Das erste deutsche Chemikalienschutzgesetz wurde bei uns 1980 in D vom Bundestag verabschiedet und in Kraft gesetzt. Es war eher eine Ansammlung der eingesetzten Substanzen, die nur selten bewertet wurden.
Unsere Welt ist die Welt, aus der wir nach dem großzügigen vorhergehenden Einsatz vieler völlig unregulierter und nicht bewerteter Chemikalien im 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts kommen, weshalb die Regulierungen der letzten Jahrzehnte tatsächlich schon eine gewisse Verbesserung zur vorherigen Situation darstellen.
Aber so ist das leider mit allem. Ganz egal wo man hinschaut. Das ist die Welt, in der die Menschen leben.
Viele chemische Substanzen sind nur das Ergebnis der Herstellung aus verschiedenen teils giftigen Verfahren und Substanzen und enthalten am Ende immer noch Spuren der Gifte. Andere Substanzen sind grundsätzlich schädlich.
Da hatte sich schon viel durch Regulierungen und Verbote verändert, was früher noch viel schlimmer war.
Anhand meiner Bücher zu dem Thema, die praktisch alle Bereiche betreffen, kann ich sagen, das könnte jeder schon seit vielen Jahrzehnten wissen, denn vor dem Internet konnten sich Menschen mittels Büchern informieren.![]()
Die Mehrheit der Menschen dachte aber, was wirklich giftig und schädlich ist, würde verboten werden und der Staat würde seine Bürger schon schützen. Dabei schützt der Staat immer und grundsätzlich hauptsächlich die Unternehmen.
Das hatte auch damals einen ganz besonderen Grund. Nur Unternehmen schaffen Arbeitsplätze. Und wenn man ihnen zu viele Auflagen macht, flüchten sie dorthin, wo es weniger Auflagen und billigere Arbeitsplätze gibt.
Das alte System ist jetzt aber eh im Prinzip außer Kraft gesetzt. Insbesondere durch die Plandemie ist das alles noch deutlicher sichtbar geworden als zuvor. Das zeigt meiner Ansicht nach leider, dass sie derzeit noch weniger Skrupel haben, uns zu vergiften.![]()