Blasenentzündungen

  • Zitat

    Hast Du den Urin auf Erreger testen lassen und möglichst auch ein
    Antibiogramm erstellen? Denn nur dann, wenn die Erreger bekannt sind,
    wäre ein AB sinnvoll (aber auch dann würde ich keines nehmen).

    Wird gerade getestet ..bzw
    Antibiogramm erstellt....warte auf den Befund und werde dann schaun was raus kommt ...Die AB nehme ich nicht mehr .. meine Darmflora geht zum wiederholten mal kaputt .. brauch ich nicht
    Was das Trinken betrifft , muss ich wirklich zugeben , bin ich ein Stiefkind .. ich trinke zwar Stilles Wasser oder ab und an mal Limonade aber viel zu wenig , das weiss ich auch . Muss da mein Trinkverhalten dringend ändern
    Die weisse Taubnessel kenne ich schon , aber nicht in diesem Zusammenhang . Das klingt sehr gut und ist das was ich eigentlich suche. Werde ich auf jeden Fall in Angriff nehmen
    Werde einiges von den Sachen ausprobieren und hoffe es schlägt an Vielen Dank für deine Tips

    Zitat

    Zur geistigen Einladung dieser Entzündung im Körper, würde ich dir ein
    paar Zeilen mehr schreiben, wenn du das wirklich wissen willst.

    Bin für Alles dankbar .. Hauptsache ich werde das los !!!

    Zitat

    Zur Cranberry Kapsel oder Saft äußere ich mich lieber nicht.

    Doch nicht soo gut , wie allgmein geschrieben wird bzw was ich dazu gelesen habe .. grübel

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Bei Mutter hilft bei allen Erkältungskrankheiten, wozu ich Blasenentzündung auch zähle, sehr gut Manuka-Heilhonig, täglich mindestens 2 Kaffeelöffelchen voll.



    Eva

    "Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
    (Hippokrates)

  • Zitat von Eva Mst

    Bei Mutter hilft bei allen Erkältungskrankheiten, wozu ich Blasenentzündung auch zähle, sehr gut Manuka-Heilhonig, täglich mindestens 2 Kaffeelöffelchen voll.



    Eva

    Vielen Dank Eva .. hab grad nach diesen Honig geschaut aber zur Erkältung zähle ich das in meinem Fall nicht , da ich kaum Symptome habe bzw Schmerzen , aber immer wieder Baktierien nach gewiesen werden . Erkenne ich meistens an der Farbe und der Geruch ist ... puuh dann weiss ich , das was nicht stimmt Niemand weiss woher das kommt und warum so oft ??

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Das sind nicht die bösen Erreger, das ist dein schwaches Immunsystem. Würde an deiner Stelle einen HP aufsuchen, der dir da individuell weiterhilft.
    Wenn Antibiotika nicht nützen, dann kann man mit allen anderen auch draufschlagen, es wird auch nichts nützen. Du mußt deine körpereigenen Abwehkräfte aufbauen, dann klappt das.

    Liebe Grüße
    Avalonis

  • Dieser Honig ist gut gegen alle Entzündungen, wo Blasenentzündung auch dazu gehört. Man kann ihn äußerlich anwenden (besser als jedes AB), aber ebenso innerlich gegen Entzündungen aller Art.


    Nur Manukahonig hat diese Eigenschaft mit den hohen Heilfähigkeiten, allgemein wird er auch Medihoney genannt.



    Eva

    "Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
    (Hippokrates)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Off-Topic: bitte nur für gitti56

    gitti56, ich wollte dir persönlich per PN auf deine Fragen ausführlich antworten, leider ist das nicht möglich.
    Der eine Teil wäre viel zu persönlich. Der andere Teil deiner Fragen, wird von mir, aufgrund der Verhaltensweisen einiger User nicht mehr im vollem Umfang ausführlich und öffentlich beantwortet.Deshalb nur kurz, mit einer der erster Beiträge beim Googeln gefunden, geantwortet.
    Hier der Link:
    : https://www.lifeline.de/medizi…ale-im-urin-id130616.html
    Daraus kannst du dir vielleicht selber herleiten, was es bedeutet, wenn du zu wenig trinkst, besonders bei deinen immer wiederkehrenden Symptomen.
    Viel Erfolg!

    MfG



    „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“( Matthaeus 7:6)

    ,,Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter."( Alte Weisheit )

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Zitat von gitti56

    Hat jemand damit Erfahrungen oder kann mir Tips geben , wie ich dies endlich in Griff bekomme ohne mich ständig mit Antibiotika voll zu stopfen, die dann doch nur bedingt bzw kurzzeitig helfen


    Hallo gitti56


    Ich glaube auch dass du mehr in dein Immunsystem investieren mußt , Bekannte von mir ist es ähnlich ergangen (aber mit der Stirnhöhle) , die Erkrankungen wurden immer häufiger und immer mit noch heftigeren AB behandelt, es waren tlw. sogar 2 AB Kuren hintereinander notwendig, danach war das Immunsystem im Eimer, und es bildete sich eine Blutvergiftung nach einen Papierritz an der Hand (der Arzt hat dann selbst gesagt dass dies eine Folge der AB Behandlung ist, da das Immunsystem geschwächt wurde)


    Im Prinzip ist das auf Dauer kontraproduktiv wenn ich das eigene Immunsystem dauernd ausschalte, und die Darmflora platt mache (fördere daduch ein gestörtes Darmklima und mit der Zeit starke Pilzbesiedelung im Darm)


    meine Frau hatte selbst auch immer wieder Probleme mit den AB Behandlungen (nachfolgende Pilzinfektionen, Ausschlag usw.)


    wir haben dann einiges geändert, und die meisten Probleme sind komplett weg (über 2 J keine AB mehr gebraucht)


    da es eine Summe von Maßnahmen war, kann ich das schwer zuordnen was am hilfreichsten war, ich zähle aber mal einige auf


    Vitamin D hochfahren (Dauereinnahme 5000 IE mit 200mcg Vit. K2, derzeitiger Wert um 88ng/ml) > halte ich für sehr wichtig !


    Multivitamin für Diabetiker (mit B Vitamine Zink und Chrom) > Zink ist auch sehr wichtig für das Immunsystem


    hohe Magnesiumzufuhr (ist besonders bei meiner Frau sehr wichtig wegen Diabetes)


    Astaxanthin (starke Antioxidantie , stark entzündungshemmend, sehr guter Augenschutz)


    Omega 3 (wirkt auch entzündungshemmend)


    Ernährung verändert
    weniger industriell verarbeitete Kohlehydrate, kein Industriesalz und ganz wenig Zucker, mehr Obst und Gemüse, mehr hochwertige Öle z.B. Olivenöl, Hanföl, Kokosöl (natives Kokosöl wirkt pilzhemmend und wirkt der Transfettbildung entgegen) verschiedene Nüsse Leinsamen usw, günstige Gewürze (Kurkuma, Zimt, Ingwer, Cilly, Pfeffer) welche tlw. auch entzündungshemmend wirken, einige Kräuter (auch Kräutersalz)


    Vit. D verwende ich tlw. auch kurzfristig hoch dosiert (Turbo für das Immunsystem)


    das sind unsere pers. Erfahrungen , manches ist ev. individuell wegen Diabetes notwendig


    aber ev. helfen dir einige Ansätze weiter


    alles Gute


    LG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    bei e-Coli-Infektionen ist auch D-Mannose (dmannose.at/fichiers/goldkraft-pdf.pdf) hilfreich.
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Ich schreibe hier einfach mal dazwischen und hoffe es ist so okay. Ich leide seit März an Blasenbeschwerden. Bei mir wurden keine Bakterien im Urin festgestellt. Ich hatte zu der Zeit einen Virus, der die Schleimhäute befällt, zuerst Hals, Rachen, dann Speiseröhre und Magen, dann kam die Blase.
    Ich denke die Blase ist auch vom Virus betroffen gewesen. Ich hatte vermehrt rote Blutkörperchen im Urin und bekam Angocin, die aber das Brennen in der Blase noch viel schlimmer machten.
    Als der Urin wieder i.O. war blieb die Reizung und ist bis heute nicht weg. Mal mehr, mal weniger.
    Ich nehme seit vielen Wochen Cystinol long, bringt nichts. Nun habe ich mir D-Mannose gekauft und es mal probiert obwohl das ja nur bei Bakterien helfen soll. Nach dem D-Mannose-Getränk geht es ein paar Stunden besser. Auch wenn ich Kokoswasser trinke geht es besser. Nur weg gehts nicht, es ist immer wieder da. Ich trinke seit vielen Wochen mindestens 2,5 l Kräutertee bzw. Wasser am Tag und manchmal denke ich das viele Trinken reizt meine Blase noch viel mehr:(
    Kann ich für mein Immunsystem dann da irgendwas tun?? Antibiotikageschädigt bin ich nicht, habe zum letzten Mal vor 3 Jahren bei einer Zahngeschichte AB nehmen müssen
    Nun las ich von Manuka. Ob ich es probieren sollte? Kann ein Arzt eigentlich den Virus festellen??
    Nächste Woche gehe ich noch einmal zum HA......dann wohl zum Urologen.....aber Blasenspiegelung möchte ich nicht. Lt. Ultraschall sieht die Blasenschleimhaut normal aus, Nieren etc. wurden auch geschallt und es waren keine Steine etc. zu finden.
    Ich freue mich auf Anregungen zur Vertreibung dieser Beschwerden.
    LG von July

  • Ist es eine sogenannte 'idiopathische Blasenentzündung', die Dich belastet? Also eher nervös bedingt als durch Erreger hervorgerufen?
    Dann können Autogenes Training oder ähnliche mentale Übungen sehr gut Linderung bringen, gar heilen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung!


    Nun ist es aber sehr schwierig, alle erregerbedingten Ursachen zu erfassen, die heutige Labordiagnostik hinkt den Erkenntnisses von Molekularbiologie und Mikrobiom gewaltig hinterher.


    Ich würde einen Stuhltest machen lassen bei einem Labor, das sich auf die neuen Erkenntnisse mehr stützt als die bisherigen. Sehr gute Erfahrung habe ich mit dem Labor Biovisˍ sehr gute, bzw. hilfreiche Erfahrung gemacht.



    Eva

    "Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
    (Hippokrates)

    7 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Danke Eva Mst:)!
    Nein es hat alles in einem Zusammenhang begonnen. Vom Hals bis zur Blase. Begonnen hat es wie eine Grippe und hat sich dann schnell verändert. Beim HA hiess es es grassiere hier in der Gegend und es hätten viele Leute und einige würden bis zu 6 Wochen damit zubringen und auch rückfällig werden. Ich wurde zweimal rückfällig (Magen, Rachen/Kehlkopf und Blase).
    Meine Blase reizt nicht wenn sie gefüllt ist, die reizt wenn sie gerade geleert ist. Wenn sie wieder etwas gefüllt ist gehts besser.
    Typische Symptome wie Brennen beim Wasserlassen hatte ich nie, nur Brennen direkt in der Blase.
    Idiopathische Blasenentzündung....ich habe gegoogelt und finde nur etwas über Katzen........



    Aber ich habe es mir notiert und werde es mal beim Arzt ansprechen......ach ich habe die Ärzte eigentlich so satt.......unser HA ist da eigentlich noch ein ganz "normaler" Mensch. Wenn man weiter geht bekommt man von jedem Arzt eine andere Diagnose......


    Ich danke Dir:)!!
    LG von July

  • Wie wurden die Erreger festgestellt, mit welchen AB das Antibiogramm gemacht, wieviel AB hattest Du insgesamt genommen?



    Eva

    "Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
    (Hippokrates)

  • Zitat

    D-Mannose, Ackerschachtelhalm, Cystinol. MSM-Pulver, Angocin Murdannia, Isodon, Vap Ca, Eclipta alba etc.

    Zitat

    Kokoswasser, 2,5 l Kräutertee bzw. Wasser am Tag


    Zitat

    und manchmal denke ich das viele Trinken reizt meine Blase noch viel mehr.


    Und ich denke manchmal.... zu viel des "Guten"?


    Hat sie so eine Chance zu heilen, ihrer Natur entsprechend bzw. ihrer von der Natur aus gegebenen Reglen? :?:

    MfG



    „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“( Matthaeus 7:6)

    ,,Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter."( Alte Weisheit )

  • Erstmal vielen Dank für dein Posting , aber warum kannst mir nicht per PN antworten... Hab noch mal nach den Einstellungen geschaut , daran kanns nicht liegen Mit dem Inhalt des Links werde ich mich gleich befassen .. Danke

    bei e-Coli-Infektionen ist auch D-Mannose hilfreich.
    Liebe Grüße
    Bernd

    Leider kann ich noch nichts Näheres dazu sagen , welche Bakterien der Grund allen Übels sind .. Hoffe morgen mehr zu wissen und melde mich dann dazu Danke für de Tip Bernd .. im Auge behalten werde

    Zitat

    Ich glaube auch dass du mehr in dein Immunsystem investieren mußt ,

    Du das glaube ich auch Manfred ;) Vielen Dank für deine ausführlichen Infos Mit Pilzinfrktionen hatte ich bisher Glück aber Ausschlag kenne ich auch zur Genüge aber vorallem eine völlig kaputte Darmflora nach AB . Hab da Monate zu tun die wieder in Griff zu bekommen , inzwischen hab ich meist die nächste Blasenentzündung und alles geht von vorn los Einiges von Dem was du aufgeführt nehme ich ja schon .. nur die Dosierung muss ich halt andern sehe ich grad ...Astaxanthin kenne ich garnicht und Vitamin D muss ich mir noch zulegen.
    Bin erst mal gespannt auf den hoffentlich morgigen Befund und Danke Allen für Ihre vielen Tips .. Werde mich dann melden und berichten .. am Montag wieder Urologentermin

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • In einem für mich glaubwürdigen Bericht war mal zu lesen, daß nach einer AB-Behandlung mindestens 40 - 50 % der nötigen Darmbesiedlung ('Mikrobiom') zerstört wurden. Innerhalb eines halben Jahres kann der so entstandene Mangel wieder auf ca. 80% aufgebaut werden, nach 12 Monaten auf ca. 90 %, die restlichen 10 % des Mikrobioms sind für immer zerstört.


    Wenn man dann addiert, wieviel des nützlichen Mikrobioms nach etlichen, kurz aufeinanderfolgenden AB-Behandlungen noch wirklich funktionsfähig ist, wird man erkennen, daß es keineswegs reicht, zwischen 2 Behandlungen etwa 3- 6 Monate Pause zu machen.


    Fehl- bzw. Unterbesiedlung des Mikrobioms sind nicht immer gleich zu erkennen, es kann lange ohne bemerkbare Symptome gehen. Doch so wie in einem Räderwerk auch nur ein Zahn eines Zahnrädchens über kurz oder lang zu massiven Störungen führt, wird auch ein desolates Mikrobiom auf Dauer krank machen, trotz aller Regenertionsfähigkeiten des gesamten Organismus'. Denn auch diese Fähigkeit ist abhängig von einer intakten Darmbesiedlung.



    Eva

    "Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
    (Hippokrates)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Guten Morgen Eva Mst:)
    Es wurde bisher nur Urin unter Mikroskop untersucht und Ultraschall beim HA und beim Gyn gemacht.
    Ich habe kein Antibiotikum bekommen. Es es es sei ein Virus und da helfe es nicht. Unser HA gibt nur selten AB.
    Ich hatte vor 3 Jahren das letzte Mal AB nehmen müssen bei einer Zahngeschichte.
    Es hat sich so ja auch gebessert mit viel Tee und Wasser und Cystinol long, aber es ist halt nicht weg.
    Ich danke Dir!
    LG von July

  • Die Details dieses Benutzerprofils sind nur für Freunde von »gitti56« zugänglich.
    gitti56, diese Nachticht wird mir angezeigt, wenn ich versuche Kontakt mit dir über PN aufzunehmen bzw. auf dein Profil gehe.

    MfG



    „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“( Matthaeus 7:6)

    ,,Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter."( Alte Weisheit )

  • Was hat der Ultraschall der Blase ergeben, etwa verdickte Blasenwand? Ist die Virusart bekannt? Welche Beschwerden hast Du außer den Schmerzen bei gefüllter Blase?


    Hast Du schon mit Homöopathie behandelt?


    Anstelle der Cystinol würde ich lieber ein 'sauberes' Mittel einsetzen, denn Cystinol (cystinol.de/fileadmin/info/cystinol/Gebrauchsinformationen_Cystinol_long_Kapseln.pdf) enthält einige Zusatzstoffe, die ich ablehne.


    Eva

    "Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
    (Hippokrates)

    6 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Eva Mst,
    nein keine verdickte Blasenwand, sah alles normal aus lt. Gyn Sie entließ mich mit den Worten es sei dann wohl das vegetative Nervensystem ?( Auf Virus-Typ wurde bisher nicht untersucht, kann man sowas denn machen lassen?
    Aber im März/April war Blut im Urin und die Beschwerden wirklich schlimm....
    Bei leerer Blase habe ich Beschwerden, wenn sie wieder etwas gefüllt ist sind die weg.
    Ja Cystinol long sind mir auch langsam unheimlich, lieber würde ich Goldrutentee aus eigener Ernte trinken, aber der HA meint da stimmt dann die Dosierung nicht.
    Kann es auch ein Nerv/Muskel in der Gegend sein? Meine LWS/Hüfte sind nicht okay, dafür ich jeden Tag meine Gymnastikübungen machen muss......
    Zu den Mahlzeiten nehme ich jetzt zusätzlich steirische Kürbiskernöl, schaden kann das ja nicht....
    LG von July

  • Zitat von July

    Kann es auch ein Nerv/Muskel in der Gegend sein? Meine LWS/Hüfte sind nicht okay, dafür ich jeden Tag meine Gymnastikübungen machen muss......
    Zu den Mahlzeiten nehme ich jetzt zusätzlich steirische Kürbiskernöl, schaden kann das ja nicht....
    LG von July

    Hallo July


    das sieht schon nach tieferen Problemen aus.


    Wenn Probleme im Bewegungsapparat bestehen, sind neben der Ernährung für mich eine sehr gute Versorgung von Vit.D (gemeinsam mit Magnesium und Vit. K2) erste Wahl, und eher entzündungssenkende Öle (Kürbiskernöl ist eher entzündungsfördernd, da hoher Omega 6 Anteil)


    siehe:dr-feil.com/allgemein/fett.html


    Zitat aus dem Link (Laurinsäure ist sehr viel in nativen Kokosöl drinnen)

    Zitat

    Laurinsäure: stabilisiert Membranen, wirkt entzündungssenkend und antibakteriell und erhöht den schützenden HDL-Spiegel

    die günstigsten Öle die auch entzündungssenkend wirken
    Kokosöl, Leinöl, Olivenöl, Hanföl


    vermeiden sollte man Sonnenblumenöl, Sojaöl, Distelöl (hoher Omega 6 Anteil, also eher entzündungsfördernd) und alles was gehärtete Fette enthält (z.B. Fertigprodukte wie Suppen und Fertiggerichte, Saucen, Capuccinopulver, Süßigkeiten, Margarine)


    LG Manfred


    PS: als Ergänzungen senken Omega 3 und Astaxanthin Entzündungen, aber auch div. Gewürze (z.B. Cilly, Ingwer,Kurkuma)


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber