Blutegel bei Knochenmarködem und Knochennekrose / Anregung Knochenstoffwechsel ??

  • Hallo,


    ich möchte bei meiner o.g. Diagnose nichts unversucht lassen und war gestern bei einem Heilpraktiker.


    Er hat mir 2-3 Behandlungen mit Blutegeln empfohlen. Die Behandlungen mit Blutegeln würden den Stoffwechsel im Knie anregen, so dass sich das Knochenmarködem auflöst und die Nekrose zum Stillstand kommt.


    Ich müsste allerdings auch vorher mindestens 4 Tage vorher das Heparin absetzen.


    Mein Orthopäde meinte, die Behandlung mit Blutegeln wäre absoluter Blödsinn. Ob ich brennend an einer Thrombose oder Embolie interessiert wäre, weil ich das Heparin absetzen wolle... Alternativen außer HBO die meine Krankenkasse nicht bezahlt und evtl. Prothese.... konnte er mir aber nicht anbieten.


    Ich bin ziemlich verzweifelt;(


    Hat hier jemand Erfahrung???


    Grüße


    Nettie

    LG


    Annette

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Mein Orthopäde meinte, die Behandlung mit Blutegeln wäre absoluter Blödsinn. Ob ich brennend an einer Thrombose oder Embolie interessiert wäre, weil ich das Heparin absetzen wolle...

    Hallo Netti, soweit ich weiß, werden Blutegelbehandlungen auch zur Blutverdünnung eingesetzt, deshalb sollst Du die Blutverdünner absetzen. Und wenn der Orthopäde meint, daß Du dadurch eine Thrombose oder Embolie riskierst, dann sollte er sich mal über diese Art der Therapie schlau machen, sie wird nämlich dagegen eingesetzt!


    Seit Jahrhunderten werden Blutegel im Rahmen der Naturheilkunde zur Blutentziehung eingesetzt. Dies dient einerseits der Entgiftung des Körpers, auf der anderen Seite wirken durch den Speichel des Egels übertragene Substanzen blutgerinnend, antithrombotisch und lymphstrombeschleunigend. Damit findet die Blutegeltherapie heute vor allem Anwendung in der Bekämpfung von entzündlichen Prozessen und allen Arten von Durchblutungsstörungen, wie Thrombosen, Embolien, Krampfadern sowie bei rheumatischen Erkrankungen.

    Blutegeltherapie – Eine tierisch gute Heilmethode

    Fast in Vergessenheit geraten, erfreut sich die Blutegeltherapie derzeit immer grösserer Beliebtheit. Und das nicht ohne Grund, denn der Speichel der kleinen Blutegel ist prall gefüllt mit genialen Wirkstoffen. Sie weiten die Gefässe und wirken entzündungshemmend, entgiftend sowie schmerzstillend etc. Da wird schnell klar, dass die Blutegeltherapie bei vielen Erkrankungen erfolgversprechend eingesetzt werden kann.

    : https://www.zentrum-der-gesund…sundheit/blutegeltherapie

    Blutegelbehandlungen dürfen nicht durchgeführt werden bei:

    Einnahme blutverdünnender oder gerinnungshemmender Medikamente (z. B.Marcumar, Heparin) Hämophilie (Blutungsneigung) Hämatologischen Erkrankungen (Krankheiten des Blutes) akuten Magengeschwüren und erosiver Gastritis (Magenschleimhautentzündung) Anämie (Blutarmut) Immunschwäche, z. B. durch Aids, Chemotherapie schweren chronischen Erkrankungen, z. B. fortgeschrittene Krebserkrankung, Dialysepflicht … bekannten ausgeprägten Wundheilungsstörungen, z. B. bei schlecht eingestelltem Diabetes mellitus, Cortison-Dauertherapie bekannten Allergien gegen Blutegelinhaltsstoffe Neigung zu Keloidbildung (überschießende Narbenbildung)

    : http://naturvita-erleben.de/neuigkeiten/blutegeltherapie/


    Vielleicht fragst Du Deinen Heilpraktiker, ob Heparin durch Nattokinase ersetzt werden kann.


    : https://www.gesundheitlicheauf…-und-gefaesserkrankungen/

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Lissy,


    können denn die entzündungshemmenden und durchblutungsfördernden Inhaltsstoffe den Knochenstoffwechsel so positiiv beeinflussen, dass die Nekrose gestoppt wird?


    Er (Orthopäde) meinte, dass die Inhaltsstoffe überhaupt nicht in den Knochen kommen und somit das Absterben auch nicht verhindern können.


    LG

    Nettie

    LG


    Annette