Beiträge von July

    Bei mir hat Vitamin D, K und Magnesium nichts genutzt. Es ist eben Hormonmangel und ich habe wirklich ALLES versucht. Nun habe ich wieder mit Borax angefangen und hoffe es in den Griff zu bekommen, muss aber einmaldie Woche doch ein Oekolp 0,03 Zäpfchen nehmen und zwischendurch nehme ich Baobaböl. Wäre natürlich für etwaige Tipps zu diesem Thema immer sehr dankbar!

    LG von July

    Ich habe Milchsäure innerlich und als Zäpfchen genommen. Momentan nehme ich Multigyn Flora Gel, das kann man auch äußerlich gut auftragen. Ich habe ein Jahr lang täglich Borax von der Stammlösung genommen, verteilt in Kräutertee, über Tag getrunken. Dann habe ich eine Pause eingelegt von Ende November bis vor ein paar Tagen als es dann wieder los ging....in dem ganzen Jahr habe ich keine Oekolps etc. gebraucht, alles war gut und geschmeidig.....Borax wirkt ja auch irgendwie hormonell. Und nun bin ich gespannt ob es sich schnell bessert wo ich wieder Borax nehme. War ja auch das ganze Jahr über nicht bei der Gynokologin zum jammern, weil ich diese ganze Chemie auch nicht mehr wollte. Es gibt auch von Plasma Liquid ein Gel welches bei Schleimhautschäden Gutes bewirken soll. Diese Sache ist einfach nur unerträglich unangenehm! LG

    Hallo Sternenhimmel,

    auch ich habe da schon so einiges durchgemacht in Bezug auf Scheidentrockenheit und Pilzen und Reizungen und vieles versucht und zum Schluss half dann nur noch Oekolp bzw. Ovestin (was bei mir aber zu stark war). Und damit habe ich dann auch noch gespart aus Angst vor den Nebenwirkungen. Irgendwann nahm ich Borax ein und es verschwand und kam nicht wieder, ich brauchte keine Zäpfchen mehr, es war gut. Dann habe ich im November nach einem Jahr Boraxeinnahme eine Pause eingelegt bis vor einer Woche....da fing das ganze wieder an. Manchmal hilft mit Baobaböl ganz gut. Angefangen hat es alles nach den Wechseljahren. Nun nehme ich momentan Milchsäure und versuche es so übe rdie Runden zu halten bis Borax eventuell wieder wirkt..... LG

    Meine Sehnen brauchen wohl mal wieder eine ordentlich Kur....ist Ackerschachtelhalm oder Kieselsäure oder Bambusextrakt am besten und welche Produkt könnt Ihr empfehlen? Vor Jahren hatte ich mal Ackerschachtelhalmkraut gemahlen genommen, als aufgebrühter Tee wirkt es ja nicht, dann müsste man es auskochen...wie ist es denn mit Bambus. Würde mich über Erfahrungen freuen. LG von July

    Ich kaufe Papayablattpulver bei El Compra auf Anraten von Franz-Anton. Dass man damit auch Mundspülungen machen kann wusste ich bisher nicht und werde es gerne ausprobieren! Falls einer eine Adresse hat wo es Papayablattpulver in Bioqualität gibt wäre ich dankbar. Zur Professionellen Zahnreinigung gehe ich schon seit Jahren nicht mehr. Das hat meinen Zähnen nie genutzt, eher sehr geschadet und nach jeder Behandlung von diesen Prophylaxefrauen hatte ich immer irgendwas Schlimmes mit den Zähnen. Diese Frauen sind auch grob und finden sich so in ihrem Element wenn sie mal - wie der Chef - im Mund rumarbeiten dürfen....die hatten nicht einmal mehr Ohren wenn ich gejault und es sehr geschmerzt hat....und das bei verschiedenen Zahnärzten.....

    Paradontose ist eh nicht heilbar, kann nur hinausgezögert werden....

    LG von July

    Danke! Dann werde ich Sango-Koralle weglassen, mehr Magnesium nehmen und bei Kalium bin ich noch zögernd, ich esse sehr viel Yakonrohkost aus eigenem Anbau und die enthalten ja viel Kalium..... und nehme zusätzlich jeden Tag Saft einer Biozitrone.

    LG von July

    Danke Medizin_Engel!

    Ich nehme Sango Koralle und zusatzlich Magnesiumchlorid. Ich dachte Sango Koralle hat das Gleichgewicht von Kalzim/Magnesium und was ist Kalziumcitrat?

    Es steht auch ein Wert Creatinin 0,97....Referenzbereich 0,50-90, also zu hoch?

    Bin halt ein Laie au fdem Gebiet. LG von July

    Danke Euch schon einmal. Ich nehme Vit. D 3 plus K2 von Vitaminexpress, Sangokoralle, Zink, Selen und kurmäßig Vit. B Komplex, Vitamin C Ester,dann noch in Smoothie Gerstengras, Papayablatt, Katzenkralle, Kollagen, ja und schwarze Melasse und MSM. Borax nehme ich 30ml der Stammlösung in einem Liter Kräutertee über Tag verteilt.

    Was ist Parameter? Referenszbereich/Bewertungsgrenze? da steht <90. Und es steht dabei Ohne Vorliegen eines erhöhtem Albumins und oder Mikroglobulins im Urin oder anderer pathologischer Nierenbefunde sind Menschen mit einer abgeschätzten eGFR von 60-89 ml/min./1,73qm in der Regel nicht nierenkrank....

    LG von July

    Bei mir wurde ein großes Blutbild gemacht um festzustellen ob ich Gerinnungsprobleme habe. Alle Werte waren lt. Hausarzt top, nur eine leicht verminderte eGFR liegt vor. Ein Wert von 63.....ich verstehe das alles nicht so und der HA meinte es kann vom Alter (62 Jahre) kommen, von Bluthochdruck oder zu wenig trinken. Meinen Blutdruck kenne ich nicht, er hat gemessen, war nicht zu hoch. Trinken tue ich genug, vielleicht ja auch zuviel mit über 2 Litern pro Tag.....? Er meinte 2 Liter wären gut, mehr auf keinen Fall. Kann das auch von Vit. D kommen oder von Borax? Ich soll mir deswegen keine Sorgen machen meint er......Urinprobe war okay......trotzdem schwirrt es in meinem Kopf herum. Ob ich vielleicht hier aufgeklärt werden kann? Dafür wäre ich sehr dankbar! LG

    Meine 2 1/2 jährige Enkeltochter hatte im Juli auch Hand-Mund-Fuss, schon das 2. Mal:(. Kindergärten sind Seuchenstationen.... ihr Papa hats dann auch bekommen und war sehr krank mit hohem Fieber, Hals und Mund voller schmerzender Blasen, Blasen an Handinnenflächen und Füssen. Der gerade neugeborenene 14 Tage alte kleine Bruder ist verschont geblieben und die Mutter auch. Ich als Oma musste in dem Chaos dann mit helfen und hatte natürlich auch Angst es zu bekommen, war ja den ganzen Tag mit der kleinen in Kontakt. Ich blieb fast verschont, bekam aber nach einer Woche komische Blasen im Mund und hatte Grippegefühl.....ob es das war weiss ich nicht. Man kann diese Krankheit wohl 3mal bekommen. Bei meinem Sohn sehen jetzt zwei Fingernägel komisch aus als wollten sie sich ablösen....gehört zu der Krankheit.

    Ich wünsche der Kleinen schnelle Besserung Lebenskraft!!

    LG von July

    Roh-Honig

    Ich bekam zwei Gläser Roh-Honig. Ein Honig, der nicht geschleudert sondern nur gepresst wurde. Soll sehr gesund sein und erhält Propolis, Bienenwachs, Bienenpollen......sieht nicht so ganz appetitlich aus, schmeckt aber toll.

    Ist der gesund? Vorausgesetzt die Bienen haben das Gute gesammelt....

    LG von July

    Aha:), danke. Ja sowas kann natürlich sein, aber ich denke eher nicht. Ich habe seit vielen Jahren kein Antibiotikum genommen, ich esse Ballaststoffe, viele Kräuter, Bitterkräuter und mache Kuren mit Brottrunk und Darmreinigungspulver vom Regenbogenkreis.

    Wir sind Gemüseselbstversorger und daher gibt es vieles von meinem kleinen Acker zu essen. Ich habe weder Blähungen noch sonstige Darmbeschwerden. Vielleicht wollte mich der Hautarzt deshalb auch gleich zur Darmspiegelung schicken......ich finde es eine Frechheit wenn man zum Arzt geht wegen Pusteln im Gesicht und dann gleich den Zettel zur Darmspiegelung rübergeschoben bekommt. Aber die meinen wohl alten Leuten kann man mit Angstmache alles andrehen.....und die Kollegen freuen sich wenn sie wieder einen Fall haben.

    Trotzdem werde ich mich mal einlesen in Darm......und nun gehe ich auf den Acker und ernte Erbsen, Calendula arvensis, Tatarischen Buchweizen und erste frische Kartoffeln:)

    LG von July

    @ Ragusa, aber warum sollte meine Darmschleimhaut immer nur von Frühling bis Sommer nicht okay sein. In den anderen Monaten hatte ich nie Beschwerden mit der Haut.....

    So heute ist nun Tag 3 nach dem Besuch beim Arzt und es wird jeden Tag weniger mit den Pusteln und der Röte. Nur in der direkten Sonne brennen noch einige Stellen, aber ich vermeide die Sonne jetzt mal. Die angerührte Antibiotikacreme steht brav im Kühlschrank und wird vielleicht gleich von dort in den Müll wandern:) Und auf meine Gesichtshaut kommt nun mal erst gar nichts.

    Wenn es so verschwinden sollte denke ich nicht an meinen Darm. Ich ernähre mich gesund und habe bisher keine Probleme mit Magen und Darm gehabt. Zur Gelantine in Kapseln......nein ich bin nicht vegan:) Ich esse auch Fleisch und somit auch Gelantine. Zu Omega-Fettsäuren....ich nehme jeden Tag einen Löffel Leinöl und ich nehme auch seit längerer Zeit Viramin D und K.

    Diese Spiegel im Blut testet hier keiner, die Ärzte halten das meist für Spinnerei. Da müsste ich zu einem erfahrenen Heilpraktiker....wofür aber meine Geldbörse wohl nicht langt.

    Ich danke Euch für Eure Anregungen, die doch zum Nachdenken veranlassen:)

    LG von July

    Oh danke Dir Dirk!!

    Gelantine finde ich nicht so ungut, aber die anderen Sachen muss ich nicht haben:)

    Ich werde die paar noch einnehmen und dann bei Vitaminexpress bestellen.

    Man (Frau) lernt immer dazu:)!

    LG von July

    Die Diagnose lautet Stewardessen-Krankheit (Periorale Dermatitis). Komisch nur daß es immer im Frühjahr beginnt und in den vergangenen Jahren dann von allein irgendwann im Hochsommer weg war. Nur in den zwei Jahren wo ich Astaxanthinˍ nahm kam es nicht. Wenn ich einen Mangel hätte würde es ja auch im Herbst und Winter da sein......?

    Ob ich dem geschäftstüchtigen Hautarzt glaube....nein nicht wirklich, ich hatte noch nie eine klare Diagnose von einem Hautarzt. Beim Hausarzt war ich vorher ja schon, der hat mir gleich eine Cortison-Lotion verschrieben....es ging zwei Tage leicht zurück und blühte dann regelrecht und sehr schmerzhaft und viel schlimmer wieder auf. Der Hausarzt meinte auch es sei ein Ekzem oder eine Allergie......

    Nun kommt erstmal GAR NICHTS mehr auf die Gesichtshaut. Danke Heiterweiter für den Tipp, ich werde mal nachlesen:)!

    LG von July

    Danke Dirk S.

    Ja er meinte nichts mehr draufschmieren und gleichzeitig verschreibt er mir was zum draufschmieren:). Ich habe noch keinen vernünftigen Dermatologen in meinem Leben kennen gelernt.......gleichzeitig begann er mich zu besabbeln vonwegen Hautkrebsvorsorge und Darmkrebsvorsorge......und die Diagnose hat er mir nicht geschildert sondern mir ein geschriebenes Blatt rüber geschoben....nach 1 1/2 Minuten hat er sich verabschiedet.....dafür habe ich 5 Stunden warten müssen......Ich habe nix draufgeschmiert und es sieht besser aus wie in den vergangenen Tagen......ist alles im Gesicht und ich wasche mein Gesicht nur mit Wasser und falls mit Seife dann nur selbstgemachte milde ohne irgendwelche Zusätze. Ich nehme Zink von Vitaminexpress....ist das gut? Und gepuffertes Vitamin C von Now. Bio-Astin werde ich mir jetzt gleich noch bestellen. Ich habe sowas ja schon oft gehabt immer ab Frühling bis Hochsommer, dann wars auf einmal vorbei und ich meinte es wäre eine Allgergie von irgendwelchen Pflanzen mit denen ich hantiere.... eben nur im letzten Jahr nicht, da habe ich Astaxanthin genommen...schon von Winter an.

    Mein Blut scheint okay, jedenfalls bei der letzten Unteruschung hatte keiner was zu bemängeln.....

    LG von July