest du auf Glutenintoleranz/Glutenunverträglichkeit (Zöliakie-Test) und/oder auf eine Laktoseintoleranz/Milchzucker-Unverträglichkeit getestet? Selbst wenn eine Unverträglichkeit bestehen sollte, heißt das noch lange nicht, dass das ein Leben lang anhalten muss.

    Aber wenigstens 6 (!)Wochen diese Lebensmittel strikt(!) weglassen bzw. durch andere natürliche Lebensmittel ersetzen. Ansonsten, würde ich mich Gengerecht ernähren.

    Über eine "Besetzung" nachgedacht?

    Das sind meine Gedanken zum Thema. Alles weiter sollten zuständige Fachkräfte auf diesen Gebiete erfolgreich mit dir erarbeiten können.

    Alles Gute!

    Ein einfacher Weg die " Anderen" verantwortlich zu machen. Wenn ich in meinem Umfeld, Menschen meines Alters aber auch jünger ansehe, sie benötigen eine Brille, jammern über Schmerzen, nehmen verschiedene Medikamente ein, färben ihr Haar, weil es sichtbar ergraut,Haarproblematiken aller Art etc.
    Sie atmen dieselbe Luft, Ihnen stehen alle Lebensmittel zur Verfügung auf die auch ich Zugriff habe. Trotzdem sind sie anderer Verfassung. Statt das Problem der falschen Ernährung/ Lebensweise bei sich selber zu suchen.


    Ich vertrete den Standpunkt, dass Ernährungsfehler, Raubbau am Körper nicht mit Ersatzmittel eliminiert werden können, nicht auf Dauer.

    Ich nutze im Sommer die Licht-Luft-Sonnenbadtherapie je nach Natureinfluss, als Voll- oder Teilbad. Die Mittagssonne (aufpassen /Zeitumstellung) meide ich dabei als Vollbad. Aber als Teilbad, je nach Natureinfluss, wenn die Möglichkeit fehlt vor und nach der Mittagssonne. Da richte ich mich ganz nach den Urvätern der Medizin(wo Medikamente wohl noch eine andere Bedeutung hatten?)
    Für die Wintermonate habe ich mir eine Quarzlampe aus Krankenhausbestand besorgt, ursprünglich um das Haarwachstum in den kälteren Jahreszeiten anzukurbeln.
    Kalziumgaben nennt man wohl unter Medizinern, die aus ihrer Pharmaka lästigen Ausbildung erwacht sind(soll es wohl auch geben) den schleichenden Tod.

    Leider reicht die Information, ein bestimmtes Kraut zu verwenden nicht aus, denn die Heilkraft der getrockneten Kräuter (Sitzbäder
    niemals in der Zeit der Menstruation) besitzen nur dann ihre volle Wirkung, wenn bei der Ernte/Lagerung etc. grundlegendes beachtet wird.

    Deshalb, wenn durch Pflanzen eine Heilung erwünscht wird, sind oftmals Großhändler nicht die richtigen Ansprechpartner. Leider ist
    die Heilung durch Kräuter ein Geschäft wie jedes andere auch.
    Einer der Gründe, weshalb die allopathische Medizin erstmal und zügig "Erfolge“ verbuchen kann .


    Wenn die Möglichkeit besteht, dann würde ich die Kräuter wie Schafgabe, Johanniskraut, Birkenblätter, Zinnkraut, Gänsefingerkraut, Melisse, Hirtentäschel, Taubnessel, Salbei usw. (Schmerz- und krampflindernd/schmerzhafte und zu starke Mensis) nach uralter und bewährter Tradition handhaben, um eine heilende Wirksamkeit zu gewährleisten.


    Es gibt kein Patentrezept und Allheilmittel, es gibt auch nichts was immer hilft.


    Einer der Möglichkeite ist, bei genannten Pflanzen über die Links meiner Vorredner, dein Gefühl sprechen zu lassen. Schau dir Bilder der Kräutlein an und lass dein Bauch entscheiden. Schau, welche Wildkräuter vor deiner Haustüre, in deinem Garten plötzlich wachsen..usw..


    Außerdem ist bei solch einer Problematik, neben der Konsultation einer Fachkraft(in der Regel in Europa der/die Gynäkologen) u.a. auch der seelische Blick kein zu unterschätzender Aspekt. Eine Geburt ist ein einschneidendes Erlebnis, was auch körperliche Veränderungen mit sich bringt. Gib deinem Körper doch noch etwas Zeit. (kann über einen längeren Zeitraum gehen)Gynäkologisch ist nach deiner Aussage alles abgeklärt, von daher genieße dein neues Familienmitglied. Es benötigt deine volle Aufmerksamkeit. Dieses kleine Bündel ist sehr sensibel, kann nur dann gut gedeihen, wenn die Mama glücklich ist. Setze dich nicht selber unter Druck. Lass dich nicht unter Druck setzen. Maßstäbe die dir andere vorgeben, ignorieren. Habe den Mut, so zu handeln wie du es für richtig hälst.
    Das die Ernährung kein zu unterschätzender Fakt ist, muss in einem Forum wie dieses nicht noch extra erwähnt werden. Das stillende ihre Ernährung etwas anders gestalten sollten, damit die Zähne/Haare/Knochen nicht abbauen, ist mit Sicherheit auch bekannt.


    Von meiner Seite aus soll`s das zum Thema gewesen sein.
    Alles Gute!

    Wenn es eine Bronchitis sein sollte, (kein Bronchialasthma) dann ist die geistige Einladung hierfür, besser ein durchgreifen kein fürchten, etwas (Gefühle) auszudrücken, was einem nicht passt. Wenn man jemanden etwas husten möchte, nur zu!


    Ein bewährtes Hausmittel ist der Schweinefettumschlag, nicht zu dick, leicht angewärmt, nachts aufgetragen. Bis die Bronchitis oder der Husten vertrieben ist. Auch eine Ringelblumensalbe (Rezept, wenn erwünscht, kann weitergegeben werden)
    Der erste Umschlag wandert in den Müll, alle weiteren können ausgekocht werden.


    Vielleicht ist Borax ein Gedanke wert?


    Inwiefern sich zusätzliche Mittel (Nem´s), neben einer gengerechten Ernährung untereinander Verhalten, vermag ich nicht zu sagen.

    • Zitat

      „Alle Dinge sind Gift und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“ Paracelsus

    Das Boraxpulver rühre ich in weiches mineralarmes Wasser aus dem Bioladen oder Reformhaus ein.


    Die "Werbung" für bestimmte Produkte überlasse ich lieber anderen Forenmitgliedern. ;) Ich erhalte dafür keine angemessene Vergütung noch arbeite ich für irgendein Unternehmen, wenn ich bestimmte Themen anspreche.


    Getestet habe ich die unterschiedlichen Anbieter, als der Bezug ein ganz normaler Vorgang war. Ich glaube es ist wohl 2012, k.a. damals wurde mir in einer anderen Filiale ein langes Dokument vorgelegt, welches ich präzise mit Adresse und Verwendungsgrund ausfüllen und unterzeichnen musste(gegen Vorlage des Personalausweis). Für ein paar Gramm, mehr wurde mir nicht zugestanden. Danach war für mich auch dort die Bezugsquelle versiegt. :(


    Ich habe mich bisher bewusst weder zu MSM,MMS, DMSO geäußert.
    DMSO=Dimethylsulfoxid, MMS=Natriumchlorit, MSM=Methylsulfonylmethan


    MMS ist mit dem gleichen Chlor-Dioxid verwand, welches dem Trinkwasser zugesetzt wird.


    DMSO dient als Trägersubstanz(zum einschleusen von "Wirkstoffen“) für auf der Haut angewendete Arzneimittel(Salben/Tinkturen) Siehe hier bitte auch Funktion der Haut und Funktionen des Körpers beim Heilungsprozess bzw. dessen selbstregulierende Entgiftung. Hier bin ich noch bei der Recherche, wie es sich z.B.bei Wunden verhält.


    Wie wird MSM denn zu Sulfat verstoffwechselt? Wäre es nicht günstiger den Plasma-Sulfatspiegel mit Sulfat selbst zu erhöhen? ?( Oder hilft es nur bei der Rezeption anderer Nahrungsbestandteile? Wie in Pharmaka-Salben-Tinkturen oder Gele bei der örtlichen Hautrezeption. ?( Schwefel kommt in vielen natürlichen Lebensmitteln vor.


    MSM nimmt ohne Frage die Schmerzen. (nur zu was für einen "Preis“?)
    Das Internet ist voller Erfolgsberichte (von privat Personen) die für mich glaubhaft erscheinen. Ich habe (leider) mit MSM vor Jahren experimentiert. Ursprünglich, weil ich meiner Haarpracht etwas "Gutes“ gönnen wollte, bis mir eine sehr alte Fachlektüre u.a. zum Thema Schwefel-Herstellung und deren Auswirkung in die Hände fiel.


    Meiner Meinung nach könnte MSM bei chronisch, bereits langwierigen Krankheiten (besonders ältere Menschen, den Lebensabend lebenswerter gestalten)gegen die unerträglichen Schmerzen vorübergehend Schmerzstillend eingesetzt werden. Besser ist, die Ursache finden und unverzüglich abzustellen. Auch sollte genau, sehr genau darauf geachtet werden, woher, woraus MSM hergestellt wird! (meist schwammige Angaben :evil: )


    Mir persönlich ist nur ein einziger Anbieter bekannt, der diesbezüglich präzise Angaben macht. Das ist jedenfalls mein Kenntnisstand von vor Jahren, als ich mich mit der Thematik tiefgründig beschäftigte...


    Alles weitere bitte selber recherchieren oder Fachkräfte befragen. (Ist mir zu gewagt usw.)

    Meine Gedanken zum Thema:


    Ein stolzer Preis für eine
    Wasseraufbereitungsanlage. Eventuelle Folgekosten z.B. für Filter ?


    "Übliche"Plastikflaschen (Phthalate DEHP, DBP und BBP) vermeiden wir wo es geht. (für Mann kein unwichtiges Thema)
    Leitungswasser (als Trinkwasser) ebenso, bisher ist in meinem Städtischen Wasserwerk keine Bioanlage eingebaut, die Rückstände der "besonderen Art" ausfiltern. Ich vermeide in meiner Lebensführung "Universalmittel“ und Chlor, weshalb sollte ich diese mit dem Trinkwasser freiwillig aufnehmen wollen?


    Weiches Wasser schmeckt besser. In der Haar- und Gesichtspflege lässt eine Verwendung dieses Wassers, Unterschiede erkennen. Unser Wasser in grüne/blaue 1 Liter Flaschen abgefüllt, beziehen wir u.a. über Reformhäuser, Bioladen aber auch ein großes Einkaufszentrum bietet dieses reine Wasser (überteuert) an.
    Oder von der hiesigen Quelle. (kontrolliert und kostenlos)

    Habe ich doch geschrieben,(Edit)
    Kokoswasser sollte nicht mit B*rax verglichen werden. Genauso wie Äpfel nicht mit Birnen verglichen werden können.
    Ich persönlich würde nie etwas einnehmen/verwenden, ohne gründliche Recherche im Vorfeld! ?( ?( 8| 8|



    Außerdem möchte ich das (...) weiterhin (...) können! :!: (deshalb Rückwirkend leider!! Edit)
    Ein einzelner in einem Forum erlässt keine Gesetze und Vorschriften.


    EDIT:
    Womöglich g*s*tzliche (*e) Vorschriften gründlicher erkunden???? Sowie die Wirkweise verschiedener Produkte genauer unter die Lupe nehmen, bevor etwas eingenommen wird????? ?( ?(


    Da ich keinen Bock(Edit :( )Schwierigkeiten zu bekommen...(Edit)

    Natürlich kann es auch in dieser Form eingesetzt werden. Ist unter dem Strich aber teuerer. Borax kann nicht nur innerlich wohl dosiert eingesetzt werden. Es reinigt z.B auch hervorragen Abflussrohre, ohne schädliche Inhaltsstoffe. Ich habe bei unterschiedlichen Anbieter verschiedene Geschmacksnuancen wahrgenommen. (Edit)
    Für den Anfänger ist die "offizielle" so gar nicht schädliche Variante ?( evtl. ein Versuch wert?

    Willkommen auf der Plattform. :)

    Zitat

    wie findet man hier den richtigen Weg?

    Weniger auf Fehlinformationen und Phrasen hören. Man muss überhaupt erst einmal erkennen, dass die vermeintlichen Tatsachen falsch sind. Was wiederrum Grundkenntnisse der Körperfunktionen voraussetzt und die Einflüsse von außen bekannt sind.
    Dazu kommt noch, selbst wenn wir wissen, dass eine Verhaltensweise falsch ist, halten wir an ihr fest.,,Man gönnt sich ja sonst nichts", ,,So schlimm kann das schon nicht sein" usw.
    Vorschläge hinterfagen, ob sie aus dem Verlangen der Umsatzsteigerung oder der Profilierung heraus erfolgen, oder ein ehrlicher Dienst am Mensch.

    Zitat

    Halbwahrheiten schaden der Lüge nur halb so stark wie der Wahrheit.

    Viel Erfolg beim Erkennen!

    Toller Beitrag! :thumbup:

    Zitat

    Auch Schulmediziner und Pharmaindustrie zeigt keine Interesse, weil mit solchen Naturmitteln kein Geld zu verdienen ist.

    Erstens das und zweitens kann unmöglich jeder Mensch von der heilenden Wirkung der/einer Frucht profitieren. (dafür hält die Natur für jedes Lebewesen seine optimalen Heilmittel bereit)


    Was für den einen ein Heilmittel ist, kann für einen anderen wirkungslos oder gar ein "Gift" sein.


    Dass nicht überzüchtete Tier erkennt dieses instinktiv. Die unterschiedlichen Menschen könnten von den Überlieferungen
    unserer Vorfahren profitieren.( Profitmindernd, P*arm*ka-lastige Ausbildung? )


    Wir leben in einer schnelllebigen Welt, ein paar Pillen schlucken (Symptome bekämpfen) statt die Ursachen erkennen und
    abstellen (Zeitintensiv) ist wohl Zeitgemäßer?


    Al*opath*sche Ar*nei*ittel wirken wohl sofort. Was unzähligen Patienten entgegenkommen könnte? (Hohe Erwartung des Patienten, ein Problem, was am besten schon vorgestern abgestellt gehört?)
    Dass selbige nicht selten noch größere Löcher(Nebenwirkungen) hervorbringen könnten, nehmen sie wohl dafür billigend in Kauf? Gleich der Vogel-Strauß-Taktik.


    Nur, die Natur lässt sich nicht ewig verbiegen, sie richtet sich nicht nach dem Zeitgeist oder einer übergroßen Lobby.


    Bitte nicht falsch verstehen!


    Die Guave ist natürlich eine leckere und heilende Frucht.Nicht jeder profitiert von ihr. Ich eingeschlossen, für mich ist sie einfach nur wohlschmeckend, ohne nennenswerte Vorteile.

    Zitat

    Wenn jemand zum Beispiel bei Wind und nasskalten Wetter ständig im freien arbeitet, oder durch überhöhte Harnsäure Werte ( Gicht )

    Oder..
    eine Bettdecke zum Lüften/falscher Zeitpunkt an die frische Luft gehängt, kann das Leiden verschlimmern.
    Manchmal ist es auch die Amalgamfüllung, die das Leiden erst möglich gemacht hat, nach Entfernung selbiger, ist der Spuk sofort vorbei.(Bericht meiner Zahnärztin, welches sie bei ihrer eigenen Mutter erlebte) :thumbup:


    Das A und O ist die Ernährung.


    Wir alle sind einem Rhythmus unterworfen, was die große Chance beherbergt, dass sich unsere Zellen in regelmäßigen Abstand erneuern. Wenn der Körper die Möglichkeit bekommt, sich über die richtige Ernährung/Verhaltensweisen (mit der Natur nicht gegen sie) zu regenerieren.
    Der Heilpraktiker oder Arzt sollte in der Lage sein, dir zu jeder einzelnen Gruppe die für dich optimalen Lebensmittel (nicht Nahrungsmittel!) zu nennen und weitere Verhaltensweisen, die das Krankheitsbild begünstigen.

    Was allerdings auf allen Ebenen ein umdenken und umlernen beinhalten könnte. Die wenigsten sind heute dazu bereit.

    Meiner Meinung nach, müssten diese Fachkräfte mehr Aufklärungsarbeit leisten, weniger rumd....

    Gute Besserung und viel Glück bei der Fachkräftewahl!
    DAUMENDRÜCK!

    Zitat von Franz-Anton

    Seit sechs Jahren baue ich Moringa an auf den Philippinen, dazu noch Papaya, Kokosnüsse und Bambus.

    Ich beschäftige mich noch nicht so lange mit Moringa.


    Was Franz-Anton schreibt, ist auch das was ich mir angelesen habe und unterstreichen möchte.
    Außerdem kann der Interessierte sich im Internet nach AGES umsehen und schauen, was sie im Auftrag des Bundesministeriums für Gesundheit bei Stichproben, analysiert haben. Klar, kann diese Samonellenbelastung mal eine einzelne Charge betreffen, aber weiß man das?
    Es gibt viele Möglichkeiten/Merkmale /Hinweise, um eine ausgezeichnete Qualität auch als Laie zu erkennen. Die Sinne bei der Wahl des richtigen Produktes (Geruch, Geschmack, Sehtest, Bauchgefül) ein möglicher weiterer Schritt.


    Ich habe bisher eine Hand voll Anbieter getestet( ein weiteres Produkt ist unterwegs) große Unterschiede stelle ich auch ohne Labor und Zertifizierung fest! Anfänglich der Preise wegen, danach fielen meine Kriterien engmaschiger aus, bevor ich mich entschloss einen der vielen Anbieter zu testen.


    Deshalb Augen auf beim Kauf!

    Wer Google nur ein wenig bemüht, dejeniger erfährt auch ohne Arzt/Heilpraktiker, dass ein Fußpilz keine "Kleinigkeit" ist.
    Wenn das Öl extra wegen einer Außenbehandlung gekauft werden soll, kann man sich die hohen Ausgaben getrost sparen. Der Pilz zeigt sich davon unbeirrt und gedeiht weiter. Es gibt weitaus günstiger und erfolgreiche Methoden.
    Nur bringt das alles gar nix, wenn er erfolgreich von der Haut oben auf bekämpft ist, ansonsten die Ernährung mit Halbwissen gehandhabt wird. Dadurch das Milieu optimal für diesen Unhold ist ... usw


    Das Problem gehört in die Hände von Fachkräften, eh ja eh der Pilz... 8|

    Um noch mal auf meinen Betrag zurückzukommen, wer von außen NUR mit Kokosöl behandelt, züchtet nach wie vor sein Problem! (Auch wenn es augenscheinlich wohl verschwunden ist)
    Das auch von innen "bekämpft"/ etwas geändert werden muss, denke ich, ist bekannt.
    Es ist ein Problem, was in die Hände einer Fachkraft gehört, die mehr für ihren Patienten übrig hat, als eine Tinktur oder bei Schuppen ein Apo bzw. Verbrauchermärkte-Schuppenshampoos.(Markennamen möchte ich vermeiden)
    Eine Selbstmedikation ist hier der falsche Weg, wenn man sich so gar nicht auskennt. Der Kokosöl-Tipp bei solch einer ernsten Sache, ist in meinen Augen höchst Grenzwertig.
    Das ist meine persönliche Meinung, sollte nicht als Angriff sondern als ein neuer Blickwinkel auf die Gesundheit verstanden werden.


    Alles weitere bitte bei einer Fachkraft erfragen. Dazu ist sie schließlich da und erhält für diese Arbeit (mit solider Ausbildung)ihr Honorar. :thumbup:
    Gute Besserung!

    Darf ich ehrlich sein?

    Zitat

    Würde diese auch bei meiner Erkrankung wirken?

    Die Antwort auf einer Plattform käme des Kartenlegen, Hellsehen, Wahrsagen oder einer Ferndiagnose gleich.



    Bereits Hippokrates erkannte, dass unter anderem (bei angeborener Krankheit ) nach „Ausschweifungen zu Tische“ sich diese manifestiert. Sprich, die gesamte Ernährung ist das was geändert werden muss.

    Zitat

    Ernährungstechnisch auch auf unterstützende Sachen achte.

    Diese Aussage klingt für mich so, als ob, bei der Ernährung wohl noch keine umfassende Beratung durch die Ärzte/Heilpraktiker stattgefunden hat? Oder die Bedeutung der Aufklärungsarbeit durch eine Fachkraft noch nicht wirklich angekommen ist? :?:


    Eine Fehl-und Überernährung kann mit einer Beere etc. unmöglich ausgehebelt werden.


    Deine Frage obliegt dem Arzt/Heilpraktiker der sich mit dieser Thematik bestens auskennt. Erwarte bitte nicht, dass du in einem
    Forum eine qualifizierte Antwort erhältst. Auch, weil einige persönliche Daten unandingbar sind, um eine präzise Antwort zu geben. Dieses würde unter eine medizinische Beratung fallen. Gehört hier verboten.


    Erkennen ist manchmal gar nicht so einfach, ich weiß. Aber wenn der Groschen dann einmal gefallen ist, ergibt alles einen Sinn.

    Nur die Behandlung von außen betrachtet, wird das Kokosöl alleinig angewandt, kaum einen dauerhaften Erfolg erzielen können. Der Pilz kann immer wieder aufflammen bzw. arbeitet im "Untergrund" weiter. Siehe auch Bedingungen/Lebensgrundlagen am/ im Wirt.(für diese Unholde) Das ist auch der Grund, weshalb bei zahlreichen Anwender der Schuppenshampoos, keine Besserung in Sicht ist. (Wenn es sich um solch eine Problematik handeln sollte)
    Maßnahmen von innen wurden durch die Fragestellerin nicht erbeten.
    Gehört m.M.n unbedingt in die Hände einer fachkundigen Kraft. Eine, mit Herz am Dienst der Gesundheit.(...)


    Gute Besserung!

    Hallo Eugen,
    danke für deine Antwort.
    Wider besseres Wissens habe ich mir Kokosnusswasser gekauft und einen weiteren Versuch gewagt, leider wurde mir sofort übel usw. An eine Trinkkur ist bei meinem Ernährungstyp nicht zu denken. Die Papayafrucht sollte ich nicht verzehren, was ich ebenfalls vor Jahren (wie die Kokosnuss ) auch durch Selbstversuche erkennen musste. Somit kommen für mich die Kerne dieser Fruch nicht in Frage. Über Bambusblätter wird zu meinem Ernährungstyp nichts erwähnt. Aber, da ich Tee nicht mag, ich der Meinung bin, dass viele Inhaltsstoffe durch das Aufbrühen verloren gehen(wenn "Behandelt" kommen diese Gifte durch das Aufbrühen erst zum Tragen) fallen für mich diese Blätter weg. Weiches, stilles Wasser ist mit nichts vergleichbar.
    Der Rentner mit Parkinson, hat eine etwas andere Auffassung zur Ernährung, als es Menschen mit einer bewussten Einstellung zu Naturprodukten und Gesundheit in der Regel an den Tag legen. Womit ich froh sein kann, dass er sich auf das Experiment -Moringa- eingelassen hat. Seine Kartoffel, Kaffee, Wurst etc. lässt er sich nicht nehmen.


    Zum Thema ausleiten und Entgiften sind wohl die Meinungen etwas unterschiedlich.Ich reinige immer als erstes den Darm dannach folgen die Nieren/ Haut/Lunge/Magen/ Gelenke ganz zum Schluss die Leber. Alles andere ist für mich nicht nachvollziehbar.



    Wer Heilt hat Recht. Für dich ist es der beste Weg, deine Momentaufnahmen sprechen für sich. :thumbup:



    Alles Gute!

    Angeregt durch die Beiträge von Franz-Anton, habe ich mich die letzten Wochen eingehend mit Moringa beschäftigt. Unterschiedliche Hersteller (in Geruch, Farbe und Geschmack) getestet.
    Einer meiner Lieblingsmenschen (Rentner) litt des Nachts oft unter Wadenkrämpfe welche auch durch eine erhöhte Magnesiumgabe in den letzten Jahren nicht zurück gingen oder den Schmerz spürbar linderte. Sein Partner massierte in der Nacht, weil die Krämpfe unerträglich, die Waden. Dieser Partner stellte jetzt mit großer Freude fest, dass ein Durchschlafen nach kurzer Zeit der Moringaeinnahme wieder möglich ist. :thumbup:
    Er nimmt es in der leisen Hoffnung, durch das Blattpulver (in einigen Videos wird über Erfolge gesprochen) Linderung bei Parkinson zu finden.
    Ich nehme das Blattpulver eines anderen Herstellers etwas länger ein und konnte auch bereits nach kurzer Zeit ein höheres Energieniveau feststellen.
    Ich habe einen weiteren Produzenten ausfindig gemacht, der noch ein Schritt weiter geht und die ganze Pflanze in Betracht zieht. Somit alle wichtigen (ohne Äste) Bestandteile in ausgewogener Zusammensetzung anbietet. Was nach meiner Auffassung sinnvoller erscheint. Darauf sind wir sehr gespannt.


    Danke an Eugen. :)