Starke Nebenwirkungen Neuroleptika

  • Hallo zusammen,


    ich zucke mit meinem Kopf seit ein paar Monaten.

    Es kann sein das ich zu schnell reduziert habe. Ich habe die Dosis wieder erhöht aber es hat sich nicht verbessert..

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo Deniz, fürchte, das ist eine tardive Dyskinese. Eine durch das Medikament hervorgerufene Bewegungsstörung.

    Anhand der dazu online verfügbaren Unterlagen tippe ich auf einen Dopaminrezeptorblocker.


    Tardive Dyskinesie-Syndrome treten während und nach der Exposition mit Dopaminrezeptorblockern auf. Ein wesentliches Kriterium ist die Persistenz auch lange nach dem Absetzen der verursachenden Pharmaka. Typischerweise werden die tardiven Dyskinesie-Syndrome schlechter, oder machen sich oft erst bemerkbar bei Absetzen der Dopaminrezeptorblocker und bessern sich bei ihrem Wiedereinsatz oder Erhöhung der Dosis.

    : https://neuroscript.com/neurol…sien/tardive-dyskinesien/


    Beim Absetzen solcher Medikamente gibt es meines Wissens auch Hilfen. Zumindest gab es sie früher.


    Hier ist eine Übersicht der Medikamente und diverse Infos auch zum Absetzen: https://proxy.metager.de/arzne…e72f7f17cb6507d8244f4659c


    Hier habe ich etwas aus dem Archiv gegraben, was ich 2011 bei symptome gepostet hatte:

    Nachfolgend noch der 40-seitige Harm Reduction-Leitfaden zum risikoarmen Absetzen von Psychopharmaka. Herausgegeben von The Icarus Project und Freedom Center. Er ist natürlich in deutsch. https://web.archive.org/web/20…ychopharmaka1EdOnline.pdf


    Die Landesarbeitsgemeinschaft Psychiatrie-Erfahrener Niedersachsen e.V. bietet beim Entzug in verschiedener Hinsicht Hilfe.
    Durch Kontaktmöglichkeiten zur persönlichen Unterstützung, aber auch durch Informationen und Broschüren zur Entzugshilfe: Psychopharmakaˍ
    Die Landesarbeitsgemeinschaft Psychiatrie-Erfahrener Niedersachsen e.V. ist Teil des BPE.
    Der Bundesverband Psychiatrie-Erfahrener (BPE) ist eine deutsche Lobbyorganisation für Patienten und ehemalige Patienten der Psychiatrie. In fast allen Bundesländern sind als Vereine gegründete Landesverbände und Landesarbeitsgemeinschaften entstanden, die mit dem Bundesverband zusammenarbeiten und seine rechtlich selbständigen Gliederungen sind.
    Die einzelnen Organisationen und Landesverbände findet man hier: https://bpe-online.de/

    Ich hoffe, das kann dir ein bisschen weiterhelfen. :)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()