Beiträge von Talisman

    In meinem Bunsesland wurden ( Freundeskreis) sämtliche Mitarbeiter einer Gaststätte, zum 31.8. 20 gekündigt. Grund, nächste Lockdown.

    Eine ukrainische Kollegin erzählte uns, nach ihren Heimaturlaub, dass die Lehrer die Order bekommen haben, die Kinder 14 Tage nach den Schulferien wieder nach Hause zu schicken. Also Mitte September.

    Was war mit der Bundeswehr, ab wann ist Ulaubsstopp?

    Weshalb hat mein Reformhaus schon wieder Lieferschwierigkeiten?

    Fragen über Fragen......

    Mir gibt das Hintergrundbühnenbild zu denken. Da es in den letzten Monaten unmöglich war , der Symbolsprache dieser Menschen aus dem Weg zu gehen, bin ich eher skeptisch.

    Ansonsten, wenn ich vollkommen daneben liegen sollte, wäre ein Polizist, welcher sich auf diese Weise öffentlich äußert, ein wahrer Lichtblick. Warten wir es ab....

    Am 01.08.20 der Polizist, so munkelt man, sei wohl kein wirklicher gewesen...der mit der Nummer 23. Google fragen...

    Leider gilt das Hausrecht Nelli. Was mein Arbeitgeber, aus Bammel vor Kontrollen, geltent macht.

    Keiner kommt ohne "ordentlichen" Mund und Nasenschutz rein, eine Bescheinigung vom Arzt, wird nicht akzeptiert.

    Dafür wurde extra eine neue Arbeisbezeichnung erfunden und Personal eingewiesen bzw. abgestellt. Das restliche Personal übernimmt jetzt deren Aufgaben. Was zu weiteren Stress, Belastung usw. führt.

    Fragt nicht, was wir anstellen, wenn diese Kontrollorgane auf der Matte stehen. Was für "Furien" kommen. Keine der bisherigen Kontrollen, wurde zufriedenstellend erfüllt.

    Ein Beispiel: einer der Mitarbeiter könnte seine Maske vom Gesicht fallen ( schwubs, der Erdboden öffnet sich und verschlingt die lecker Teilchen?) keine Maske in Reichweite.

    Übersetzt, der vorliegende Fall, sie arbeitet in einem ca. 60 qm großen Raum, größtenteils alleine. Ihr "könnte " der Maulkorb vom Gesicht fallen, laut Kontrollorgan, kein neuer in Reichweite. (Jedenfalls nicht in diesem Raum, im Gang gleich daneben, stehen mehrere Packungen offen zur Verfügung. )

    Dafür gab es auf den Deckel. Wo bitte leben wir?

    Das erinnert mich an eine ganz böse Zeit.

    Auf meiner Arbeit ist letzte Woche eine junge Frau zusammengebrochen. Einfach aus dem Nichts umgefallen! Es musste der Krankenwagen kommen. Sie fühlt sich heute noch so schwach, kann ihren Prüfungen an der Uni nicht nachgehen. Eine gesunde und junge Frau, ist nach ca. 5 Stunden Maskenpflich, zusammengebrochen. Sie konnte weder aufstehen noch klar bei Verstand. Hatte große Schweißperlen auf der Haut im Gesicht am Nacken Arme... Die Rettungskräfte mussten sie raustragen und mit einer Decke in der Wärme, wärmen. Das ist nicht der erste Fall!

    Ich bis so sauer!

    Es war auf meinen Beitrag über dir bezogen.

    Ein frischer Link aus dem Bundestag.

    Ein Abgeordneter prangert die fehlenden Abstandsregeln und Masken im Gebäude, einschließlich u.a. der Kantine an. Mehrfaches Gelächter ist zu hören. Er nannte es "Gruppenkuscheln in der Abgeordnetenlobby".

    Es zeigt einmal mehr, was sie von ihren Anweisungen halten bzw. selbst ignorieren.

    Ich hoffe der- 01.08.2Q2Q Berlin- geht in die Geschichte, als Wende ein ! In jegliche Hinsicht

    : https://www.facebook.com/siche…/videos/1675671609251761/


    Wir finanzieren mit über 6 Milliarden Kurzarbeiterprogramme der EU, während die Lage auf dem deutschen Arbeitsmarkt eine immer katastrophalere Entwicklung nimmt. Für über 12 Millionen Menschen wurde bislang Kurzarbeit angemeldet; hinzukommen jetzt 2,85 Millionen Arbeitslose. Im Klartext: 15 Millionen Arbeiter, Angestellte und Selbständige sind in den Sog der verfehlten Corona-Politik geraten. Wir steuern auf eine sozialpolitische Katastrophe zu und die Bundesregierung hat nichts Besseres zu tun, als weiter fleißig Geld in Europa zu verteilen – ohne jeglichen positiven Effekt für den deutschen Arbeitsmarkt.

    Dann ziehen der Sandmann, Schnatterinchen, Pittiplatsch und so weiter aber hoffentlich nach.

    Apropos Pittiplatsch, darf der noch braunhäutig sein?

    Gute Frage...Musste eben so lachen..


    Wobei ich nicht lachen kann. Auf meinem Freitagswochenmarkt( stehts hochfreqentiert durch Händler aber auch Kunden- besonders viele Rentner) welcher sonst Umzäunt und strikte Maskenpflicht einzuhalten ist, war heute weder der Zaun, noch Aufsichtspersonal und die üblichen Warnhinweisschilder zu sehen. Aber ein Trödelmarkt, auch unter freiem Himmel, darf weiterhin nicht stattfinden. Hier stimmt was nicht. Nur was?

    Sorry, dann war es wohl wieder ein falscher Link.

    Dann bitte selber suchen.

    Bundestag

    Demokratie Grundgesetz

    Renate Künast

    Gesetzesentwurf und Anträge zu Rechtsterrorismus und Hasskriminalität.

    Wo sie eindringlich dazu auffordert, die Antfa finanziell etc.zu unterstützen.

    Proteste in Deutschland: Die Steine liegen schon bereit (youtube.com/watch?v=H2nuxopo-SA)

    Bezüglich der Demos, heute in Deutschland.

    Die Steine liegen schon bereit!

    Jeder Handwerker weiß, dass Arbeitsmaterial vor Diebstahl, zu sichern ist.

    Wohl in jeder Stadt, wo heute eine Demo stattfinden wird, befinden sich nahe dieser Plätze, wie durch Zufall, ( USA ) aufgetürmte Pflastersteine. Etliche Fotos vom 05.06 2020 sind im Internet einsehbar.

    Wer solche ungesichtert, leicht zugängliche Baustellen entdeckt, bitte die Polizei noch vor 14 Uhr informieren. Damit die Pflastersteine, nicht als zweckentfremdetete Wurfgeschosse landen können.

    Diese Telefonate aufzeichnen, damit hinterher belegt werden kann, wenn durch die Polizei nicht eingeschritten wurde.

    Simple, hilfreiche und über Jahrhunderte erprobte Mittel bzw. Vorgehensweisen, erfährst du nur zu einem sehr geringen Teil aus dem Internet.

    Wenn, der Eine oder Andere sie aus der Versenkung oder aus weit entlegenen "Hinterwelter" Dörfer mitbringt, werden sie ins lächerliche gezogen bzw. hilfsbereite User teilweise "Mundtot" gemacht.

    Das sind dann die sprichwörtlichen Perlen vor ....

    Das Verhalten spielt in die Hände der Pharmaindustrie...aber was solls....

    Man kann bei den EinmalM. auch tri....- wichtig ist doch, laut Zwangsvorgaben durch die Obrigkeit, etwas vor Nase und Mund zu bringen , stimmt's? Eine Lage reicht dabei wohl aus...oder?😉

    Wie grob müssen nochmal die Textil und Faserstoffe sein? 🙃🙂

    Ich hatte erst in dieser Woche eine Begegnung. Mit einem Mann, der offensichtlich einen schwarzen Plastik Hundemaulkorb trug . Eine dünne Stofflage lag in selbigen.

    Ich war ganz angetan, fragte noch nach dem Material. Wir haben beide lachen müssen. Ich kam nicht drumherum, ihn dafür zu loben.