• aber die mit UV-B Strahlungen würden Vitamin D spenden

    Hm, das bringt mich glatt auf die Idee für Zuhause eine UV-B- Lampe zu kaufen. Die gibt es nämlich, nur muß ich noch herausfinden, ob die auch ohne Quecksilber sind.


    Ich habe zwar eine nette Tageslichtlampe, die ich für meine Pflanzenanzucht im Keller nutze, aber die ist UV- frei. :(


    Ja, toll, jetzt bin ich mit meiner suche nach UV- B Lampen im Reptilienabteil gelandet.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Welches Präparat nimmst Du da...

    das mit Vitamin A habe ich Anfang des Jahres geschrieben, da meinte ich noch Vitamin A Tropfen von 'natural elements', die ich im Jahr 2022 kaufte, diese sind im Kühlschrank wunderbar haltbar und die nutze ich jetzt noch, bis sie alle sind... Da diese Marke von 'Bayer Konzern' inzwischen ""aufgewertet"" wurde, wie hier bereits erwähnt, werde ich demnach wohl auf 'VITAMIN A Retinol - 5000 I.E / 1700 Tropfen' von 'Nuvi Health' umsteigen.... Da ist der Wirkstoff ebenso Retinylpalmitat.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Ich kenne viele ältere Personen die eben nichts Supplementieren und im Süden über 100 Jahre alt werden:-) ...da werden wir uns bei der Diskussion im Kreis drehen.

    ist ja auch egal, die Studiendaten von Holick sind halt so ausgefallen


    in Frankreich gibt es auch Kettenraucher die trinken auch viel Wein und werden tlw. weit über 100J. alt, es gibt halt auch andere Faktoren die wichtig sind (am Rauchen wird es nicht liegen)


    z.B. ländlicher Lebenraum, ev. sogar Eigenanbau, soziale Kontakte, Betätigungen (ev. eigener Garten) , günstige Ernährung usw.


    hier sind die Risikofaktoren halt anders als bei

    Industriegebiet, Supermarktkost, einsame in einer Stadtwohnung, keine Bewegung in der frischen Luft (meist dann auch Übergewicht)


    je weniger Risikofaktoren da sind desto besser kann der Körper alles im grünen Bereich regeln (ev. dann auch mit weniger Vit.D)


    Lg Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

  • Ist für mich nichts weiter als eine Sekte.

    Du hast immer Antworten. ^^

    Das Forum der Selbsthilfegruppe, in dem einige uns bekannte Ärzte aufgeführt sind, im Archiv und einige Links funktionieren auch noch.

    : https://web.archive.org/web/20…um-coimbra-protokoll.html?


    Jeder Mensch, bei dem der weitere Verlauf von MS damit gestoppt wurde, ist sicherlich immer noch besser dran, als die vielen Menschen, bei denen sich die Erkrankung immer weiter verschlechtert, so dass sie nachher jung in einem Altenpflegeheim landen. Auch bei meiner Tante im Heim war damals eine noch recht junge Frau mit MS. Vom Ehemann ins Altenheim abgeschoben. Einfach nur schrecklich. <X


    Daher: Endlich ist es soweit: Nach drei Jahren Planung, Fundraising und Verzögerungen durch die Pandemie-Situation hat die Verlaufsbeobachtung „Coimbraprotokoll in der MS“ an der Charité Berlin begonnen!


    Über einen Zeitraum von drei Jahren sollen 100 Patienten mit schubförmig-remittierender Multipler Sklerose beobachtet werden, die gerade am Beginn ihrer Behandlung bei einem zertifizierten Protokollarzt stehen.


    Die dreijährige Verlaufsbeobachtung „Coimbraprotokoll in der MS“ unter Leitung von Prof. Friedemann Paul am NeuroCure Research Center der Universitätsklinik Charité in Berlin macht den Anfang. Projekte – Coimbraprotokollˍ

    Es werden keine Patienten mehr aufgenommen.


    Es läuft offenbar gerade eine Studie. Aber ehrlich gesagt würde ich das nicht machen wollen, da es immer mehrere Möglichkeiten gibt.

    Und was den Artikel im Arznei-telegramm angeht, liest es sich für mich auch wenig überzeugend.

    EXZESSIVE VITAMIN-D-DOSEN: „COIMBRA-PROTOKOLL“ BEI MULTIPLER SKLEROSE (arznei-telegramm.de)ˍ


    Erwähnt hatte ich das Protokoll eigentlich nur, da 1. die Risiken benannt werden und 2. keine Heilung versprochen wird.


    Zudem schließe ich mich deiner Beurteilung in Bezug auf die ältere Haut an.

    Ich hatte irgendwann eine Studie gepostet, nach der ein Mensch schon innerhalb von wenigen Minuten bei dem richtigen Sonnenstand sehr große Mengen von Vitamin D über die Haut bilden kann.

    Das Problem ist, dass wir seit Jahrzehnten darauf gedrillt werden, diesen Sonnenstand zu vermeiden und uns eben nicht der Sonne aussetzen sollen, wenn sie am Höchsten steht und voll knallt. Dann noch die Sache mit dem Sonnenschutz, der einen immer höheren Lichtschutzfaktor hat.


    Also gehen viele Menschen nicht mehr in die Sonne, wenn es effektiv ist und kleistern sich zudem die Haut zu, so dass die Sonne nicht viel nutzt.


    Eine Studie zu älterer Haut von 2012 besagt im Fazit auch nur, dass alte Menschen oft in Pflegeheimen leben und nicht mehr ausreichend vor die Tür/in die Sonne gehen und junge Menschen meist im Büro sitzen und sich nicht mehr der direkten Sonne aussetzen.

    Die Probleme des Vitamin-D-Mangels bei älteren Menschen - PubMed (nih.gov)ˍ


    Eine andere Studie spricht sogar von Dogma.

    Weil Vitamin D als Ernährungsfaktor entdeckt wurde, der die Knochenerkrankung der Rachitis bei Hunden verhindert und heilt(3)ist es zu einem akzeptierten Dogma geworden, dass die Vitamin-D-Zufuhr entweder über die Nahrung oder durch Bildung in der Haut erfolgen kann(4). Mit der Entdeckung der Secosteroidstruktur von Vitamin D und der Fähigkeit zu seiner kommerziellen Herstellung entweder als Cholecalciferol aus 7-DHC oder als Ergocalciferol aus dem Pilz- und Hefesterin Ergosterol konnte die Nahrung angereichert werden, um den Beitrag von oralem Vitamin D zum Vitamin-D-Status künstlich zu erhöhen. Trotz der Anreicherung von Lebensmitteln ist es jedoch aus den saisonalen Veränderungen des Vitamin-D-Status der Bevölkerung ersichtlich, dass die Hauptversorgung mit Vitamin D aus seiner photochemischen Synthese in der Haut durch die Einwirkung von solarem UVB-Licht stammt(5).

    Physiologische Bedeutung des in der Haut produzierten Vitamin D im Vergleich zu oralem Vitamin D - PMC (nih.gov)ˍ


    Und auch hier finde ich keinen Hinweis auf ältere Haut, sondern sehe eher den Hinweis auf die kommerzielle Vermarktung im Vordergrund.

    Ich frage mich auch, wie muss man Hunde halten, dass sie keine Sonne abbekommen. 8)

    Und wahrscheinlich ist es auch so, dass sie uns das Sonnenbaden vermiest und Panik vor Hautkrebs geschürt haben, so dass wir mehrheitlich die Sonne dann vermeiden, wenn sie Vitamin D im Körper bildet und uns der Sonne oft nur mit Hautschutz aussetzen.

    Wobei heutzutage in den meisten Tagescremes und Makeup auch schon ein Lichtschutzfaktor zugefügt ist.


    Wenn aber, wie die Plandemie gezeigt hat, Menschen, die regelmäßig 50.000 IE/Monat oder wie beim Wunder von Elgg gezeigt mit einer noch niedrigeren täglichen Dosierungen ausreichend vor einer schweren Erkrankung geschützt waren, dann spielt es eigentlich sowieso keine größere Rolle, ob ein älterer Mensch statt der 10.000 IE in wenigen Minuten in der gleichen Zeit nur 5.000 oder 2.000 IE bildet.


    Wobei das beim aktuellen Wetter grade eh keine Rolle spielt. ^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Nur mal um es besser zu verstehen:

    Wie bildet der Körper Vitamin D in der Haut?

    Verantwortlich für die Bildung von Vitamin D in der Haut ist der unsichtbare UV-B-Anteil des Sonnenlichts, mit einer Wellenlänge von 290–315 Nanometern. Dieses Licht dringt durch die oberen Hautschichten und wandelt dort eine Form von Cholesterol (7-Dehydrocholesterol) durch sogenannte Photolyse zunächst zum so genannten Prävitamin D3 um, welches in einem zweiten Schritt durch die zeitgleich entstehende Wärme zu Vitamin D3 umgewandelt wird.

    Wird die Besonnung fortgesetzt, wird ein Teil des Prävitamin D3 wieder zu unwirksamen Molekülen abgebaut – ein wirksamer Schutz des Körpers gegen eine Überdosierung mit Vitamin D durch die Sonne.


    Eine Überdosierung mit Vitamin D durch die Sonne ist nicht möglich, da ein Schutzmechanismus des Körpers vor übermäßiger Vitamin-D-Synthese schützt.


    In weiteren Schritten wird das Vitamin D3 dann in der Leber zunächst in 25-OH-Vitamin-D umgewandelt – dies ist die zirkulierende Form von Vitamin D, die auch bei einem Bluttest gemessen wird. Auch dies ist aber noch nicht die eigentlich wirksame Form von Vitamin D. Die eigentliche Hormon-Form von Vitamin D ist das 1,2-Dihydroxy-Vitamin-D3, welches von den Zellen nach Bedarf selbst gebildet wird.


    Hier ist nur die Rede von einem Schutz vor übermäßiger Vitamin-D-Synthese! Wenn ich aber jeden Tag in die Sonne gehe, bekomme ich doch trotzdem eine neue Tagesdosis und der 25-OH-Vitamin-D Spiegel im Blut steigt weiter? Wenn der 25-OH-Vitamin-D Spiegel jeden Tag weiter steigt ist man also vor einer Überdosierung mit Vitamin D3 durch die Sonne geschützt? :/

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Kerns, ich hatte ja Anfangs recherchiert wie eine Blöde, anders kann ich es nicht sagen und auch sehr viele eigene Berechnungen angestellt.

    Nach Elgg ist mir schnell aufgefallen, dass es aus Neuseeland mit den 50.000 IE/Monat in Altenheimen im Gegensatz zu uns keinen einzigen Bericht von tödlichen Infekten aus Altenheimen gab.


    Den Begriff Elgg findest Du in etlichen meiner Beiträge, in denen ich zum Teil auch weitere Infos aus 2020 verlinkt habe, wie hier: RE: VIDEOS


    Nach dem Wunder von Elgg hatten sich in der Schweiz auch mehrere, glaube 35, Ärzte zusammengeschlossen, die alles versuchten eine Vitamin-Vergabe wie in diesen beiden Altenheimen praktisch vom Staat aus als Vorsorge zu verordnen.

    Waren auch in den Medien und konnten sich nicht durchsetzen.


    In mehreren Ländern gab es hier eine entsprechende Bewegung. In Frankreich und UK auch. In Irland gab es Berichte zu Vit. D.

    In Frankreich konnte man öffentlich lesen, dass Ärzte in der schulmedizinischen Ausbildung nur etwas zum Zusammenhang von Vitamin D und Knochen lernen, aber nichts zu Vitamin D und Immunsystem.

    Das steht aber in vollkommenem Gegensatz zu den Fakten, wie ich gecheckt hatte.

    Denn bei doccheck gibt es keinen aufgeführten Zytokinsturm, außer vielleicht Komplikationen bei der Stammzellentransplantation und HLH (dazu hab ich gar nichts gefunden, dass man Vitamin D auch nur getestet hätte), der nicht mit Vitamin D positiv beeinflusst oder sogar verhindert werden könnte.

    : https://www.symptome.ch/thread…onen.143581/#post-1286866


    In UK hatte sich eine staatliche Vergabe von Vitamin D dann tatsächlich durchgesetzt. Allerdings nur mit lächerlichen 400 IE/Tag. <X Zudem wurden dort so viele krasse, mutwillige, bösartige Aktionen begangen, dass das nicht wirklich zählt. :cursing:


    Ich weiß gar nicht, ob ich alle Seiten gepostet habe, die ich gefunden hatte, bei denen es um Vitamin D oder Vitamin D Studien geht.

    Geht wahrscheinlich nicht, da endlos. ^^

    So dass ich 2020 restlos davon überzeugt wurde, ohne sollte man zumindest im Winter nicht bleiben, weshalb wir seit 2020 auch Vitamin D nehmen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Ach noch was Kerns. Als kleines Schmankerl fiel mir noch ein, dass Spahn 2020 mit eine angeblichen Covid-Infektion zuhause war und ich irgendwo, wahrscheinlich beim Focus, gelesen hatte, Spahn würde vorsorglich Vitamin D, Zink und Co. einnehmen. ^^

    Dazu gibt es auch ein kleines Video, das aus seiner Quarantäne gewesen sein könnte: https://www.bitchute.com/video/79kxTKJ0Pseg/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich ziehe mich aus dem Forum zurück und werde nur noch mitlesen! Habe die Nase voll von Leuten, mit ihren angeblichen Fachwissen, die da glauben mir ihre Faktencheck Meinung aufzwingen zu müssen, obwohl andere Meinungen im Internet zu finden sind und dann noch rumpampen! Wie Dirk schon geschrieben hat:


    Ja, du meine Güte, was zum Teufel wollt Ihr eigentlich?


    Wenn Ihr von NEM nicht überzeugt seid, dann lasst sie doch links liegen, verflixt nochmal. Wie ich schon geschrieben habe, wird doch niemand gezwungen, solche Präparate zu nehmen. Aber hört endlich auf, alles schlecht zu reden, alles kaputt zu diskutieren. Nicht jeder Hersteller ist ein Abzocker, nicht jeder Arzt ist ein Scharlatan und nicht jeder Homöopath oder Heilpratiker ist ein Kurpfuscher!



  • Ich ziehe mich aus dem Forum zurück und werde nur noch mitlesen! Habe die Nase voll von Leuten, mit ihren angeblichen Fachwissen, die da glauben mir ihre Faktencheck Meinung aufzwingen zu müssen, obwohl andere Meinungen im Internet zu finden sind und dann noch rumpampen! Wie Dirk schon geschrieben hat:

    Guten Morgen, das würde ich sehr bedauern. :)

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Habe die Nase voll von Leuten, mit ihren angeblichen Fachwissen,

    Hej, Torcer, was kümmert es die Eiche, wenn eine Wildsau sich an ihr schubbert; ich finde deine Beiträge wertvoll, da möchte ich nicht drauf verzichten - reste zen!

    Gruß

    Carlito

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

    Einmal editiert, zuletzt von Carlito ()

  • Ich ziehe mich aus dem Forum zurück und werde nur noch mitlesen! Habe die Nase voll von Leuten, mit ihren angeblichen Fachwissen, die da glauben mir ihre Faktencheck Meinung aufzwingen zu müssen, obwohl andere Meinungen im Internet zu finden sind und dann noch rumpampen! [...]



    Hiiiiergeblieben :!:

  • Hallo Torcer,


    meine Mutter hatte ein kleines Bild an der Wand hängen und auf deutscher Schrift stand dort:

    Nicht ärgern, nur wundern


    Und glaub mir, das geht hier vorbei :)

    Jedenfalls ist das meine Erfahrung aus Foren.

    Wäre echt schade wenn du gehst.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich ziehe mich aus dem Forum zurück

    Lieber Torcer,


    ich finde es angemessen wenn jeder seine Erfahrung kundtut oder sein umfangreiches Wissenspool offen aussprechen darf, gilt für alle. Ohne, dass es hier zu einer Vitamin D3 Diktatur wird 😜 *lach*


    Ich finde wir können alle miteinander und wenn jemand eher kritisch gegenüber etwas ist, auch das kann lehrreich sein.


    Nichts war irgendetwas gegen dich persönlich.


    Wenn Ihr von NEM nicht überzeugt seid, dann lasst sie doch links liegen, verflixt nochmal.

    Davon war ja nie die Rede, jeder hier im Forum ist Verfechter von NEM bzw. Mikronährstoffe. Ich habe lediglich nur ein paar Grundlagen aufgezählt und den Unterschied zwischen wasserlösliche und fettlösliche Vitamine erläutert, die zu unterscheiden sind in Bezugnahme einer Überdosis und eines Ausscheidens des Wirkstoffes. Wundermittel gibt es keine.


    Des Weiteren wurden günstige Alternativen aufgezählt, z.B. naturtrüber Apfelessig in Bioqualität als Kaliumlieferant usw.


    Nahrungsergänzungsmittel sind wunderbar und spielen in der Gesundheit und gegen eine Vielzahl von Erkrankungen eine riesige Rolle, nur bedenke, nicht jeder hat das nötige Kleingeld dafür - daher sind manchmal solche alternative Hilfsmittel ein großer Sprungbrett.


    Dir alles gute.

  • Das würde ich sehr bedauern. Nicht immer einer Meinung zu sein, ist in meinen Augen keine Ablehnung, sondern völlig normal. Solltest Du dich von mir beleidigt gefühlt haben, war das keine Absicht und ich entschuldige mich.

    Stell dir mal vor, wie langweilig das Leben wäre, wenn es immer nur eine Meinung zu einer Sache geben würde. ^^

    Ist es nicht sogar das, was sie mit dem Great Reset erreichen wollen? Das nur noch 1 Meinung gültig ist. ^^

    Ich würde Dr. Coimbra jetzt auch nicht grade als Faktencheckmeinung bezeichnen, sondern als das genaue Gegenteil.

    Er war für mich der erste überhaupt, der schwerkranken Menschen kontrolliert hochdosiertes Vitamin D ab 20.000IE verabreicht, aber nicht von Heilung, sondern einer Verbesserung spricht.


    Was will ich eigentlich zum Teufel?

    Ich möchte zum Beispiel nicht, dass jeder erzählt bekommt, er muss unbedingt sein Vitamin D hochdosiert auffüllen und dann wären alle seine Probleme beseitigt, ohne das mögliche Risiken im Zusammenhang mit hochdosiertem Vitamin D überhaupt erwähnt werden.

    Denn das ist nach meinem Gefühl absolut nicht in Ordnung. Sehe auch keine generellen Beweise für diese Aussage.


    Zudem war ich über Jahre auch in der Arbeitssicherheit und QMS tätig und habe dort ständig alles Mögliche auf seine Gefährdung hin bewertet. Ich kann gar nicht anders. 8)

    Es kann doch jeder machen, was er denkt, das für ihn selbst richtig ist.

    Aber wenn er durch eine hochdosierte Einnahme auf eigene Verantwortung Probleme bekommt, ist es meiner Ansicht nach gut zu wissen, dass Probleme auch dadurch möglich sind.


    Von meiner Seite oder anderen geht es hier auch nicht generell gegen Vitamin D. Im Gegenteil.

    Also, ich habe Herrn Wiechering zitiert, der durch Vitamin D seine Krankheit geheilt hat. Aber das beruht meines Wissens nur auf der regelmäßigen Einnahme einer Dosierung im unproblematischen Bereich. (Glaube es waren 5.000 IE)

    Ich habe auch eine Bekannte, die nach einer Vitamin D Infusion in einer Klinik ihre Probleme mit 2.000 IE seit Jahren unter Kontrolle hat.

    Ich sehe hier auch keinen Menschen, der geschrieben hat, seit ich Vitamin D nehme, ist meine Krankheit und meine Beschwerden verschwunden.


    Also eher gegen die leichtfertige Hochdosierung mit 20.000 IE, bei der man wissen muss, dass sie natürlich auch unbedingt ein Labor und regelmäßige Kontrollen benötigt.


    Zudem sorry, bestehen für mich Welten zwischen alternativen Ärzten und Heilpraktikern.

    Zu meiner Horrorerfahrung mit einem alternativen Arzt habe ich erst letztens geschrieben. Das heißt nicht, dass alle so sind.

    Aber ich hatte früher viel Kontakt zu Menschen, die bei diversen alternativen Ärzten waren und eigene Labore mit besonders teuer verkauften Laboruntersuchungen waren früher ziemlich üblich.

    In meinen Augen ist es schon eine Beleidigung für Heilpraktiker sie mit der etwas undurchsichtigen Vitaminbranche gleichzusetzen.

    Denn Vitamine, soweit sie nicht natürlich aus Früchten usw. hergestellt sind, sind im Prinzip Pharmaprodukte, die Pharma irgendwann entwickelt hat. Demzufolge sind alle Vitamine, die die NEM-Hersteller für ihre Präparate einkaufen immer noch chemisch/pharmazeutische Grundstoffe.

    Deshalb heißt die dahinter stehenden Medizin auch orthomolekulare Medizin.

    Aber es ist natürlich dennoch sehr viel besser Mängel und Probleme mit Vitaminen und Mineralien zu beseitigen, als mit Medikamenten. Mir sind da auch einige großartige Heilungen bekannt.

    Abgesehen davon arbeite ich doch mit homöopathischen Mitteln und habe dazu den Regenaplex-Thread erstellt.


    Allerdings halte ich den TON, in dem sich Medizin-Engel Dir gegenüber mit nachfolgender Unterstützung von Keltisch von oben herab geäußert hatten, für völlig daneben und nicht angebracht. Da gibt es ein Problem mit dem Respekt. Bernd hat es auch schon gelöscht. Mach dir nichts draus.

    Ich dachte eigentlich, Du bist ein taffes Mädel. Viele unempfindlicher als ich. ;)


    Insbesondere nachdem Du geschrieben hast, dass Du in 3 Schichten arbeitest, hat mein Onkel auch, hast Du meinen vollen Respekt. Das ist in meinen Augen die körperlich am stärksten belastende Arbeit. Respekt, dass Du da überhaupt noch einen Kopf für das Forum hast. <3


    Und da niemand deine Frage zu 1.848 beantwortet hat. Der Körper kann das selbst regulieren. Es gibt meines Wissens keine Menschen, die wegen einer übermäßigen Vitamin D Bildung über die Haut jemals eine Überdosierung erlitten haben. Der Mensch, wie das Tier leben ja auch schon zigtausend Jahre mit der Sonne.

    Ich wundere mich manchmal, wenn die Sonne richtig knallt, dass sich unsere Hunde auf der Terrasse voll in die Sonne legen. Aber auch die Hunde brauchen Vitamin D. Vielleicht hole ich ihnen noch Lebertran. :/


    Überlege es dir bitte nochmal. Also mir würdest Du echt fehlen. <3

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Allerdings halte ich den TON, in dem sich Medizin-Engel Dir gegenüber mit nachfolgender Unterstützung von Keltisch von oben herab geäußert hatten, für völlig daneben und nicht angebracht.

    Du kannst gerne eine Stellungnahme abgeben ohne meinen Usernamen zu nutzen, vielen Dank. Nirgendwo habe ich mich Torcer gegenüber daneben verhalten, außer, dass ich ihn/sie für unbelehrbar halte. Beleidigungen sind rein erzieherisch meinerseits nicht gegeben und keinesfalls akzeptabel, ich möchte hier auch weiterhin einen Rechtsfrieden halten und bewahren. Also unterlasse es mich in deinen Problemen mit einzumischen und mich ins falsche Licht zu rücken.


    Vitamin D3 ist hinsichtlich Dosierung und daraufhin den Nebenwirkungsverhältnissen, Ansichtssache. Muss man akzeptieren.

  • Hast Du irgendeine spürbare Wirkung davon? Und wie ist es gemeinsam mit Vitamin D3? Kannst Du etwas davon erzählen?

    Ich nutze Retinylpalmitat im Sinne der Grundversorgung mit Vitamin A, da ich mich nicht auf die fragliche Umwandlung von Beta-Carotin zu Retinol verlassen möchte.

    Vitamin A schütz die Blut-Hirn-Schranke, aus meinem Empfnden her hat Vitamin A auch schützende Wirkung auf das Nervensystem und auf die Senkung von Entzündungswerten.

    Vitamin A und Vitamin D unterstützen sich wohl gegenseitig. Vitamin A fördert die Vitamin-D-Rezeptor-Aktivität. Vitamin D seinerseits begünstigt Vitamin-A-Rezeptor-Aktivität.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber