Cassia Siamea gegen Stress - Welche Erfahrungen damit gemacht?

  • Hallo,

    ich würde sehr gerne Cassia Siamea gegen starken Stress und Anspannung ausprobieren, kenne dieses Präparat aber noch nicht.

    Dürfte ich Sie bitten, etwas dazu zu schreiben, Herr Gräber? Ich wäre Ihnen sehr dankbar, natürlich aber auch dafür, von den Erfahrungen anderer Mitglieder hierzu in diesem Forum zu lesen.

    Vielen Dank und herzliche Grüße!

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Die Traditionelle Thailändische Medizin begegnet mir hierzulande selten.

    Mir persönlich ist die Datenlage bei Cassia Siamea zu dünn und an Erfahrung mangelt es hierzulange auch.

    Cassia Siamea sind zwar die rein natürlichen getrockneten und gemahlenen Blätter des "Kheelek Baumes" der in Thailand beheimatet ist, allerdings haben diese Blätter so einige Wirkstoffe mit denen es nicht zu spaßen ist. Und ich vermute je nach Region der "Ernte" kann der Wirkstoffgehalt extrem unterschiedlich sein. Das heißt wenn Du es für therapeutische Zwecke nutzen willst, müsste der Anbieter jede Charge genau labortechnisch auf Wirkstoffe untersuchen lassen und diese auch mit angeben. Z.B. der Wirkstoff Barakol aus Cassia siamea hat angstlösende/beruhigende Wirkung, allerdings kann sich ebenso ggf. toxische Nebenwirkung auf Leber zeigen.

    Das ist meine subjektive Einschätzung, ich beschäftige mich - bisher - nicht mit TTM.


    Warten wir ab, ob hier TTM - Profi mehr dazu sagen können.


    gegen starken Stress und Anspannung

    Am besten an die Ursachen rangehen.

    Falls dennoch zeitweise eine pflnanzliche Unterstützung benötigt so nehme ich Rhodiola Rosea -Extrakt (Rosenwurz) als wirksames Adaptogen ein.


    Zu den wirkungsvollen Adaptogenen zählen darüber hinaus: Sibirischer Ginseng (Eleutherococcus senticosus), Asiatischer bzw. koreanischer Ginseng (Panax ginseng), Maralwurzel (Rhaponticum carthamoides)


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.