Beiträge von Eva Mst

    Hast Du den Urin auf Erreger testen lassen und möglichst auch ein Antibiogramm erstellen? Denn nur dann, wenn die Erreger bekannt sind, wäre ein AB sinnvoll (aber auch dann würde ich keines nehmen).


    Solltest Du zuviele E-Coli haben, hilft sehr gut D-Mannose, ansonsten hoch dosiert Propolis, evtl Calendulaessenz auf die entsprechenden Unterbauchregionen einmassieren, auch Heilerde kann sehr hilfreich sein, um Giftstoffe zu binden und auszuleiten.


    Und wenn die Blasenentzündung endlich zurückgegangen ist, wäre eine tiefgehende Entgiftung angemessen, doch dazu bin ich noch lange nicht versiert wie viele User hier im Forum.


    Ich bin sicher, Du wirst enorm viele hilfreiche Tips, Anleitungen und Ratschläge dazu bekommen.




    Eva

    Die Frage, wann Impfen nötig ist und wann nicht, konnte wohl bis heute noch nicht schlüssig beantwortet werden? Bei welcher Impfung ist der Nutzen erheblich größer als die Folgeschäden, auch auf Dauer und Nachhaltigkeit?


    Daß es totale Impfverweigerer gibt, ist nicht zu leugnen, die Ursache zu solchem Verhalten ist woh anfangs eine große Impfverdrossenheit gewesen, die sich in Kritik und dann in Ablehnung verändert hat?


    Oder ist es der m.E. zu fahrlässige Einsatz der Impfhersteller und Ärzte, die impfen, ohne die Verantwortung dafür tragen (wollen)?


    Ich behalte mir mein Recht auf Unversehrtheit vor und lasse nich schon lange nicht mehr impfen und ich muß sagen, daß ich bis dato nicht schlecht gelebt habe.



    Eva

    Ich weiß bisher nur von einem Industriezweig, der Nutzen aus dieser zweimaligen Zeitumstellung hat und das sind die Hersteller der Uhren, die noch ohne Funksteuerung diesen Zeitsprung ausgeführt hatten. Aber auch das hat sich überholt, seit es funkgesteuerte Uhren gibt - also auch da mittlerweile nicht mehr von Bedeutung.



    Ich hasse diese Umstellung!


    Zwar leidet die Natur nicht so sehr daran, denn es ändert sich ja nicht die Zeit, sondern lediglich die Definition des Menschen, ob es nun eine Stunde früher oder später ist und danach ihren Jahresrhythmus ausrichtet. DAS ist das Beschwerliche und Ungesunde für Organismen, die ihre gesamte Funktion (auch) auf Tag-Nacht-Rhythmus eingerichtet haben.



    Eva

    Hallo Avalonis,


    ich hoffe sehr, daß keiner von hier bereits mit Phantomschmerzen selber eigene Erfahrung hat!


    Aber es doch immer wieder Leute, die zwar nicht selber leidend sind und doch mit unterschiedlichen Gebresten insofern Erfahrung haben, weil Freunde, Angehörige und Bekannte diese persönlich gemacht haben. So kann mit Sicherheit jeder Arzt auf reiche Erfahrung zurückgreifen, ohne selber erkrankt gewesen zu sein.


    Ich hab jetzt in diesem Zusammenhang nochmal nachgefragt und mir wurde gesagt, daß der Mann, der jahrzehntelang nach einer Beinamputation seine Phantomschmerzen in seiner letzten Lebenszeit mit Arnica und Caye behandelt hat und dadurch spürbare Linderung erfahren hatte.


    Aber hier im Thread gehts ja nicht um Phantomschmerzen, sondern um R-Alpha-Liponsäure und das (auch) im Zusammenhang mit den o.g. Leiden.


    Wenn dieses NEM sehr tief im Geschehen zum Besseren regulieren kann (lt. Wikiˍ), könnte man sich unzählige Linderungen + Verbesserungen vorstellen, die die Lebensqualität sicher erhöhen.


    Und genau da wäre es mir so recht, wenn Informationen oder Erfahrungen mitgeteilt würden.


    Eva

    Jetzt bin ich aber sehr erstaunt, fast gar verwirrt.


    Keineswegs wird in jeder Sparte der alternativen Medizin nur die Ursache eines Mißstandes behandelt, sondern wesentlich häufiger Symptome, siehe Baldrian, Johanniskraut, Mariendistel, so gut wie sämtliche Schmerzmittel und noch viele mehr.


    Ich weiß nicht, ob es möglich ist, allein über die Nahrung alle die Stoffe aufgenommen werden können, die der Körper nun mal braucht, mit Vitaminen, Spurenelementen anzufangen, mineralische Stoffe noch dazu und ebenso tierische Bestandteile. Wäre das möglich, gäbe es sicher einen Großteil der heutigen Nahrungsergänzungsmittel und gleichartige Heilmittel nicht.


    S'o gut wie kein Mensch ist heutzutage noch in der Lage, all dieVergiftungen zu minimieren, mit denen man sogar bei größter Vorsicht nicht mehr aus dem Weg gehen kann, allein Wasser und Atemluft sind per se sehr gesund, heute mit Belastungen gekoppelt. Und wo gibts noch gescheites Gemüse, Kartoffeln und sonstige Lebensmittel, die schadlos genossen werden können?


    Alpha-Liponsäure ist kein Vitamin sondern ist eher der Gruppe der Enzyme zuzuordnen. Man sagt, daß mit der täglichen Ernährung nicht genug aufgenommen wird, um die gewünschte Wirkung zu erreichen.
    Es gibt künstlich hergestellte Lipon Säure, aber auch Extrakte aus natürlichen Produkten.


    Ich habe gehofft, daß hier auch Erfahrungsberichte gepostet werden, seien sie positiv oder negativ,


    Meine Schwester nimmt sie gegen schwerste neuropathische Störung, die die Schulmedizin mit all ihren Produkten nicht heilen kann, nur ansatzweise die Schmerzen lindern. Sie hoffte, hier zu dieser Indikation hier mehr zu erfahren.



    Eva

    Ich werde den behandelnden Schmerzarzt nach der Möglichkeit von Bioresonanztherapie fragen.


    Danke auch für die ausführlichen Hinweise zum Gesunderhalten. Auf Aromen und Geschmacksverstärker, Farben, Dickungsmittel und weitestgehen Plastikverpackung achten wir schon sehr lange Zeit.



    Eva

    Hallo Kauli,


    leider - die Schulmedizin hat über das letzte Jahr, als die erste Behandlung etwa mit erster Bypaß- und Stentoperation dringend empfohlen und auch durchgeführt wurde, nichts andres angeboten außer dem dringenden Hinweis, das Rauchen einzuschränken oder noch besser ganz aufzugeben. Das aber ist wesentlich leichter gesagt als getan.


    Über Ernährung wurde überhaupt nicht gesprochen, und alles was in dieser Richtung anders gemacht wurde, war auf meinen steten, konsequenten Einfluß geschehen. Allmählich wurde die Nahrung vegetarischer, Getreide vermindert, Obst habe ich ihr reichlich besorgt und ebenso auch Gemüse.


    Im KH ist die Ernährung vielleicht ausgewogen, aber weit entfernt von einer angemessenen Qualität einer jetzt lebenslangen Diät (= Lebensführung).
    Außer frischem Obst, Bio-Trockenfrüchte (für die Verdauung), einige Nahrungsergänzungsmittel kann ich nicht zusätzlich machen, jetzt noch nicht.



    Und nun ist wirklich das Wichtigste, daß der Schmerz gelindet wird und zwar nicht nur durch Schmerzmittel, sondern auch mit alternativen Behandlungen, wie eben mit diesem Reizstromband, daß ich wohl so schnell wie möglich bestellen werde. Zum Test vorerst auf Monatsmiete und wenn es gut ist, wirds dann gekauft. Das Geld dazu werden wir noch zammenkratzen können.


    In USA gabs wohl mal eine Zeit, da wurden gleich während eines schweren Eingriffes als letztes noch Retardgaben von Capsaicin implantiert wurde, um den folgenden Wundschmerz zu kappen. Ich muß mich mal erkundigen, ob es diese Gepflogenheit noch gibt, und ich frage mich, warum das hier in D nicht üblich ist.
    Als 'Ersatz' böte sich Caye-Salbe an, vielleicht gibts auch noch stärker wirkende Präparate mit diesem Wirkstoff?


    Ich suche nach allem zur Schmerzlinderung, was nicht in der Kategorie der üblichen Klinikbehandlung gehört.!



    Eva

    Diese Einwilligung brauche ich für Behandlung, jetzt schon begleitend, solange meine Schwester noch im Krankenhaus und anschließend in Reha ist. Erstens hat die oberste Ärztin in der Klinik deutlich klargemacht, daß sie keine begleitenden Maßnahmen möchte (gar duldet), zweitens hat der Alternativarzt abgelehnt, die Behandlung bereits während KH und Reha zu machen.


    Eigentlich blöd bis sehr blöd, aber ich kann daran leider nix ändern.



    Eva

    Ich dachte auch an Akupunktur, aber das geht erst nach dem Krankenhaus und anschießender Reha. Es ist noch lange bis dahin, wer weiß, was dieser jetztige Medikamentencocktail derweil anrichtet. Und um die Arnzeimittelkrankheiten so weit wie möglich zu reduzieren, bin ich jetzt schon zugange, beim Googeln ist mir folgendes untergekommen: Bomedusˍ
    Ich möchte so schnell wie möglich mit einem behandelnden Arzt über andre Möglichkeiten als Chemie reden, dazu brauche ich viel Informationen über Alternativbehandlungen.


    Ich bin ganz verzagt, was da alles noch auf mich zukommt. In der Patientenverfügung bin ich als Verantwortliche angegeben, doch diese Verfügung gibts jetzt nur mündlich, leider nicht schriftlich; was mit Sicherheit ein Versäumnis war.



    Eva

    Als Schmerzmittel gegen Phantomschmerzen wird meines Wissens jetzt https://www.gesundheit.de/impressum/ gegeben und prompt hat meine Schwester Halluzinationen. Da wird eine Kommunikation sehr schwierig, vor allem auch dabei, wenn es um 'amtliche' Belange geht, wie Auto versorgen - abmelden oder nicht - , Beantragung des Behindertenausweises, oder auch bei so alltäglichen Angelegenheit wie Wäsche be- und versorgen, Mitbringsel angemessen auswählen, wie Obst etc.


    Es nimmt jetzt grad mal kein Ende, und solche Schwierigkeiten bringen mich in Bedrängnis, weil eine kleine Planung schwierig wird.


    Kann jemand was zu andren (hoffentlich nur vorläufigen) Schmerzmittel gegen Phantomschmerzen sagen, deren Wahrnehmungsstörungen nicht so ausgeprägt sind, die auch nicht das relativ hohe Suchtpotential haben?
    Sind diese Realitätsverzerrungen jetzt immerzu oder treten sie nur schubweise auf?


    Eva

    Meiner Schwester wurde der linke Unterschenkel samt Knie amputiert, die Indikation waren schwerste arterielle Schmerzen, all die Bypässe habe nur kurzfristig Linderung gebracht.


    In Anbetracht des vergangenen Jahres mit etwa 8 Bypaß-Operationen (auch im Bauch ein Y-Paß) halte ich es für dringen nötig, eine grundlegende Entgiftung durchzuführen, habe dazu auch schon einen Arzt kontaktet aus der Liste, die Bermibs zur Verfügung gestellt hat. Der Arzt ist gsd hier in der Nähe: Linkˍ


    Der schwere Eingriff war schon eine Notoperation, weil der Fuß kalt war, die Wade ebenso und alles zum Teil schon dunkelblau marmoriert. Das alles war letzte Woche am 1. Juli.


    Ich habe einen ersten Termin bei Dr. Lebmeier am 4. August, da möchte ich stellvertretend für meine Schwester schon beraten werden, denn eine persönliche Behandlung wird von dem Arzt weder in der Klinik (Universität Homburt/Saar) noch in der direkt nachfolgenden Reha nicht gemacht, leider.
    Über Nacht haben bei meiner Schwester schon erste Phantomschmerzen eingesetzt und ich möchte jetzt dringend dagegen angehen, bevor sich diese Plage manifestiert.


    Bei einem Vortrag vor Jahren schon in der Firma Weleda in Schwäbisch Gmünd war auch Phantomschmerz und Behandlung Thema eines Vortrages, als Heilmittel stand Arnica ganz im Vordergrund. Leider erinnere ich mich nicht mehr, wie die beste Medikation ist, ob man Essenz, Globuli und deren Potenzierung, Salbe oder Öl nimmt, und das ist jetzt hier meine Frage.
    Ich kenne auch Caye-Salbe mit dem Wirkstoff aus Pfeffer dem Namen nach, selber verwendet habe ich sie noch nicht.


    Was kann man jetzt direkt tun, um den beginnenden Phantomscherz zu kupieren?


    Im Einsatz ist schon Astaxanthin und R-Alphaliponsäure, dazu sollen jetzt noch Kurkumakapseln kommen.


    An jetztigen Schul-Schmerzmitteln wird meines Wissens Tramadol gegeben, auch gegen den Wundschmerz, dazu Clexane als Gerinnungshemmer (soll später wieder durch Macumar ersetzt werden) und die andre Medikation kenne ich nicht.


    Eva

    Gegen Halsentzündungen verwende ich Propolis, sozusagen volle Kanne dann, bis die Entzündung abklingt. Sehr wirkungsvoll sind auch Mundspülungen und Gurgeln mit Salzwasser.


    Ich möchte dazu sagen, daß ich ohne meine Konstitution speziell zu regenerieren, sondern nur mit diesen Mitteln behandelt habe, meine Infektabwehr als Nebenwirkung ;) dabei auch besser wurde.



    Eva

    Vor knapp 20 Jahren bekam ich an beiden Händen Morbus Dupuytren, und dadurch konnte ich nicht mehr richtig arbeiten. Damals machte ich schon einen weiten Bogen um Schulmediziner und ging deswegen zu einer Homöopathin der klassischen Art.


    Ich bekam ein Mittel, deren Namen sie nicht nannte ('damit sie sich nicht mit dem Arzneimittelbild identifizieren') und ich nahm es getreu nach ihrer Anleitung, nach der vereinbarten Zeit meldete ich mich wieder bei ihr. Ich berichtete über meine Gesamtkonstitution und was sich meiner Meinung nach verändert hat, und so ging die Behandlung weiter.
    Die Erstanamnese wurde bei ihr persönlich erstellt, alle weiteren Konsultationen waren telefonisch. Sie schickte mir nach den Gesprächen die repertorisierten Mittel zu.


    Und innerhalb eine knappen Jahres waren meine Hände wieder frei beweglich (konnte wieder mit der flachen Hand Krümel von Tisch wischen :) ) und Dupuytren ist bei heute nicht mehr zurückgekommen.


    Eva


    PS: Jetzt seh ich grade, daß das ein älterer Beitrag ist, ob meine Antwort noch jemanden intressiert? ?(

    Romulus ist meine Zwillingsschwester, leider kann sie sich wohl eine geraume Zeit nicht hier melden.


    Ihr wurde nach einigen, nicht zufriedenstellenden Operationen am linken Bein nun der Unterschenkel amputiert, ich bin noch ganz geschockt davon.



    Eva

    Schon letztes Jahr ist mir überdeutlich aufgefallen, daß hier im Garten am Schmetterlingsstrauch so gut wie kein Schmetterling war, Bienen nur sehr vereinzelt, sonstige Geflügelte nicht zu sehen.


    Diesjahr ist das Trauerspiel noch gravierender: Am Riesenjasminstrauch war selbst bei Sonne und in voller Blüte nicht eine Biene zu sehen. Am Friedhof stehen 5 alte Linden, groß und mächtig - die Blüten öffnen sich und keine Biene weit und breit, das laute Summseln ist nicht zu vernehmen.
    Einmal im Frühsommer war eine einzelne Grille zu hören, auch sie ist verstummt.


    Und das alles in einem Gebiet, daß sich 'Biosphäre' nennt. Ich glaube, auch da geht es steil bergab ;(



    Verdammt....



    Eva

    Hallo Talisman,


    ich verstehe nicht ganz den Sinn Deiner Worte :huh: Könntest Du bei Deinen Erklärungen etwas mehr ins Detail gehen? ;)



    Kokosöl verwende ich immer mehr in der Küche als Körperpflege eh schon jahrelang. Nur ins Badwasser hab ich es noch nicht gemacht, ist sicher auch eine gute Verwendung *notier: ins nächste Badwasser Kokosöl reinmachen* ^^



    Eva