Beiträge von Talisman

    Weshalb denn nicht? Solange der Verwender dieses gut verträgt. Das angebotene Öl ein Aprikosenkernöl ist. Da findige Hersteller eine weitaus billigere Variante in Aussehen und Geruch ähnlich, aber die hervorragende Wirkweise des Aprikosenkernöl nicht annähernd erfüllt, zu gerne als dieses anbieten. :evil:
    Drum Augen auf beim Ölkauf!

    Öle, Fischarten usw. kann der jeweilige Körper nur dann in vollem Umfang für die Gesundheit vorbeugend oder auffüllend verwerten, wenn es die jeweilg richtigen sind usw. Inhaltsstoffe sind der ein Teil der Ernährung weitere sollten beachtet werden!
    Ich verwende das Leinöl, welches ich nicht nach einer Woche verzehre für meine Holzhaarkämme.

    Das Leinöl unterliegt im starkem Umfang in der Lagerung einem Oxydationsprozess, wobei mikrobiologische Vorgänge stattfinden. Kaum ein anderes Lebensmittel ist so empfindlich gegen Oxidation wie Omega-3-Fette. (Omega-3-Kapseln frisch? ?( )
    Öle, bei denen das Haltbarkeitsdatum schon nach ein paar Wochen fällig ist, besser immer direkt (frisch gepresst)beim Hersteller beziehen.
    Man erkennt einen guten Hersteller daran, wie er seine Ölsaaten verarbeitet(!) in was er sie abfüllt, Bezug der Ölsaaten und natürlich am Haltbarkeitsdatum.
    Mein Leinöl hat eine Haltbarkeit (auf der Flasche vermerkt) von 4 Wochen! Ich kaufe meine kleinen (100 ml) Flaschen nicht ohne Grund jede Woche frisch gepresst.
    Früher erzählte man mir, Leinöl wäre sooo gesund, lecker im Quark. Also ab in den Supermarkt und eine Flasche gekauft. Ich verstand die Leute nicht, wie sie das Öl lecker finden können und nahm nach ein paar erneuten Versuchen für viele Jahre Abstand. Jetzt weiß ich, dass das was ich damals zu mir genommen habe, älter als ein Monat nach der Herstellung war.

    Ich finde der Linkt ist sehr informativ, nur diese Aussagen......mein leiser Einwand...


    Nach dem Öffnen sollte das Öl innerhalb von drei Monaten aufgebraucht werden. Ungeöffnete Flaschen können problemlos bis zu achtzehn Monate gelagert werden ohne dass der Inhalt ranzig wird oder wichtige Nährstoffe verloren gehen.






    ....Sind nicht ganz korrekt. Ich würde nach der Öffnung das Leinöls unverzüglich verbrauchen. Bereits nach 4 Wochen ist geschmacklich ein Unterschied wahrnehmbar. Für mich gilt die Regel, alles nach 6 Wochen der Pressung (geschlossen/geöffnet) möchte ich nicht mehr verzehren. Der Inhaltssroffe aber auch des Geschmachs wegen. Die Kühlkette sollte nicht unterbrochen werden, Lichtgeschützt.
    Das Leinöl ist sehr empfindlich, der Ölhändler meines Vertrauens eine nicht unbedeutende Sache.
    Guten Appetit!

    Die Details dieses Benutzerprofils sind nur für Freunde von »gitti56« zugänglich.
    gitti56, diese Nachticht wird mir angezeigt, wenn ich versuche Kontakt mit dir über PN aufzunehmen bzw. auf dein Profil gehe.

    Zitat

    D-Mannose, Ackerschachtelhalm, Cystinol. MSM-Pulver, Angocin Murdannia, Isodon, Vap Ca, Eclipta alba etc.

    Zitat

    Kokoswasser, 2,5 l Kräutertee bzw. Wasser am Tag


    Zitat

    und manchmal denke ich das viele Trinken reizt meine Blase noch viel mehr.


    Und ich denke manchmal.... zu viel des "Guten"?


    Hat sie so eine Chance zu heilen, ihrer Natur entsprechend bzw. ihrer von der Natur aus gegebenen Reglen? :?:

    Off-Topic: bitte nur für gitti56

    gitti56, ich wollte dir persönlich per PN auf deine Fragen ausführlich antworten, leider ist das nicht möglich.
    Der eine Teil wäre viel zu persönlich. Der andere Teil deiner Fragen, wird von mir, aufgrund der Verhaltensweisen einiger User nicht mehr im vollem Umfang ausführlich und öffentlich beantwortet.Deshalb nur kurz, mit einer der erster Beiträge beim Googeln gefunden, geantwortet.
    Hier der Link:
    : https://www.lifeline.de/medizi…ale-im-urin-id130616.html
    Daraus kannst du dir vielleicht selber herleiten, was es bedeutet, wenn du zu wenig trinkst, besonders bei deinen immer wiederkehrenden Symptomen.
    Viel Erfolg!

    Meine Kinder haben bis zum 5. Lebensjahr die vorgeschriebenen Impfungen erhalten, leider wurden diese vorausgesetzt für die Schulaufnahme. Wir haben bei der Impfung immer sehr genau auf den Natureinfluss die Tageszeit, Ernährung usw, halt auf das Übliche geachtet.
    Meine Hausärrzin mit Naturheilkundeausbildung wird nicht müde, mir Impfungen einzureden.( mit Druck und Übertedungskunst, mehrmalige Anläufe während der Konsultation ) Das macht mich sehr traurig. Leider kann ich auch da nicht ehrlich ablehnen, sondern muss mir Ausreden einfallen lassen, weshalb ich darauf seit der 10. Klasse meine letzte Impfung (Tetanus) verzichte.

    Hier nochmals der Link, welcher mir die Augen zum Thema öffnete.Was ich instinktiv erahnte, aber ohne Hintergrundwissen mir unmöglich herleiten konnte.

    Zitat von Talisman

    Vortrag: Ursprung und Geschichte des Impfens - Dr. Johann Loibner (youtube.com/watch?v=cOP0DhvNiMo - von YouTube zensiert)

    Bei was am meisten? Ein Vielfaches an Haar und Kopfhautproblemen ist durch ein ''natürliches Shampoo'' nicht alleine zu beheben. Hier sind besonders die verschiedenen Schuppen oder Haarschwundauslöser gemeint. Hausgemachte Probleme, die natürlich auch durch das falsche Shampoo selbst mit verschuldet sein können. Aber in den meisten Fällen nur der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt.
    Das Haar hält eine Menge an Fehlverhalten in der Haarhygiene aus, auch über Jahre, ohne ordnungsgemäße Unterstützung kann keiner erwarten, dass die gesunde Mähne der Kindheit erhalten bleibt.

    Zitat

    Ich verwende schon
    seit Längerem gar kein Shampoo mehr. Die Chemiekeule aus dem Supermarkt bewirkt
    eher das Gegenteil von dem, was es soll. Zwar werden alle Fettrückstände
    entfernt, aber die Haut leidet sehr darunter und reagiert[..]


    @Wizonko, ich bin ganz deiner Meinung. Ich würde sogar noch ein Stück weiter gehen, denn die Hochpreisigen unter ihnen, sind, wenn die Aufgabe der Kopfhaut und Haare etwas näher betrachtet wird, kein Deut besser. Shampoos sind Quellen der Verschmutzung. Die Flaschen, Dosen sind häufig aus Kunststoff die Produkte selbst enthalten chem. Schadstoffe (z.B, Fungizid in Anti-Schuppen-Shampoos etc.) die durch die Abfallbehandlung nicht immer verarbeitet werden. Zum Thema No poo, im Grunde eine schöne Idee, der Umwelt und Haargesundheit zuliebe. Nur, ist diese Art der Haarperpflege nicht für jeden geeignet.
    Es können bestimmte Kopfhautprobleme durch Nur-Wasser verschlimmert werden, was durch ein Shampoo hätte eingedämmt werden können. Werden Beauty-Produkte durch diese Methode vollständig abgetragen? Dann haben wir noch die Empfehlung von Natron und Essig. Uh, ganz ohne Hilfsmittelchen geht´s auch bei den Stars manchmal nicht. Grins.
    Hätte die Kopfhaut eine eigene Stimme, eine laute, die Menschen würden ihre eigenen Worte nicht mehr hören .Hat sie leider nicht, deshalb reagiert sie. Die Auswirkungen sind hinreichend bekannt.



    Wenn meine Beiträge die auf solides Grundwissen aufbauen, nicht verstanden werden, Fragen gestellt, die nur dann aufkommen können, wenn die nötigen Grundlagen nicht vorhanden sind, dann sollte ich wohl davon ausgehen können?


    Das Haar im 21. Jahrhundert (ein "aufgeklärtes Zeitalter" der moderne Naturwissenschaft) wie selbstverständlich gegen sein Naturell behandelt "gepflegt“ wird. ?( ?(
    Vorsicht Wiederholung :(
    Fangt bei den (nicht nur die wesentlichen) Funktionen der Haut/Kopfhaut/Haar/des Körpers und ihren Synergismen an. Also beim Urschleim und schaut was vom empfohlenen übrig bleibt.

    Ansonsten HIERˍ und meine Signatur! :evil:
    Damit habe ich von meiner Seite alles gesagt!

    Zitat

    Manchmal kaufe ich mir auch Seife bei Lush, sind auch natürliche Inhaltsstoffe.

    Hallo Mäuschen,


    die Seifen von Lush sind im eigentlichen Sinn keine Seifen, sondern Shampoo Bar`s. Das kann man nicht miteinander vergleichen. Eine vorzügliche Seife verfügt nicht über solch starke ( guckst du hier ) (lush-shop.de/copperhead-shampoo-bar-55g-exklusiv-online.6952.html) “Reiniger“.Wenn du so willst, ein Shampoo in Seifenoptik und nicht zu vergessen, die lockenden Mittel für den Verbraucher.

    Zitat

    Die tollsten Ingredienzien alleine nutzen nichts.(möchte mich ungern wiederholen, siehe meine Beiträge )

    Was bringt es wenn ich ein paar Zutaten aufzähle, wenn ansonsten die Grundvoraussetzungen fehlen? Siehe auch meine anderen Beiträge.(Einflüsse von innen und außen auf das Haar usw…)



    Ein Beispiel:


    Man könnte es vergleichen mit einem Künstler der die nötigen Handwerkszeuge, Fingerfertigkeit und handwerkliches Geschick sowie edle Materialien wie Gold, Silber, Edelsteinchen in Fülle zur Verfügung, aber das nötige Wissen, der Temperaturen, Schmelzpunkt, Fassung der Steine usw. fehlen. Seine Werke würden wohl kaum ein Juwelier anbieten wollen.



    Ein gesunder Haarwuchs hat seinen Ursprung nicht beim Waschmittel. Wer einen nur so vor Gesundheit strotzenden Haarschmuck bis ins hohe Rentenalter erhalten möchte, der sollte mehr beachten bzw. wissen. Alleine mit einer Bürste, Kamm, Reiniger ist es hierbei noch lange nicht getan! (Hier ist "nur" die Rede von der Haarreinigung/ Pflege von außen )

    Zitat

    Mein Tipp für alle die, die sich der Naturheilkunde zuwenden wie es die Urväter der Medizin für sinnvoll erachteten. Fangt bei den Funktionen der Haut/Haar/des Körpers ihrer Synergismen an. Also bei fast Null und schaut was vom empfohlenen übrig bleibt.

    Zitat


    Fernab einer pharmakalastigen Sichtweise. Und Umsatzzahlen die die Taschen anderer füllen, zu Lasten meines/unserer aller Portemonnaies und Gesundheit.

    Schönen Sommer noch!

    Na habe ich doch schon mehrfach erwähnt! Ich reinige ausschließlich nur mit natürlichen Rohstoffen/Tensiden, die
    aus der Natur kommen, je nach Natureinfluss. ?(


    Ich gebe lediglich neue Perspektiven, wenn DU das als Kritik verstehst, dann überlies mich doch…
    Oder recherchiere zum Thema möglicherweise gründlicher evtl. eine Zusatzausbildung zu diesem (Deinem?)Berufsfeld? ?(


    Ich habe mich wohl mit zu hohen Erwartungen in dieses Forum eingeloggt? Begeister über die Sichtweise vonRené Gräber auf die Naturmedizin, bin ich davon ausgegangen, dass ich in seinem Forum dieses hohe Niveau wiederfinde.


    Was mit René Gräber deklariert ist auch größtenteils René Gräber enthalten. X( ;( ?( :(
    Stattdessen wird in den Kinderschuhen weiter gelaufen und teilweise die Plattform genutzt um Eigenwerbung zu betreiben.

    Ich würde nicht auf die Idee kommen, mein nasses (dd.empfindlicher) Haar durch grobe Partikeln zu reinigen.
    Nun lass gut sein!

    Achso, ich dachte du Siedest seit 2 Jahren und möchtest dich jetzt auch an die Körperseifen herantasten?

    Zitat von July

    Seit 2 Jahren mache ich meine Haarseife selbst. Zuerst wars eine Umgewöhnungsphase, die ich durchmachte, aber ich habe nicht aufgegeben und nun ist wohl alle Chemie raus aus den Haaren und es gefällt mir so gut, daß ich nie mehr Haarshampoo kaufen werde.
    Ich wasche meine Haare nur noch alle 4-5 Tage. Keine Schuppen mehr, kein Haarausfall, einfach nur viel besser wie mit gekauftem Haarshampoo. Zu Anfang habe ich zwischendurch die Haare mit Roggenschrot gewaschen, was auch sehr gut getan hat.


    Nun bastele ich an einem Rezept für Körperseife/Duschseife, damit ich auch keine Duschgels etc. mehr kaufen brauche.
    LG von July

    I


    Auch die kleinen Stände auf den Märkten knickten schon bei der ersten essentiellen Frage ein. Großes Schulterzucken.
    Wenn es hier nicht um Laugen(!!), Haare und Haut = Gesundheit gehen würde, wäre mir das ganze egal.




    Ich bin auf der Suche nach einem Seifensieder, der Qualitätsseifen noch sieden kann bzw. möchte. Altes Kulturgut in vollem Umfang vorhanden.


    Nichts für ungut!
    Bin ja schon still.