Elastase Wert auch aussagekräftig bei Einnahme von Verdauungsenzymen?

  • Liebe Leute,


    Frage steht eigentlich eh schon im Betreff.

    Ich hab jetzt vorsichtshalber doch auch nochmal Elastase messen lassen, weil es mir ja viel besser geht und ich endlich wieder Gewicht zunehme mit Verdauungsenzymen.

    Mein Wert ist mehr als super , ab 200 ist die Norm, ich hab 800.


    Ich frag mich jetzt nur, ob der Wert eventuell durch die Einnahme der Enzyme verfälscht ist?

    Jemand, der mir riet den Wert messen zu lassen, meinte die Enzyme haben keinen Einfluss auf den Elastasewert, bin mir aber nich t sicher , ob das wirklich stimmt . Hab eh auch meinen Arzt gefragt, das kann aber dauern, bis ich eine Antwort bekomme.


    Weiß das jemand von Euch ?


    Vielen Dank!

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • bermibs

    Hat den Titel des Themas von „Elastase Wert auch aussagekräftig bei Einnahme v Verdauungsenzymen?“ zu „Elastase Wert auch aussagekräftig bei Einnahme von Verdauungsenzymen?“ geändert.
  • Lipase ist ein Enzym, das für die Fettverdauung wichtig ist.

    Amylase ist ein Enzym, das Polysaccharide abbaut,

    jetz hab ich zwar grad vorhin einen eigenen thread dafür eröffnet, aber falls der übersehen wird, frag ich gleich hier weils passt.

    Wenn man Elastase im Stuhl messen lässt, verfälscht die Einnahme von Verdauungsenzymen das Ergebnis? Mir wurde nämlich gesagt nein, und daher hab ich Elastase testen lassen, und jetzt bin ich unsicher, ob ich meinem sehr guten Wert wirklich vertrauen kann.