Beiträge von kokosfan

    könnte schon sein dass es indirekt mit Änderungen bei den Kofaktoren zusammen hängt

    (z.B. Änderungen beim Magnesium und Calciumspiegel)


    Lg Manfred

    ich hab schon mal bis 200.000 I.E 1x Dosierung getestet, das vertrage ich auch ohne Probleme

    (hab mich aber vorher mit niedrigeren Dosierungen heran getastet, um zu sehen wie ich Vit.D vertrage)


    sehr hohe Dosierungen sind mehr für Auffüllungen oder für spezielle Therapien

    z.B. Coimbra Protokollˍ unter ärztl. Begleitung


    ich verwende Hochdosierungen auch gelegentlich zum Push vom Immunsystem, aber halt nur 2-3 Tage

    die Quelle dieser Anwendung finde ich nicht mehr


    Lg Manfred

    Hallo kokosfan


    Krass, 30 Tropfen Minzöl (Du meinst das 100%ige!?) auf diese kleine Mischung-Menge. (?)

    ich weiss die Menge nur auf den dezeitig verwendeten Behälter mit 200g Zahnpasta


    ich verwende dabei 1 Esslöffel 100% natural essential Minzöl auf eine Gesamtmenge von 200g Zahnpasta

    das Plastikteil für die Tropfenreuzierung hab ich aus der 100ml Minzölflasche entfernt (ist bei der grösserer Menge lästig)


    die Paste haben wir in einem dicht verschliessbaren Behälter (Gummiring und Schnappverschluss)

    wenn man den Behälter nicht verschliesst dann ist der Minzgeschmack schnell weg


    wir verwenden die Paste schon sehr lange und meine Frau will nichts anderes mehr (sie hat jetzt überhaupt keine Probleme mehr mit ihren Zähnen)


    Lg Manfred

    Ich kenne viele ältere Personen die eben nichts Supplementieren und im Süden über 100 Jahre alt werden:-) ...da werden wir uns bei der Diskussion im Kreis drehen.

    ist ja auch egal, die Studiendaten von Holick sind halt so ausgefallen


    in Frankreich gibt es auch Kettenraucher die trinken auch viel Wein und werden tlw. weit über 100J. alt, es gibt halt auch andere Faktoren die wichtig sind (am Rauchen wird es nicht liegen)


    z.B. ländlicher Lebenraum, ev. sogar Eigenanbau, soziale Kontakte, Betätigungen (ev. eigener Garten) , günstige Ernährung usw.


    hier sind die Risikofaktoren halt anders als bei

    Industriegebiet, Supermarktkost, einsame in einer Stadtwohnung, keine Bewegung in der frischen Luft (meist dann auch Übergewicht)


    je weniger Risikofaktoren da sind desto besser kann der Körper alles im grünen Bereich regeln (ev. dann auch mit weniger Vit.D)


    Lg Manfred

    Na gut, aber da muss man etwas unterscheiden, ist das wissenschaftlich belegt?

    man findet die Infos mehrfach

    z.B. hierˍ (unter Sonne und Vitamin D im Alter)


    es wird als Ursache die Hautbeschaffenheit und ein Rückgang des Ausgangstoffes genannt (7-Dehydrocholesterol)

    als Quelle wird eine Studie von Mc Laughlin / Holick angegeben (1985)


    : https://www.jci.org/articles/view/112134


    für mich ist dieser Punkt Fakt das alte Haut weniger Vitamin D bilden kann


    hier in einem Interview sagt Holick auch einiges zum Coimbra Protokoll

    : https://www.vitamind.net/inter…olick-neues-zu-vitamin-d/


    Lg Manfred

    Siehe Uniklinik Erlangen. Es gibt viele Kliniken die mit Vitamin D3 arbeiten, auch in der Schweiz, auch i.d. Onkologie. Sie sind aber der Meinung, es würde alleine nicht ausreichen. Da bin ich derselben Meinung.

    ja sehe ich auch so, es ging aber mehr um den Punkt Vitamin D Bildung bei alten Menschen über die Haut


    es gibt mehrere Säulen für die Gesundheit

    gute Ernährung, möglichst wenig Stress, ausreichend Schlaf, viel Bewegung in der frischen Luft usw.


    Lg Manfred

    Ich kenne andere Vitamin D3 Spezialisten die auch in der Onkologie tätig sind, die komplett diesen Mythos von diesen Selbsternannten Vitamin D3 Experten wiederlegen. Dort ist ein Fachwissen zu erwirtschaften die im Handbuch nicht zu Lesen sind, wie ich bei Euch Usern sehe.


    Und wenn man Mal mein Wissen nicht so ganz außer Acht lässt, werden meinerseits Begrifflichkeiten genannt die Ihr nicht im Fachjargon habt, was nicht heißen soll, dass ich nichts von einem Dirk S. halte. Ich halte sehr viel von dem Fachwissen vieler User hier.


    Um es mal nicht falsch zu verstehen. Unterschiedliche Meinungen, Wissen und Erfahrungen führen zu mehr Wissensaneignung.

    ich kann mir schwer vorstellen dass in der Onkologie viel Vit.D3 Forschung gemacht wird, wenn doch dann her mit den Fakten


    nur so von der Logik

    ich bin jetzt auch 60 J. alt, und alles wird mit der Zeit etwas schlechter (Kraft, Geschwindigkeit, Potenz, Haarwuchs usw.) ich betreibe viel Sport und merke das da sehr gut, ist ja auch bei allen anderen so, und es wäre für mich unlogisch wenn alte faltige Haut gleich viel Vit.D bilden kann wie junge straffe Haut, wenn da keine handfesten Fakten kommen dann glaub ich lieber den Angaben der jahrzehntelangen Vit. D. Forschung von Holick


    weiteres vertraue ich meinen pers. Erfahrungen (verwende Vit. D schon sehr lange, auch mit Hochdosierungen) und damit bin ich jetzt 9 J. gut gefahren (komplett ohne Arztbesuche) ich vertrau auf mein Immunsystem, egal ob C.. oder andere Bezeichnungen, es war alles nach wenigen Tagen erledigt (auc C... war nach ca. 5 Tagen erledigt) , um Impfungen und der heutigen Medizin mache ich einen grossen Bogen, ich war nur einmal bei einem ganzheitlichen Mediziner für einen Global Diagnostikcheck


    Lg Manfred

    Mag ja sein, aber von diesen Handbüchern halte ich nichts.

    kleinere Handbücher hab ich auch (Prof Spitz, Dr. von Helden usw.)

    das ist aber ein sehr umfangreiches 300 Seiten Buch von hervorragenden Experten, Holickˍ ist seit Jahrzehnten eine Koryhpäe in der Vitamin D Forschung, und das Buch wird als das umfangreichste deutschsprachige Vit.D Buch bezeichnet (siehe Zitat)


    ich habe zumindest handfeste Fakten von Experten vorgelegt, und das kann jeder im Buch nach lesen

    es kann aber jeder glauben was er will


    Lg Manfred


    Zitat

    "Kurz zusammengefasst kann man den Autoren zu diesem exzellenten Buch über Vitamin D gratulieren und es einer breiten Leserschicht uneingeschränkt als spannende und informative Lektüre empfehlen."

    Prof. Dr. med. Jörg Reichrath, Universitätsklinikum des Saarlandes

    "Das beste und aktuellste Vitamin-D-Buch im deutschsprachigen Raum."

    Dr. med. Matthias Wacker, Würzburg

    Stimmt nicht, aber gut bleib bei deinem Glauben.

    zum Thema Hautalterung und Vitamin D Bildung zitiere ich aus dem Buch "Vitamin D Die Heilkraft des Sonnenvitamins" von Michael F. Holick (Koryphäe in der Vit D Forschung) und Uwe Gröber (Seite 40-41)


    Zitat

    Im Vergleich zu einem 20-Jährigen nimmt bei einem über 60-Jährigen die Vitamin-D-Produktionsfähigkeit der Haut um über 50% ab

    die Haut wird zunehmend dünner, und sie verliert damit die Fähigkeit Vitamin D zu bilden


    Lg Manfred

    hier sagt Dr. Strasser aus Hall (Tirol) einiges zu Ivermectin (ca. ab min. 7:00)


    Link (youtube.com/watch?v=H65z9t8s6tE)


    ich hoffe das Video geht so mit dem Link

    ich selbst kann es nicht beurteilen, verwende weiterhin Vit.D wenn es mal Probleme gibt (und auch Vit. C und Zink)

    ich denke bei diesen natürlichen Mitteln ist es egal wie die Variante gerade heisst ;)


    Lg Manfred

    hatte am Samstag und Sonntag die ca. 50.000i.e. Dosis Vitamin D3 täglich. Habe allerdings jetzt pausiert. Ich bekam davon einen Schmerzenden Druck am Kopf, Schwindel, Herzrasen und etwas Kurzatmigkeit. Ich werde Mal wöchentlich auf 10.000i.e. setzen, da ich zuvor schon keinen Mangel hatte und das ohne jegliche Supplementation von außen hinzugeführt.

    ist wohl sehr individuell, ich habe im Versuch Einzeldosierungen bis 200.000 I.E ohne Probleme vertragen (kombiniert mit Mg und Vitamin K2)


    das kann bei dir an den Kofaktoren von Vit.D liegen, hohe Vit. D Dosierungen fördern die Calciumverwertung aus der Nahrung und es verbraucht in der Vit.D Umwandlung viel Magnesium, Magnesium wird aber auch im Knochenstoffwechsel und in der Säureregulierung benötigt


    ich vermute mal das das Gleichgewicht der Mineralien bei dir dann nicht mehr stimmt (z.B. zu viel Calcium durch calciumreiche Ernährung und gleichzeitig hoher Vit.D Dosierung bei zu wenig Magnesiumzufuhr)


    Lg Manfred

    also ich habe mal gehört aus einer Thailändischen Doku, das die Einheimischen sich die Zähne nur mit Kokosöl reinigen.

    Ich putze meine Zähne seitdem zuerst mit Kokosöl und anschließend mit meiner Zahnpasta.

    Man kann wohl auch Kokosöl auf die Zahnpasta tun:/

    LG

    für mich ist es nur Basisöl (aber auch antibakteriell und entzündungshemmend) , dazu noch Natron (basische Reinigung), Birkenzucker (gegen Karies) und etwas Minzöl (frischer Geschmack)


    sieht dann bei uns so aus (sollte halt nicht zu warm werden sonst ist es flüssig ab 25°C)



    Vielen Dank Manfred und sieht schon so rein aus:)

    Sie will das auf jeden Fall bestellen und kann ja jetzt nur noch besser werden mit ihrem Ausschlag.

    LG

    bei uns (Ö) gibt es das in bestimmten Reformhäusern (z.B. bei Reformstark Martin)


    ich hoffe es hilft dann auch, ansonsten ist aber auch nicht viel hin das Öl kann man ja vielseitig verwenden

    (Kochen, gegen spröde Lippen, Basisöl für Zahnpasta usw.)


    Lg Manfred

    bei Fieberbläschen (Viren) und juckende Pilzgeschichten hilft Kokosöl sehr gut, (der Juckreiz lässt schnell nach)


    müßte man mal an einer Stelle testen ob es sich bessert


    PS:

    zur Behandlung von Corona finde ich die Info von Dr. Shankara Chetty interessant (Info auf der Seite von Wodargˍ) kann auch sein dass ihr das schon lange kennt (bin sehr wenig im Forum)


    es gibt normalerweise milde Grippesymptome ca. 4-5 Tage (auch manchmal mit Riech und Geschmacksstörung) dann ist wieder alles ok, wenn aber ab den 8 Tag Atemnot Müdigkeit und andere allg. Sympthome dazu kommen (z.B. Durchfall, trockener Hustenreiz ohne Auswurf) dann sollte man auch auf eine allergische Pneumonitis untersuchen (mit Multiplex Test, Sars Cov 2 Test reicht nicht) und dann sofort entsprechend behandeln, die Atemluft normalisiert sich dann bei richtiger Behandlung innerhalb 3 Tagen wieder


    ich finde das ist gut zu wissen, auch wenn sehr viele nicht in die zweite Stufe dieser Erkrankung kommen


    Lg Manfred

    das betrifft nur bestimmte Organisationen wie Bundesheer, Blaulichtorganisationen, die Tinetz und das Telekommunikationsunternehmen A1 und Ministerien, aber nicht die Bevölkerung


    Ofen, Notstromaggregat, Elektroschocker usw. hab ich schon getestet

    der Rest ergibt sich dann wenn es soweit ist


    Lg Manfred

    zur Info


    lt. meinem Apotheker könnte in Ö der normale Totimpfstoff Valneva (Öster-Franz. Konzern) bereit relativ schnell kommen

    (er meint im Dezember oder Jänner) der Totimpfstoff hat ja bereits eine Zulassung in GB und hat angeblich eine bessere Wirkung wie Asta Zeneca und keine schweren Nebenwirkungen


    es wäre zumindest eine Alternative für diejenigen die diese Mnra Genspritzen ablehnen (so wie ich)

    man sieht ja bereits sehr gut dass diese Mnra Genimpfungen nichts taugen, die FDA hat jetzt sogar den Pfiser Booster nicht mehr genehmigt, da er mehr Schaden anrichtet al Nutzen)


    die Info habe ich von Fellner Live

    Link (Video in Telegram) (web.telegram.org/z/#1068381820)


    Info zu Valnevaˍ


    Lg Manfred

    Meinst Du wirklich dass man mit 100i.e. x Kilo Körpergewicht = Tagesdosis auf 80ng/ml kommt? Meine EX ist mit 40.000i.e. täglich bei einem Körpergewicht von c.a. 74 Kg auf 82 ng/ml gekommen.

    mein Rechner ergibt von 0 ausgehend exakt 82ng/ml mit 25 Einnahmen a 40000 i.E das kommt auch auf den individuellen Verlustfaktor an (Aufnahmefähigkeit über den Darm, Medikamente welche die Aufnahme mindern usw.) es kann auch sein dass der Startwert höher war aber weniger Aufnahmefähigkeit vorhanden ist (ev. auf Einnahme mit fetthaltiger Mahlzeit achten)


    für die Erhaltung wäre lt. meinem Rechner 5800 - 7048 I.E tägl. notwendig (bei 74kg) das kommt auch darauf an ob man sich viel in der Natur Vitamin D holt (ist man noch mobil) mit zunehmenden Alter wird diese Vitamin D Bildung über die Haut allerdings auch geringer


    2 Bekannte (um 80-85kg) sind bei dauerhafter Einnahme von 7500 I.E. über 80ng/ml gekommen, ist aber schon eine Weile her, ich weiss die genauen Werte nicht mehr, beide waren noch sehr mobil und viel in der Natur unterwegs


    Lg Manfred

    Kerzen haben wir viele im Haus, hab aber noch eine zweite Öllampe und mehrere L Brennstoff dazu besorgt

    die Notstromaggregate funktionieren sehr gut (auch mit USB Buchsen und 12V Ladeanschluss) hier hab ich auch noch mehrere Treibstoffkanister besorgt und zusätzlich Behälter für Trinkwasser, weiteres ein kleineres Koch und Backgerät (mit weniger W) , ausreichend Kabel und ein Kurbelradio und auch mehrere Led Lampen und Toilettpapier


    mit der Nahrung ist es schwieriger da ich kaum Grundfläche zum bepflanzen habe

    hab mal eine Grosspackung Notverpflegung besorgt und halt viel Grundnahrungsmittel (was halt länger haltbar ist) ich möchte auch eine permanente Lieferung einer "Bauernkiste" ordern


    werd auch noch Reservetreibstoff für meinen Pkw besorgen, für die Heizung habe ich einen Kachelofen und auch die Wärmepumpe würde mit Notstrom laufen


    ein Kumpel arbeitet im E-Werk meines Stromlieferanten, er hat sich selbst auch mit einem Notstromaggregat abgesichert (hat auch so wie wir vieles in der Tiefkühltruhe usw.)


    wenn man sieht was in anderen Ländern alles passiert ist man besser vorbereitet, wer weiss was alles passiert (Lieferprobleme, Gasversorgung usw.) und das kann dann wieder zu Kettenreaktionen führen (z.B. viele müßten bei Gasknappheit mit Strom heizen usw.)


    Lg Manfred