Beiträge von Tessa21

    Hier ist eine Liste von 25 natürlichen Nahrungsmitteln mit hohem Wasser- und Nährstoffgehalt:

    OH , VIELEN DANK! - einiges dabei, was wegen Histamin nicht geht, aber nur wenig. Vieles davon esse ich regelmäßig.

    Heute Befund bekommen, ich hab ganz leicht leaky gut. Also ein erhöhter Zonulinwert, aber nicht arg hoch. Bis 55 ist normal, ich hab 96. In einem anderen Labor wäre ich damit aber auch noch in der Norm. Da geht die Norm bis 106.


    Ich hab aber nie Bauchweh, Durchfall, nix. nur halt Blähungen sobald die Portionen zu groß werden.


    Es fehlen mir aber eh "nur" mehr 4-6 kg zum Wohlfühlgewicht.

    Lipase ist ein Enzym, das für die Fettverdauung wichtig ist.

    Amylase ist ein Enzym, das Polysaccharide abbaut,

    jetz hab ich zwar grad vorhin einen eigenen thread dafür eröffnet, aber falls der übersehen wird, frag ich gleich hier weils passt.

    Wenn man Elastase im Stuhl messen lässt, verfälscht die Einnahme von Verdauungsenzymen das Ergebnis? Mir wurde nämlich gesagt nein, und daher hab ich Elastase testen lassen, und jetzt bin ich unsicher, ob ich meinem sehr guten Wert wirklich vertrauen kann.

    Lipase ist ein Enzym, das für die Fettverdauung wichtig ist.

    Amylase ist ein Enzym, das Polysaccharide abbaut,

    jetz hab ich zwar grad vorhin einen eigenen thread dafür eröffnet, aber falls der übersehen wird, frag ich gleich hier weils passt.

    Wenn man Elastase im Stuhl messen lässt, verfälscht die Einnahme von Verdauungsenzymen das Ergebnis? Mir wurde nämlich gesagt nein, und daher hab ich Elastase testen lassen, und jetzt bin ich unsicher, ob ich meinem sehr guten Wert wirklich vertrauen kann.

    Ein 2- bis 3-minütiges Handytelefonat zerstört gut 136 Aminogruppen im Körper

    Hallo :) woher hast Du diese Info? da müsste ich ja schon leblos am Boden liegen. Ich telefoniere zwar nur mit headset, aber das macht dann wahrscheinlich wenig Unterschied. Ich hab in den letzten jahren mit menem Exfreund manchmal sogar vier Stunden telefoniert.

    Liebe Leute,


    Frage steht eigentlich eh schon im Betreff.

    Ich hab jetzt vorsichtshalber doch auch nochmal Elastase messen lassen, weil es mir ja viel besser geht und ich endlich wieder Gewicht zunehme mit Verdauungsenzymen.

    Mein Wert ist mehr als super , ab 200 ist die Norm, ich hab 800.


    Ich frag mich jetzt nur, ob der Wert eventuell durch die Einnahme der Enzyme verfälscht ist?

    Jemand, der mir riet den Wert messen zu lassen, meinte die Enzyme haben keinen Einfluss auf den Elastasewert, bin mir aber nich t sicher , ob das wirklich stimmt . Hab eh auch meinen Arzt gefragt, das kann aber dauern, bis ich eine Antwort bekomme.


    Weiß das jemand von Euch ?


    Vielen Dank!

    Ich habe noch eine interessante Seite für dich. Man kann leider nichts von dort kopieren.

    Die haben sehr viele verschiedene Übungsentwickler dokumentiert und führen teils auch Übungen vor.

    Interessant ist auch Louise Griffith- Ageless if you dare, die recht neu Übungen entwickelt hat, aber nicht vermarkten kann.

    FaceBuilding - Jugendliches Gesicht ohne OP (face-building.com)

    Vielen Dank!

    das schau ich mir gleich an!

    Bin nämlich grad dabei mir auch all die anderen Seiten abzuspeichern, die Du mir verlinkt hast.


    Louise Hay war wunderbar! Ich sollte unbedingt wieder mirror work beginnen....


    hmmm, die seite ist auf russisch. :)

    bist du dir ganz sicher, dass du nie und nimmer manipulierbar bist

    naja ganz sicher, kann ich nicht sein, denn vielleicht wurde ich mal manipuliert und kam nicht drauf. Aber ich würde sagen es ist sehr, sehr schwer mich zu manipulieren. In liebesbeziehungen gelingt es , aber nur für Momente. Es dauert nicht lange und dann rieche ich den Braten.

    Hast Du Dich vor/während der Diagnose überhaupt länger Gluten-HALTIG ernährt? Das ist nämlich die Voraussetzung für korrekte Diagnose.

    ich glaub. ich kann mich nicht mehr einnern, das war im sommer 2019. Aber ich werd da sicher alles richtig gemacht haben. Damals war gastritis C der Befund und Galle im Magen, Magenpförnter zu weit offen. Dünndarmbiopsie war alles in Ordnung.

    Ich denke, dass sich der Magenpförtner jetz t wieder geschlossen hat (damals hab ich auch massen gegessen.. frustgegesssen, viel schoko etc. ) , werde es aber nie erfahren, weil ich niemanden mehr da reinschauen lasse. Vor allem lass ich mich auch nie wieder von einem Arzt narkotisieren.

    Seit Corona ist jede Arztpraxis ein potentieller Ort des Bösen! :D Freiwillig sehen die mich nicht mehr.


    Ah, ok, danke! Wenn man die Anlage in die nächste Wohnung mitnehmen kann, ist es eine Überlegung werde. Sonst nicht, weil ich viel zu oft umziehe.

    Lieber Renee, oder wer auch immer das hier schupft!


    GRANDIOS SOFTWARE!


    Ich hatte grad in meinem thread jemandem geantwortet und hatte schon so viel geschrieben, und als ich dann ein Fenster in meinem browser geschlossen habe, hab ich irrtümlich auch das yamedo Fenster geschlossen, und dachte ich krieg jetzt einen Schreikrampf! Ich bin leider in manchen Situationen noch jähzornig wie ein Teenager. ^^

    Genervt rief ich die Yamedo Seite wieder auf, und durfte feststellen, dass nichts verloren ging! DANK ALLEN GÖTTERN UND GÖTTINNEN! :love: :love: :love:

    bzw der wunderbaren Software, oder dem Programm. Ich kenn mich mit computern nicht so aus, daher weiß ich jetzt nicht genau, welchen Teil in der Technik dieses Glück zu verdanken habe.

    Die Materie ist nur eine Wirkung, die Ursache ist der Geist.

    absolut! Ich hab auch so viel erlebt in meiner community (Dispenza) , dass ich einfach weiß, dass der Geist heilt. Ich bin kein Freund der Schulmedizin , außer wenn es sich um Wiederherstellungschirurgie handelt, oder um andere chirurgische Eingriffe, aber wegen einer chronischen Erkrankung würd ich nicht mehr zum Arzt gehen. Auch mein Problem, das ich mit dem Magen hatte , hatte ich ERST nach der Magenspiegelung, davor hatte ich nie Beschwerden. Ich hab die Spiegelung nur machen lassen, um auschzuschließen, dass ich Zöliakie habe...

    Und seit Corona trau ich denen noch weniger.


    Das mit Voodoo war ein bißl flapsig formuliert. Es ist ein Heilpraktiker, bei dem ich persönlich gar nicht war. Jemand hat ihn mir empfohlen und ich dachte mir , wenn ich das jetzt auch noch ausprobiere, wird es mich nicht verarmen lassen. Nach dem Motto, "ist eh schon wurscht, bei dem vielen Geld , das ich schon im Klo runtergespült habe." , ic h hatte mir wirklich nichts erwartet. Man muss dort Proben hinschicken, von Urin , Stuhl, Blut, Speichel, Ohrenschmalz. etc. und hinschicken. Dort läuft das durch irgendein Gerät und wenn Erreger, viren etc, aufgespürt werden, wird - ähnlich wie das homöopathische Prinzip - gleiches mit gleichem behandelt, und das Ganze in Form von Tropfen, die man zugeschickt bekommt.

    Für jede Runde bezahlt man natürlich. Nach der ersten Runde ist nix passiert. und nach der zweiten, mit dem ersten Tropfen - so irre es klingt - warzumindest das Problem im Magen weg! - und kam bis jetzt nicht wieder. Und ich habs WIRKLICH ausgereizt! Vielleicht hat es auch einen völlig anderen Grund, warum dieses Symptom, was mir fast vier Jahre mein leben schwer gemacht hat, plötzlich weg war, ich hab keine Ahnung.


    Zu dieser Wasseraufbereitungsgeschichte: Kann man das wieder abmontieren und in er nächsten Wohnung oder Haus , wieder installieren?


    Die Produkte, die Du in dem links gelistet hast, hab ich mir noch nicht angeschaut, aber das werd ich auf jeden Fall ausprobieren!!! (Knochenbrühe) VIELEN DANK!

    Nachdem ich das gelesen habe, habe ich gedacht, Tessa, das ist alles in deinem Kopf. :/

    ne, leider nicht, das sind verrückt spielende mastzellen und ein schweres Nebenniernburnout, ich hab ja 10 Jahre kaum geschlafen, und davon war ich 7 Jahre in einer Wohnung, in der es konstant , tag wie nacht laut war, ich bin zum Teil schon mit Herzrasen in mein Schlafzimmer.

    es gab auch nonstop Sanierungen, also Stemmen , Bohren, ab 6 h früh. Zum Teil durchbruch in meine Wohnung.

    ich konnte dann nicht mehr arbeiten, wegen dem Schlafentzug. dadurch war ich dann auch finaziell bedroht, es war der absolute horror. 2020 schlief ich nur ein einzige Nacht normal, die anderen tage nur 0-2 Stunden.

    da könnte ich jetzt noch mehr schreiben, aber ich möchte mich mit dieser Zeit gedanklich nicht mehr befassen.

    Es ist sicher nicht nur in meinem Kopf. das wäre sehr schön. :)


    Aber es wird jetzt eh besser.


    Ich war vor dieser Zeit nie geräuschempfindlich. ich konnte sogar neben Techno Parties schlafen. :)

    Das ist wirklich "nur" nur diese Horrorjahre entstanden....

    Carlito passend zu Ursula von der Lügen:


    Das EU Scheinparlament hat am 17.01.2024 darüber abgestimmt ob die Pfizer Verträge allgemein offen gelegt werden sollen. Hier das Abstimmungsergebnis, der Deutschen Parlamentarier:


    Ist diese Quelle vertrauensvoll? Also stimmt diese Grafik? Bevor ich das jetzt weiterverschicke, wollte ich nachfragen...

    Somit gibt es kein Long Covid.

    Doch, das glaub ich schon. ABer extrem selten. Es gibt ja auch Long Grippe. wurde nur nie so benannt, Gibt es aber. Eine Bekannte von mir hatte die Grippe 2018. Sie war wochenlang im Bett, war danach monatelang nicht fähig zu arbeiten und hat einen Lungenflügel verloren. Das ist nicht nix!

    Sowas kann passieren, und das kann natürlich auch nach Covid passieren.


    Das ist aber nix Neues. Eigentlich hätten da Ärzte aufstehen müssen und sagen, ja, aber das gibts auch nach der Grippe!


    Diese vielen Long Covid Fälle nun, sind aber mit Sicherheit Impfnebenwirkungen...

    Würde eine Regierung ihren Bürgern absichtlich schaden?

    ja, das hab ich vor 2 Wochen in einem Vortrag von Kayvan Soufi Siavash gehört, bw Interviews gesehen mit einer Frau, die damals dort Schülerin war.


    Ich weiß nicht, die Menschen sind schon ziemlich naiv.


    Was ich mich nun schon sehr lange frage, warum gab es Menschen wie mich, die nach kurzer Zeit schon, nach 2 , 3 Monate ca wußten, dass hier was faul ist, bzw so richtig ernst hab ich es von Anfang an nicht genommen. Und es war aber nicht so, dass ich in der Anfangszeit schon alternative Medien konsumiert hätte, nix, es war mein ureigener Instinkt.

    Wieso ist der bei einigen intakt und bei so vielen nicht?

    Warum ich bin ich nicht manipulierbar? Und die meisten schon? Ich hatte vor kurzem erst eine Beziehung mit jemandem, der mich manipulieren wollte. und selbst da, im Moment hab ich geglaubt, aber nach 20 minuten spätestens begann es in meinem Kopf zu rattern und ich wußte, hier stimmt was nicht!


    Womit ist das zu erklären? Dass die Manipulation bei so vielen gelingt und bei anderen überhaupt nicht?


    Darauf konnte mir noch keiner eine Antwort geben. Auch Psychologen nicht.

    Guten Morgen Tessa

    Hallo liebe Nelli!


    Molke werde ich ausprobieren, obs geht histaminmäßig..


    Mein Dehydriert sein, ist glaub ich vom Stress und vom Histamin, wenn ich arg in sTress komme, und die Mastzellen verrückt spielen, kann das fast eine Kleidergröße sein. Ich geh aber nicht mehr auf die Toilette und schwitze auch nicht mehr. eS muss irgendwas mit Histamin und Adrenalin zu tun haben. Eventuell findet da auch eine intrazelluläre Verschiebung statt, das hab ich noch nicht rausgefunden. bzw es kann auch der Cortisolabfall sein (ich hab zu wenig )

    Das hat sich aber auch gebessert mit dieser "Voodoo" Behandlung, die ich heute schon erwähnte. Seitdem ist die Magenproblematik weg und ich kann mehr essen. Faszinierend. Zumindest hab ich nicht die geringste Erklärung, warum sonst ein Großteil der Symptome verschwunden ist.

    Mit über 50 Jahren konnte ich noch locker die Klamotten tragen, die ich mit 16 getragen habe.

    Hallo!

    meine klamotten, die ich mit 16 trag , könnte ich zurzeit nicht tragen, die wären mir zu groß! :)

    Mit 16 hatte ich noch meine 59 kg... (ich bin 177)


    Ich mach schon Gesichtsyoga, kann aber noch nix sehen, mach es aber auch noch nicht lange.

    Das Problem sind die eingefallenen Wangen, ich denke, wenn die sich wieder füllen, ist das Problem vielleicht eh weniger. das mit den herunterhängenden Wangen sieht man auch nur auf einer Seite, und auch nur von der Seite , von vorne nicht, und auch nur dann wenn ich den Kopf leicht senke, aber schlimm genug.

    Gut, irgendwann sieht man eben nicht mehr aus wie 35, das ist mir eh klar, aber in meinem Fall hats - zumindest noch - nur mit dem Gewichtsverlust udn vor allem dem Stress zu tun. der war einfach extrem.

    Ich bin vor kurzem 54 geworden und hatte das Glück, dass ich bis vor 3 Jahren noch völlig alterslos aussah. Geschätzt wurde ich auf Mitte, Ende 30. Und dann durch den Schlafentzug und den Gewichtsverlust gings dramatisch bergab. Es ist wahrscheinlich Jammern auf hohem Niveau. Dennoch einfach nicht lustig, ich hab auch 2/3 meiner Haare verloren, in der schlimmsten Stressphase Ende 22. Gott sei Dank hab ich sehr viele Haare, so dass es anderen nicht wirklich auffällt, aber auch meine Haare hätt ich gern wieder. :)


    Ich schau mir all Deine links an. Vielen , lieben Dank! Das klingt alles sehr interessant UND AUFBAUEND! Bin jetzt wieder optimistisch!!! Denn chirurgisch oder Botox oder Filler kommt für mich nicth in Frage. Ich schau mir grad wieder alle FRIENDS Folgen an und Jennifer Aniston, die ja so alt ist wie ich, ich glaub ein bißl älter sogar, die ja so wunderschön war , schaut jetzt furchtbar aus, Ganz komische Lippen, wie ein Reptil! Und wenn ein Hollywoodstar mit mehreren Millionen schon keinen Chirurgen findet, der das natürlich macht, wie sollte da ich jemanden finden! Also, das wäre mir einfach viel zu riskant!

    Dann lieber die Übungen machen! VIELEN DANK NOCHMAL!

    So ein Komplex (mehrere Mineralien und Spurenelementen in einem) geht jeher nur bei solche Mineralien und Spurenelementen, die man nur in kleinen Mengen benötigt,

    Hallo :)


    Kannst Du da ein Produkt empfehlen? Also für die Mineralien und sp. wo man nur kleine Mengen braucht...


    Magnesium hab ich übrigens Glycinat.


    dAs mit dem Magen war vorschnell geschrieben, das war vor Monaten noch, jetzt spür ich da nix mehr. Hab eine Art "Voodoo" Behandlung hinter mir, seitdem bin ich symptomfrei


    Mineralstoffe etc, wurden im Serum und Vollblut gemessen. Und da kommt immer das gleich raus. zu wenig ZInk und zu wenig Magnesium. Beides nehm ich auch hoch dosiert.


    Welche Knochenbrühe hast Du schon probiert (Anbieter, Inhaltstoffe...)?

    ah, da hatte ich mich wohl verlesen. Gar keine. Ich hab sie selbst gemacht, am gleichen Tag gings noch, aber nächsten Tag aufgewärmt. wars ein Histamintripp!

    Es gibt tatsächlich Kochenbrühen (auch bio???) die man kaufen kann, und die kein Histamin haben? Wie ist das denn überhaupt möglich? Kannst Du mir da etwas empfehlen? Dann probiere ich es aus.....



    Ich stelle mein Trinkwasser mit einer Umkehrosmoseanlage inkl. Strukturierer & Verwirbler selbst her.

    ok, ich glaub, das würde mich überfordern, plus : welches wasser verwendest du denn dafür ? denn wenn ich mein Leitungswasser dafür nehme, werden mit dieser Anlage ja sicher nicht Schadstoffe, Schwermetallle etc entfernt , oder? Wir haben hier zwar Hochquellwasser, aber die Rohre durch die es fließt kenne ich nicht....


    hast Du schon einen entsprechenden Test (Messung des Urin ph Wertes im Tagesprofil an drei Tagen hintereinander) durchgeführt

    nein, hab ich jetzt schon länger nicht mehr gemacht. Sollte ich vielleicht wieder tun.

    Was ich mir von basisch essen verspreche? dass es dem Körper einfach gut tun. übersäuert sein, ist ja sicher nicht gut, und Jungbrunnen ist es auch nicht. Wobei ich grad heute wieder gemerkt habe, sobald ich den Zucker weglassen, lebt mein Körper eh schon auf. Vielleicht reicht das ohnehin.


    alles worauf ich jetzt nicht einging, mach oder nehm ich eh schon. :) DANKE!

    Das "Suchverhalten" lässt sich ändern. Es heißt ja: "Der Körper braucht, was er verbraucht:"

    Ich würde als erstes eine gute tagtägliche Versorgung mit Mineralstoffen und Spurenelementen wie Bor, Chrom, Jod, Kalium, Kupfer, Magnesium, Mangan, Molybdän, Selen, Vanadium, Zink, Eisen, Calcium..... usw. sicherstellen

    ja, das mit dem Suchtverhalten, auch wenns grad schlimm ist, lässt sich ändern, denn von Mai bis Dezember aß ich so gut wie gar keinen Zucker, ich muss da nur wieder zurückfinden.

    diese ganzen Mineralstoffe einzeln?? Mein Magen rebeliert schon etwas, bei dem was ich schon nehme. Und das ist vitamin C gepuffert, von Nicapur, Zink, Magn, Kalium, all das andere von Dir erwähnte - zumindest noch - nicht. Ich dachte, man sollte immer nur das zuführen, was wirklich fehlt und nicht alles mögliche rein kippen ??


    Mache Dich mit Kollagen und Hyaluronsäure vertraut

    Knochenbrühe geht leider wegen Histamin nicht. das hab ich schon probiert, war ein Tripp. Leber etc geht, vertrag ich gut. Und esse ich alles bio. ich glaub, seit 2000 esse ich nur bio. Naütrlich wenn ich wo einen Kuchen esse , ist der oft nicth bio. Aber alles , was ich zuhause koche, was 90% dessen ist, was ich esse, ist bio.


    Das von Dir erwähnte Wasser, wie bekommt man das? Wobe ich ein sehr gutes trinke und auch zum Kochen verwende. LAURETANA.


    Ich hab halt auch das Gefühl , dass das was mich dann so krank und alt aussehen lässt, von einer Übersäuerung kommt. - ich hab dann auch arg Blähungen, wenn ich mit Zucker und Histamin so daneben haue.. und dann gärt alles in mir.... Ich würd also am liebsten sehr basisch essen, nur dann verliere ich Gewicht, dabei möchte ich aber auf jeden Fall mindestens noch 5 zunehmen.


    Ich hab ja schon 4 zugenommen, leider sieht man es im Gesicht überhaupt nicht. Kann das sein, dass man es im Gesichgt erst ganz am Ende sieht, also erst bei den letzten Kilos "zum Glück" ? Wenn ich meine Hungerwangen sehe, kann ich mir kaum vorstellen, dass sich die wieder füllen können. Ich hoffe, ich irr mich, und sie können...